• Einfach mal angenommen Freiburg schafft es irgendwann mal wieder in die EL, müssten bzw könnten die Spiele dann schon nachmittags stattfinden oder müsste evtl nach Sinsheim, KA, Stuttgart oder Lautern umgezogen werden?



    Edit: Heimspiele im DFB Pokal wird es dann ja auch keine mehr geben können bei den aktuellen Anstoßzeiten

    Klar müssen die sich dann ein anderes Stadion suchen. Ich hoffe ehrlich gesagt auch, dass die DFL hier keine Rücksicht nimmt und Freiburg nächste Saison auch Heimspiele gibt, die in diese Ausschlusszeit fallen.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Wie nah sind die Häuser eigentlich am neuen Stadion dran? Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht man da erstmal kein näheres Wohngebiet???


    edit: Grob bei google maps gemessen, 500 Meter.


    edit 2: Neben dem Flugplatz. Über Fluglärm hat sich noch keiner beschwer, oder ist der außer Betrieb? :lol:

  • gilt das Verbot auch wenn keine Fans im Station sind?

    Währe deutlich leiser.

    1. Liga nur Samstag 15 Uhr 30

    Oder Sonntag 15 Uhr 30

    2 Liga Freitags 18 Uhr 30 ohne Pause und Abpfiff 20 uhr.

    Wegen Joker ab nächste Saison kommt Batmann zu Glub.

  • Wie nah sind die Häuser eigentlich am neuen Stadion dran? Wenn ich mir die Bilder so ansehe, sieht man da erstmal kein näheres Wohngebiet???


    edit: Grob bei google maps gemessen, 500 Meter.


    edit 2: Neben dem Flugplatz. Über Fluglärm hat sich noch keiner beschwer, oder ist der außer Betrieb? :lol:

    Es kommt nach der entsprechenden Sportanlagenlärmschutz-VO nicht darauf an, wie nahe das betreffende Gebiet am Stadion liegt. Einzig und allein entscheidend ist, dass die dort festgelegten Werte im betreffenden Wohngebiet nicht überschritten werden durch die von der Sportanlage ausgehenden Immissionen (Zuschauerlärm, Lautsprecherdurchsagen etc.).


    bjnr015880991.html

    UNabhängig___Überparteilich

  • Wie is des eigentlich in Fürth oder Grünwald?

    Die Stadien sind doch a mitten im Wohngebiet?

    Wurde da noch ned geklagt?


    Zu Freiburg : Wenn sie es wussten, selbst schuld.

    0 Mitleid.

  • Grünwald sind Beschwerden und Einsprüche gegen einen Ausbau des Stadions angekündigt bzw. Am Laufen. Und die Fürther sind schon recht lange da.

  • Kommt halt auch darauf an, was zuerst da war. Wohngebiet oder Ronhof bzw. Grünwalder Stadion oder heranrückende Wohnbebauung.


    Außerdem:


    Zitat

    Bei Sportanlagen, die vor Inkrafttreten dieser Verordnung baurechtlich genehmigt oder - soweit eine Baugenehmigung nicht erforderlich war - errichtet waren und danach nicht wesentlich geändert werden, soll die zuständige Behörde von einer Festsetzung von Betriebszeiten absehen, wenn die Immissionsrichtwerte an den in § 2 Abs. 2 genannten Immissionsorten jeweils um weniger als 5 dB(A) überschritten werden; dies gilt nicht an den in § 2 Abs. 2 Nr. 5 genannten Immissionsorten.

    § 5 Abs. 4 der zitierten Verordnung.



    Pauschale Aussagen ohne Kenntnis des jeweiligen Einzelfalls lassen sich nicht treffen.


    Und wo kein Kläger, da kein Richter.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Tja, was recht ist, isst Recht.


    Und das Gericht hat den Fehler selber eingeräumt - weiter unten steht aber, dass das Gericht nicht zu einer Stellungnahme zu erreichen war?


    Also was jetzt?


    Und wieder erhebt sich der drohende Zeigefinger aus der Menge und es tönt:

    "Das kostet Arbeitsplätze!"


    Vielleicht ist es aber aucht Recht.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Wenn dem so sein sollte, eine unfassbare Blamage für den VGH Baden-Württemberg.


    Der Beschluß im Einstweiligen Rechtsschutzverfahren ist unanfechtbar. Eine Abänderung durch das Gericht selbst ist auch nicht so ohne weiteres möglich, weil sie sich "geirrt haben", sprich veraltete Rechtsverordnung angewendet haben.


    Aber zumindest im Hauptsacheverfahren könnten sie diesen Fehler wieder korrigieren.

    UNabhängig___Überparteilich

  • sollns halt rädla drunterbaua, die schäbischen gelbfüssler, halbfranzösische.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Da braucht's keine Ausnahmegenehmigung, wenn das Gericht zu deppert ist, die geltende Rechtsverordnung mit den aktuellen Lärmwerten herzunehmen und die auch eingehalten werden.


    Sowas darf dem ranghöchsten Verwaltungsgericht eines Bundeslandes niemals passieren, das wäre schon für jeden Provinzrichter eine Schande.

    UNabhängig___Überparteilich

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!