• War das der, der bei dem/den Spiel/en mit dem Ball ins Aus gerannt ist?

  • Ich verstehe halt einfach nicht warum man junge Leute die bei uns nicht mal wirklich ne Chance zum empfehlen bekamen aber teilweise alle U-Nationalmannschaften durchgegangen sind, warum man solche Talente einfach quasi verschenkt. Wie wäre es denn mal mit Leihen (vor allem ohne Kaufoption des aufnehmenden Vereins)? Haben wir das nicht mehr nötig? Ich würde mal schwer davon ausgehen dass es, je länger wir in der 2. Liga spielen, von Jahr zu Jahr wichtiger wird Jugendspieler in den eigenen Reihen zu haben. Aber wir verschenken einfach alle in die 3. Liga. Dittgen ist jetzt nicht der erste Spieler...

  • Und wie viele von denen hat man höherklassig gesehen?


    Versteh mich net falsch ich versteh scho deinen Gedankenansatz nur hab ich nicht das Gefühl das wir Spieler hergeben die uns irgendwie helfen können.

  • Naja Valentini und Köpke sind immerhin beim KSC. Colak spielt jetzt in der ersten polnischen Liga und Tekerci ist einer der Führungsspieler in Dresden. Halimi überzeugte bei den Kickers auch und wechselt jetzt wohl nach Mainz. Ich denke schon dass uns die Spieler nicht schlechter machen würden. Natürlich sind das keine Spieler mit denen du in der Bundesliga mal locker um die EL spielst, aber es sind Spieler die in der 2. Liga allemal mithalten und sich sicherlich noch steigern könnten. Wo ist das Problem Talente ein oder zwei Jahre in die dritte Liga zu verleihen? So viel Gehalt kosten die nicht (meistens bezahlt das Gehalt ja eh der Leihverein) und sie verbessern sich mehr als wenn sie bei uns nur alle fünf Spiele für zehn Minuten auflaufen. Wenn die nichts hinbekommen würden bei ihren Leihvereinen kann man sie ja dann dort lassen wo sie waren. Ich verstehe das halt einfach nicht warum man so Talente verschwendet, ich meine wir reden hier ja nicht von Spieler wie Angha oder Rakovsky die hier mehr als genug Einsätze hatten sondern von Spielern die wenig bis gar keine Chance bekommen haben hier ihr Talent zu zeigen obwohl sie in der Jugend ja sogar ganz gut oder sogar zu den Besten gehörten.

  • Grad die genannten Valentini, Köpke und Halimi, von mir aus auch noch Heinloth, sind aber nicht von uns weg und haben dann gleich woanders überzeugt. Teilweise haben die in ihrem nächsten Verein auch nicht viel gerissen oder waren vereinslos und brauchten noch ein paar Jahre, bis der Durchbruch gelang. Da hätten Leihmodelle wie bei Klement oder Wießmeier auch nix genutzt. Colak muß man meines Erachtens nach einer starken Hinrunde auch noch abwarten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Naja. Wie du schon sagst. "Wenn der Leihspieler nix taugt, soll er also dort bleiben". Tja nur gehören zu so nem Leihgeschäft immer drei . Abgebender Verein, Spieler und Leihverein. Wir haben doch das selbe Problem mit Leihspielern. Sind sie gut, sind sie weg.
    Angenommen ich wäre 5 Jahren im NLZ gewesen. Dann heisst es . Jaa du bist net gut genug für die erste aber 4. LIGA KANNSTE KICKEN bei uns. Oder wir verleihen dich in Liga 3 und sehen dann weiter.
    Da denkendoch alle heute: ihr hattet doch etz 5 Jahre Zeit mich auf Herz und Nieren zu testen und auszubilden. Da wechsel ich lieber fix in die Liga 3 und wenn ich einschlage, kann ich zu neuen Konditionen höher einsteigen und muss net mit meinem popelvertrag wieder zum glubb, der nicht auf mich gebaut hat..

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von Altmeister

    Grad die genannten Valentini, Köpke und Halimi, von mir aus auch noch Heinloth, sind aber nicht von uns weg und haben dann gleich woanders überzeugt. Teilweise haben die in ihrem nächsten Verein auch nicht viel gerissen oder waren vereinslos und brauchten noch ein paar Jahre, bis der Durchbruch gelang. Da hätten Leihmodelle wie bei Klement oder Wießmeier auch nix genutzt. Colak muß man meines Erachtens nach einer starken Hinrunde auch noch abwarten.


    Das ist es ja.


    Und eingeschlagen bei den jetztigen Vereinen ist halt auch relativ. Ich glaube nicht das uns einer der vier oben genannten wirklich helfen würde.

  • Zitat von soerenrudi

    Ich verstehe halt einfach nicht warum man junge Leute die bei uns nicht mal wirklich ne Chance zum empfehlen bekamen aber teilweise alle U-Nationalmannschaften durchgegangen sind, warum man solche Talente einfach quasi verschenkt. Wie wäre es denn mal mit Leihen (vor allem ohne Kaufoption des aufnehmenden Vereins)? Haben wir das nicht mehr nötig? Ich würde mal schwer davon ausgehen dass es, je länger wir in der 2. Liga spielen, von Jahr zu Jahr wichtiger wird Jugendspieler in den eigenen Reihen zu haben. Aber wir verschenken einfach alle in die 3. Liga. Dittgen ist jetzt nicht der erste Spieler...


    Wenn der Junge so eine Granate wäre, würde er jetzt nicht in Sonnenhof ( oder wie immer der Verein heisst ) landen.

  • Gott ich hab ihn halt nicht mal als Granate bezeichnet und darum ging es auch nicht. Ich wollte einzig und allein darauf hinweisen dass ein Leihgeschäft aus Vereinssicht, meiner Meinung nach, erstmal sinnvoller gewesen wäre. Aber okay ja, wer mit 20 Jahren nach fünf Kurzeinsätzen nicht zu einem Bundesligisten wechselt wird sicherlich die größte Graupe sein. :roll:

  • also er hat sich in den letzten 3-4 jahren wenig bis gar nicht weiterentwickelt und das in nem alter, in dem man so die größten sprünge erwarten dürfte.



    lt. transfermarkt.de gabs 250k ablöse. finde ich gut für jemandem, dem bis auf die schnelligkeit eigentlich alles fehlt um ein effektiver stürmer zu sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Da wir ja zwangsläufig Richtung buli schauen (müssen um zu überleben) hat es doch keinen sinn einen in liga 2 bereits völlig überforderten spieler durchzuschleifen. Er hatte ein paar kleine chancen in der a Mannschaft und viele in der b nirends konnte er sich hervortun.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Er hätte uns jetzt und auch in zwei Jahren nicht geholfen, wenn er spielt in Liga 3 könnte er sich evtl so entwickeln, dass er mal ein guter wird. Ich traue es ihm zu. Aber ihm fehlt einfach die erfshrung und die bekommt er auch bei uns in der Reserve nixht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!