Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von Misterfcn

    es war aber auch eine saulange saison für kiyo, ohne wirkliche pause!
    gebt ihm paar wochen urlaub, eine saubere vorbereitung und urteilt dann erst, ob und wie er uns am besten helfen kann!


    ich bin nach der saison auch ernüchtert, weil ich mir durchaus mehr spielerisch erhofft hatte, ich weiß aber auch, dass er absolut am und zeitweise über dem konditionellem limit spielte!


    Also wie man wegen Kiyo ernüchert sein ist mir ein Rätsel.
    Der Junge hat sein erstes Jahr in Europa absolviert und dabei überzeugt.


    Ich hoffe das ernüchert war auf die gesamte Mannschaft bezogen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • ich glaub, dass manchen gar nicht wirklich bewusst ist wie kurz die Pause für Kiyo mal wieder sein wird.
    Wenn es dumm läuft dann kommt Kiyo erst nach dem ersten Trainingslager der Clubberer wieder zur Mannschaft dazu, wenn er Glück hat dann kann er vielleicht zwei Wochen durchschnaufen.


    Und zwei Wochen sind nun wirklich nicht wirklich Zeit um sich körperlich zu regenerieren.


    Natürlich ist es schön, wenn ein junger Spieler zur Nati befördert wird.
    Und dennoch muss man sehen, dass die Spieler von den Vereinen bezahlt werden und nur freistellen, weil Sie keine Möglichkeit des Einspruchs dagegen haben.
    Und wenn denn dann ein Spieler von der Nati zurück kommt besteht eben auch die Möglichkeit dass er verletzt zurück kommt oder aber eben nicht die ganze Saison 1005 Leistung bringen kann weil er körperlich am Ende ist.


    Und dies sehe ich bei Kiyo genauso.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Mit 24 ist er nun nicht der Allerjüngste und für viele ist es eben etwas tolles für das eigene Land zu spielen - da müssen wir mit leben können!

  • ach ja, genauso wie wir dann wohl damit leben müssen dass Kiyo irgendwann platt - am Ende ist und statt 100% Leistung halt nur noch 50 oder 60% Leistung bringt....

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    ach ja, genauso wie wir dann wohl damit leben müssen dass Kiyo irgendwann platt - am Ende ist und statt 100% Leistung halt nur noch 50 oder 60% Leistung bringt....


    So schaut es aus. Genauso wie wir uns über die Jammereien der Bayern nach EMs oder WMs lustig machen, müssen wir das leider einfach akzeptieren!

  • Damit müssen wir ja leben, du hast als Verein (wenn du nicht Bayern bist) ja keine Handhabe deine Spieler von solchen Witzveranstaltungen fern zu halten.


    Das es mir aber nicht gefällt und das ich von einem meiner wichtigsten Spieler etwas mehr vernunft erwartet hätte sei mir bitte zugestanden.

  • bin da bei putzi.... auch ich hätte mir von einem meiner Spieler da wirklich mehr Verstand und Vernunft gewünscht.
    Und wenn man will findet man immer Wege bei unnötigen Länderspielen, Quali und Co. auch Wege zu finden. Ich erinner mich da ganz gut an div. Verletzungen von Batzi-Spielern welche nicht vorhanden waren.....

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Zitat von Frankenlegendla

    bin da bei putzi.... auch ich hätte mir von einem meiner Spieler da wirklich mehr Verstand und Vernunft gewünscht.
    Und wenn man will findet man immer Wege bei unnötigen Länderspielen, Quali und Co. auch Wege zu finden. Ich erinner mich da ganz gut an div. Verletzungen von Batzi-Spielern welche nicht vorhanden waren.....


    Naja, für Kiyotake sind die nicht so ganz unnötig, will er sich die WM-Teilnahme und sein Standing beim Nationaltrainer nicht versauen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • für Kiyo vielleicht nicht unwichtig aber in der Relation sind das unwichtige Spiele da keine WM oder EM....


    Wie auch immer, wir werden hier keine übereinstimmende Meinung bekommen, was auch ok ist. Für mich ist es def. nicht ok wenn die Vereine die Spieler abstellen müssen ohne Veto einlegen zu können und von den Spielern finde ich es teilweise extrem schwach dass Sie sich hier in Ihrem eigenen Ego über das Wohl Ihres Arbeitgebers stellen.

    Hallo. Hier ist Nürnberg. Wir melden uns vom Abgrund.

  • Wir können Spielern wie Kiyotake kein Mega-Gehalt bieten und auch nicht die Möglichkeit international zu spielen.
    Daher ist sehr wahrscheinlich die WM nächste Saison das große Ziel für ihn, da mache ich mir keine Illusionen.
    Das Zugeständnis an Nationalmannschafts-Spielen teilzunehmen müssen wir bieten, um solche Spieler zu bekommen/zu halten, auch wenn es uns nicht gefällt und freilich nicht optimal ist.

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Dann darf ein Verein halt keine Nationalspieler aus Japan verpflichten.


    Das Gejammer dann hinterher immer, wusste man doch vorher dass er viel unterwegs sein wird.

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Wenn man nicht möchte, dass Spieler von Länderspielen z. B. verletzt zurückkommen oder durch eine Mehrbelastung durch Spiele oder Turniere ihrer Nationalmannschaften einfach mal in ein Leistungsloch fallen, darf man keine Nationalspieler verpflichten! So einfach ist das.


    Insofern ist auch das blöde Rumgemaule der Bauern über die Abstellungspflicht ihrer Spieler bloss scheinheilig, denn unter dem Status "Nationalspieler" in der entsprechenden Personalakte verpflichten sie ja keinen!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Wenn man nicht möchte, dass Spieler von Länderspielen z. B. verletzt zurückkommen oder durch eine Mehrbelastung durch Spiele oder Turniere ihrer Nationalmannschaften einfach mal in ein Leistungsloch fallen, darf man keine Nationalspieler verpflichten! So einfach ist das.


    Insofern ist auch das blöde Rumgemaule der Bauern über die Abstellungspflicht ihrer Spieler bloss scheinheilig, denn unter dem Status "Nationalspieler" in der entsprechenden Personalakte verpflichten sie ja keinen!


    die bauern casten ihre spieler erst mal nach hässlichkeit und unsympathie. wenn sie dann mal einen erwischen der einigermaßen ok war wie dante dann wird er halt durch fortbildungsmaßnahmen in der firma nachgeschult und passend gemacht. nebenwirkung: extreme kriminalitätsrate in allen bereichen.


    aber btt: seh ich exakt so wie du!

  • Kiyo und Inui stehen auf wohl auf der Liste von Southampton. Die wollen Offizielle rüberschicken, um sie bei den Spielen gegen Bulgarien und Australien zu beobachten.

  • Zitat von karolb

    Kiyo und Inui stehen auf wohl auf der Liste von Southampton. Die wollen Offizielle rüberschicken, um sie bei den Spielen gegen Bulgarien und Australien zu beobachten.


    Spiele beobachten :schaem:
    Die haben wohl noch nix von youtube gehört in Southampton

    Wir gehen auf dem Weg der Vernunft an alle Grenzen (und darüber hinaus)

  • Zitat von vorph

    Spiele beobachten :schaem:
    Die haben wohl noch nix von youtube gehört in Southampton


    Antonio? :mrgreen:

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von evergreen


    Antonio? :mrgreen:


    glaubst den bekommen wir in die japanische elf geschleust? :mrgreen:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Nur zur Information: Einsatz für 45 Minuten heute, keine Verletzung davon getragen. Mehr kann ich und brauch man nicht sagen, denk ich. :grinning_face:

  • Zitat von karolb

    Nur zur Information: Einsatz für 45 Minuten heute, keine Verletzung davon getragen. Mehr kann ich und brauch man nicht sagen, denk ich. :grinning_face:


    ...im Freundschaftsspiel gegen Bulgarien.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!