Timo Gebhart (#10)

  • Also ich find das so auch nicht nachvollziehbar. Man erhöht ja auch das Interesse anderer Mannschaften nicht gerade, wenn man ihn nach drei Trainingstagen schon aussortiert. Es sei den er war wirklich so schlecht in seiner Performance oder hat doch wieder körperliche Beschwerden. Sonst wäre es doch sinnvoll gewesen, ihn gar nicht erst auflaufen zu lassen.
    Der einzige Grund, der sich mir erschließt, ist, daß man tatsächlich auf Einsparungen spekuliert, nachdem man ja jetzt wirklich Kirschbaum holt und noch einen RV braucht und daß man gleichzeitig diejenigen, die Gebhart im Kader verdrängen könnte, nicht verprellen will. Wobei das auch wieder nicht zu Weiler passt, weil der ja sonst immer froh ist, wenn die Spieler sich gegenseitig unter Druck setzen leistungsmäßig.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    :roll:


    Boah Hamburger...


    Das hört sich viel zu vernünftig an und läßt mich in dieser Diskussion erstmal verstummen. :wink:


    Durch Auflagen der DFl braucht man vermutlich gehaltmässig noch etwas Luft im Kader.
    Schliesslich will man ja noch Spieler verpflichten.
    Ob's klappt ? Zweifel bleiben.....

  • Ein Gespür für den richtigen Zeitpunkt hatte man beim Glubb noch nie. Versteh ich nicht, kann man ihn da jetzt nicht die Vorbereitung machen lassen um zu sehen ob er´s drauf hat oder nicht?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Durch Auflagen der DFl braucht man vermutlich gehaltmässig noch etwas Luft im Kader.
    Schliesslich will man ja noch Spieler verpflichten.
    Ob's klappt ? Zweifel bleiben.....


    Wenn man drüber nachdenkt, nachdem die Günni Millionen wohl oder evtl. ausbleiben... interessanter Ansatz :sherlock:

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von ivan

    wollte mr grade sein neues Trikot holen :wall:


    Na dann passt es doch, daß der Club dich rechtzeitig informiert hat, daß du dir jemand anders suchst. :slightly_smiling_face:

  • Naja. Nachvollziehbar isses allemal.


    Aber die Art und Weise passt mal wieder genau in die allgemeine Performance, die der Glubb 2015 abgibt.

  • Zitat von Hans Smooth

    Im TM-Forum vermutet man, dass auch evtl. intern etwas Unruhe durch ihn reingekommen sein könnte.


    @Hamburger: Du bist schon irgendwie Anti-Weiler in deiner Tendenz und ich verstehe nicht warum :mrgreen:


    Ich bin nicht Anti-Weiler....wirklich nicht.
    Ich versuche nur die Gebhart-Entscheidung mit Logik zu begreifen.
    Nach 3 Tagen Training können m.E. weder sportliche noch charakterliche Gründe ausschaggebend sein.
    Dazu ist diese Zeit viel zu kurz.
    Ergo vermute ich andere Gründe.....und die liegen beim Gehalt.
    Wieder einmal wird beim Club eine Personalie in der Aussendarstellung schlecht kommuniziert.
    Erst bekommt er ( lt. Wolf ) seine letzte Chance und 2 Tage später erfolgt die Rückversetzung in die U-21.
    Das ist doch grotesk.
    Auch diese Personalie hätte man geschickter lösen können.
    So entsteht wieder ein etwas fragliches Bild......und das völlig losgelöst von Gebharts Eskapaden der Vergangenheit.

  • hamburger, nach längerem nachdenken erklärt dein ansatz diese überraschende entwicklung sehr plausibel. und miserable aussendarstellung ist ja nix neues bei uns...

    :fahne: Section South East Asia

  • Vor ein paar Monaten wäre der bessere Zeitpunkt für eine Trennung gewesen.
    Oder gleich nach der Schlägerei.... man hätte es disziplinarisch begründen können... keine Ahnung ob es juristisch ausgereicht hätte.


    Jetzt geht es vermutlich in erster Linie um das Geld - nachdem so langsam der Zockermut (bzgl. Gündogan) schwindet.
    Sportlich kann ein Trainer schon nach ein paar Einheiten sehen, ob einer weiterhilft oder nicht - ich meine auch hier hätte man vor 1,5 Jahren schon sehen können, dass TG nicht mehr in ein Mannschaftsspiel integrierbar ist.


    Insofern hat "das Management" wieder mal verzockt, gepennt und Geld verschleudert - man kann nur hoffen, dass das Gehalt möglichst lange von der Krankenkasse gezahlt wurde.
    Weiler ist dabei sicher am unschuldigsten.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sportlich ist die Entscheidung von Weiler/Wolf, zumindest zum jetzigen Zeitpunkt, überhaupt nicht nachvollziehbar.
    Da steigt ein langzeitverletzter Spieler wieder ins Training ein und man stellt nach drei ( ! ) Tagen fest, daß er den Ansprüchen nicht genügt ?
    Das ist lächerlich. Sorry.
    Hätte man diese Entscheidung nach der gesamen Vorbereitungszeit getroffen, ich hätte sie verstanden. So nicht.


    Hamburger! Du machst mich wahnsinnig!


    Weisst du was Gebhart im Training gezeigt hat? Weisst du was vorgefallen ist?
    Du sitzt in Hamburg bei deinem Fischbrötchen und schwadronierst rum.
    Ohne irgendwelche Hintergründe zu kennen. Es sind schon mehrere Trainer an Timo Gebhart verzweifelt.
    Hier jetzt im X-ten Fall die Schuld bei Weiler/Wolf zu sehen ist ehrlich gesagt ein ziemlich unwahrscheinliches Szenario.
    Es steht vielmehr zu vermuten dass der Spieler nicht integrierbar, nicht trainierbar und/oder nicht belehrbar ist.


    Dass ihm Weiler diese letzte Chance eingeräumt hat zeugt von seiner Fairness. Dass Timo Gebhart sie nicht genutzt hat von seiner (TG) Unprofessionalität.

  • Zitat von münchner clubfan

    Vor ein paar Monaten wäre der bessere Zeitpunkt für eine Trennung gewesen.
    Oder gleich nach der Schlägerei.... man hätte es disziplinarisch begründen können... keine Ahnung ob es juristisch ausgereicht hätte.


    Jetzt geht es vermutlich in erster Linie um das Geld - nachdem so langsam der Zockermut (bzgl. Gündogan) schwindet.
    Sportlich kann ein Trainer schon nach ein paar Einheiten sehen, ob einer weiterhilft oder nicht - ich meine auch hier hätte man vor 1,5 Jahren schon sehen können, dass TG nicht mehr in ein Mannschaftsspiel integrierbar ist.


    Insofern hat "das Management" wieder mal verzockt, gepennt und Geld verschleudert - man kann nur hoffen, dass das Gehalt möglichst lange von der Krankenkasse gezahlt wurde.
    Weiler ist dabei sicher am unschuldigsten.


    weiler , ja sicher! ist der einzige Hoffnungsträger da drinnen


  • wenn es Weiler war, der ihm die Chance gab, dann war das Unsinn, ihm diese Chance noch einmal zu geben. Er hatte in der vergangenen Saison genügend Zeit, ihn einschätzen zu können. War ja auch anwesend als er für die U21 gespielt hat.
    Ich vermute, da haben andere eine Interesse gehabt, daß er diese Chance noch mal bekam. Aber auch das macht mich ziemlich hoffnungslos. weil das bedeutet, daß der Trainer viel zu wenig bei der Kaderplanung zu sagen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von emilou ()

  • Haha und auf seiner Facebook-Seite kommen schon die ersten Schabrackengroupies die "Weiler und Wolf auch gleich mit aussortieren" wollen :lol::lol::schaem:
    Auch wenn es hart ist, die Entscheidung wird schon seine Gründe haben.


  • Contenance :exclamation_mark:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!