Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von hoeschler

    Nein, das kann man ihm durchaus um die Ohren hauen. Ist ja auch so, Kiyotake bricht momentan mehr Konter durch Blödsinn ab als alle anderen. Nur wenn man halt die grobe Schwarz-Weiß Kelle auspackt und damit argumentiert, dass Kiyotake nicht in der Lage ist oderntliche Zweikämpfe zu führen, dann ist das halt einfach mal falsch.


    Habe ich nie behauptet. Er geht mir ab und an zu zögerlich in Zweikämpfe und vertändelt für einen ZOM zu oft in der Angriffsbewegung den Ball. Das letztere kann ja niemand bezweifeln und beim ersteren - mir isses halt lieber man hält den Gegenspieler so lange auf, bis hilfe kommt und verliert selbst den zweikampf anstatt zwei Meter vorher schon zurückzustecken.
    [

    Zitat von hoeschler

    Liegt halt daran, dass das deine Spezeln sind.
    Kiyo ruft sein gesamtes Potential eindeutig zu selten ab, keine Frage.
    Aber er hat halt den einen entscheidenden lichten Moment weit öfters als Mak oder Esswein.


    Natürlich is Kiyo selbst an ganz sparsamen Tagen noch eine Klasse besser als Mak oder Essswein in Normalform, aber gut, dass wir beim Grundansatz mal nicht so weit voneinander entfernt sind. Und nein eigentlich sind das Spieler, die sich sehr gerne spielen sähe, bei denen mich aber einfach auch persönlich nervt, wenn ihrem Spiel zu entnehmen ist, dass sie nicht verstanden haben, welch privilegierte Rolle sie als Fußballprofis haben.


    Zitat von hoeschler

    Hängt von Campana ab. Das Debüt fand ich stark. Kiyo kann das schon spielen.


    Na dann - GV wir haben ne Idee :mrgreen:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Exilfrange

    Falls das gemacht wird, baue ich schonmal vor:


    Mimimi wie KANN man Kiyo nur auf rechts setzen da ist er VERSCHENKT mimimi


    Da er dort auch mal eher nen Ball vertändeln darf ohne dass die gegner gleich massiert aufs eigene Tor zulaufen - glaube ich das eher nicht. außerdem ist die rechte Seite doch schon die ganze Zeit mehr die offensive Seite :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ja das ist halt so.
    Bei Kiyo kannst eigentlich 80 Minuten nur plärren und dich aufregen. Nur ist halt jedes zweite Spiel (ungefähr) halt der eine Ball dabei, die die gegnerische Defensive komplett aushebelt.
    Und das ist halt in Verbeeks System mit laufstarken Angreifern aus der Tiefe heraus essentiell, dass solche Bälle kommen.

  • Zitat von hoeschler

    Ja das ist halt so.
    Bei Kiyo kannst eigentlich 80 Minuten nur plärren und dich aufregen. Nur ist halt jedes zweite Spiel (ungefähr) halt der eine Ball dabei, die die gegnerische Defensive komplett aushebelt.
    Und das ist halt in Verbeeks System mit laufstarken Angreifern aus der Tiefe heraus essentiell, dass solche Bälle kommen.


    aber is er dann nicht auf rm fast besser positioniert, wo er ggf. eher mal auch Zeit hat und nicht direkt zwei DM des Gegners im Rücken hat? Außerdem glaube ich, dass für ihn auch gilt, dass er sich beim Pressing doch sehr müde läuft und dann die Kraft fehlt für sinnvolle Offensivaktionen.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Mar

    aber is er dann nicht auf rm fast besser positioniert, wo er ggf. eher mal auch Zeit hat und nicht direkt zwei DM des Gegners im Rücken hat? Außerdem glaube ich, dass für ihn auch gilt, dass er sich beim Pressing doch sehr müde läuft und dann die Kraft fehlt für sinnvolle Offensivaktionen.


    Weiß nicht. Wenn der Glubb in Ballbesitz ist ist er eigentlich in der Zirkulation gut mit eingebunden. Wenn der Gegner vernünftig im Mittelfeld presst hast du eigentlich nirgends Ruhe.

  • er ist imho halt aber keine Pferdelunge, welche die Außenbahn auf und ab trabt. Macht unser Spiel häufig eher langsam. Und den unerwarteten Pass spielst normal zentral auch leichter, weil du mehr Auswahl hast.
    Ich sehe Kiyo eher als 10er, wenn aber in der momentanen Personalsituation diese Entscheidung getroffen werden sollte, ist sie nachvollziehbar. Besser als Mak und co wird das sicherlich. Es sei denn es macht :hirn: bei Herrn Gebhart.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    er ist imho halt aber keine Pferdelunge, welche die Außenbahn auf und ab trabt. Macht unser Spiel häufig eher langsam. Und den unerwarteten Pass spielst normal zentral auch leichter, weil du mehr Auswahl hast.
    Ich sehe Kiyo eher als 10er, wenn aber in der momentanen Personalsituation diese Entscheidung getroffen werden sollte, ist sie nachvollziehbar. Besser als Mak und co wird das sicherlich. Es sei denn es macht :hirn: bei Herrn Gebhart.


    Ich sehe ihn ja auch eher als zehner - aber da überzeugt er halt grad auch in der Ballbehauptung nicht so wirklich. Naja mal schauen gegen Braunschweig, die wohl Beton anrühren werden ist es für ihn wohl auch einfacher, als gegen die Augsburger mit ihrem gefühlten Ganzfeldpressing.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • bild:japan-juwel kiyotake schwächelte zuletzt ein wenig.in augsburg nahm ihn verbeek schon zur pause runter-und zwar nicht wegen einer verletzung.
    verbeek:er hat die bälle viel zu schnell wieder hergegeben.und wenn er den ball hatte,hat er zu wenig daraus gemacht.

  • Zitat von 1968er

    bild:japan-juwel kiyotake schwächelte zuletzt ein wenig.in augsburg nahm ihn verbeek schon zur pause runter-und zwar nicht wegen einer verletzung.
    verbeek:er hat die bälle viel zu schnell wieder hergegeben.und wenn er den ball hatte,hat er zu wenig daraus gemacht.


    Hatte exakt das selbe Bild. Viel zu energisch in die Bälle gesprungen. Konsequenz: Bei Berührung ist der Ball auch weggesprungen. Weit.

  • Hab gemischte gefühle was die kommende Partie gg. Braunschweig betrifft.
    Entweder wir zeigen was wir spielerisch drauf haben, hauen Braunschweig weg, Kiyo macht n gutes spiel mit klasse Pässen.
    Oder:
    Wir haun BS wech, dennoch geht er durch das Kampfbetonte Spiel der BSer wieder unter und präsentiert sein mangelndes Selbstvertrauen.


    Hab so ein gefühl das letzteres passiert. Campana wird dann wieder eingewechselt, macht n gutes spiel und n Assist.
    Dann sitzt der Kiyo das nächste mal draussen glaube ich.


    Unser Spanier wird die Formschwäche von Kiyo nutzen!


    Hoff das sich der Kiyo echt wieder fängt. Auch wenn er momentan nicht so souverän ist hatten wir selten so einen begabten Spieler in unseren reihen.
    MMn. zeigt er sein Talent auch Regelmäßig. Deshalb sollten wir weiterhin an ihn glauben! :hoch:

  • Kiyo auf rechts fänd ich nicht so gut. Über rechts lief halt das meiste weil Drmic da wirklich die Kilometer macht, der spult das einfach ab rauf und runter vor und zurück. Gerade jetzt wo Angha da spielt, braucht er jemanden vor sich der konsequent mit nach hinten zieht, deswegen war er gegen Augsburg häufig alleine in den Duellen, weil eben Mak und dann Gebhart vor ihm waren. Deswegen richtig von GV Drmic zum Ende auf rechts zu stellen, das wäre sonst vielleicht nicht gut gegangen mit dem 1:0... denke mal bei Kiyo hätte man das gleiche Problem. Gebhart hat zumindest im Training jetzt ordentlich mitgezogen, deswegen gehe ich davon aus, dass er auf rechts spielen wird und dann muss er eben auch mit nach hinten arbeiten, Verbeek wird nicht davor zurückschrecken ihn nochmal auszuwechseln, und dann wars das mit der Karriere (bei uns). Campaña wird noch 1-2 Kurzeinsätze bekommen und dann, wenn Kiyo weiter so schwach spielt, in die Startaufstellung rücken. Verbeek ist bekannt dafür, dass er Spieler auf bestimmten Positionen vorsieht, deshalb denke ich nicht, dass er Kiyo nach 20 Spielen auf rechts rüber nimmt und auch nicht, dass José nach einer guten Halbzeit zum Stammspieler wird.

  • Unsere Offensiven müssen jetzt aber auch endlich mal Drmic unterstützen.
    Pekhart, Gebhart, Mak haben jetzt zusammen 0 Tore und 2 Assists, Colak wird nur im Notfall spielen, Stepinski wohl gar nicht diese Saison, über Ginczek muss nichts gesagt werden. Und klar, Pekhart kommt nur immer für ein paar Minuten, Gebhart war ständig verletzt usw. aber will nur sagen, Drmic wird uns nicht IMMER allein den Arsch retten können.

  • Zitat von Jet93

    Löblich, ein Tor. Trotzdem war die Kritik der letzten Wochen mehr als angebracht.


    nope.. kritik war angebracht, aber nicht in der form unter der gürtellinie und alá "den will ich nie wieder im glubb-trikot sehen".

  • Zitat von Bale

    nope.. kritik war angebracht, aber nicht in der form unter der gürtellinie und alá "den will ich nie wieder im glubb-trikot sehen".


    Deine Meinung. Da muss er in den nächsten Wochen schon wieder einiges mehr zeigen, dass ich meine Meinung änder. Die letzten waren mehr als fürchterlich.

  • Kopf hoch, Kiyotake. Auch wenn ich ihn gerade letzte Woche sehr kritisiert habe, so waren sein Tor heute, aber auch der verschossene Elfer (klasse Torwartleistung) richtig stark

  • Zitat von Prothesengott

    Kopf hoch, Kiyotake. Auch wenn ich ihn gerade letzte Woche sehr kritisiert habe, so waren sein Tor heute, aber auch der verschossene Elfer (klasse Torwartleistung) richtig stark


    !!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    !!


    Sehr schöne Leistung :).

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Also erstmal, mordsgeil das 1-1, dankedankedanke!
    Der Elfer war gut gehalten, nicht Kiyos Schuld - trotzdem hätt ich eher Drmic ran gelassen, allein schon weil er durchaus noch Chancen auf die Kanone hat, aber auch weil er einfach nen Lauf hat.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!