Hiroshi Kiyotake (#13)

  • Zitat von dsv

    Vielleicht gibt es ein senegalesisches Talent mit Namen Lothar Herbert Sané.
    Würde dich das zufriedenstellen :question_mark::neutral_face:


    :lol:


    Naja würde, zumindest etwas nostalgisch und romantisch klingen, im harten Ligaalltag im Dezember und der überhitzten Zeit vor Schliessung der Transferperiode :heul:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Schubkarre steht schon bereit.... :winke:

    Das Licht am Ende des Tunnels ist nicht die Hoffnung es ist der Zug.
    52 75 68 6d 20 75 6e 64 20 45 68 72 65 20 64 65 6d 20 47 6c 75 62 62

  • Zitat von sirtakimann

    ALLES verkauft hat was mehr als 2,50 € Transfererlöse bringt. Kölle hat gezeigt, dass ein guter und "teurerer" Kader den Aufstieg sehr wahrscheinlich macht.


    Kölle??? Die habens aber auch erst im zweiten Anlauf gepackt. Will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenns nicht geklappt hätte... Der Club geht eben nicht "All-In", was auch gut ist. Des wäre in meinen Augen auch ziemlich unnötig. Wer sagt es, dass es ein teurer Kader sein muss, um den Aufstieg zu realisieren?? Fragt halt in Fürth nach, wie die es Jahr für Jahr schaffen, um den Aufstieg mitzuspielen. Dieses finanzielle Risiko ist man beim letzten Aufstieg eingegangen. Wäre das schief gegangen, dann wäre die Finanzlage nicht sehr rosig gewesen!

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber wenn ich scho les "Geld in die Hand nehmen..." Da kauf ich keine Spieler ein, fürn Butterbrot, sondern investiere richtig und dann erwarte ich Qualität - wenn man die Aussage richtig deutet. Und genau hier wirds problematisch. Klar, kann man Spieler aus kleineren Ligen holen oder junge Spieler, aber man kann die Uhr danach stellen, wo hier drin nur noch gemotzt und rumgemault wird " Wie kann man diese Wundertüte aus der weißrussischen Liga holen..." oder "Was wollen ma etz mit einem 18 jährigen? Simmer ma etz a U19 Truppen ?" Also es ist sinnlos. Macht ma nix - passts net. Holt man Nonames - passts net. Gestandener Bundesligaprofi - Ne, passt net. Zu alt... Und so langsam hab ich echt keinen Bock mehr des Gwaaf hier weiter zu verfolgen :roll:


    Ach gottchen......am besten man macht nichts, da kann man nichts verkehrt machen.


    Markt ist überhitzt, es will keiner in Liga 2, die die wir wollen, wollen nicht zu uns und anders herum......


    Schon klar....aber hat jemand gesagt das dieses Business ein Ponyhof ist?


    Scouting, Phantasie, Ideen, Plan, Invest, Risiko......ohne geht es nicht!

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von ThePunisher84

    Kölle??? Die habens aber auch erst im zweiten Anlauf gepackt. Will nicht wissen, was los gewesen wäre, wenns nicht geklappt hätte... Der Club geht eben nicht "All-In", was auch gut ist. Des wäre in meinen Augen auch ziemlich unnötig. Wer sagt es, dass es ein teurer Kader sein muss, um den Aufstieg zu realisieren?? Fragt halt in Fürth nach, wie die es Jahr für Jahr schaffen, um den Aufstieg mitzuspielen. Dieses finanzielle Risiko ist man beim letzten Aufstieg eingegangen. Wäre das schief gegangen, dann wäre die Finanzlage nicht sehr rosig gewesen!


    Die finanzielle Lage wird auch jetzt nicht rosig sein, sollten wir nicht aufsteigen.

    'Ce la wie. Das wars'


  • Macht man auch nix wird fei auch rugemault gelll.... :lol:

  • Zitat von lac

    :hoch:
    Man kanns eigentlich gar nicht glauben :wall::wall::wall::wall:


    Hallo ? Das ist der Glubb .... das kannst schon glauben auch wenn es traurig ist was hier getrieben wird !

  • Zitat von weam

    Die finanzielle Lage wird auch jetzt nicht rosig sein, sollten wir nicht aufsteigen.


    Aber immernoch besser, als die Karre völlig an die Wand zu fahren!

  • Zitat von sirtakimann

    Frage: was meinst du mit namhafte Spieler :question_mark:


    Es ist durchaus möglich, überdurchschnittliche Spieler für die zweite Liga zu verpflichten. Zumal man ein Stück weit mit seinem Namen nicht irgendein kleiner Zweitligist ist und ALLES verkauft hat was mehr als 2,50 € Transfererlöse bringt. Kölle hat gezeigt, dass ein guter und "teurerer" Kader den Aufstieg sehr wahrscheinlich macht. Und nochmal, niemand erwartet wirklich namhafte Spieler wie Schieber, oder sonstige Kracher. Aber ein Stück weit mehr als Spieler von Frankfurt II,Sechzig II,Wolfsburg II,Sandhausen,Dresden oder Düsseldorfer und Greuther Ersatzspieler hätten es schon sein dürfen. Das Ziel ist doch der Aufstieg ? :mwah:
    Der Schöpf ist sicher talentiert, kommt allerdings auch aus der Regionalliga. Er soll jetzt der alleinige Hoffnungsträger in einer zwei Klassen höheren Liga sein, mit 20 Jahren ...ohne Worte


    Normalerweise bräuchten wir jetzt einen Kiyotake Ersatz und mindestens einen Außenspieler und mit Geld bekommt man auch in der 2. Liga Qualität.


    Hannover gibt mal locker 10 Mio für zwei Spieler aus, der HSV holt wahrscheinlich Müller und wir darben wieder in der Hoffnungslosigkeit. Aber ja, wir sind ja ein kleiner Zweitligist, ich hasse eigentlich die Untergangsszenarien (mein Vater regte mich immer nach jedem Abstieg damit auf) aber diesmal sind wir wirklich in einer sehr schwierigen Situation.
    Wir müssen sofort wieder hoch, das ist doch unausweichlich. Warum wird dafür nicht EINMAL ein kalkuliertes Risiko eingegangen. Das Verfehlen des Zieles muss maximal minimiert werden, ohne weitere Qualität wurde es aber nur marginal verringert.
    Sollen jetzt Schöpf, Ott und Co die ganze Bürde in der Zentrale aufgelastet werden ?


    Das Problem an dem Verein und seinen Verantwortlichen ist, dass man das Gefühl hat, dass nie mit offenen Karten gespielt wird. Sagt doch einmal ehrlich, dass unser Handlungsspielraum sehr klein ist und wir anscheinend riesige Finanzlöcher haben, anders ist das aktuelle Transferverhalten doch nicht erklärbar.

  • Zitat von ThePunisher84

    Macht man auch nix wird fei auch rugemault gelll.... :lol:


    Aber nur hier......bei den Bierdxxxxxx passt alles :smiling_face_with_sunglasses:

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber immernoch besser, als die Karre völlig an die Wand zu fahren!


    Wenn du davon aus gehst, dass es uns finanziell so schlecht geht sollten wir wirklich kein Geld investieren.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber immernoch besser, als die Karre völlig an die Wand zu fahren!


    Naja, das wird sich zeigen ob man nicht beides integrieren kann? Man kann den Karren auch ein Stück weit völlig an die Wand fahren ohne groß Kosten und Risiken zu haben. :lol:
    Der Abteilungsleiter Fussball stimmt dem bestimmt zu. :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wer heute im KICKER die aktuelle Fernsehgeldverteilung für 2014/15 gesehen, weiß was uns dieser Abstieg kostet. Liegen wir bei 10,9 Mio. €, bekommt Paderborn als schlechtester Bundesligist schon 18 Mio. €. Die Schere weitet sich...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber immernoch besser, als die Karre völlig an die Wand zu fahren!


    Wenn die Karre erstmal in die falsche Richtung in Liga 2 fährt, haste vielleicht noch eine Saison (einen zweiten Versuch) zum Aufstieg, danach ist der Käse erstmal gegessen.


    Hertha und Frankfurt haben es schon etwas vorgemacht wie es gehen muß......alles andere ist positiv gesehen Fürth oder negativ gesehen 1860.

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Wir müssen sofort wieder hoch, das ist doch unausweichlich. Warum wird dafür nicht EINMAL ein kalkuliertes Risiko eingegangen. Das Verfehlen des Zieles muss maximal minimiert werden, ohne weitere Qualität wurde es aber nur marginal verringert.
    Sollen jetzt Schöpf, Ott und Co die ganze Bürde in der Zentrale aufgelastet werden ?


    Man muss einen schwierigen Spagat hingekommen. Ne gute Truppe aufzubauen, ohne zu sehr ein finanzielles Risiko einzugehen. Man muss bei so einem riesigen Umbruch, immer einen Plan B in der Tasche haben, falls es nicht klappt. Da lohnt es sich nicht, alles finanzielle auf eine Karte zu setzen. Man muss eben noch Reserven übrig haben, um einen erneuten Anlauf zu starten. Für mich ist der Aufstieg nicht selbstverständlich, im Hinblick auf den Umbruch. Ich rechne damit, dass es nicht klappen könnte - da kann Bader noch so viel erzählen. So realistisch sollte man schon sein.

  • Zitat von Altmeister

    Wer heute im KICKER die aktuelle Fernsehgeldverteilung für 2014/15 gesehen, weiß was uns dieser Abstieg kostet. Liegen wir bei 10,9 Mio. €, bekommt Paderborn als schlechtester Bundesligist schon 18 Mio. €. Die Schere weitet sich...


    Das spart der Club meiner Meinung ohne Probleme an Gehältern ein.......

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......

  • Gut so, dass diese lustlose Prinzessin ohne jegliches Zweikampfverhaltenuns verlässt! Die Ablöse ist erstaunlich hoch für seine zuletzt gezeigten Leistungen! Das katastrophale daran wird sein, dass man wieder eiben mehr durch interne Lösungen ersetzen wird...

  • Zitat von ThePunisher84

    Aber immernoch besser, als die Karre völlig an die Wand zu fahren!


    warum gleich das andere extrem? Niemand hat erwartet und verlangt, dass wir einen Erstligakader zu Erstligagehälter verpflichten. Wir haben aktuell einen sehr jungen Perspektivkader mit einem jungen Trainer. Ich hätte mir einen ausgewogeneren Kader gewünscht.


    Ich fühle mich von unserer sportlichen Leitung extrem verschaukelt und möchte wirklich gerne wissen, ob wir jetzt schuldenfrei sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!