Dynamo Dresden

  • Die Ultras der Rostocker stehen eigentlich auf der anderen Seite. Schätze mal, da haben sich ganz bewusst einige Karten direkt neben dem Gästeblock geholt.

  • Heißt das, Rostock hat provoziert und wurde dann beschossen? Oder war es Dresden egal, wer da im Nebenblock steht?


    Diese Fragen sind für mich völlig überflüssig, so etwas ist ein NoGo!

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Zockerkönig

    Was es bringt den Verein zu bestrafen, sieht man ja immer wieder. :roll:


    Stimmt. Nur was bringt etwas?
    Wahrscheinlich nur schweineteure personalisierte Tickets in reinen Sitzplatzstadien mit einer Art "Pass" wie in Italien. Letztlich langfristig die weitgehende Zerstörung der Fankultur. Und genau das kann niemand wollen, hätte man aber solchen Idioten zu verdanken.

  • Zitat von missyblue

    Heißt das, Rostock hat provoziert und wurde dann beschossen? Oder war es Dresden egal, wer da im Nebenblock steht?


    Diese Fragen sind für mich völlig überflüssig, so etwas ist ein NoGo!


    Das stimmt. Jedoch denke ich, dass da auch ganz bewusst Provokationen der Rostocker kamen. Die Raketen hätten ja auch auf die andere Tribünenseite fliegen können. Und vor dem Spiel muss es ja auch schon zwischen beiden Lagern geknallt haben.


    Wie auch immer: Das asoziale Gesindel ist auf beiden Seiten zu finden. Wir dürfen hier nicht nur die Dresdner Fanszene anprangern. Fussball ist denen scheißegal. Was juckt die denn, ob der Verein fünf Punkte abgezogen kriegt oder nicht. Da helfen wirklich nur drastische Maßnahmen gegen die beteiligten Personen.

  • Zitat von Mafiosi

    Stimmt. Nur was bringt etwas?
    Wahrscheinlich nur schweineteure personalisierte Tickets in reinen Sitzplatzstadien mit einer Art "Pass" wie in Italien. Letztlich langfristig die weitgehende Zerstörung der Fankultur. Und genau das kann niemand wollen, hätte man aber solchen Idioten zu verdanken.


    Leider ist ja "Zerstörung der Fankultur" auch so ein Ding was langfristig wirklich dazu führen wird, immer dann nämlich wenn solche Dinge als irgendwie-Teil der selbigen gesehen wird oder die Leute als Teil einer "Fankultur" ... wie gesagt, die Leute packen und nicht unter dem Deckmantel von "Sport" bestrafen (warum auch immer das als "Ausrede" gilt).


    Etwas bringen oder die Fankultur schützen, würde damit beginnen das solche Typen aus der Szene ausgeschlossen werden und von den Behörden entsprechend den Ermittlungen bestraft werden ... aber wer glaubt wirklich dran?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Jet93

    Die Ultras der Rostocker stehen eigentlich auf der anderen Seite. Schätze mal, da haben sich ganz bewusst einige Karten direkt neben dem Gästeblock geholt.


    NEIN! Die aktive Fanszene von Hansa steht immer dort! Der Gästeblock ist immer neben dem Heimblock!


    Das Stadion ist einfach falsch konstruiert, ich kann doch den Gästeblock nicht in die Nähe zum Heimmob bauen. Das würde in jedem Stadion zum Rabatz führen. Stellt euch mal vor der Gästeblock im MMS wäre in den Blöcken 1-3, das wäre auch gefährlich.


    Die Aktion von DD ist dennoch Assig, Leuchtspuren in die Menschenmasse ist scheiße! Pyro ja, Böller und Leuchtspuren nein!

    Block3-Ultrasyndrom

  • Nein, ist tatsächlich so in Rostock. Gab doch schonmal die selbe Aktion von Hansa gegen St. Pauli. Dann waren sie, meine ich, ne Zeit lang auf der anderen Seite und jetzt sind sie wieder da.

  • Nach der Aktion gg. Pauli wurde ihr Block gesperrt. Die waren dann für ein Spiel auf der anderen Seite, den Rest haben sie boykottiert.


    Ich frag mich wie alle Verantwortlichen sowas nicht sehen, dass das Gefahrenpotential in Rostock enorm groß ist solange der Heim und der Gästeblock in unmittelbarer Nähe sind. Vorallem da Rostock selbst gerne mal den Pufferblock stürmt etc...

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von wikinger

    Also richtig nachvollziehbar ist das nicht. Ok-drei Niederlagen in Folge. Aber denkt man tatsächlich, dass man mit diesem jungen Kader direkt wiederaufsteigen kann?


    Vor allem da Böger von der DFB U17 kam. Vielleicht ist auch was vorgefallen, aber ich sehe es wie du, dafür ist der Kader einfach noch zu unerfahren.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Schon beeindruckend. Hätte nicht gedacht, dass sie das schaffen.
    Allerdings hat die Stadt offensichtlich auch sehr geholfen.
    Die hätten normalerweise 3,5 Mios an Stadionmiete berappen müssen.
    Jetzt scheint das deutlich weniger zu sein.

  • "Wir wollen versuchen, als demokratischer Traditionsverein im Konzert der Großen mitzuspielen und mit beharrlicher Arbeit nach vorne zu kommen. Den Weg, den etwa Mainz oder Freiburg gegangen sind." Es gibt sicherlich schlechtere Vorbilder zum Wirtschaften."


    Ja die gibts ich kenn eins. :mrgreen:

  • Dynamo verlängert mit Stefaniak bis 2020


    Zitat

    Stefaniak (elf Saisoneinsätze, kicker-Notenschnitt 2,91) stand im Sommer im Fokus gleich mehrerer höherklassiger Vereine, entschied sich jedoch für einen Verbleib in Dresden. Seit seinem Sprung in den Profikader hat der Mittelfeldmann inzwischen acht Zweit- und 43 Drittligaeinsätze (zwei Tore) gesammelt. Vor allem als Vorbereiter glänzt er: Nach 13 Assists in der Vorsaison steht er aktuell auch schon wieder bei deren neun!


    http://www.kicker.de/news/fuss…t-stefaniak-bis-2020.html


    :hirn:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!