Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Klasse ! Vorbildlich !


    Das nenne ich bemühen um Integration ! :hoch:


    So viel Deutsch wie er jetzt schon kann, haben manche Mitbürger nach 30 Jahren Deutschland noch nicht drauf! :lol:


    Nee, mal ohne Spaß er scheint recht Wissbegierig und hoch Motiviert zu sein und das ist in der heutigen "Scheißegal-Generation" schon mal Gold wert.

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Ich denk, des hängt eher mit der asiatischen Kultur zusammen. Asiaten gelten als sehr fleißig und zuverlässig und scheuen sich net vor neuen Herausforderungn :wink:

  • Zitat von Zockerkönig

    Ja aber das ist die beste Möglichkeit es zu lernen!


    Joah klar. Aber des sieht als aussenstehender bestimmt lustig aus. :grinning_face:

  • Zitat von chesserio

    Dann gibt es aber noch die extrem schüchternen Japaner, die sich nicht richtig trauen auf Leute zuzugehen und zu kommunizieren und dann gibt es eben...Kiyo :winking_face:


    Und dann gibts auch noch die, die junge Maadla in Schuluniform in der U-Bahn befummeln. Solche gibts aa. Und andere filetieren Kugelfische obgleich die sehr giftig sind. Ja mei, die Japana...........

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Und dann gibts auch noch die, die junge Maadla in Schuluniform in der U-Bahn befummeln. Solche gibts aa. Und andere filetieren Kugelfische obgleich die sehr giftig sind. Ja mei, die Japana...........


    Und erschd des ganze Gschiß mit denna ihre Wale. :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Und erschd des ganze Gschiß mit denna ihre Wale. :schimpf:


    Na dei genna nou zu de waalen

    Sing: "Mein Stadion hat acht Ecken, acht Ecken hat mein Heim und hätt es nicht acht Ecken, so währ ich nicht daheim!"


    Cu Evo3de


    http://www.twitter.com/evo3de - Tweets von Block 10

  • Dann hoffe ich mal das sie ihn ein Fränkisches Wörterbuch gegeben haben und kein Hochdeutsches. Nicht das er sich nur mit den Wolfsburgern und Hannoveranern unterhalten kann. :mrgreen:

  • Lt. Hecking in BILD soll er einen Kurzeinsatz bekommen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von mesaboogie

    Dann hoffe ich mal das sie ihn ein Fränkisches Wörterbuch gegeben haben und kein Hochdeutsches. Nicht das er sich nur mit den Wolfsburgern und Hannoveranern unterhalten kann. :mrgreen:


    Oder Hamburgern !!!! :grinning_face:


    Neidisch ??????? :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Oder Hamburgern !!!! :grinning_face:


    Neidisch ??????? :wink:


    Sprechen die Pfeffersäcke nicht Platt? :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Echter Hamburger sprechen ja auch kein Hochdeutsch oder?


    Eigentlich ist Plattdeutsch ( Plattdüütsch ) die Hamburger Mundart, da habt ihr recht.


    Ich kann noch einzelner Brocken und ziemlich alles verstehen, aber mit Sicherheit keine Konversation auf platt führen.


    Im Grunde können es wirklich nur noch die ganz Alten sprechen, die Jüngeren sicher überhaupt nicht mehr. Es ist eine aussterbende Mundart.


    Im Grunde wird in Süddeutschland der Dialekt viel mehr gepflegt, als bei uns im Norden.
    Ist irgendwie schade, aber ist leider so.


    Sicher sprechen wir Hamburger auch kein ganz astreines Hochdeutsch, daß schreibt man den Hannoveranern zu...... trotzdem ist doch unser Hochdeutsch verständlich, oder ? :wink:

  • ich will ja nicht den philologen raushängen lassen, aber platt/Niederdeutsch ist kein Dialekt, sondern eine eigene Sprache. Ansonsten stimmt deine Schilderung aber.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • hmmm... dann einfach das Thema nochmal, aber korrekt und noch intensiver erörtern. auf gehts! :schwitz:

  • Um die letzten Beiträge zusammenzufassen braucht also nicht nur Kiyotake einen Dolmetscher, sondern auch mancher Clubfan, um sich mit den hiesigen Ureinwohnern verständigen zu können (wobei deren Zahl mit Wießmeier, Gärtner, Chico und Udo Rauh überschaubar ist). :wink:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Um die letzten Beiträge zusammenzufassen braucht also nicht nur Kiyotake einen Dolmetscher, sondern auch mancher Clubfan, um sich mit den hiesigen Ureinwohnern verständigen zu können (wobei deren Zahl mit Wießmeier, Gärtner, Chico und Udo Rauh überschaubar ist). :wink:


    Richtig ! :wink:


    Ich nehme dann dich als Dolmetscher, ok ?!

  • @1_fc_nuernberg: 61. Minute. Auf Flanke von Chandler von rechts trifft Hiroshi #Kiyotake per Kopf zum 2:0!!!


    was man in den Videos gesehen hat, kann er anscheinend auch bei uns:


    @1_fc_nuernberg: 72. Minute. #Kiyotake bereitet vor und spielt einen wunderschönen Pass auf #Ngankam, der am Keeper vorbei einschiebt. 3:0!


    und:


    @1_fc_nuernberg: 76. #Kiyotake versuchts mit einer Verlängerung mit der Hacke. Sehr schöne Aktion vom Japaner

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!