Dynamo Dresden

  • Zitat

    DFB räumt Dresden weitere Bedenkzeit ein
    Der Ausschluss von Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal ist noch nicht endgültig rechtskräftig, denn der Zweitligist kann vor dem Oberlandesgericht in Frankfurt/Main noch einen Antrag auf Aufhebung des Urteils stellen. Zuletzt hatte der Verein hierzu eine Fristverlängerung bis zum 31. Oktober erwirkt. DFB und DFL gewährten Dynamo nun eine weitere Fristverlängerung bis nach der nächsten Mitgliederversammlung.


    (…)
    Der DFB hatte Dresden eine Art Friedensabkommen angeboten: Beim Verzicht auf weitere Rechtsmittel hat der DFB angekündigt, 13 noch nicht verhandelte Delikte gegen eine Zahlung von 30.000 Euro nicht weiterzuverfolgen. (…)
    http://www.kicker.de/news/fuss…itere-bedenkzeit-ein.html


    Ohne Kommentar.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Peinlich hoch zehn in dieser Video Stellungnahme einfach die Lügen der Polizei unreflektiert zu verbreiten. Anstatt die Version des Fanprojekts mit einfließen zu lassen.


    Aus heutiger Sicht muss ich dieses Video komplett neu beurteilen. Bescheuerte Panikmache - Wendts Anti Guerrilla Truppen haben wohl Angst um Ihre Jobs! Da müssen ein paar Höllenszenarios her!

  • Sehr lang - aber gut!

    Zitat

    Gras und Narben


    Fußball, so wunderbar absurd: Gerade feierte Dynamo Dresden 60. Geburtstag. Unser Autor hielt die Festrede. Hier eine gekürzte Fassung.


    von Christoph Dieckmann


    Aus der ZEIT

    It's a jungle out there.

  • auch in der süddeutschen zeitung ist heute auf seite 3 ein langer artikel über den verein.


    evtl. auch online.

  • plerchi,


    heftchen- und zeitungen lesen in den pausen während der arbeit und spätabends aufm lese-sofa oder im schlaf-bett.


    "posten"? was ist das? falls du das hier-ins-forum-schreiben-und-verlinken meinst:


    das mach ich meistens so ab 16:15 uhr so ein bis zwei stunden.


    der tag hat doch 24 stunden, da schaff ich das schon.


  • Bravo :hoch:

  • Würd eher sagen schade dass es Dynamo nicht gepackt hat, wäre wenigstens ein attraktiver Gegner gewesen. Wobei Schandhausen und Aalen eh nicht mehr in der Verlosung waren... Beide Mannschaften haben gestern ein tolles emotionales Spiel geliefert, deswegen hats Bielefeld auch verdient. Mit dieser Leidenschaft hätten unsere mal auftreten müssen :exclamation_mark:

  • guter artikel im, Spiegel über die "Gewaltfans"


    Zitat

    Auch deshalb konnte in den letzten Jahren ein Bild von der angeblich so schlimmen Dynamo-Fanszene entstehen, das höchstens einen Teil der Wirklichkeit abbildet. "Viele Fans haben zwar die ganze Saison über mit einem schlimmen Ende gerechnet, weil die Mannschaft einfach keine Torchancen rausgespielt hat", berichtet Christian Kabs vom Dresdner Fanprojekt. "Aber natürlich ist die Enttäuschung dann trotzdem groß, wenn es tatsächlich so weit ist." Auch am Sonntag habe es allerdings lautstarke Proteste gegeben, als das Droh-Transparent gehisst wurde. "Und zwar nicht nur von den Tribünen, sondern auch in der Fankurve."


    http://www.spiegel.de/sport/fu…negativbild-a-968949.html



    trotzdem moag ich sie ned ...


  • Aue und Union sind doch noch da? Sind doch auch DDR-Vereine? Oder wurden die vor 1949 gegründet / nach 1990?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!