• Es ist aber nunmal so, dass wir diese Saison in dieser Liga antreten müssen.
    Und was sollen die Jungs mehr machen, als jedes Spiel sicher zu Null gewinnen.
    Das man sich ein Stück weit dem Niveau des Gegners anpasst, bzw. nicht viel mehr als nötig macht, ist im Fussball nicht gerade ungewöhnlich.
    Die Fürther haben z.B. in der U17 schon zweimal gepatzt, darunter sogar eine Niederlage in Deggendorf.


    Da bin ich mit den 13 Siegen, in 13 Spielen (U15+U17) doch zufrieden!
    Andere, bessere, Gegner haben wir halt dieses Jahr nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und nochwas, das Ergebnis sollte nicht das Maß aller Dinge sein?
    Diese These gefällt mir überhaupt nicht!
    Klar, dass Ziel eines NLZ soll es sein Spieler zu entwickeln und heranzuführen.
    Aber das Ziel eines NLZ muss es auch sein, Spieler darauf zu fixieren, was letzlich zählt.
    Und das ist im Fussball halt nur der Sieg!
    Schönheitspreise bei Niederlagen braucht keiner!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi

    Und nochwas, das Ergebnis sollte nicht das Maß aller Dinge sein?
    Diese These gefällt mir überhaupt nicht!
    Klar, dass Ziel eines NLZ soll es sein Spieler zu entwickeln und heranzuführen.
    Aber das Ziel eines NLZ muss es auch sein, Spieler darauf zu fixieren, was letzlich zählt.
    Und das ist im Fussball halt nur der Sieg!
    Schönheitspreise bei Niederlagen braucht keiner!


    Zuerst einmal hast du Recht! Vor allem mit dem letzten Satz. Wenn du am Ende einer Saison 34 mal mit gewürgten 1:0 spielen Meister wurdest wird sich keine Sau mehr dafür interessieren. Auch nicht wenn der zweite 32 mal 10:0 gewonnen hat und nur 2 mal knapp verlor.


    Aber manchmal ist es eben so dass bei einem Klassespiel einer als Sieger vom Platz gehen muss. Da gibt es kein Unentschieden. Und wenn du da in der Spielzeit absolut gleichwertig bist und unglücklich im Elfmeterschießen verlierst, dann sollte das Ergebnis eher nicht das Maß aller Dinge sein. Und manchmal sind Niederlagen auch wichtig.

  • Club ging in der 2. Minute durch nen Foulelfmeter in Führung; der Wendelsteiner hat zu kurz zum TW gepasst, Stürmer sprintete dazwischen und wurde vom TW gelegt.


    FCN über die gesamte Spieldauer spielbestimmend, aber nur in der 1. Halbzeit mit zwingendem Zug zum Tor (4:1 zur Pause), in der 2. Halbzeit nur Spielkontrolle aber wenige Torchancen.


    Wendelstein mit ein paar Entlastungsangriffen, einer führte zum Torerfolg. Weiter Ball, Stürmer setzt sich gut durch, umspielt den TW und schiebt ihn ein.

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Hallenturnier in Passau


    1 Spiel: FC Liverpool - 1.FC Nürnberg 1:1

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • 2.Spiel: 1.FC Nürnberg - Borussia Dortmund 1:2

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • 3.Spiel: 1860 München - 1.FC Nürnberg 2:0

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • 4.Spiel: Karlsruher SC - 1.FC Nürnberg 1:0


    Damit sind wir als Gruppenletzter ausgeschiede

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Am Wochenende findet in Ilshofen wieder der U15 BWK ArenaCup statt.
    Austragungsort ist wie gehabt die "Stierkampf"-Arena direkt an der A6.
    Modus und die 15 Teilnehmer auch genau wie letztes Jahr.


    Diesmal treffen wir in der Gruppenphase auf Basel, Dortmund, HSV und Mainz
    Und es geht darum, den sehr respektablen 4. Platz des Vorjahres zu verteidigen . . . oder zu verbessern :wink:


    Also, wer Lust hat und sich durch den auch hier angekündigten Wintereinbruch nicht abschrecken läßt, die Jungs würden sich über ein paar Glubberer auf den Rängen sicher freuen :winke:


    http://bwk-arenacup.de/

    Ich bereue diese Liebe nicht!

  • Nach 0:3 gegen BVB und 2:2 gegen HSV steht Quali für Zwischenrunde schon vor dem abschließenden Gruppenspiel morgen vormittag gegen Mainz fest.
    Zu den Überfliegerteams des ersten Tages gehört der Club nicht, zeigt sich aber absolut auf Augenhöhe mit der (vorübergehend :smiling_face_with_sunglasses: ) klassenhöheren Konkurrenz. Und in Zwischenrunde werden Karten sowieso neu gemischt.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!