Thread für alles, was nicht irgendwo reinpasst....

  • KOMMENTAR

    Corona und der Fußball: Wo bleiben die Fans?

    • VonThomas Kilchenstein

    Die Frage, die sich der Fußball stellen muss: Kommen die Fans zurück oder zeigen sie der Kickerei die kalte Schulter? Ein Kommentar.


    Corona und der Fußball: Wo bleiben die Fans?
    Die Frage, die sich der Fußball stellen muss: Kommen die Fans zurück oder zeigen sie der Kickerei die kalte Schulter? Ein Kommentar.
    www.fr.de

    It's a jungle out there.

  • 1995 grün­deten drei Fans aus Mün­chen das Fuß­ball­ma­gazin „Der töd­liche Pass“. Es war kri­tisch, klug und manchmal unver­ständ­lich. Dieses Jahr stellten die Macher das Magazin ein. Dabei wäre es heute wich­tiger denn je.
    Fritz Keller über den ver­stor­benen Frei­burger Wirt „Chico“
    Seite 3: Das autorisierte Interview mit Martin Kind

    Die meisten Texte im „Töd­li­chen Pass“ waren Essays, Rezen­sionen, Glossen, Kolumnen. Hätten Sie sich gerne mal kri­tisch mit einem soge­nannten Fuß­ball­star unter­halten?
    Ich hätte mich gerne mit Peter Handke getroffen. Der ist nicht unbe­dingt Fuß­ballfan, aber in seinem Werk spielt Fuß­ball manchmal eine Rolle.

    ...


    „Der Fußball hat jedes Maß verloren“
    1995 gründeten drei Fans aus München das Fußballmagazin „Der tödliche Pass“. Es war kritisch, klug und manchmal unverständlich. Dieses Jahr stellten die Macher…
    11freunde.de


    Die dritte Seite ist nicht wichtig. :isagnix:

  • Wichtig is’ auf’m Platz? Nicht doch! Das Sportjahr war ein besonderes – nicht nur wegen Fußball-EM und Olympia. Auch verbale Volltreffer und Querschläger erzählen, was in 365 Tagen passierte


    Zitat


    „Ich habe immer gesagt, die Mannschaft braucht Raum und Zeit und Entwicklung. Das soll auf keinen Fall daran scheitern, dass der Trainer an seinem Stuhl klebt.“

    (Bundestrainer Joachim Löw kündigt am 11. März seinen Rücktritt nach der EM im Sommer an)

    Sportjahr 2021 in Zitaten „Endlich nicht mehr nur 82 Millionen Virologen“
    Wichtig is’ auf’m Platz? Nicht doch! Das Sportjahr war ein besonderes – nicht nur wegen Fußball-EM und Olympia. Auch verbale Volltreffer und Querschläger…
    m.faz.net

    It's a jungle out there.

  • Das zu Ende gehende Jahr bewegte sich für Fußballdeutschland zwischen Langeweile und Peinlichkeiten - vieles kann nur besser werden. Die Chancen dafür stehen gar nicht mal so schlechtMan muss es so deutlich sagen: 2021 war kein gutes Jahr für den deutschen Fußball. Hier die Übersicht:
    Amateure und Jugend : Die Ligen mussten wegen der Pandemie abbrechen. Auch der Trainingsbetrieb unterhalb des Profifußballs ruhte monatelang, um die Ausbreitung des Coronavirus einzudämmen. Amateurvereine klagten, der DFB habe sich nicht ausreichend für sie eingesetzt. Das stimmt grundsätzlich, denn der Dachverband verpasste es angesichts der Streitigkeiten der Spitze, sich als Lobbyist in Berlin zu zeigen.

    ...

    2021 - ein Jahr fast zum Vergessen
    Das zu Ende gehende Jahr bewegte sich für Fußballdeutschland zwischen Langeweile und Peinlichkeiten. Vieles kann nur besser werden. Die Chancen dafür stehen…
    www.fr.de

    It's a jungle out there.

  • Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :rolling_on_the_floor_laughing: :see_no_evil_monkey:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zwayer macht höchstwahrscheinlich weiter...


    Offiziell verkündet ist die Entscheidung noch nicht, aber Felix Zwayer hat sich entschieden, dass er weiter als Schiedsrichter auf höchstem Niveau pfeifen will.


    Lesen Sie hier die vollständige Meldung: https://www.kicker.de/888442/a…felix-zwayer-macht-weiter

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Mehr ist dem nicht hinzuzufügen.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Die Frage ist warum er selbst diese Entscheidung treffen darf.

    Warum nicht?

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Warum soll einer der besten Schiedsrichter nicht weiter pfeifen? Nur weil die Dortmunder meinen sie wurden beschissen? Ich konnte die Entscheidungen damals nach vollziehen.Er hat sie auch hinterher sauber erklärt.Wenn sich die Dortmunder nicht so blöd angestellt hätten, hätten sie das Spiel nicht verloren

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Warum soll einer der besten Schiedsrichter nicht weiter pfeifen? Nur weil die Dortmunder meinen sie wurden beschissen? Ich konnte die Entscheidungen damals nach vollziehen.Er hat sie auch hinterher sauber erklärt.Wenn sich die Dortmunder nicht so blöd angestellt hätten, hätten sie das Spiel nicht verloren

    Würd's um uns gehen hätte der DFB Probleme den Spielbetrieb aufrecht zu erhalten. :winking_face:

    Was wir schon beschissen worden sind!!

  • Bei allem Unmut - sicherlich auch teilweise berechtigt - über Zwayer muss man auch ehrlich sein, dass sich von unten nicht zwingend welche aufgrund der Leistung aufdrängen. Zwayer mag nicht der Beste sein, aber er ist eben auch nicht der schlechteste.

  • Bei allem Unmut - sicherlich auch teilweise berechtigt - über Zwayer muss man auch ehrlich sein, dass sich von unten nicht zwingend welche aufgrund der Leistung aufdrängen. Zwayer mag nicht der Beste sein, aber er ist eben auch nicht der schlechteste.

    Und recht viel mehr muss man über das dt. Schiedsrichterwesen und sein Niveau eigentlich nimmer sagen...

  • Die Frage ist warum er selbst diese Entscheidung treffen darf.

    Warum nicht?

    Vielleicht sollte man zuerst mal - so wie Lutz-Michael Fröhlich sich das ja auch wünscht- aufklären, was damals wirklich gelaufen ist. Ob er das Bestechungsgeld genommen hat oder nicht. Solange das nicht geklärt ist, ist es eigentlich nicht zu verantworten, einen Schiri auch nur ein einziges Spiel pfeifen zu lassen. Dass man das beim DFB die ganze Zeit über anders gesehen hat, macht die Sache nur noch schlimmer...

  • kicker exklusiv: Interview mit Bayerns Ex-Sportdirektor

    Nerlinger: "Ich hatte jegliche Freude verloren"

    Bayern München VOR 2 STUNDEN Jetzt Artikel anhören

    Er spielte unter anderem für den FC Bayern und Borussia Dortmund, war zudem von 2009 bis 2012 Sportdirektor bei den Münchnern. Heute führt Christian Nerlinger eine Berateragentur. Im kicker-Interview spricht der 49-Jährige über Meilensteine in seinem Leben, seinen heutigen Job, den Jugendwahn im Fußball und für ihn schwierige Phasen.

    ...

    Nerlinger: "Ich hatte jegliche Freude verloren"
    Er spielte unter anderem für den FC Bayern und Borussia Dortmund, war zudem von 2009 bis 2012 Sportdirektor bei den Münchnern. Heute führt Christian Nerlinger…
    www.kicker.de


    Nicht uninteressant...und es gibt ja z.Zt. nicht viel Neues! :smiling_face_with_sunglasses:

    It's a jungle out there.

  • Servus,


    ich wollt jetzt net den alten Hans Meyer Faden hochhlen, drum: lebt eigentlich unser Hans Meyer noch irgendwo bei uns im Frankenland?

    Gestern nach Feierabend (Leinburg) wurde ein Fahrradfahrer beinahe

    vom Radl geschossen von meinem Vordermann.


    Sah verdächtig nachm Hans aus, wie ich dann schön langsam und vorsichtig

    vorbeigefahren bin :slightly_smiling_face:


    greets


    Bamml

    :glubb: seht ihr die Fahnen weh´n, wir woll´n nicht untergeh´n :glubb:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!