Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Schade, dass er schon wieder erstmal weg ist.
    Ich hab mich gestern gefreut wie ein Schneekönig, dass er sich gleich so gut gezeigt hat. Man hört nur Positives von Trainer, Medien, Fans und Mitspielern. Die einzige kritische Stimme war witzigerweise er selbst :grinning_face: Er war bestimmt recht aufgeregt vor und während dieser Woche. Ich glaube er wird jetzt etwas zuversichtlicher wieder zurückkehren. Er kann es schaffen bezüglich Eingliederung und seiner persönlichen Ziele. Das war erstmal das Wichtigste.
    Viel Spaß und Erfolg bei Olympia!

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Viel Spaß und Erfolg bei Olympia!


    Wünsch ich ihm auch!!! und dass er gesund wieder kommt!!! :sanka:

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von chesserio


    Chesserio, auch wenn du oder auch Andere hier im Forum mich steinigen.....


    Wir reden hier über eine Woche Training und eine Halbzeit in einem Pillepalle-Spiel.


    So sehr ich wirklich einen überragenden Techniker im Club-Trikot herbeisehne, so sehr besteht BL-Fußball aber auch aus schnellem temporeichen, körperbetontem Spiel und Zweikampfverhalten, ebenso wie aus guter Defensivarbeit.


    Ich weiß nicht, ob er das alles schon beherrscht....glaube es aber eher nicht.
    Sicher wird er es erlernen, da bin ich mir sicher......und dann haben wir einen wirklich richtig Guten.
    Jedoch wird das alles etwas Zeit brauchen !




  • ...dann geben wir ihm doch einfach diese Zeit, kritisieren ihn nicht ständig, sondern feuern ihn regelmäßig an, wenn er spielt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nichts anderes als Zeit geben, habe ich jemals gefordert !


    Jedoch erscheint manchmal leise Kritik an dem hype um ihn schon als Nestbeschmutzung !



    Einige User verzichten hartnäckig auf Argumente - da wundert es wenig, wenn auch differenzierte Betrachtungen ausbleiben :wink:

  • Zitat von Chancentod

    Einige User verzichten hartnäckig auf Argumente - da wundert es wenig, wenn auch differenzierte Betrachtungen ausbleiben :wink:


    Tschuldigung, wenn ich mich einmisch. Aber ich finde einen "Hype" mal überhaupt nicht schlimm (gerade auch, wenn man es mit dem in Japan vergleicht). Er macht auch nicht den Anschein, dass das für ihn belastbar wär.


    Zitat von vorph

    Meine Meinung dazu: Wenn Du einen außergewöhnlichen Spieler für dein Level hast, und Kiyotake deutet an, dass er das für den Level 1. FC Nürnberg sein könnte, und er zeigt dann auch eine entsprechende Leistung, dann wirst Du zwangsläufig eine Begeisterung bei Fans und lokalen Medien haben.
    Die Aufgabe von Trainer und Spieler selbst ist es dann, das richtig einzuordnen. Bei beiden Parteien mache ich mir da keine Sorgen. Hecking ist geerdet und erfahren genug. Kiyotake ist anscheinend eher zurückhaltend und selbstkritisch, was seine Äußerungen nach dem Spiel zeigen.
    Generell stimme ich aber zu, dass hohe Erwartungen von außen ungünstig sein können. Im Fall Kiyotake sehe ich das aber unkritisch, erstens weil er den Hype aus Japan gewohnt ist (es wäre eher ungewohnt für ihn, wenn er hier völlig unbeachtet bleiben würde) und zweitens weil er scheinbar selbst ohnehin einen gewissen Anspruch an sich aber gleichzeitig eine gute Selbsteinschätzung hat.
    Was wirklich kritisch wäre, wenn der Trainer ihm jetzt gleich eine hohe Verantwortung für unser Spiel zuweisen würde. Das halte ich bei Hecking aber für ausgeschlossen, solange er es ihm nicht wirklich zutraut.


    so seh ich das auch

  • eben.
    immer locker bleiben.
    und freuen auf einen mglw. neuen heilsbringer.
    wenn nicht so bald oder gar nicht - was solls?


    da hat man dann wenigstens in der vorbereitung bisschen spaß an der freud gehabt.


    ich kann mir natürlich auch streng nüchtern alle vorfreuden verbieten, denn es könnte ja anders kommen.


    jedem das seine.
    :wink:

    habe schuldigen gefunden.


    es war ein anderer.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Nichts anderes als Zeit geben, habe ich jemals gefordert !


    Jedoch erscheint manchmal leise Kritik an dem hype um ihn schon als Nestbeschmutzung !


    Ach komm Hamburger, Du weißt doch als alter Clubberer, dass unsere Generation ned viel zu lachen hatten in den letzten 40 Jahren. Was war denn da wirklich?
    1. Aufstieg 77/78
    2. Pokalendspiel 82, was verloren wurde
    3. Uefa Pokal gegen die Roma
    4. Pokalsieg, als das Highlight meines Fandarseins....
    5. Einige Fussballer, bei denen es Spaß gemacht hat, zuzusehen. Eckes, Zarate, Horsti, Dorfner, Mintal, Pino, Köpke, Hintermaier. Dazu noch ein paar gute Spieler...


    Was ich damit sagen will, im Gegensatz zu echt erfolgreichen Vereinen leben wir Clubfans doch nur von der ruhmreichen Vergangenheit und der Hoffnung, dass endlich alles besser wird.
    Vielleicht wird ja was aus dem Kiyo, lass doch alle träumen, spätestens nach nem 0:3 beim HSV, nem 1:4 gegen den BVB und nem 1:5 in Gladbach sind wir doch eh alle wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Ist halt ned sooo einfach, CLubfan zu sein, vor allem nicht, wenn man alles realistisch sehen müsste :winking_face:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • also ich bin 18 und seit 2006 clubfan seitdem habe ich auch schon pokalsiege, abstiege, und aufstiege miterlebt vom 3:0 gegen die bayern bis zum 0:0 grottenkick in der zweiten liga gegen fsv frankfurt
    mit spieler glaube ich masmanidis , gygax und gonsaves oder wie der Portugiese hieß?

    Deutscher Meister 2014!!!!

  • Spieler wie Zarate oder Eckstein waren früher für mich (u. einige andere) schon allein ein Grund ins Stadion zu pilgern.
    Wenn Kiyo da auch nur annähernd hinreicht wäre es unglaublich schön.
    Das er die Klasse besitzt gleich durchzustarten, daran glaube ich allerdings nicht.
    Er muss sich erst mal eingewöhnen (Umfeld/Zweikampfhärte/Taktik/Disziplin...) u. die Zeit sollte man ihm lassen (auch von Fan- u. Medienseite).
    Der Hype um ihn ist sicher noch nicht angebracht und schadet wohl eher, weil dadurch unnötig nochmals "Druck" aufgebaut wird.
    Bin absolut sicher, Hecking und Bader werden ihm die nötige Eingewöhnungsphase zustehen.
    Nicht dass man ihn erst hochlobt u. dann nach ein paar schwächeren Auftritten gleich wieder zerreist.
    Tät mir leid um den Bub.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Welcher Hype?Welcher Druck der aufgebaut wird?
    Das bischen was bei uns in den Zeitungen steht und in verschiedenen Threads das soll Hype sein?
    Das könnte für Kiyo eine Last sein?


    Da ist er von Japan aber mit sicherheit anderes gewöhnt.
    Und die Medien in Japan kann er sogar verstehen und lesen.
    Im gegensatz zu unseren Medien.


    Außerdem freut er sich doch auch wenn er mal ein Bild von sich sieht.


    Ich habe auch noch nicht gelesen das vom Kiyo erwartet wird das er uns zur Meisterschaft führt.Oder andere Wunderdinge...


    WIr(ich)freuen uns halt auf einen Spieler der mit Sicherheit eine gute Qualität besitzt.
    Lieber a weng aan Hype als immer a Hoar in der Suppn findn...
    Wenns dann net so läuft zerreiss man halt a weng.Ober aff Japanisch.
    Übrigends die Spieler die wir schon zerrissn ham laffn alle nu rum.

  • Bei einigen Beiträgen betr. Kiyo mußte ich ziemlich schmunzeln >>> Er bräuchte angeblich Zeit sich an das Tempo, Schnelligkeit ,Taktik usw. der Bundesliga zu gewöhnen. Nach Beobachtung einiger Trainingseinheiten einschl. Bambergspiel mit Kiyo konnte man feststellen dass es eher umgekehrt läuft, d.h. unsere Clubspieler hatten eher Probleme mit dem Tempo des Japaners bzw. dessen Ballkünsten. Es sieht so aus dass wir derzeitig im Clubkader kaum Spieler haben die diesbezüglich mithalten und ihn unterstützen können. Man wird sehen dass sein Beitrag zum Clubspiel eher keine gebührende Resonanz wegen fehlender techn. Qualität bein unseren bisherigen Spielern finden wird. Ist also etwas peinlich dem Neuling diesbezüglich noch Mängel oder Nachholbedarf zu unterstellen, nach o.g. Beobachtung ist es eigentlich umgekehrt... :grinning_face:

  • Zitat von komet10

    Bei einigen Beiträgen betr. Kiyo mußte ich ziemlich schmunzeln >>> Er bräuchte angeblich Zeit sich an das Tempo, Schnelligkeit ,Taktik usw. der Bundesliga zu gewöhnen. Nach Beobachtung einiger Trainingseinheiten einschl. Bambergspiel mit Kiyo konnte man feststellen dass es eher umgekehrt läuft, d.h. unsere Clubspieler hatten eher Probleme mit dem Tempo des Japaners bzw. dessen Ballkünsten. Es sieht so aus dass wir derzeitig im Clubkader kaum Spieler haben die diesbezüglich mithalten und ihn unterstützen können. Man wird sehen dass sein Beitrag zum Clubspiel eher keine gebührende Resonanz wegen fehlender techn. Qualität bein unseren bisherigen Spielern finden wird. Ist also etwas peinlich dem Neuling diesbezüglich noch Mängel oder Nachholbedarf zu unterstellen, nach o.g. Beobachtung ist es eigentlich umgekehrt... :grinning_face:


    :hoch: diesen Beitrag halte ich für wirklich "realistisch". Was ich bisher von ihm gesehen habe, ist er von seiner Spielanlage her optimal für die Bundesliga. Er ist in dem Sinne kein reiner "Zauberer", sondern immer bemüht, den einfachen, schnellen, direkten und aber zugleich sehr mannschaftsdienlich immer den effektiven Ball zu spielen. Und das noch sehr intuitiv, also sehr schwer auszurechnen. Dazu kommt eine extreme Wenigkeit und saubere Technik. Wie er z.B. (in einigen Videos) den Ball mit dem Aussenrist "blind" durchsteckt, und daraus der tödliche Pass wird. Spieler wie Peckhart und Co. sollten sich schnellstmöglich darauf einstellen, damit Kiyos Stärken wirklich zum tragen kommen.


    Auch was das Thema Zweikampfverhalten angeht, sehe ich bei ihm keine großen Probleme. Zum einen erscheint er mir nicht als der Typ, der sich dafür zu schade wäre, zum andern wirkt er, gerade in den Videos, die man so von ihm gesehen hat, extrem bissig, er gibt keinen Ball verloren etc....


    Natürlich ist ein Spiel gegen Bamberg kein Gradmesser, aber wenn der Kiyo da nach all den Strapazen (Reise, Jetlag, Eingewöhnung, etc.) da einfach mal zur Halbzeit so reinkommt und dem Spiel gleich so einen Stempel aufdrückt, darf man sich doch einfach mal freuen und genießen.


    Ich glaube, dass er die optimale Besetzung für das zentrale Mittelfeld darstellt und gerade Spieler wie Gebhart, Mak und Esswein, die mir in der Vergangenheit oft noch zu ballverliebt waren, von diesem mannschaftsdienlichen "One-Touch" Fussball lernen können.

  • Kein Mensch und besonders ich nicht, würde sich nicht darüber freuen, wenn Kyotake einschlägt wie eine Granate !
    Quasi ein zweiter Kagawa, den finanzkräftigere Vereine übersehen haben.
    Soll ja vorkommen !


    Jedoch wehre ich mich dagegen, dies alles schon nach einer Trainingswoche und einer Halbzeit im Spiel zu prognostizieren.


    Das dies einige User scheinbar können, überrascht mich doch ein wenig.


    Wie auch immer, sollte ich mit meiner o.g. Einschätzung daneben liegen, bin ich der Erste der hier Abbitte tut.
    Ich habe doch nichts dagegen, wenn uns ein Neueinkauf sofort überragend weiterhilft.....im Gegenteil.


    Traurig würde mich eigentlich nur machen, wenn nach einigen vielleicht etwas schächeren BL-Auftritten zu Beginn, der Daumen gleich gesenkt.
    würde.
    Auch darum trete ich dem hype etwas entgegen.

  • Es gibt noch einige Wenn`s, die sich erfüllen müssen:
    Wenn er ohne Verletzung von Olympia zurückkommt
    Wenn er die Saison ohne abzubauen durchsteht (nachdem er ja in Japan schon eine halbe Saison gespielt hat und jetzt Olympia, steigt er ja ohne Pause ein)
    Wenn er auch in der 1. Liga gegen die Abwehr Durchsetzungskraft zeigt,
    Wenn er das Tempo mitgehen und trotzdem noch präzise Pässe spielen kan und die Übersicht behält,
    dann ...
    Aber möglich scheint es vom ersten Eindruck her.



  • Ach Hamburger, guck ich finde es scheee dass es mal nen Thread gibt, indem GELOBT und EUPHORISCH getackert wird.
    Die meisten User hier können ja auch vor dem Bundesligastart sagen, dass wir nur 15. werden, oder Potential fehlt etc.
    Ich schätze dich sehr, und du hast zu 10000% Recht, dass wir halt abwarten müssen. Dies gilt aber auch für die Bundesligaplatzierung etc....
    Daher würde ich mich freuen, wenn wir einfach mal hier mitschwimmen auf der Welle des Glückes :winking_face:
    Mir ist klar, dass , sobald Kyo mal den Ball verstolpert, die Stimmung umschlagen kann. Aber das ist hier doch normal im Forum.
    Es gibt nun mal die Schaafe und die Wölfe... wenn du meinst was ich mein.


    Daher freut es mich eben gerade JETZT, dass es hier im Forum und bei den Fans da draußen mal nen Grund gibt, einfach glücklich zu sein :smiling_face_with_sunglasses:

  • Ok, ok.....ich halte mich jetzt mit meinem etwas oberlehrerhaften Zeigerfinger zurück ! :wink:


    Ich will ja nun wirklich keinem die Vorfreude vermiesen.........denn natürlich freue ich mich auch auf ihn !


    So, jetzt schreibe ich erst wieder etwas über ihn, wenn ich ihn mehrmals mit eigenen Augen gesehen habe ! :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!