Manchester United

  • Ich kann mich noch als Junge an diesen Absturz in München erinnern !


    Diese United-Mannschaft war jung und hatte unglaublich talentierte Spieler und man sagte ihr eine große, sehr große Zukunft voraus. ( Sie schoß beim Gewinn der englischen Meisterschaft über 100 Tore ! )


    Viele waren sogar der Meinung, daß sie Real Madrid den Europapokal entreissen könnte.....dann kam der Absturz, nach einem Spiel bei, ich glaube, Roter Stern Belgrad. ( Damals musste man noch zwischenlanden ! )


    Nur Wenige überlebten diese Katastrophe, darunter der junge Bobby Charlton und Trainer Matt Busby.


    Es war eine Tragödie und United erholte sich lange nicht von diesem Schlag !


    10 Jahre später jedoch wurde dieses United Sieger des Europapokals der Landesmeister....mit Bobby Charlton und Matt Busby als Coach !


    Diese '68 Mannschaft hatte eigentlich weniger Talent als die ' 58, jedoch 3 herausragende Weltklasse-Spieler !


    Bobby Charlton, George Best und Dennis Law......" the Holy Trinity " !


    Auch der '66er Weltmeister Nobby Styles gehörte diesem Team an, jedoch war der eher ein Wadenbeisser denn guter Fußballer !


    Wie gesagt......vielleicht, vielleicht war das ' 58er Team, das Beste das United jemals hatte.


    Trotz der späteren Scholes, Giggs oder Beckham.....vielleicht !


    Zumindest behaupten dies die Älteren ! :wink:

  • Farewell, Our Friend, but not goodbye, your time has come, your soul must fly;


    To dance with angels, find the sun,
    But how we'll miss our special one.


    You walked amongst us,just a while,
    Weaved your magic, made us smile;


    Your life, so full of light and tears,
    We lived it with you through the years.


    The golden days, they went so fast,
    The precious times, why can't they last?


    So many loved you, did you know?
    We were not ready to let you go.


    But stars from Heaven are only lent,
    A gift from God, that's why they're sent;


    We won't forget our Belfast Boy,
    You filled our hearts with so much joy.


    Your star will shine now, in the sky,
    Farewell, our friend, But not goodbye.

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Diese Gesichte mit dem Absturz ist wirklich eine Katastrophe, es war wirklich eine sehr talentierte Mannschaft und es wäre spannend gewesen, was sie alles erreicht hätte, aber vor allem ist es natürlich schlimm, wenn so viele junge Menschen ums Leben kommen.

  • Ich bin bekennender Liverpool-Fan....und die Rivalität zwischen United und den Reds ist ja bekannt ! :wink:


    Trotzdem...auch von mir ein ganz großes Chapeau und eine tiefe Verneigung vor dem Spieler Ryan Giggs ! :hoch:

  • Zitat

    The Class of 92, a cinematic documentary detailing the rise to prominence and global sporting superstardom of six supremely talented young Manchester United footballers (David Beckham, Nicky Butt, Ryan Giggs, Paul Scholes, Phil and Gary Neville) will debut in selected cinemas across the UK from Sunday 1st December and will be available on DVD from Monday 2nd December.


    http://inbedwithmaradona.com/s…er-united-the-class-of-92


    unbedingt trailer ansehen!


    und ganz nebenbei: absolut geiler fussball blog.

    "just fucking run around a bit!" - harry redknapp

  • Also ich packs grad nicht! ManU gegen Sunderland. Nach 120 Minuten is Manu eigentlich weiter, in der 120. Minute schießt Sunderland den Ausgleich. Damit wäre ManU rausgewesen aber denen gelingt postwendend das 2:1 und es geht damit ins Elfmeterschießen!
    Von den ersten vier Schützen trifft nur ein einziger Spieler und nach insgesamt sieben (!) verschossenen Elfern steht Sunderland im Finale! Unfassbar! :mrgreen:

  • gambert schrieb:

    Also ich packs grad nicht! ManU gegen Sunderland. Nach 120 Minuten is Manu eigentlich weiter, in der 120. Minute schießt Sunderland den Ausgleich. Damit wäre ManU rausgewesen aber denen gelingt postwendend das 2:1 und es geht damit ins Elfmeterschießen!
    Von den ersten vier Schützen trifft nur ein einziger Spieler und nach insgesamt sieben (!) verschossenen Elfern steht Sunderland im Finale! Unfassbar! :mrgreen:


    Mist, verpasst. Wo guckt man solche Spiele?

  • Engländer können keine Elfmeter schießen!


    Solche Spiele sieht man in ner Sportsbar, bei Sky oder nem Onlinestream. Links dürfen hier nicht gepostet werden.

  • gambert schrieb:

    Also ich packs grad nicht! ManU gegen Sunderland. Nach 120 Minuten is Manu eigentlich weiter, in der 120. Minute schießt Sunderland den Ausgleich. Damit wäre ManU rausgewesen aber denen gelingt postwendend das 2:1 und es geht damit ins Elfmeterschießen!
    Von den ersten vier Schützen trifft nur ein einziger Spieler und nach insgesamt sieben (!) verschossenen Elfern steht Sunderland im Finale! Unfassbar! :mrgreen:


    Wieso ging es da überhaupt nach 90 Min in die Verlängerung? Scheinbar zählte die Auswärtstorregel nicht. Aber dann wäre es doch auch beim Stand von 1:0 für Manchester ins Elfer(ver)schießen gegangen?

  • Stengel schrieb:

    Wieso ging es da überhaupt nach 90 Min in die Verlängerung? Scheinbar zählte die Auswärtstorregel nicht. Aber dann wäre es doch auch beim Stand von 1:0 für Manchester ins Elfer(ver)schießen gegangen?


    Ist in England anders. Auswärtstore zählen erst nach 120 Minuten, nicht nach 90. Wenns nach 120 Minuten immernoch 1:0 für ManU gestanden hätte, wären die wegen des Auswärtstore im Hinspiel weiter gewesen. Für uns sicher ungewohnt.