• Eine Nacht später ist die Nachricht vom Tod Robert Enkes noch immer unfassbar.


    Der Schmerz, den er empfand, muss sehr groß gewesen sein, dass er bereit war,
    diesen auf seine Familie, seine Freunde und Fans zu verteilen.


    Für mich war er trotz seiner Verletzungen die Nummer eins im deutschen Tor
    und ein hervorragender, sympathischer Sportler.


    Vielleicht war die Nichtberufung zu den anstehenenden Länderspielen (kicker)
    der letzte Tropfen, den die verwundete Seele nicht mehr ertragen konnte.
    Ein Kind der deutschen Einheit beendet sein Leben genau einen Tag nach dem
    zwanzigsten Jubiläum des Mauerfalls.


    Mein Mitgefühl gilt den Hinterblieben, besonders Roberts Frau und seiner Tochter.

  • Depressionen sind ne schwere Krankheit.
    Obwohl weit verbreitet wird sie von der Gesellschaft nicht ernst genommen, oft als Schwäche ausgelegt.
    Man muss "funktionieren". Und das tat Enke offenbar lange Zeit sehr gut.
    Auch Deisler wird doch heute noch belächelt und als Schwächling, Spinner, Sensibelchen ... oder was weiß ich alles hingestellt ("Deislerin" .. etc.)
    Traurig genug ... :roll:


    In meinem Bekanntenkreis gab es vor Jahren auch schon 3 Freitode.
    Einer davon war ziemlich weit gesunken, die anderen beiden waren erfolgreiche Familienväter (einer Elektromeister, der andere Lufthansa-Pilot)
    Gemeinsam hatte sie, dass sie allesamt eher ruhige, besonnene, auch sensible Menschen waren.
    Aber mit sowas rechnet nie jmd., dem kann man mE auch nicht vorbeugen. Das sind Kurzschlusshandlungen.


    Natürlich ist der Zugführer ne arme Sau, aber daran dachte Enke in dem Moment mit Sicherheit net. Der wollte nur weg ...
    Mit Tabletten geht die Sache auch nicht so einfach wie man denkt, ausser man ist Mediziner.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • wäre es nicht besser, erstmal alle spekulationen weg zu lassen, warum er sich das leben genommen hat?


    er wird seine gründe dafür gehabt haben ... ob wir sie jemals verstehen werden, ist eigentlich egal oder?


    und noch steht überhaupt nicht fest, warum und wieso er das ganze getan hat ...

  • Zitat von moonlight

    wäre es nicht besser, erstmal alle spekulationen weg zu lassen, warum er sich das leben genommen hat?


    er wird seine gründe dafür gehabt haben ... ob wir sie jemals verstehen werden, ist eigentlich egal oder?


    und noch steht überhaupt nicht fest, warum und wieso er das ganze getan hat ...


    Ganz Deiner Meinung! Ich denke hier sollte es nicht in Diskussionen ausarten - bei "Abseits" gibts dazu nen Thread.

  • Unfassbar ich bin geschockt.


    Mein Beileid seiner Frau, allen Angehörigen, dem Verein und seinen Mannschaftskollegen und Freunden.
    Meine Gedanken sind auch bei dem Zugführer und seiner Familie, das zu überwinden wird schwer sein.


    R.I.P Robert Enke. Du warst einer der sympathischsten und fairsten Sporstmänner auf der Bühne des Profifußballs.


    Unvorstellbar wie verzweifelt er gewesen sein muss diesen Schritt zu gehen, ich hoffe du bist jetzt bei deiner Tochter und hast das Glück gefunden das du gesucht hast.


    P.S. Diskussionen, Mutmaßungen und Verurteilungen haben hier die nächsten Tage finde ich nichts zu suchen.

  • also ich wollte erst heute was schreiben, weil mir gestern einfach die worte fehlten. und auch heute finde ich es wahnsinnig traurig. ich fühl mich irgednwie komisch heut. hätt ich nicht gedacht dass mir mal der tod eines "fremden" menschen so nachgeht.


    Mir tut vor allem seine Frau und sein Kind so furchtbar leid. Wenn man sich mal in sie hineinversetzt, kann man glaub ich sich nicht annähernd vorstellen wie es in ihr gerade aussieht. Das müssen unvorstellbare Schmerzen sein die sie gerade empfindet.


    Ich wünsche ihr und den ganzen Angehörigen viel viel Kraft in diesen schweren Stunden!


    R. I. P Robert Enke


    :heul:


    PS: ich find es absolut beschämend, dass so wenige vereine auf ihrer homepage eine trauermeldung herausbringen. heut kann man wenigstens mal wieder stolz auf unseren Club sein!

  • Muss dir voll zustimmen, zarate66.


    An Deisler musste ich gestern auch denken. Daran dass ihn manche sogar
    beschimpft haben und ihr Totschlagargument brachten "Der ist Profi, der muss
    das aushalten". Eben nicht.


    Vor genau 4 Jahren hat sich ein Kollege von mir ebenfalls umgebracht. Bekomme heute noch
    eine Gänsehaut, wenn ich an die Zeit denke. Auch er war ein sensibler Mensch. Aber als ich
    von seinem Tod erfahren habe, war ich traurig und wütend zugleich, weil ich mir gedacht habe :
    "Verdammte Scheiße, warum hast Du nie was gesagt?"

  • Schockierend.Unfassbar.Deutschlands wahre nummer 1 hat uns verlassen.
    Mein Mitgefühl gehört der gesamten Familie.Vor allem seiner Frau und seiner Tochter.
    Möge Ihr Hannover 96 stehts zur Seite stehen in dieser schlimmen,schweren Zeit.
    Ein großartiger,ja weltklasse Torwart is von uns gegangen.Ein stets ehrlicher und auf dem Boden gebliebener Mensch.
    Ich kanns gar nicht fassen.
    Machs gut Robert.Ruhe in Frieden.

    FC NÜRNBERG MEIN VEREIN DU WIRST NIEMALS OHNE UNS SEIN......

  • ich finde es sehr erstaunlich, dass er sich gerade auf der "stressposition" torwart eine so tolle karriere hat angedeihen lassen, sollten sich die vermutungen mit den depressionen bestätigen. das muss ein unmenschlicher druck gewesen sein.


    heiner, pass aweng auf nern auf da oben. war a guder.


  • Bitte hört mit diesen schwachsinnigen Spekulationen auf!!!

  • Zitat von Wesel

    Ich hoffe mal der DFB sagt dieses Länderspiel am Samstag ab.


    Ich hoffe inständig, dass sie spielen.


    Enke war Fußballprofi und ich behaupte mal das Enke diesen Sport geliebt hat. Einen schöneren Abschied kann man Enke doch nicht bereiten. Ein Spiel um Robert Enke zu ehren.

  • Zitat von Maddin_FCN


    Ich hoffe inständig, dass sie spielen.


    Enke war Fußballprofi und ich behaupte mal das Enke diesen Sport geliebt hat. Einen schöneren Abschied kann man Enke doch nicht bereiten. Ein Spiel um Robert Enke zu ehren.


    Aber nicht schon am Samstag, maddin. Man kann jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
    Denke mal, dass die Spieler das am Ende entscheiden sollten. Ob man als Zuschauer hingeht (falls sie spielen),
    muss jeder selbst entscheiden.

  • Zitat von wikinger

    Aber nicht schon am Samstag, maddin. Man kann jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.
    Denke mal, dass die Spieler das am Ende entscheiden sollten. Ob man als Zuschauer hingeht (falls sie spielen),
    muss jeder selbst entscheiden.


    Ich denke, dass die Entscheidung zwischen seiner Frau und den Spielern fallen wird. Was ich auch gut fänden würde.



    http://www.11freunde.de/bundes…eber_man_nicht_reden_kann

  • Zitat von wikinger

    Aber nicht schon am Samstag, maddin. Man kann jetzt nicht einfach zur Tagesordnung übergehen.


    Aber eine Woche später das volle Bundesligaprogramm?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!