Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Ich habe ihn auch lange Zeit verteidigt, bzw. mir erhofft das er sich wieder fängt und Leistung zeigt. Mittlerweile bin ich aber froh, wenn er am Saisonende endlich weg ist! Er hatte eine sehr gute halbe Saison, danach kam dann aber fast nichts mehr.


    Man hat ja im Winter mit Campana eigentlich nochmal eine Konkurrenz zu ihm verpflichtet, aber dieser spricht oder versteht wohl noch weniger Deutsch als Kiyotake selbst.


    Im Endeffekt wars halt leider einfach ein Griff ins klo!

  • Zitat von Joey

    Ich hab aber ehrlich gesagt von Japanern die Nase gestrichen voll, ebenso von Tschechen. Es müssen neue Länder entdeckt und bereist werden! :heul:


    Unbestätigten Gerüchten zufolge lässt Bader grad in Transnistrien scouten. :sherlock:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von Joey

    Du hast eigene Chinesen? :sherlock:


    Oops, ich hab da was vergessen hinzuschreiben: "Selbst auf Arbeit meine Chinesen können besser Deutsch als Kiyo, aber das nur am Rande".
    (wobei ich natürlich nix dagegen hätte mir welche zu halten :ironie: )

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von emilou


    Die Frage ist z.B. ob es bei Kiyotake irgendwelche EInsatzgarantien gab. Würde manches erklären. Und sein Nationaltrainer wollte ja Wiesinger sogar mal vorschreiben, auf welcher Position er eingesetzt werden soll.
    Und sorry; wenn es bei einem Trainer zwischen ihm und dem Spieler nicht klappt, kann ich das den beiden vorwerfen. Wenn sich das aber über Monate oder Jahre hinzieht und der Sportvorstand behauptet ganz eng am Kader zu sein und mit den SPielern regelmäßig zu sprechen, dann muß halt auch mal von ihm ein Signal an den Spieler kommen. Und das Signal kann sein, daß er dann eben einen echten Konkurrenten verpflichtet.
    Ein Trainer kann den zwar fordern, aber er muß ja erstmal gescoutet werden und der Vorstand muß bereit sein, das Geld dafür auszugeben.


    könnte ein Indiz sein, das mit der Position :hoch:

  • Ich denke die Trainer haben auf Kiyotake gesetzt, weil er neben Dr.Mic der talentierteste Spieler ist und sie wohl immer auf irgendeinen Geistesblitz von ihm gehofft haben. Das war auch ne gewisse Zeit gerechtfertigt, da er ab dem Mainz-Spiel in der Hinrunde aufsteigende Form zeigte und immer mal für einen genialen Assist gut war, aber spätestens nach dem Hamburg-Spiel hätte man mal über Konsequenzen für ihn nachdenken können. Die kamen aber nicht und hierfür ist mE der Trainer verantwortlich (Wie wäre es mit Campana und Feulner/Petrak z.B. ?)! Bader hierfür anzumeckern ist schon arg herkonstruiert und von irgendwelchen Verschwörungstheorien halte ich gar nichts.

  • Naja 11 Scorerpunkte sind schon herausragend bei insgesamt eher schwachen Leistungen.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Wenn man sieht wie er, als er zu uns kam, aufgedreht hat obwohl viele Bedenken hatten wegen der Belastung durch Olympiateilnahme und zu kurzer Pause, und jetzt...
    Hat wohl irgendwann beschlossen sich wieder auf die faule Haut zu legen evtl. schon nach dem Angebot von Villa oder als er gemerkt hat dass es gegen den Abstieg geht ???
    Kein Wille sich in die Mannschaft und in den Verein zu Integrieren, kein Deutschlernen, keine Verbesserung im Zweikampfverhalten.
    Was er von Anfang an gut konnte wie Standarts, Dribblings und Pässe hat er dann auch aufgegeben. Dachte immer Japaner sind so Ehrgeizig.
    Für mich die größte Enttäuschung der Saison vorallem wegen seiner Einstellung und einer der Gründe für den Abstieg.

  • Nach wirklich guten Start (wenn ich an das Tor in Gbach denke) die grösste .......... der letzten Jahre....

    Fange nie an auf zu hören, höre nie auf anzufangen.

  • Zitat von dsv

    Glaubst du wirklich ein Sportökonom, würde bei einer derartigen Summe Angst vor Forumsfreds wie "Kiyo muss bleiben, Bader raus" haben oder lieber das Geld nehmen und sich erstmal ein Ei pellen
    und beim Zietsch anrufen, er soll ihm nen 10er oder ne falsche 9 aus dem NLZ als internen Nachfolger vorbei schicken?


    Never ever gab es ein lukratives (bei Bader/Woy alles ab 3 Mio) Angebot mit gedeckten Schecks.



    :mwah::mwah:


    Werden wir das je erfahren :question_mark: ich sage: NEIN

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von Chaos

    Naja 11 Scorerpunkte sind schon herausragend bei insgesamt eher schwachen Leistungen.


    Ich finde du misst Statistiken manchmal zu viel Gewicht bei.


    Eine Statistik verrät aber nicht..


    … welcher "Qualität" der Scorerpunkt war. Ein einfacher Querpass zählt ja genauso schon als Assist wie ein 30 m - Außenristpass.
    … ob der Scorerpunkt spielentscheidend oder spielbeeinflussend war.
    … und nicht zuletzt wie der Spieler sich ansonsten verhalten hat. Wenn Kiyotake so wie gegen Wolfsburg einen Pass zu Feulner spielt, den dieser dann mit einer schönen Einzelleistung verwertet, sonst aber nichts auf die Reihe kriegt und im Mittelfeld reihenweise Zweikämpfe verliert und Fehlpässe spielt, war sein Einfluss auf das Spiel trotz Scorerpunkt gewiss nicht positiv.


    Kiyotake hat in dieser Saison sicherlich 3-4 gute Spiele gemacht und vielleicht noch eine Hand voll ordentlicher Spiele, aber gerade in der wichtigsten Phase der Saison hat er komplett enttäuscht/versagt. Wenn ein Verein wie Sevilla jetzt noch kommt und ca. 3-4 Mio. Euro bietet, müssen wir das annehmen, denn in der 2. Liga erwarte ich einen noch lustloseren Japaner.


  • Du hast zwar recht, aber ein Assist ist immer spielbeeinflussend. Eben weil er zu einem Tor führt. :wink:

  • Wenn man Kiyotake ernsthaft bewerten möchte dann muss man ihn nach den Expected Assists (ExpA) bewerten. In diesem System wird nur bewertet welche Qualität von Chancen er aufgelegt hat - sprich Dinger wie das Teil von Feulner werden entsprechend relativiert genauso wie Kiyotake keine Schuld daran trägt wenn Pekhart nach brillantem Pass den Ball aus zwei Metern nur über die Linie drücken muss, aber über den Ball haut.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Anders ausgedrückt: wieviele Tore hätte der durchschnittliche Stürmer aus den Torschuss vorlagen von Kiyotake gemacht?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Zitat von Chaos

    Anders ausgedrückt: wieviele Tore hätte der durchschnittliche Stürmer aus den Torschuss vorlagen von Kiyotake gemacht?


    Alles klar Mr. Bill James. :wink:

  • Zitat von Chaos

    Anders ausgedrückt: wieviele Tore hätte der durchschnittliche Stürmer aus den Torschuss vorlagen von Kiyotake gemacht?


    hast auch ne antwort? also gibts da echt ne statistik?

  • Fakt ist, dass Kiyo wegen Olympia und alljährlicher Sommerpausen-Länderspiele jetzt schon die dritte Saison am Stück nahezu durchspielt...ohne ernsthafte Regeneration! Könnte mir vorstellen, dass da die asiatische Mentalität des extremst pflichtbewussten, stillen Dulders nur noch das Sahnehäubchen oben drauf war. Ein Leistungsabfall, ein tiefes Leistungsloch, das nicht wirklich überraschen kann.


    Überraschend höchstens, dass auch hieran wieder Bader schuld sein soll... :ironie:

    1.FCN - DEUTSCHER REKORD-REKORDMEISTER (62 Jahre)


                     :fahne:

                     

    Rekord-Aufsteiger. Rekord-Relegations-Sieger.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!