• Das ist sehr schade, dass du keine Rückmeldung bekommst. Das bekomme ich auch immer wieder zu hören. Vielleicht kommst du einfach mal vorbei und sagst es persönlich - wer weiß, vielleicht hilft es ja.

    Ich glaube einfach, dass in der Vergangenheit zu viele Mitglieder versucht haben in irgendeiner Form Einfluß zu nehmen.


    Dahingehend ist man wohl etwas "abgestumpft".


    Wendet man sich hingegen an den AR statt an den Vorstand, kommt eine Kommunikation häufiger in Gange.

    Eigentlich ja auch richtig, aber operativ doch wieder nicht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Raeler Deine Befürchtungen kann ich absolut nachvollziehen und ehrlich gesagt, habe ich auch eine gewisse Skepsis in diese Richtung. Allerdings muss man bedenken, dass es dieses Format erst ein paar Monate gibt. Ob es erfolgreich wird und wieviel wir bewegen können, hängt davon ab, wieviele sich einbringen und wie gut wir arbeiten. Auch Rückhalt ist sehr wichtig.


    Was konnte in diesen wenigen Monaten bisher umgesetzt werden? Gute Frage, hier kurz in Stichpunkten zusammengefasst:


    • Wiedereinführung der Einzelkartensätze im Ticketing
    • Feste Pauschale bei allen Auswärtstickets (vorher 10% / unfair bei teuren Sitzplatzkarten)
    • Mitsprache bei den Planungen rund ums Stadion
    • Termin bei Adidas und anschließend bei 11teamsports um Merch zu verbessern


    Ich hofffe die Liste wird noch um einiges länger werden!

  • Nochmal was gibt es in Sachen Trikot für gute Lösungen?

    Geht es Beispielsweise um die Verfügbarkeit muss sich der FCN an 11 Teamsports wenden wie übrigens auch Teams die über 11 Teamsports Nike Trikots beziehen da fliegt ja auch keiner in die USA.


    Es ist einfach eine massive Augenwischerei ständig so zu tuen, als hätten wir einen Ausrüsterdeal mit Adidas.


    In diesen Punkt hast du ja grundsätzlich vollkommen Recht. Wir beziehen unsere Trikots über den Teamsport-Bedarf von 11teamsport. Das grenzt viele Möglichkeiten sehr ein. Was du als "Augenwischerei" bezeichnest, würde ich nicht ganz so formulieren, ist aber inhaltlich nicht falsch.


    Gerade was konkret Trikots angeht, sind wir demzufolge sehr eingeschränkt, das heißt aber nicht, ob man nicht evtl. aus den gegebenen Möglichkeiten mehr machen kann. Außerdem besteht Merchandise nicht ausschließlich aus Trikots, gerade bei den anderen Produkten ist das Verbesserungspotential hoch. Bei allen "Adidas-Produkten" müssen wir uns in der Tat häufig mit "Standards" zufrieden geben.


  • Das ist leider wahr! Die Desillusionierung ist absolut nachvollziehbar. Ich kenne genügend Beispiele, die das bestätigen.


    Darum wurde der Fanbeirat neue konzipiert und in Form der Workshop-Formate auch versucht zu erarbeiten, wie man mehr Interessierte ansprechen und einbinden kann. Dazu sollte in absehbarer Zeit etwas kommen. Ob dies gelingt, oder am Ende versandet - keine Ahnung - das wird die Zeit zeigen.


    Jedenfalls, wer noch einen Funken Hoffnung hat, dass es zumindest ein bisschen was bewegen könnte, kann dies ja gerne unterstützen. bogoahlsiega2007

  • Das ist leider wahr! Die Desillusionierung ist absolut nachvollziehbar. Ich kenne genügend Beispiele, die das bestätigen.


    Darum wurde der Fanbeirat neue konzipiert und in Form der Workshop-Formate auch versucht zu erarbeiten, wie man mehr Interessierte ansprechen und einbinden kann. Dazu sollte in absehbarer Zeit etwas kommen. Ob dies gelingt, oder am Ende versandet - keine Ahnung - das wird die Zeit zeigen.


    Jedenfalls, wer noch einen Funken Hoffnung hat, dass es zumindest ein bisschen was bewegen könnte, kann dies ja gerne unterstützen. bogoahlsiega2007

    Ich wäre nicht ich, wenn ich aufgeben würde!


    Man muss halt nur immer schauen wo und wie man ansetzt.

    Eine MV zB ist für mich absolut nicht der richtige Zeitpunkt um solche Themen langatmig zu diskutieren.


    Wenn, dann muss das ordentlich vorbereitet sein, durchgesprochen und dann zur Entscheidung vorgelegt werden.


    Das ist halt für einen Aussenstehenden ziemlich schwierig und ggf. auch zeitintensiv.


    Aktuell betreibe ich das eher als Hobby und dementsprechend nicht mit der dafür nötigen Intensität.


    Daher bin ich halt immer im Zwiespalt, ob ich "meine Schnauze halten soll", oder weiter "rumstänkere". Weil mehr ist es ja aktuell nicht (s.o.)


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi


  • Absolut nachvollziehbar bogoahlsiega2007 aber wie gesagt, komme gerne zu einem Workshop, oder schreibe alternativ einem beliebigen OFCN-Delegierten, oder weiteren Vertreter des Fanbeirates. Vielleicht hilft es ja.

  • https://www.fcn.de/news/artike…erstklaessleraktion-2023/


    Wird wieder von Sparkasse, Baukhof, Umzüge Selisch und Staedler unterstützt.

    6000 Kinder und jeder 2 Tickets bedeutet 12000 verteilte Freikarten. Neuer Rekord

    Jawohl nur so geht es die Kids mal den Glubb näher zu bringen jetzt noch ein geiles Heimspiel und schon hast nen neuen Glubberer am Start

    Sehe ich auch so. Bei solchen Aktionen kann man net genug Freikarten verteilen. Voll ist die Hütte eh nie richtig. Das sind unsere Fans und Mitglieder von morgen. Geile Aktion.

  • Ich glaube das passt hier am besten:


    Bin jetzt eher wenig in dieser Twitch/YT/Streamer Bubble unterwegs, wurde aber von einem Arbeitskollegen drauf aufmerksam gemacht.

    Scheinbar trägt Eli (EliasN97, Eligella) Willys Trikot während einer größeren Twitch Challenge (FoodChallenge von Trymacs).


    Ob man jetzt was mit den jungen Leuten anfangen kann oder nicht ist ja völlig irrelevant, aber marketingtechisch ist das alles andere als ein schlechter move.

    Mir latte ob jetzt irgendwelche Kiddos das Trikot tragen, ich freue mich immer es irgendwo zu sehen.

  • UuuuNd weiter gehts!


    Ist ja schön zu Lesen, würde mir aber eine Aktualisierung auf der Homepage auch wünschen. Da sind viele nicht dabei oeer in falsche Kategorien wenn man das vergleicht

    Naja, das ist eine Business-Plattform.

    Vermute, dass es ggf auch dazu Verinbarungen gibt und das für die Unternehmen im BtoB Bereich eine höhere Prio hat.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!