Marcos Antonio Elias Santos (#4)

  • Der erfolgreichste trainer ist sicher net hecking.
    wie misst du das denn?
    Wir haben die letzten jahrzehnte einen titel geholt und das war unter meyer. Wenn schon dann ist er das gewesen.

  • Zitat von Dude

    Der erfolgreichste trainer ist sicher net hecking.
    wie misst du das denn?
    Wir haben die letzten jahrzehnte einen titel geholt und das war unter meyer. Wenn schon dann ist er das gewesen.


    Er schreibt auch EINER der erfolgreichsten. DER Erfolgreichste ist wohl ohne Zweifel der Hans.

  • Zitat von hattrick

    Er schreibt auch EINER der erfolgreichsten. DER Erfolgreichste ist wohl ohne Zweifel der Hans.


    Ok hab mich verlesen. Entschuldigung dann.

  • Zitat von Dude


    Ok hab mich verlesen. Entschuldigung dann.


    Klar war der Fußball unter Meyer zeitweise toll und ein Genuß, aber halt nur 1,5 Jahre lang. Langfristig kann der Club nur Erfolg haben und sich auch spielerisch weiterentwickeln, wenn er unter den finanziellen Bedingungen der 1. Liga arbeiten kann. Daß es soweit kommen kann, hat weder Meyer noch irgendein anderer seit 1969 erreicht. Hecking ist dagegen auf dem besten Weg, dies zu schaffen!

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Klar war der Fußball unter Meyer zeitweise toll und ein Genuß, aber halt nur 1,5 Jahre lang. Langfristig kann der Club nur Erfolg haben und sich auch spielerisch weiterentwickeln, wenn er unter den finanziellen Bedingungen der 1. Liga arbeiten kann. Daß es soweit kommen kann, hat weder Meyer noch irgendein anderer seit 1969 erreicht. Hecking ist dagegen auf dem besten Weg, dies zu schaffen!


    Das bestreite ich auch nicht. Man muss aber irgendwann auch mal den zweiten schritt machen und weitergehen. Wir treten auf der stelle. Wann zählen wir denn als etabliert?

  • Zitat von hattrick

    Er schreibt auch EINER der erfolgreichsten. DER Erfolgreichste ist wohl ohne Zweifel der Hans.


    Hans war der erfolgreichste,aber Hecking hat auch Verdienste
    Mit ihm sind wir nie abgestiegen und er hat uns in der ersten Saison vorm sicheren Abstieg gerettet :wink:

  • Zitat von Dude

    Wann zählen wir denn als etabliert?


    H96 spielt seit 11 Jahren ohne Unterbrechung Bundesliga.
    Momentanes Resultat ist bekannt.
    Mit der Einschränkung: 2010/2011 hätte es so richtig in die Hose gehen können.

    Ergo: wir sind auf dem besten Weg, uns unter Hecking zu etablieren.


    ABER: Eigentlich gehts hier um was anderes.
    Vor sowas bist halt nie wirklich gefeit, außer du heißt Bxxxxx Mxxxxxx.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

    Einmal editiert, zuletzt von Aerml ()

  • Zitat von Dude


    Das bestreite ich auch nicht. Man muss aber irgendwann auch mal den zweiten schritt machen und weitergehen. Wir treten auf der stelle. Wann zählen wir denn als etabliert?


    War das nicht immer unser Problem, das wir zu früh den zweiten Schritt versucht haben (z.B. unter Schmelzer und Voack, aber auch nach dem Pokalsieg)? Als etabliert würde ich uns betrachten, wenn wir eine gewisse Qualität im Kader hätten, daß nicht jeder Ausfall bzw. Verkauf eines Stammspielers zu größeren Umbaumaßnahmen und Qualitätsverlusten führt bzw. man finanziell so gut aufgestellt ist, um Fehleinschätzungen des Personals korrigieren zu können, ohne daß man finanziell auf der Rasierklinge tanzt. Ich sehe uns, wie man gerade anhand unserer Innenverteidigersituation sieht, noch einiges Stück weg davon, ein etablierter Bundesligist zu sein. In der Regel dauert es wohl so zwischen 4 bis 6 Jahren in der 1. Liga, bis man einigermaßen gesettelt ist, siehe Hannover. Mit Geldgebern im Hintergrund wie in Frankfurt kann das schneller gehen. Bei uns ist das aber strukturell eine andere Lage wie am Main, wofür weder Bader noch Hecking was können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Dieter Hecking (Trainer Nürnberg) über Verteidiger Marcos Antonio: "Da hat man keine rationalen Gedanken. Da denkt man einfach: Das kann doch nicht sein, weil man die Konzentration auch einfordert und denkt, dass der Spieler hoch motiviert ist und zeigen will, dass er zu Recht die Chance bekommen hat. Mit diesem Fehler bringt er sich nach 20 Sekunden schon richtig unter Zugzwang. Ein paar Minuten später fast das gleiche Ding. Dann ist es nicht haltbar."


    Timm Klose (Nürnberg): "Es tut mir so leid für ihn! Ich verstehe die Zuschauer nicht, dass sie ihn auspfeifen! Wir sind eine Mannschaft und ich bin enttäuscht, dass sie nicht hinter ihm stehen!"


    http://www.spox.com/de/sport/f…as-schaaf-rene-adler.html


    :schaem: Da waren aber sehr viele Schwachmaten draußen die meinen, dass sie pfeiffen mussten. Des trägt natürlich dazu bei, dass er danach besonders motiviert ist :roll: Und kommt mir bitte net mit den "Ja er is doch Profi, er muss des aushalten" - Geschmarri. Man kann sein Unmut nach der Partie gegen die GESAMTE MANNSCHAFT äussern, aber net während des Spiels gegen einzelne Spieler...

  • Zitat von Aerml

    H96 spielt seit 11 Jahren ohne Unterbrechung Bundesliga.
    Momentanes Resultat ist bekannt.
    Mit der Einschränkung: 2010/2011 hätte es so richtig in die Hose gehen können.


    ABER: Eigentlich gehts hier um was anderes.
    Vor sowas bist halt nie wirklich gefeit, außer du heißt Bxxxxx Mxxxxxx.


    Ergo: wir sind auf dem besten Weg, uns unter Hecking zu etablieren.


    Das mit dem Etablieren und der Verpflichtung Marcos Antonios hängt schon zusammen. Ich bin mir sicher, daß wir auch an anderen, wirklich gestandenen Verteidigern wie eben Pogatetz dran waren. Der geht aber wegen der sportlichen und finanziellen Perspektive lieber nach WOB. Genau aus diesem Grund konnten wir ja auch Wollscheid nicht halten, so daß wir erst in die Lage kamen, Ersatz zu verpflichten. Marcos Antonio war wie damals Blazek (anstatt Butt) für uns eine gute Alternative. Im Gehalt noch machbar, ablösefrei (Blazek kostete damals ja nicht viel, zumal man für Schäfer von Stuttgart mehr Geld bekam), Erfahrung in mehreren europäischen Ligen, sogar europapokalerfahren. Warum es nicht klappt, obwohl der Spieler auf dem Papier uns weiterhelfen sollte, kann man eben nur schwer vorhersehen. Selbst Hannover hat ja mit Felipe aktuell einige Schwierigkeiten, können das aber qualitativ mit ihrem Kader (Hagui, Schulz, Eggimann) auffangen. Bei uns fehlt diese Substanz eben noch, wobei wir mittlerweile meines Erachtens in anderen Mannschaftsteilen da zugelegt haben. Daß uns die Krise von Marcos Antonio und Nilsson derzeit erheblich trifft und die gesamte Truppe verunsichert, ist eine unmittelbare Folge des eben noch nicht Etabliertseins.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

    Einmal editiert, zuletzt von Altmeister ()

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.spox.com/de/sport/f…as-schaaf-rene-adler.html


    :schaem: Da waren aber sehr viele Schwachmaten draußen die meinen, dass sie pfeiffen mussten. Des trägt natürlich dazu bei, dass er danach besonders motiviert ist :roll: Und kommt mir bitte net mit den "Ja er is doch Profi, er muss des aushalten" - Geschmarri. Man kann sein Unmut nach der Partie gegen die GESAMTE MANNSCHAFT äussern, aber net während des Spiels gegen einzelne Spieler...


    Bevor du hier einen Großteil der Fans als Schwachmaten bezeichnest erst einmal selber den Hintern ins Stadion bewegen. So richtig gepfiffen wurde nach dem zweiten Ding und das aus meiner Sicht auch zu recht nach so viel Unfähigkeit und Unlust in so kurzer Zeit.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Bevor du hier einen Großteil der Fans als Schwachmaten bezeichnest erst einmal selber den Hintern ins Stadion bewegen. So richtig gepfiffen wurde nach dem zweiten Ding und das aus meiner Sicht auch zu recht nach so viel Unfähigkeit und Unlust in so kurzer Zeit.


    Erstens war ich im Stadion und zweitens soll des etz ne Rechtfertigung sein, dass man nach dem zweiten Patzer ihn auspfeift? Also ich bitte dich.... :roll: Was soll das deiner Meinung nach bringen?? Spielt er dann besser wenn er bei jedem Ballkontakt ihn auspfeift ?

  • Zitat von Altmeister


    Das mit dem Etablieren und der Verpflichtung Marcos Antonios hängt schon zusammen. Ich bin mir sicher, daß wir auch an anderen, wirklich gestandenen Verteidigern wie eben Pogatetz dran waren. Der geht aber wegen der sportlichen und finanziellen Perspektive lieber nach WOB. Genau aus diesem Grund konnten wir ja auch Wollscheid nicht halten, so daß wir erst in die Lage kamen, Ersatz zu verpflichten. Marcos Antonio war wie damals Blazek (anstatt Butt) für uns eine gute Alternative. Im Gehalt noch machbar, ablösefrei (Blazek kostete damals ja nicht viel, zumal man für Schäfer von Stuttgart mehr Geld bekam), Erfahrung in mehreren europäischen Ligen, sogar europapokalerfahren. Warum es nicht klappt, obwohl der Spieler auf dem Papier uns weiterhelfen sollte, kann man eben nur schwer vorhersehen. Selbst Hannover hat ja mit Felipe aktuell einige Schwierigkeiten, können das aber qualitativ mit ihrem Kader (Hagui, Schulz, Eggimann) auffangen. Bei uns fehlt diese Substanz eben noch, wobei wir mittlerweile meines Erachtens in anderen Mannschaftsteilen da zugelegt haben. Daß uns die Krise von Marcos Antonio und Nilsson derzeit erheblich trifft und die gesamte Truppe verunsichert, ist eine unmittelbare Folge des eben noch nicht Etabliertseins.


    Gut, wenn du´s so aufrollst, Zustimmung, dann passt das mit dem etabilert-sein schon hier rein.
    Inhaltlich kann mans so auch unterschreiben.


    Der springende Punkt ist und bleibt eben: wir brauchen auch ein Quentchen Glück, um mit finanziell wenig anspruchsvolleren Leuten Erfolg zu haben.

    ... 11 ...


    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Zitat von ThePunisher84

    Erstens war ich im Stadion und zweitens soll des etz ne Rechtfertigung sein, dass man nach dem zweiten Patzer ihn auspfeift? Also ich bitte dich.... :roll: Was soll das deiner Meinung nach bringen?? Spielt er dann besser wenn er bei jedem Ballkontakt ihn auspfeift ?


    Quatsch
    wann soll man sonst pfeifen
    wenn einer immer ordentlich spielt und so einen Patzer macht,dann sagt kein Mensch etwas

  • Zitat von Aerml

    Gut, wenn du´s so aufrollst, Zustimmung, dann passt das mit dem etabilert-sein schon hier rein.
    Inhaltlich kann mans so auch unterschreiben.


    Der springende Punkt ist und bleibt eben: wir brauchen auch ein Quentchen Glück, um mit finanziell wenig anspruchsvolleren Leuten Erfolg zu haben.


    Klar, Kreativität und Glück beim Scouten und Verpflichten sowie in der Jugendarbeit, sonst haben wir als finanzschwacher Verein eigentlich keine Chance. Da kann aber auch mal eine Verpflichtung richtig in die Hose gehen. In den letzten Jahren hat sich das Trio Hecking-Bader-Möckel aber dadurch ausgezeichnet, daß sie eigentlich in der Mehrzahl gute Leute gefunden haben, die uns weitergeholfen haben - selbst wenn sie wie Schieber oder Didavi anfangs Anlaufschwierigkeiten hatten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ned schlecht, 40 Seiten und er ist seit Juni hier :lol:


    Mal im ernst. Ich möchte ihn ebenfalls nie mehr im Clubtrikot sehen und bin sehr auf die Erklärungen der Verantwortlichen auf der JHV gespannt.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von ThePunisher84

    Erstens war ich im Stadion und zweitens soll des etz ne Rechtfertigung sein, dass man nach dem zweiten Patzer ihn auspfeift? Also ich bitte dich.... :roll: Was soll das deiner Meinung nach bringen?? Spielt er dann besser wenn er bei jedem Ballkontakt ihn auspfeift ?



    Es waren 2 krasse Böcke und nur durch Glück steht's danach nicht bereits 0:2.


    Die Clubfans pfeiffen einen eigenen Spieler im Vergleich zu anderen Bundesligisten eigentlich eher nicht so schnell aus. Irgendwann wird's dem ein oder anderen halt zu viel.


    Ich sage nicht, dass man ihn auspfeiffen muss, das muss jeder selbst entscheiden. Ich habe nicht gepfiffen, kann aber verstehen wenn's jemand irgendwann macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!