• Könntest Du noch ein ein bisschen näher darauf eingehen?

    Verlauf, welche Sponsoren vor Ort etc.?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Von verlorenen Vertrauen zu sprechen ohne die Zahlen aus dem ersten Jahr Eigenvermarktung zu kennen ist schon eine Frechheit!


    Sagt man Ungeduld verstehe ich das, aber Vertrauensverlust ist völlig unangebracht

    Das mit der Frechheit hättest Du weg lassen können, das ist viel zu persönlich. Aber Deinem zweiten Satz stimme ich zu.

    Ok wenn das mit Frechheit persönlich ist dann sorry, das ist meine Art und wsr nicht meine Absicht. Vielleicht drücke ich mich da immer ewtas hart aus, sber das liegt an direkten Art

  • Wenn man aber vorher in den Podcasts immer sagt ja man ist auf nem sehr guten Weg und dann kommt nichts dann verliere ich persönlich etwas das Vertrauen an die Aussagen der Person. Hätte er gesagt wir haben aktuell eine schwierige Lage das kann sich evtl. auch etwas ziehen ist was anderes. Es ist immer wie man kommuniziert. Wie gesagt es ist noch Zeit. Wenn wir aber die ersten Spiele keinen Sponsor am Ärmel haben wäre das für mich schon eine Enttäuschung nach den Aussagen der Abteilung.

    Hattest Du schonmal eine Führungsposition in einem Verein > 1.000 Mitglieder inne? Ganz ehrlich und höflich gemeinte Frage!

    Für uns Fans stellt sich so eine Situation halt etwas anders dar, als für den- oder diejenigen Verantwortlichen. Ich will da jetzt gar nicht alles verteidigen, da werden genug Fehler gemacht, was auch völlig normal ist. Aber das was nach außen kommuniziert wird, entspricht halt nicht immer exakt dem, was auch passiert. Und dafür hab ich persönlich dann wieder Verständnis.

    Wenn du mich so persönlich fragst ich habe eine Führungsposition inne in einem Betrieb der vom Jahresumsatz gar nicht so weit weg ist vom Glubb. Auch da bin ich Freund davon lieber erstmal tief zu stapeln und dann lieber mit den Ergebnissen positiv zu überraschen. Gerade wenn man mit Aussagen bei so einem Verein der gelebt wird natürlich Hoffnung aufbringt. Weiß auch nicht wo ich Ungeduld in meinem Aussage an den Tag lege ich habe ja geschrieben das noch Zeit ist. Aber wenn wir nach den Aussagen,das man mit den Sponsoren auf einem sehr guten Weg ist dann aber ohne Ärmelsponsor in die Saison starten steigt bei mir einfach die Skepsis über die immer positiven Aussagen. Vielleicht kommt die nächste Wochen ja noch ein Sponsor dann sage ich Respekt für die tolle Arbeit.

  • Ich denke nicht, dass es ein Problem ist, „irgend einen“ Sponsor zu bekommen. Der Knackpunkt ist, für welchen Wert ich „mein Produkt“ verkaufen möchte, und wo da die Schmerzgrenze nach unten liegt. Ich würde „mich“ da auch nicht unter Wert verkaufen.

    Hier aber gleich wieder mit „Vertrauensverlust“ um die Ecke zu kommen…, naja 🫤

    Das glaube ich auch, außerdem glaube ich das wir alle diesbezüglich einfach wie bei viele andere Themen zu ungeduldig sind, ich incl.


    Ich hatte auch beim Verein angefragt und man bittet mich auch immer um Geduld mit dem Vermerk alles wird gut :winking_face:

  • Rossow sagt ja in dem NN-Bericht auch, dass sie eine Menge an Sponsoren und Partnern da hatten, wie sie sie noch nie hatten.

    Klingt ja erstmal nicht schlecht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich war vor Ort und kann Wolfgang Laaß nur zustimmen. Es war eine wirklich schöne Veranstaltung.

    Viele Clubpartner und -freunde vor Ort. Die Spielerinnen und Spieler hatten gute Laune und echt Spaß beim Losverkauf.

    Was mich persönlich etwas enttäuscht hat, war dass der OB nicht vor Ort war, er hatte aber wohl ne Parallelveranstaltung.

    Könntest Du noch ein ein bisschen näher darauf eingehen?

    Verlauf, welche Sponsoren vor Ort etc.?

    Es gab nen Begrüßungsteil, bei dem die Großsponsoren (NV, Sparkasse) nen kleinen Redeanteil hatten, ebenso Grethlein, Rossow und Hecking.

    Hier wurde auch betont, dass der Verein noch nie so viele Partner und Sponsoren hatte.

    Danach noch sportliches mit kurzen Interviews mit den beiden Trainern (Frauen/Männer), Finn Jeltsch und ein zwei Spieler/-innen.

    Hecking hat mehrfach betont, dass sie in dieser Saison den Fans ein paar Heimsiege mehr schenken möchten.

    Sonst war es hauptsächlich wildes Netzwerken und einfach ein netter Abend mit guten Gesprächen bei ein paar Kaltgetränken.

    Die Charity-Veranstaltung kam natürlich auch nicht zu kurz, mit großer Scheckübergabe.

    Es waren von Kleinstpartnern über Stadträte und Medien bis hin zu großen Partnern wie eben NV oder Sparkasse alle vertreten.

    Selbst Hans Meyer hat mal vorbeigeschaut.

    Da ich jetzt bei Gesichtern von Unternehmern nicht so bewandert bin und die Leute keine Namensschilder hatten, kann ich leider nicht genau sagen, wer alles da war :winking_face:

    Aber 20.000 € Spendensumme von 500 Gästen ist ja erst mal nicht verkehrt und zeigt, dass da einige nicht so sehr aufs Geld schauen mussten.

    Das Los hat 25€ gekostet und es gab durchaus Leute, die da gleich mal 4 oder mehr gekauft haben. Gab aber natürlich auch welche, die keins gekauft haben.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Rossow sagt ja in dem NN-Bericht auch, dass sie eine Menge an Sponsoren und Partnern da hatten, wie sie sie noch nie hatten.

    Klingt ja erstmal nicht schlecht!

    Ja bei den kleiner Sponsoren finde ich auch das ein gute Arbeit geleistet wird. Und der Weg das man viele kleinere Sponsoren in die Glubb Community aufnimmt finde ich sogar sehr gut.

    Independants Franken

  • Super, Danke!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Rossow sagt ja in dem NN-Bericht auch, dass sie eine Menge an Sponsoren und Partnern da hatten, wie sie sie noch nie hatten.

    Klingt ja erstmal nicht schlecht!

    Ja bei den kleiner Sponsoren finde ich auch das ein gute Arbeit geleistet wird. Und der Weg das man viele kleinere Sponsoren in die Glubb Community aufnimmt finde ich sogar sehr gut.

    Es ist bei vielen kleineren Sponsoren auch viel leichter das Wegbrechen eines Sponsors zu kompensieren.

    Wenn dir 10.000 € wegbrechen ist das was anderes als bei 1 Mio.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Hattest Du schonmal eine Führungsposition in einem Verein > 1.000 Mitglieder inne? Ganz ehrlich und höflich gemeinte Frage!

    Für uns Fans stellt sich so eine Situation halt etwas anders dar, als für den- oder diejenigen Verantwortlichen. Ich will da jetzt gar nicht alles verteidigen, da werden genug Fehler gemacht, was auch völlig normal ist. Aber das was nach außen kommuniziert wird, entspricht halt nicht immer exakt dem, was auch passiert. Und dafür hab ich persönlich dann wieder Verständnis.

    Wenn du mich so persönlich fragst ich habe eine Führungsposition inne in einem Betrieb der vom Jahresumsatz gar nicht so weit weg ist vom Glubb. Auch da bin ich Freund davon lieber erstmal tief zu stapeln und dann lieber mit den Ergebnissen positiv zu überraschen. Gerade wenn man mit Aussagen bei so einem Verein der gelebt wird natürlich Hoffnung aufbringt. Weiß auch nicht wo ich Ungeduld in meinem Aussage an den Tag lege ich habe ja geschrieben das noch Zeit ist. Aber wenn wir nach den Aussagen,das man mit den Sponsoren auf einem sehr guten Weg ist dann aber ohne Ärmelsponsor in die Saison starten steigt bei mir einfach die Skepsis über die immer positiven Aussagen. Vielleicht kommt die nächste Wochen ja noch ein Sponsor dann sage ich Respekt für die tolle Arbeit.

    Ich bin dafür, wir belassen es einfach mal bei Ungeduld, für mich persönlich ist das Wort „Vertrauensverlust“ und gleichbedeutendes hier zu mächtig.

    Aber nix für ungut, jeder hat da ein anderes Empfinden. 😉

  • 40 Euro im Schnitt... Naja...


    Soviel Trinkgeld geb ich im Schnitt an einem guten Spieltag mit Vorglühen, Spielbegleitung und Nachglühen. :mrgreen:

    Haut mich jetzt ned vom Hocker, aber immerhin was Gutes.


    Scheint aber eine nette Veranstaltung mit nettem Ambiente gewesen zu sein.


    Gab es dazu eigentlich eine Einladung?

    Ich hab da gar nix mitbekommen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Den Vierzger brauch ich bei den Bierpreisen schon fast im Stadion. Vor- und Nachspiel machen ihn dann auf jeden Fall voll :grinning_face:


    Die meisten hatten ja ein +1 dabei, deshalb kann man eher von 80€ im Schnitt pro geladenem Gast ausgehen.

    Klar geht da noch mehr, aber es waren halt auch kleine Partner, wie z.b. ich dabei, die dann doch nur ein Los gekauft haben :winking_face:


    Es gab ne offizielle Einladungsmail, die aber wahrscheinlich nur an die Partner und Sponsoren ging.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Aah, verstehe.

    Ist ja auch ok und common.


    Hauptsache du und die anderen haben sich gut unterhalten.

    Gabs Kulmbacher? :heul:


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Natürlich gabs Kulmbacher.


    Es gab aber auch sehr leckeren Prosecco auf Eis und jede Menge Essen. :winking_face:

    Alles in allem ein wirklich schöner Abend.

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Klingt nach Ersatz für Coca Cola wo nicht mehr zu finden ist

  • mike81 ich hab nicht mal das shooting mit Lammsbräu Now mitbekommen. Wie gesagt, es gab Prosecco und Kulmbacher :winking_face:

    Gott hat für das alles nur 7 Tage gebraucht und genauso sieht's hier auch aus

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!