SpVgg Bayreuth

  • Zitat von Flotr

    Damit spielt Bamberg in der Regionalliga..


    Wären die nicht eh für Siegen oder wer das war nachgerückt?


    Schade für und um Bayreuth :frowning_face:

  • Zitat von Clubberer_Lars

    Wären die nicht eh für Siegen oder wer das war nachgerückt?


    Schade für und um Bayreuth :frowning_face:


    ja. für bayreuth rückt genau genommen haching II nach. der eigentliche nachrücker weiden hat wohl bei den unterlagen geschlampt, die eingereicht werden mussten. wohl auch deshalb, weil man die hoffnung weitestgehend aufgegeben hat, doch noch aufzusteigen.


    und aktuell sieht es wohl so aus, dass zumindest die bamberger durch den zeitweisen umzug nach bayreuth der stadt 4liga-fußball "bescheren" ;-).


    so bleibt es am ende ein überschaubares kasperletheater um die neue regionalliga-einteilung. ich hatte da mehr befürchtet mit lizenzverweigerung etc. .das hielt sich aber wohl auch im rahmen, weil viele vereine den aufstieg schon vor der saison als nicht machbar ad acta gelegt haben.


    dass es -mal wieder- bayreuth trifft ist tragisch, aber irgendwie halt eben auch nichts wirklich neues.

  • Ich glaub Bamberg ist eine Bereicherung für die Regionalliga
    schon deswegen,weil Bamberg eine mehr oder weniger aktive
    Fanszene hat. Die Szene kann sich ja jetzt entwickeln.


    :wink:

    ********** I LOVE THE OLD GAME **********


    *****************GD*******************

  • also fix ist übrigens noch nichts:


    die spvgg hat den gang vor das schiedsgericht tatsächlich angetreten und macht sich sehr große hoffnungen, dass es mit der lizenz doch noch klappt. entscheidung anfang juli.


    kurios:
    der gang vors schiedsgericht kostete den finanziell extrem angeschlagenen club 37.500 euro - verrückt !!!

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Zitat von Andreasson

    wie es ausschaut, kann die oldschdod nicht mal mehr ihre reserve(bezirksliga) am leben erhalten......tststs*kopfschüttel*


    http://www.nordbayerischer-kur…en/1272883/details_13.htm


    da weiß der eine nicht mehr, was der andere tut. wie es im bericht steht, ist es ihnen wohl noch so gerade eben eingefallen, dass man ne reservemannschaft für die regionalligalizenz vorweisen muss.


    selbst wenn sie es dieses mal noch irgendwie hinbiegen, wie soll das bloß weiter gehen in der nächsten saison? ob ich im mittelfeld der regionalliga oder als bayernligameister die auflagen nicht erfülle, ist dann doch fast schon egal.

  • Es liegt einfach daran, dass es die Oldschdod nie hinbekommt, vernünftige Sponsoren zu finden...


    auf der einen Seite: Wo sind in der Region finanzkräftige Spnsoren?


    wenn welche da sind, schnappt die der BBC (Basketball) weg, denn die spielen 2. Bundesliga...


    tja und deshalb ist Bayreuth regelmäßig pleite...

    ...auch wenn du nicht immer gewinnst, wir stehn zu dir!


  • geben würde es in der region schon mehr als genug - nimm einfach mal die sehr bekannt weizen-marke (um keinen namen zu nennen). die aber haben sich schon immer dazu bekannt, nie unsummen in einen einzigen großen verein der stadt zu stecken, sondern jedes jahr einen hohen betrag auf viele kleine vereine in der region aufzuteilen (eigentlich auch aller ehren wert).


    aber welcher sponsor soll denn in einen verein investieren, der in seinem aufstiegsfeier-heimspiel mit anschließendem freibierausgabe gerade mal 1.000 bis 1.200 leute anzieht...


    der verein hat einfach keine lobby. die bayreuther gehen lieber zum basketball, handball oder eishockey.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • das war´s dann tatsächlich endgültig.


    die mannschaft wird sich komplett auflösen - ein paar spieler sind schon weg und die anderen sitzen schon seit tagen auf gepackten koffern.


    jetzt noch eine bayernligataugliche mannschaft zusammenzustellen, ist wohl utopisch.

    Der Abstieg ist nur ein Zustand - ein Titel ist für die Ewigkeit !!!

  • Die SpVgg Bayreuth hat gestern den Antrag auf vorläufige Insolvenz gestellt. Die Höhe der Verbindlichkeiten wird im sechsstelligen Bereich vermutet. In der Saison 2007/08 waren die Bayreuther noch Meister der Bayernliga geworden.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von CF

    das war´s dann tatsächlich endgültig.


    die mannschaft wird sich komplett auflösen - ein paar spieler sind schon weg und die anderen sitzen schon seit tagen auf gepackten koffern.


    jetzt noch eine bayernligataugliche mannschaft zusammenzustellen, ist wohl utopisch.


    Falsch aber jetzt wars das dann wohl wirklich .
    Auch wenn es hart klingt aber es ist überfällig .
    Viel zu lange wurde rumgepuscht , die Quittung haben sie nun zurecht bekommen .

  • Net nur im Hofer Thread posten, Bayreuth ist ja Kooperationspartner :mrgreen:


    Anscheinend schon Auflösungserscheinungen vorher, Gradl (Ex-FCN Jugend) und Herl (Ex-Kloblatt Jugend und U23) wohl gerüchterweise nach der Saison (evtl. ab morgen) nach Bamberg (keine Quelle im Netz gefunden).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!