• Aktueller Spielstand


    1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg 2:0

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Endstand


    1.FC Nürnberg - SSV Jahn Regensburg 2:0

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Diese Mannschaft ist nicht wirklich so schlecht, wie sie gemacht werden. Die Jungs sind von Außen unter ständigem Druck. Warum aber? Diese Jungs des Jahrgangs 2001 haben nichts anderes verbrochen, als das sie in den schönsten Trikots der Welt auflaufen dürfen und für ihren Verein, dem FCN, spielen dürfen. Ihr Verbrechen war, dass sie Scouts aufgefallen sind und nach Nürnberg gekommen sind, um für einen sehr bekannten Verein ihre Knochen Woche für Woche hinzuhalten. Was tut die Öffentlichkeit? Hämmert auf Schüler zwischen 14 und 15 Jahren ein. Es sind nicht die besten Jungs, sondern in der Bewertung die fähigsten für eine Ausbildung zum Fussballer beim FCN.
    Diesen Unterschied sollte man bei jeder Kritik vor Augen führen.

  • gehts vielleicht auch eine Nummer kleiner ? Ich glaube kaum, dass die Öffentlichkeit auf die Jungs "einhämmert" . Ja es wird ab und an hier geschrieben aber so groß ist das Rad auch wieder nicht, was gedreht wird :wink: .

  • 1:0 Sieg bei FSV Frankfurt. Weiterhin Letzter mit 7 Punkten und 13 Toren Rückstand auf den Klassenerhalt bei noch drei Spielen.

  • Der Abstieg ist aufgrund der anderen heutigen Spiele nun zwei Spieltage vor Saisonende traurige Realität.

  • Ein Abstieg in einer Alterstufe, die hoffentlich nicht zur Last der Spieler ausgelegt wird (Aussortierung). Diese Erfahrung nimmt ihnen niemand. Einfach weiterentwickeln lassen. Die Alterstufe ist einfach zu unbedeutend. Diese Jungs nun in der U16 Landesliga, na und? Diese werden sie nun ordentlich "vermöbeln". Der FCN hatte einen schweren Stand in einer unnötigen Spielklasse. Gedanklich drei Stufen nun runter gegen einen Jahrgang ältere. Wird gehen, wie in der U13 BOL auch als U12 Team.

  • Zitat von Wenzel_1-Bamberg

    Ein Abstieg in einer Alterstufe, die hoffentlich nicht zur Last der Spieler ausgelegt wird (Aussortierung). Diese Erfahrung nimmt ihnen niemand. Einfach weiterentwickeln lassen. Die Alterstufe ist einfach zu unbedeutend. Diese Jungs nun in der U16 Landesliga, na und? Diese werden sie nun ordentlich "vermöbeln". Der FCN hatte einen schweren Stand in einer unnötigen Spielklasse. Gedanklich drei Stufen nun runter gegen einen Jahrgang ältere. Wird gehen, wie in der U13 BOL auch als U12 Team.


    Die U16 spielt doch schon Bayernliga.... :wink:


    und hat sich als jüngerer Jahrgang gegen die großen gut geschlagen. Aktuell Tabellenzweiter.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Die U16 spielt doch schon Bayernliga.... :wink:


    und hat sich als jüngerer Jahrgang gegen die großen gut geschlagen. Aktuell Tabellenzweiter.



    Ich glaube, dass hier schon der Abstieg der U17 eingerechnet ist. Dann wäre es für die 2001er Landesliga.

  • Zitat von ChrisN

    Ich glaube, dass hier schon der Abstieg der U17 eingerechnet ist. Dann wäre es für die 2001er Landesliga.



    so ist es, perfekt erkannt. Stets Zweizüge voraus. :hoch:

  • Da sich ChrisN anscheinend in seinen Schmollwinkel zurückgezogen hat, werde ich das erfreuliche Ergebnis vom Wochenende durchgeben. 3:2 gegen den FC Bayern München gewonnen. Die Arbeit mit den Jungs scheint zu fruchten. Sie sind für jedermann offensichtlich auf einem richtig guten Pfad angelangt. Weiter so!

  • Zitat von Freigaist

    Da sich ChrisN anscheinend in seinen Schmollwinkel zurückgezogen hat, werde ich das erfreuliche Ergebnis vom Wochenende durchgeben. 3:2 gegen den FC Bayern München gewonnen. Die Arbeit mit den Jungs scheint zu fruchten. Sie sind für jedermann offensichtlich auf einem richtig guten Pfad angelangt. Weiter so!


    Also zusammenfassend sei nur angemerkt, Vorrunde 8 Punkte, Rückrunde 15 Punkte bei noch einem ausstehenden Spiel in Sandhausen? Selbst mit 30 Punkten gesamt, wäre man diese Saison abgestiegen, also mit der "ach" so tollen Rückrunde x2.


    Jahn Regensburg ist die Mannschaft der Rückrunde. Von Platz 12 mit 6 Punkten, gerettet als Aufsteiger mit 24 Punkten in der Rückrunde. Mit der Logik also 48 Punkte, würde Platz 4 bedeuten. Vergessen sollte man nicht die Testspiele vor drei Monaten gegen Ansbach (2000er BOL) 0:9, gegen TSV Wendelstein (2000er Kreisklasse) 5:8. Dieser Jahrgang steht für den Zustand des NLZ. Wann in der Geschichte des FCN gab es in einer Saison drei Abstiege (U17, U16 und U15)?


    Das 7:1 gegen FC Augsburg wurde gegen eine 2002er Mannschaft erspielt. FC Bayern müsste angeschaut werden, ob tatsächlich ausschließlich 2001er angereist kamen. In der Summe wurde den Jungs zu viel zugemutet. Aber auch dieses Jahr wird als Erfahrung bewertet.

  • Heute 6:2 in Sandhausen das letzte Pflichtspiel gewonnen. Die schwindelerregende Entwicklung dieser Mannschaft nehme ich sehr wohlwollend zur Kenntnis. Sowohl die Mannschaft als auch der Trainer haben hier sehr häufig ungerechtfertigt auf den Deckel bekommen. Sie haben sich offensichtlich zusammengerauft und einen gemeinsamen Weg gefunden es allen ihnen negativ eingestellten Menschen auf diese erfrischende Art und Weise zu zeigen. Unter Beachtung aller Widrigkeiten ist dieser Jahrgang 2001 für mich die größte Überraschungsmannschaft des NLZ im Jahr 2016. In den letzten Wochen hat unsere U15 hervorragende 16 von 21 Punkten für sich verzeichnen können.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!