• Zitat von Morlock54

    Wie will er denn reagieren wenn paar gute Kicker zu einer Mannschaft wechseln, die höherklassig spielt ?


    Naja, bei 14 jährigen wird nicht gleich jeder in eine andere Stadt wechseln.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Naja, bei 14 jährigen wird nicht gleich jeder in eine andere Stadt wechseln.


    Obbä nach Fädd, Laff oddä Feichd. Wobei keines der Nester eine Stadt ist.


    Ne du hast schon Recht. Ich habe aber trotzdem Angst dass man die Jungs aussortiert. Es besteht ja die Gefahr dass sie in der U 17 wieder absteigen und der Nachfolgemannschaft wieder eine Bürde verschaffen welche diese nicht braucht. Durch dieses doofe Ligensystem ist eine jüngere Truppe benachteiligt wenn sie nach einem schwächeren Jahrgang kommt. Die Gefahr diese dann auch zu verlieren ist groß.

  • Zitat von klausweiss176

    Obbä nach Fädd, Laff oddä Feichd. Wobei keines der Nester eine Stadt ist.


    Ne du hast schon Recht. Ich habe aber trotzdem Angst dass man die Jungs aussortiert. Es besteht ja die Gefahr dass sie in der U 17 wieder absteigen und der Nachfolgemannschaft wieder eine Bürde verschaffen welche diese nicht braucht. Durch dieses doofe Ligensystem ist eine jüngere Truppe benachteiligt wenn sie nach einem schwächeren Jahrgang kommt. Die Gefahr diese dann auch zu verlieren ist groß.


    Die Fürther sind ja mit ihrer U15 mit abgestiegen.
    Gibt also keinen Grund dorthin zu wechseln.


    Lauf und Feucht sind sowieso kein Thema.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Die Fürther sind ja mit ihrer U15 mit abgestiegen.
    Gibt also keinen Grund dorthin zu wechseln.


    Lauf und Feucht sind sowieso kein Thema.



    Nur für dich!

  • Endlich weg vom scheiß Ligadenken. Es sollte kein Auszubildender aus kurzfristigen Interessen ein Buli-NLZ verlassen, weil falsche Spielklasse.
    Die langfristige Perspektive ist doch viel verlockender, FCN Reserve und ggf. Bundesliga. Die beste Lösung für alle Spieler in einem NLZ wären Vergleichsturniere ohne Kraftmeierei in Landes- oder Bayernligen, wo Moosbüffel um jeden Preis den eigenen Ligaverbleib mit überpropotional gewachsenen Spielern Punkte sammeln. Die Ausbildungsziele sind zu unterschiedlich in einer Liga. Das NLZ strebt die Weiterentwicklung und Ausbildung von Talenten an, die Konkurrenz in abgespeckter Form auch irgendwie aber vorragig der Klassenverbleib mit Vererbung des Startplatzes an die nächste Alterstufe.

  • Aufgrund der Nähe hab ich mir am Wochenende mal das Spiel gegen Bayreuth angesehen - ein nie gefährdetes 4:0 für 3 Euro Eintritt. (Ist das normal bei U15???)


    Regen ohne Ende, daher taten sich die Jungs ein wenig schwer auf dem Kunstrasen. Keiner hatte so richtig Lust auf ein Fußballspiel hatte ich das Gefühl.


    Meine Vermutung von vor einigen Woche hat sich bestätigt. Die Mannschaft wurde nie ernsthaft gefordert. Bayreuth hat in der Abwehr nur versucht zu zerstören und wollte (!) dann vorne doch ein wenig mitspielen - stand teils sehr hoch. Die U15 konnte ohne Probleme die erste Reihe überspielen, teils mit einem langen Ball und dann kam es eben zu einem Spiel rund um den Strafraum von Bayreuth.


    Was mir auffiel, dass die Defensive unserer U15 nie richtig gefordert wurde und alle Zeit der Welt hatte, die wenigen Bälle zu verteidigen. Ob das gegen andere BuLi-Mannschaften auch so ist würde mich echt mal interessieren, ich glaube eher nein. Zumindest beim Konrad-Cup waren das ganz andere Spiele.


    Ich fühle mich bestätigt, dass die Leistung bzw. der Level der Mannschaft zumindest nicht besser wird in solchen Spielen.


    Werden hier Freundschaftsspiele gegen BuLi-Mannschaften eingeschoben?


    Resümee: Der Abstieg ist m.M. für die Entwicklung sehr wohl extrem schädlich und nicht wie Köllner mal sagte nicht so schlimm...


  • Deshalb werden die Spieler ja durch seinen roten Faden in der Ausbildung extrem im Training gefordert :winking_face:
    Von Testspielen gegen andere BuLiga NLZ's gegen unsere U15 habe ich nix gelesen auf der Homepage bzw. im BFV Spielplan unter Testspiele!

    "Ach kommen sie, sie haben mich schon bei viel schlimmerem erwischt..."

  • Die U15 führt aktuell 2:0 in Schweinfurt. Somit sollte einem Aufstieg als einer der ersten drei Mannschaften nichts mehr im Weg stehen.

  • Zitat von ChrisN

    Sieg in Bamberg mit 2:0


    Auch das hab ich mir angeschaut - wieder für 3 Euro - scheinbar normal bei einer U15!


    Spiel war sagen wir mal durchwachsen. Der Platz war ne Katastrophe, daher war kein Kurzpassspiel möglich, was sicher Bamberg entgegen kam.


    Der Club fand in der ersten HZ nie nen Schlüssel zum Abschluss. Im Gegenteil: Bamberg machte ein gutes Pressing ab der Mittellinie und kam sogar ein paar Mal zu Kontern, die gefährlich hätten werden können. Aber da fehlte dann doch die Qualität bzw. der Club hatte dann eben in der Abwehr die Qualität, die passierten Fehler noch vor dem Strafraum auszubügeln. Daher HZ 0:0


    2 HZ nicht viel anders, ein wenig mehr Druck vom Club ohne jedoch zwingend zu wirken. Ich hatte das Gefühl, dass die Jungs keinen Bock hatten.


    Dennoch setzt sich dann meistens über ein ganzes Spiel die (unstrittig vorhandene) Qualität durch und man gewann 2:0. Aber das war alles andere als eine Glanzleistung gegen einen Gegner, der nicht ungeschickt gespielt hat und vorher in 6 Spielen gerade einmal 6 Punkte geholt hat.


    Da hab ich ehrlich gesagt was anderes erwartet...

  • 123Glubb
    auch ich habe mir in der laufenden Saison bereits knapp 20 Spiele unserer U Mannschaften angeschaut. Der Eindruck danach glich fast immer einer Art von Enttäuschung über das Dargebotene. So sehr ich mich vor einigen Monaten über die Installation unseres neuen Leiters gefreut habe, so sehr ärgere mich jetzt darüber, dass sich vieles zum negativen entwickelt und ich mich von Ihm habe so täuschen lassen. Die Mannschaften in den UNTEREN LIGEN definieren sich ausschließlich über Ergebnisse und stillen kurzfristig die Erwartungen aus dem unmittelbarem Umfeld. Mannschaftsübergreifende taktische und technische Wiedererkennungsindikatoren sind keine vorhanden, von Ausbildungsschwerpunkten ganz zu schweigen. Das Coaching durch die Fußballfachmänner lässt eine fußballspezifische Ausbildung nur in Ansätzen erahnen. Die teure Rechnung hierfür werden wir schon in ganz naher Zukunft erhalten. Entscheidend ist dabei, wer diese dann übernehmen muss. Mit Sicherheit nicht die einzelnen aktuell handelnden Personen.

  • Ich verfolge das alles nicht so, wie viele von euch.


    War das denn früher anders?
    Konnte man da eine "Durchgängigkeit" durch die Mannschaften erkennen?


    Ich frage völlig neutral und verfolge keine persönlichen Interessen.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • 7 Spiele, 21 Punkte, 37:0 Tore!


    Tja, was soll man schreiben?
    Ist schon übel!
    Aber klar, wenn man Zauberfussball als Standard erwartet, dann langts halt nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    7 Spiele, 21 Punkte, 37:0 Tore!


    Tja, was soll man schreiben?
    Ist schon übel!
    Aber klar, wenn man Zauberfussball als Standard erwartet, dann langts halt nicht!



    ...in einer Liga die doch wohl nicht das Maß der Dinge sein soll?? Mit Verlaub, das stützt die These, dass man nur auf das Ergebnis schaut - und so sollte es ja eigentlich nicht sein.


    Ich habe 2 Spiele der U15 geschaut und fand, dass die Leistung nicht besser geworden ist. Was mich aber noch mehr enttäuscht hat ist die Lustlosigkeit einiger Spieler - so kam es mir jedenfalls rüber...


    Ohne die anderen Mannschaften schlecht machen zu wollen - aber Bamberg, Schweinfurt und Co. dürfen nicht der Maßstab sein - meine Meinung!


    Gleiches gilt doch für die U17. Diese spielt gegen genau die gleichen Mannschaften, gegen die sie letztes Jahr als U16 gespielt hat und Zweiter geworden ist. Es würde mich nicht wundern, wenn die Jungs das irgendwann anlascht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!