Der DFB-Pokalsieg 2007...

  • hab erst letzten Freitag mit mein Kumpel drüber plaudert wie es vor dem Spieltag abgehaust hat das Wetter.....aber das wahr wohl mein Glück sonst wär ich wohl erst gar nicht reingekommen :schimpf: vor lauter Rausch von der Fanmeile her......so wurde man einfach nach kurzer Kartensicht reingewunken :grinning_face:
    ein unvergessenes Wochenende

  • Zitat von Markus76

    hab erst letzten Freitag mit mein Kumpel drüber plaudert wie es vor dem Spieltag abgehaust hat das Wetter.....aber das wahr wohl mein Glück sonst wär ich wohl erst gar nicht reingekommen :schimpf: vor lauter Rausch von der Fanmeile her......so wurde man einfach nach kurzer Kartensicht reingewunken :grinning_face:
    ein unvergessenes Wochenende


    Ich hatte vor mir einen der hat ca. 80% des Spiels geschlafen weil er so besoffen war.
    Warst du des?

    Du wirst leiden, aber sehr glücklich sein....

  • Zitat von Maddin

    Sowohl von der damaligen Nürnberger als auch von der Stuttgarter Elf ist kaum mehr jemand übrig geblieben (Schäfer und Pino bei uns halt)


    Cacau, Tasci, Boka (und wenn du Schäfer mitzählst, dann auch Mintal :wink: ). Recht viel mehr als 5-6 Spieler nach 6 Jahren kann man bei all den Wandervögeln heutzutage eh kaum erwarten. :wink:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Wiener Club-Fan

    Ich suche schon seit langer Zeit eine Aufnahme des ganzen Spieles, um noch einmal anzuschauen.


    Hat denn niemand den Clubsieg damals aufgenommen und kann ihn online stellen?



    Ich hab für mehrere user die komplette ARD-Übertragung ( fast 4 Stunden ) schon mal auf DVD kopiert, und mach das gerne wieder. Schick pn bei Interesse


    Gruß Walitza

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Ja, das Gewitter vor dem Spiel - da haben wir uns unter den Brücken der S-Bahnstation Olympiastadion verschanzt.Ging los,
    kurz nachdem unsere S-Bahn eingefahren war. Vorher drückende Schwüle über Berlin, danach ein angenehmer Sommer bzw. Frühlingsabend. Kriege heute noch Gänsehaut, wenn ich daran denke.
    Meine Nervosität damals war unvorstellbar, das Erlebnis dieses Tages einfach einmalig. Wie die Mannschaft im Blitzlichtgewitter mit dem Pokal in die Kurve gekommen ist kommt mir heute so unwirklich vor.


    Am Sonntag dann nach Übernachtung in Berlin stolz mit Club - Schal vom Hauptbahnhof in Berlin aus mit dem Zug nach Hause gefahren...

  • Dieses Spiel werde ich nie vergessen... Die Atmosphäre im Stadion Magisch! und das 3:2 so genial, wirkte total surreal. Wir sind alle so ausgerastet, ein Etwas älterer Cluberer hat mich fast von der Treppe gehauen :lol: und nach den Schlußpfiff lauter Highfives und Umarmungen mit Wildfremden Menschen. Leider werde ich so ein Spiel wohl nie wieder erleben :neutral_face:

  • was ich auch nie mehr vergess: wir waren zu sechst mit einem VW bus unterwegs und mit unseren mitte 20 schlecht vorbereitet. kurz hinter hof ging uns das bier aus. Tankstelle zu teuer. also nächste ausfahrt raus und in nem kleinen dorf nen tante emma laden "gestürmt" alle brötchen und pfefferbeißer gekauft, den kühlschrank mit dem kühlen bier leergeräumt und nen karton jägermeister. so schnell wir da waren waren wir auch wieder weg aber die gesichter der "eingeborenen" vergess ich nie!


    damals hat aber für mich auch alles gepasst. mitte 20, 6 kumpels, wetter, ergebnis. ich glaube ein zweites mal wär es nicht dasselbe.

  • Zitat von Mafiosi

    Wie die Mannschaft im Blitzlichtgewitter mit dem Pokal in die Kurve gekommen ist kommt mir heute so unwirklich vor.


    ab-so-lut.


    der funkelnde pokal in unserer kurve. werd ich nie vergessen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ei, des ganze album auf die nuss.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    sensationell. genial. episch!

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Ich will mal etwas ausholen über die Pokalsaison 2006/07. Achtelfinale gegen Unterhaching. War selber nicht im Stadion und habe mir nur die Zusammenfassung in der ARD angeschaut. Die gezeigten Szenen ließen mir als Clubfan teilweise die Haare zu Berge stehen. Kein gutes Spiel von uns, Haching sogar mit den besseren Chancen. Dann das Elfmeterschießen. Danach werde ich den Namen Daniel Klewer in meinem Leben nicht mehr vergessen. Unfassbar, der Typ hält tatsächlich 4 Elfmeter. Auf der anderen Seite zeigten unsere Schützen aber auch große Schwächen. Egal, denke ich mir, danach fragt einen Tag später sowieso keiner mehr.


    Die Auslosung zum Viertelfinale. Wir bekommen ein Heimspiel gegen Hannover zugelost. Sehe ich als machbar an. Zum ersten Mal denke ich mir, dass das was werden kann mit dem Endspiel in Berlin. Und ich denke mir, der Club in Berlin, das darfst du nicht verpassen. Aber wie kann ich nur meine Chance auf Finalkarten für Berlin erhöhen? Ich beantragte im Februar 2007 die Mtgliedschaft beim 1. FC Nürnberg, was sich im Nachhinein als Glücksfall herausstellen sollte.


    Dann das Viertelfinale. Als Dauerkarteninhaber nutzte ich mein Vorkaufsrecht und ging an einem arschkalten Februarabend ins Stadion. Die Kulisse von gerade mal 31.500 Zuschauern enttäuschte mich an diesem Abend. Es fehlten ja schließlich nur noch 2 Siege bis Berlin. Ein bißchen mehr Euphorie hatte ich mir von den Clubfans schon erhofft. Viele in meinem Bekanntenkreis ärgerten sich außerdem, dass diese Partie nicht als Livespiel im Fernsehen vorgesehen war, sondern Stuttgart-Berlin sowie Offenbach-Frankfurt gezeigt wurden.


    Das Spiel selbst lief auch nicht sonderlich gut für den Club. Wenig herausgespielte Chancen, hinten ein paar mal Glück gehabt. Mit 0:0 ging es in die Verlängerung. Zwischenzeitlich bin ich mit meiner kleinen Gruppe von der Nordkurve auf die Gegengerade ausgewichen, weil es bei diesem Spiel ein paar Besserwisser gab, die ständig über Pinola hergezogen sind, was uns nach ner Zeit nur noch tierisch auf'm Sack ging.


    Und dann kurz vor'm Elfmeterschießen. In unsere kleinen Gruppe hatten wir natürlich registriert, dass der Hans Meyer ja erst 2 mal gewechselt hatte und ein Wechsel noch möglich war. Wir spekulierten schon die ganze Verlängerung, ob der Meyer den Klewer tatsächlich zum Elfmeterschießen bringen würde. Und tatsächlich machte sich Klewer in der 2. Verlängerungshälfte warm und 2 Minuten vor Ende wurde der Torwartwechsel wirklich durchgeführt. Schon hier fast grenzenloser Jubel bei den Clubfans. Man spürte richtig die Zuversicht bei den eigenen Fans. Der Club darf beim Elfmeterschießen anfangen, Mnari trifft zum 1:0, dann Schröter für Hannover. Und Klewer hält wieder, unfassbar. Dann treffen für uns Pinola, Polak und Reinhardt, bei Hannover Vinicius und Cherundolo. Wir führen 4:2 und Stajner tritt an. Und Klewer hält erneut. Unfassbar und grenzenloser Jubel.


    Einige Tage später dann live in der Sportschau die Auslosung fürs Halbfinale angeschaut (so was kuck ich mir eigentlich nie an). Die erste Kugel wird gezogen, und das sind wir, wir haben also wieder ein Heimspiel im Halbfinale. Schon da hab ich vor Freude meine Wohnung zusammengeschrien. Unser Gegner: Eintracht Frankfurt. Oh je, denk ich mir, ausgerechnet unser Angstgegner. Schon knapp 5 Wochen vor dem Halbfinale kommt es zum Bundesligaheimspiel gegen Frankfurt, an einem Freitag Abend. 80 Minuten läuft das Spiel nicht sehr gut für uns, die Eintracht führt mit 0:2. Viele denken sich hier, immer wieder die Eintracht, ausgerechnet unser Angstgegener, wo zum letzten mal Dieter Eckstein vor gefühlten 50 Jahren für einen Heimsieg verantwortlich war. Wie soll da erst das Pokalhalbfinale laufen? In den letzten 10 Minuten drehen wir das Spiel aber nochmal, und sorgen durch ein Eigentor und Vittek für ein 2:2. Irgendwie ein gefühlter Sieg für uns. Die Zuversicht kommt genau in diesen 10 Minuten zurück, dass da auch im Halbfinale für uns was gehen kann.


    Beim Halbfinale selbstverständlich wieder mein Vorkaufsrecht genutzt und zum ersten Mal ist der Run auf die Karten groß. Endlich steigt bei den Clubfans die Euphorie. Laut Verien hätte der Lub wohl über 100.000 Karten verkaufen könne. Vor dem Spiel mach ich mit meinem Kumpel noch Sprüche, dass es diese Mal nach 10 Minuten 2:0 für uns stehen wird. Und dann macht Engelhardt in der 3. Minute tatsächlich das 1:0. Und in der 25. Minute folgt durch Saenko das 2:0. Ok, hat zwar 15 Minuten länger gedauert wie von uns erhofft, aber wir sind trotzdem überglücklich. Die Frankfurter haben aber auch ihre Chancen, die durch einen senstionellen Schäfer im Tor aber vereitelt wurden. Trotzdem bin ich das ganze Spiel durch seltsamerweiße arg nervös, selbst nach dem 3:0 von Galaaek hatte ich Angst, dass dieses Spiel irgendwie noch kippen könnte. An den obligatorischen Berlin-Rufen, die ab der 60. Minute immer lauter wurden beteiligte ich mich zunächst auch nicht.


    Erst ab der 80. Minute beruhigte ich mich etwas, und es war wieder Hans Meyer, der für einen Gänsehautmoment sorgen sollte. Zur 87. Minute wird der lang verletzte Marek Mintal eingewechselt, das ganze Stadion steht und nicht nur ich hatte Tränen in den Augen. Dann noch das 4:0 von Pagenburg und grenzenloser Jubel.


    Die Kartenvergabe fürs Endspiel besagte, dass Dauerkartenbesitzer, die gleichzeitig Mitglied waren auf jeden Fall 2 Karten fürs Finale bekommen würden. Was hab ich mich nach dieser Meldung gefreut, habe ich doch wie oben beschrieben genau aus diesem Grund die Mitgliedschaft auf Verdacht beantragt.


    Am Tag danach zog Stuttgart ins Finale ein. Es war klar, dass wir auch bei einer Niederlage im Uefa Cup stehen, sollten die Stuttgarter unter die besten 3 in der Tabelle kommen. Die Chancen standen hierfür nicht schlecht. Am Ende der Saison verspielten unsere Schalker Freude leider wieder die Meisterschaft und die Stuttgarter waren die Nutznießer. Ich wusste nicht, ob das für uns gut oder schlecht war. Aber war es nicht unsere Mannschaft, die die Stuttgarter in der laufenden Saison mit 3:0 und 4:1 geschlagen hat? Und auch bei uns gab es am letzten Spiel der Saison durchaus Grund zur Freude. Wir bezwangen Hannover mit 3:0 und ein gewisser Marek Mintal hatte zum 1:0 getroffen. Das erste Tor von Mintal seit fast 2 Jahren.


    In der Woche vor dem Endspiel hatte ich einen seltsamen Traum, indem ich von einem Kopfballtor von Marco Engelhardt träumte. Am Vortag des Enspiels fuhr ich mit einem Kumpel bequem mit dem Zug nach Berlin. Unsere Taschen ins Hotel am Ku'damm getan und ins Hardrockcafe gegangen. Dort trafen wir auf unsere Stadionbekannten, die aber mit dem Auto anreisten und etwas müde waren. Erzählte dann von meinem Engelhardt-Traum, woraufhin ich etwas merkwürdig angeschaut wurde. Marco Engelhardt war ja wirklich nicht als Kopfballungehäuer bekannt... Daraufhin sind wir noch zu einem Cocktailstand an der Gedächtniskirche gegangen, wo wir auf Fans von Bremen, Dortmund und einen Schalker trafen. Nette Gespräche, aber irgendwie traute uns kaum jemand was zu fürs Endspiel. An diesem Abend beschlossen mein Kumpel und ich auf jeden Fall den Finaleinzug zu feiern und schauten fast etwas zu tief ins Glas.


    Mit einigen Kopfschmerzen am nächsten Tag aufgestanden, aber egal, wann kommt der Club schon mal in ein Pokalfinale? Auf dem Weg ins Stadion in die überfüllte U-Bahn gedrängt, wo wir mit vielen anderen Hans Meyer und den Club feierten.


    Dann begann das Spiel. Cacau mit dem 0:1. Wenig später Mintal mit dem Ausgleich. Was für ein Jubel. Welcher Clubfan hat Mintal diesen Treffer nach langer Verletzungspause nicht gegönnt? Platzverweis von Cacau. Konnte man von den Rängen nicht genau erkennen, wir vermuteten aber eine Tätlichkeit oder eine versuchte Tälichkeit. Wenig später tritt Meira unseren Mintal aus dem Spiel. Um uns rum alle fassungslos, dass es für diesen Tritt nur Gelb gab. Das Entsetzen war groß, nachdem klar war, dass es wirklich schon wieder Mintal getroffen hatte. Kann mich erinnern, wie Mintal auf einer Trage durchs Marathontor aus dem Stadion getragen wurde, wo die Stuttgartfans standen. Es flogen Bierbecher auf Mintal und in diesem Augenblick hab die Stuttgarter wirklich gehasst. Es fiel mir tatsächlich schwer, wieder den Club anzufeuern, aber in der Halbzeit hatte ich den Schock einigermaßen verdaut. Hoffte auf eine flammende Halbzeitansprache von Meyer in der Kabine, dass die Mannschaft jetzt für Mintal den Pokal holen soll.


    Dann die 2. Halbzeit. Und Engelhardt traf nach ner Ecke tatsächlich mit dem Kopf. Träumte ich noch, oder war das jetzt real? 10 Minuten vor Schluß dann aber ein Elfmeter für Stuttgart und wieder Verlängerung. Und wieder hatte sich Hans Meyer einen Wechsel aufgehoben. Und wieder hatte Klewer angefangen, sich aufzuwärmen. Dann aber zog Kristiansen ab. 3:2! Wahnsinn. Beim Banovic-Wechsel hatte ich zunächst auch noch etwas Restzweifel, ob die Stuttgarter nicht nochmal ausgleichen könnten und dann ein Klewer-Wechsel nicht mehr möglich war. In den letzten 10 Minuten waren wirklich alle Clubfans in der Ostkurve des Olympiastadions auf den Beinen. Keiner saß mehr. Abpfiff, der Club hatte tatsächlich nach 39 Jahren wieder einen Titel gewonnen. Zuerst im Sadion gefeiert, und dann noch ein wenig auf dem Ku'damm, allerdings waren wir vom Vorabend doch nich etwas angeschlagen.


    Wirklich toll, wenn man sich an die gesamte Pokalsaison 2006/07 erinnert. So viele tolle Erinnerungen. Und auch, was danach alles Negatives passiert ist: Genau diese tollen Erinnerungen kann einem keiner mehr nehmen.

  • Infos zur DVD


    Hallo Allerseits,


    ich bin gerne bereit, die von Euch bestellten Scheiben zu erstellen, und bin von der großen Anzahl der Wünsche echt überrascht. Wir machen das bitte so:


    Jeder, der mir bis dato eine pn geschickt hat - oder noch schickt - bekommt Rückantwort mit meiner Adresse. An diese Adresse sendet Ihr bitte eine leere DVD und einen frankierten
    Freiumschlag. Kosten fürs Erstellen entstehen natürlich nicht, wir sind ja nicht bei Viadingsbums. Das die Scheiben nur für den privaten Gebrauch sind, versteht sich hoffentlich von selbst.
    Ich will nur die Portokosten von Euch haben, daher die Sache mit dem Freiumschlag.


    Lasst mir aber bitte ein paar Tage Zeit, es sind recht viele Bestellungen eingegangen!


    Und weil das auch einige wissen wollten: Die Aufnahmequalität ist recht ordentlich, hat damals ein Bekannter von mir gemacht mit HD-Recorder. Er hats von der ersten Minute an
    durchlaufenlassen, also ist alles drauf incl. Vorgequatsche, Pausengequatsche und Nachbequatsche.


    MfG Walitza

    Erstes Heimspiel am 06.08.1977

  • Okay cool, dann pfeif ich auf den Samstag und mach mir demnächst mein eigenes Pokalfinale :hoch:
    Btw: Was für ne DVD am besten? Gibt ja einige bei Rewe, Media Markt und Co. die man kaufen kann.

  • Super Aktion! :hoch:


    Ja, welche DVD-Arten nimmt der DVD-Player und wie lang genau dauert (beziehungsweise wieviel GB verbraucht) die Aufnahme?

  • Da ich auch großes Interesse an der DVD habe würde ich meinen share-online.biz account zu verfügung stellen und die DVD hochladen =)

  • Ich erinnere mich noch als im Halbfinale gegen Hannover cherundolo den Ball in unser Tor vom Einwurf aus wirft und Schäfer nicht hinlangt. Die wären alle fast ausgeflippt! Fast im Chor haben alle Schäfer du Arschloch geschrien, bis dann auch der letzte geschnallt hat, dasses Abstoß gibt :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!