Der Relegations-Thread 2012

  • Zitat von bratwoscht

    Trifft es ziemlich gut! :hoch:


    Ja, und Respekt so kurz nach dem Spiel so einen differenzierten Artikel rauszuhauen.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von Dexter

    Die BLÖD fordert nun 19 Mannschaften in der Bundesliga:
    http://www.bild.de/sport/fussb…hertha-24177102.bild.html


    BLÖD halt...


    Und ich fordere dass die Produktion dieses Käseblatts eingestellt wird, wird aber auch nicht passieren.


    Die Hertha braucht sich gar nicht so aufregen die haben selber genug Dreck am Stecken. Es ist zwar verständlich dass sie alles versuchen um noch irgendwie in der 1. Liga zu bleiben, verdient hätten sie es jedoch garantiert nicht.

  • Zitat von Totti

    Welche Allgemeinplätze habe ich denn abgelassen? Ich war es nicht, der allen Düsseldorfern Dummheit unterstellte. Ich war es nicht der ihnen das Fansein aberkannte. Ich war es nicht, der dem ganzen die Massendynamik absprach. Und ich war es nicht, der sofort die Du-bist-doch-selber-so-einer-Keule schwang.


    O.K., ich habe es vernommen.


    1. Ich wollte sicherlich nicht ALLEN Düsseldorfen Dummheit unterstellen. Aber es scheint auch am Rhein wie bei uns zu sein: sobald die Masse in Bewegung kommt, schalten alle ihr Gehirn aus! Insofern muss ich mich entschuldigen, denn wenn erst einer auf den Schalter klickt, stehen alle anderen scheinbar im hellen Licht - oder im Finsteren!


    2. Kann man mit einem funktionierenden Gehirn kein Fan eines Vereins sein? Oder meinst Du, man muss immer ganz unten am Zaun stehen und Rauchbombem zünden, Pogo tanzen und den Platz stürmen um einen Verein im Herzen zu tragen und sich für dessen Aufstieg - der hoffentlich kein Nachspiel nach sich ziehen wird - freuen?


    3. Siehe 1.


    4. Wenn Du das so verstanden hast, bitte ich um Entschulldigung. Das solte es nicht unbedingt heißen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Einmal editiert, zuletzt von Karbbfm ()

  • Zitat von LosTioz


    ich zitiere aus dem genannten Artikel:

    Zitat

    Allerdings handelte es sich mitnichten um einen Lynchmob, der Spieler und deren Kinder mit Hilfe von Pyrotechnik verbrennen, sondern um Fans, die den Aufstieg ihres Teams feiern wollten – und offenkundig dachten, das Spiel sei bereits vorbei.


    Das glaube ich auch,
    nur wird hier vergessen, daß im Falle eines Siegtreffers für Berlin, die Situation eine völlig andere gewesen wäre.

  • Die Fans von Hertha haben es zu verantworten, dass es so ne lange Verängerung gab. Ohne diese kontraproduktiven Aktionen, man bedenkt die Herthaner haben den Fankongress organisiert, wärs wohl nicht zu ner zweimaligen Spielunterbrechung gekommen. Deswegen wird Herthas Protest auch nicht Bestand haben.

  • Wenn mein Team, das zuletzt noch in der 4. Liga kickte, nun aufsteigt, ja dann konzentriere ich mich nicht auf unmissverständliche Gesten des Schiedsrichters. Wenn ein Pfiff ertönt und andere Leute auf einmal abgehen, denke ich es ist soweit und bam. Merkt man doch selbst bei nichtgegebenen Toren oft. Emotionen sind nicht rational.
    Die Berliner Pyrowerfer sind freilich dumm und mMn die wahren "Übeltäter". Fans können sie dennoch sein, aber eben unverantwortliche.


    Zitat von p.


    ich zitiere aus dem genannten Artikel:


    Das glaube ich auch,
    nur wird hier vergessen, daß im Falle eines Siegtreffers für Berlin, die Situation eine völlig andere gewesen wäre.


    Was für eine denn? Die Leute waren wieder auf den Rängen, als man weiterspielte. Mit ihnen auf dem Platz hatte das ja keiner vor.

  • morlock: wär eigentlich eine logische begründung. euer mob schmeisst bengalos, um einen spielabbruch zu erzwingen, aber nach euerm tor fordert ihr "gerechtigkeit". scho leicht unsinnig. :face_with_tongue: aber die petze wird sich wohl genau auf diese "gerechtigkeit" berufen.
    und der dfb spielt mit. hauptstadt muss ja in liga 1 und so.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Der Platz war am Schluss ruckzuck wieder gestürmt.
    Das hätte auch bei einem Siegtreffer Berlins passieren können.

  • Zitat von p.

    Der Platz war am Schluss ruckzuck wieder gestürmt.
    Das hätte auch bei einem Siegtreffer Berlins passieren können.


    Das kann immer passieren, ja. Kann man nicht verhindern, solange man nicht alle hinter meterhohe Zäune steckt.

  • Aber es soll doch sportlich korrekt/gerecht zugehn, das sehe ich eben nach dem kurz vorher erfolgtem Platzsturm nicht mehr gegeben.
    Die Berliner mussten Angst um ihre Sicherheit haben, für mich war das Ende irregulär.

  • Zitat von p.

    Aber es soll doch sportlich korrekt/gerecht zugehn, das sehe ich eben nach dem kurz vorher erfolgtem Platzsturm nicht mehr gegeben.
    Die Berliner mussten Angst um ihre Sicherheit haben, für mich war das Ende irregulär.


    Wieso sollte man nach erhöhter Aufmerksamkeit durch Polizei und Ordnungskräfte eine niedrigere Sicherheit erwarten als ohne diese? Inwiefern sind wichtige Spiele vor Publikum dann überhaupt noch sicher?


    Dazu kommt, dass die Berliner Fans wohl deutlich einschneidendere Aggressionen zeigten als die Düsseldorfer, denen es einzig und allein ums Feiern ging. Lell ließ, wie man im Interview sehen und hören konnte, augenscheinlich sogar beides kalt.

  • ja, der lell war auch der einzige der berliner, der greifbar war. und/oder noch nix von der stallorder wusste.
    die sach is noch net durch...100pro, genau auf die argumente, die der p. anführt, wird sich die petze berufen.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Das Fackelgewerfen und der Platzsturm sind zwei verschiedene Geschichten.
    Die Ordner waren auch schon vorher nicht Herr der Lage, warum sollten sie es später sein ?
    Die Berliner waren ja beim 2:2 scheinbar bemüht, sich die Sache selber zu versaun.
    Ja, den Düsseldorfern ging es ums feiern, das seh ich auch so, ich rede aber von einem eventuellem Siegtreffer von Berlin und dann wäre Schluss mit lustig.
    Das ist natürlich spekulativ, aber eben meine Einschätzung dessen, was geschehen könnte.
    Eine vernünftige Lösung kann ich jetzt auch nicht bieten.
    Wäre ich ein Berliner, ich hätte mich betrogen gefühlt.

  • Zitat von USK Schäuble

    ja, der lell war auch der einzige der berliner, der greifbar war. und/oder noch nix von der stallorder wusste.
    die sach is noch net durch...100pro, genau auf die argumente, die der p. anführt, wird sich die petze berufen.


    Du meinst der schreibt von mir ab ?
    Im übrigen bin ich gegen Berlin und der ganze Scheiss hat mir die Freude am Abstieg versaut.

  • Weil sie da sicher etwas übertölpelt wurden. Und wie gesagt, Massen an Fans wird man natürlich nie aufhalten können. Und gerade deswegen war die Situation so nicht irgendwie unsicherer oder bedrohlicher als sonst.
    Zudem werden bei einem Siegtreffer nicht plötzlich aus normalen Leuten um sich schlagende Bestien. Und doch, durch die Herthaner und ihren bescheuerten Pyroeinsatz kam man erst in die Verlegenheit, so lange nachspielen zu lassen.

  • Da kommen wir jetzt nicht weiter.
    Mir gehts um die sportliche Gerechtigkeit
    -------------------------------------------------------
    Egal wer der Verlierer gewesen wäre, gescheitert ist er für mich eigentlich an mangelnder Chancenverwertung

    Einmal editiert, zuletzt von p. ()

  • Die haben sie doch erhalten. Oder geht es um 10-30 fehlende Sekunden? Sorry, aber da wird wegen mehr, teilweise minutenlangen, ausbleibenden Nachspielzeiten kein so großer Wind drum gemacht. Früher wurde teilweise bei sowas sogar einfach abgepfiffen und fertig.

  • wir können auf alle fäll davon ausgehn, dass wir als fans die arschkarte gezogen haben.
    die mafia in ffm denkt sich scho was schönes aus, sei es ein stehplatzverbot, personalisierte karten, strengere kontrollen ect.
    (und mein gefühl sagt mir, dass die die hauptstädter drinbehalten wolln.)

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Früher wurde auch keine Nachspielzeit offiziell angezeigt.
    Wenn ich das richtig nachgelesen habe, dann darf der Schiri sie nur verlängern aber nicht verkürzen.
    7 minuten wurden angezeigt und glaub ich auch gespielt, daß ist für mich nicht der Punkt.

  • Haltet ihr das eigentlich wirklich für in Ordnung, so wies gelaufen ist ?


    Wieso gabs eigentlich keinen Schiedsrichterball zur Fortsetzung ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!