• Krass wie fertig der Nicole ist. Dennoch, dass ist Motorsport. Klar hatte er Pech, aber in den wichtigsten Momenten hat er halt versagt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Oh Mann was der Rosberg heuer an Geschenken an Hamilton verteilt hat... :schaem:


    Wobei man fairerweise auch sagen muss, dass sein Auto auffällig oft rumgezickt hat, ganz im Gegensatz zu Hamilton. Letzterer wird von Mercedes hofiert als wäre er der Prinz von Zamuda. Ich meine Goldkettchen-Babyface darf sich wirklich alles leisten ohne auch nur einmal schräg angeschaut zu werden, während Rosberg einmal (angeblich) Sch... baut wie bei der teaminternen Kollision im vergangenen Jahr und dann an den Pranger gestellt wird als wäre er der Postenrowdie schlechthin. Was völliger Quatsch ist weil Rosberg eigentlich viel zu brav fährt. Im nächsten Jahr ist hoffentlich Ferrari wieder vorne, Mercedes geht mir auf den Sack.

  • Ich vermute ja immer noch das sie was an Rosbergs Mercedes gemacht haben. Manchmal wars schon auffällig. Ob Soft- oder Hardware mag ich nicht beurteilen, aber da kannste schon viel machen. Aber, das große Aber, der bessere Fahrer war Hamilton, ohne wenn und aber. Ich mag den Nico, ist eigentlich ein guter, aber ihm fehlt halt wirklich der letzte Biss im entscheidenden Moment. Eine Chance hat er noch, und die muss nächstes Jahr sitzen. Sonst ist er forever zweiter. Hoffen wir aber auf Ferrari, damit die Formel 1 endlich mal wieder spannend wird.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von soerenrudi

    Ergibt doch gar kein Sinn dass sie was an der Karre drehen. Rosberg ist einfach zu schlecht.


    Ein Hamilton lässt sich besser vermarkten als ein Rosberg. Siehe die Mercedes-Werbung. Ich hab nur ein Spot mit Rosberg gesehen, Hamilton in den anderen. Was glaubst du was Marketing in der Branche ausmacht. Morgen wird in den Gazetten auch wieder Werbung geschaltet, da gratuliert sich Mercedes wiede selbst, neue Werbespots ala das beste oder nichts und schieß mich tot. Aber das nur am Rande. Wie wir gesehen haben, hat ja die VAG auch jahrelang Schmuh betrieben bis es aufflog. Da möchte ich nicht wissen was du an so einem Formel 1 Boliden alles verstellen kannst. Hunderte Parameter bishin zu zig Sachen an Hardware, Red Bull hats ja damals vor gemacht wie man trickst. Ob sie es gemacht haben, speziell bei Rosbergs Boliden weiß ich nicht. Jedenfalls war es manchmal sehr auffällig, alleine die Bremsprobleme. Erzählt mir keiner dass das hochbezahlte Ingeniuere nicht in den Griff bekommen wenn am anderen Auto alles fehlerfrei funktioniert. Hinzu seine Motorprobleme, da kannste auch die Kennfelder manipulieren, andere Drücke einstellen usw. Ich bestreite nicht, das er in den entscheidenden Szenen versagt hat, ich wollte nur mal ein wenig die technische Seite beleuchten :winking_face: Über die Saison gesehen konnte Hamilton aber keiner das Wasser reichen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Natürlich ist Goldkettchen insgesamt nicht unverdienter Sieger. Aber ohne die vielen technischen Probleme bei Rosberg wäre das WM-Rennen noch nicht entschieden. Wären die Rollenverhältnisse umgekehrt, sprich Rosberg hätte das Glück und Goldkettchen das Pech, könnte auch ein Rosberg WM-Sieger werden. Im Endeffekt muss er aber auch noch lernen so rücksichtslos zu fahren wie Hamilton. Mit bravem Platzmachen gewinnst du keinen Blumentopf. Auch Schumi war auf der Piste ein harter Hund und hat seine Konkurrenten lieber von der Piste gedrängt als klein bei zu geben. Das macht Champions aus. Die F1 ist kein Gentlemen-Sport, wie uns irgendwelche Mythen von früher weismachen wollen. Es war schon immer eine Ego-Show. Hamilton, so unsympathisch er auch ist, hat das verinnerlicht.

  • Wobei die letzten beiden Rennen bei aller Langeweile im Titelkampf doch recht unterhaltsam waren
    Also Potential hat die Formel 1 weiterhin wenn man sich für 2017 auf andere Regeln einigt.

  • Zitat von Oberon

    Natürlich ist Goldkettchen insgesamt nicht unverdienter Sieger. Aber ohne die vielen technischen Probleme bei Rosberg wäre das WM-Rennen noch nicht entschieden. Wären die Rollenverhältnisse umgekehrt, sprich Rosberg hätte das Glück und Goldkettchen das Pech, könnte auch ein Rosberg WM-Sieger werden. Im Endeffekt muss er aber auch noch lernen so rücksichtslos zu fahren wie Hamilton. Mit bravem Platzmachen gewinnst du keinen Blumentopf. Auch Schumi war auf der Piste ein harter Hund und hat seine Konkurrenten lieber von der Piste gedrängt als klein bei zu geben. Das macht Champions aus. Die F1 ist kein Gentlemen-Sport, wie uns irgendwelche Mythen von früher weismachen wollen. Es war schon immer eine Ego-Show. Hamilton, so unsympathisch er auch ist, hat das verinnerlicht.


    :hoch:


    Ein gutes Beispiel dafür ist auch klein Schumacher, der fahrerisch schon was drauf hatte, jedoch viel zu brav war.

  • Na ja dem Ralf haben schon ein paar Prozent gefehlt im Vergleich zu seinem Bruder. Er war ein sehr guter Fahrer, aber er hatte nicht die Fähigkeit über sich hinauszuwachsen wie Michael. Ralf konnte an guten Tagen 100% aus seinem Auto herausholen, Michael dagegen 110%. Michael ist nicht nur am Limit gefahren, sondern sehr oft sogar darüber hinaus - ohne jedoch die Kontrolle zu verlieren. Zu seiner Zeit war Michael der einzige Fahrer der das so konnte.


    Ob das heute noch jemand kann weiß ich nicht. Die F1-Autos sind heute mit den ganzen technischen Hilfen wesentlich leichter zu kontrollieren. Auch das Überholen ist dank DRS oft ein Kinderspiel. Die Fahrer sind nicht mehr gezwungen so viel Risiko zu gehen wie früher. Seit den frühen 2000er Jahren ist die F1 immer berechenbarer geworden. Die ganzen Regeländerungen, die erfunden wurden um Spannung reinzubringen, wirkten künstlich aufgezwungen und damit kontraproduktiv. Ich glaube wenn die F1 wieder mehr zu ihrem Ursprung zurückkehrt, mit stärkeren Motoren, fetterem Sound, breiteren Reifen, mehr Entwicklungsmöglichkeiten unter der Saison, Abschaffung der Traktionskontrolle, Abschaffung des DRS, möglicherweise sogar Wiedereinführung der Tankstopps, dann würden wieder mehr Leute zuschauen.

  • Mich interessiert die Formel 1 nicht mehr, wenn es wieder mehr Raum für Taktik gibt, wer weiß.

  • Hamilton und Rosberg haben sich so richtig lieb. :lol:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tja. Tag 1 danach muss ich sagen, Rosberg hat Recht gehabt als er meinte, das Hamilton ihn abgedrängt hat. Sogar berührt haben sie sich. Der Kappenwurf ist natürlich so ein Ding; entweder er hats "von oben herab" gemacht oder ihm das Ding wirklich nur hinschmeißen wollen. Wohl eher ersteres. Mir hat der Rosberg da auf der Bühne gestern wirklich irgendwo leid getan, da hätte jemand stehen müssen und den Jungen runterholen müssen (sinnbildlich). Aber Rosberg muss eins lernen und zwar rücksichtsloser agieren gegen Hamilton. Überhaupt muss er in den entscheidenden Situationen mehr Biss zeigen. Das er keine Lobby hat sieht man ja an den beiden Lauda und Wolff. Hoffe er setzt das endlich mal um. Schafft ers nicht, wird er nächstes Jahr der "nette" dritte, weil Vettel wird, sollte der Ferrari mitspielen, gegen Hamilton mithalten können. Das hat er schon oft genug bewiesen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • dennoch ist Rosberg einfach ein Quaentchen schlechter und fehleranfaelliger.
    Ein Vettel oder ein Alonso im gleichen Auto haette mal (wieder was)

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Na ja, ob Alonso wirklich noch der Beste ist wage ich zu bezweifeln. Im Endeffekt ist seine ganz große Zeit schon 10 Jahre her, seitdem war zwar oft herausragend aber er hat in den entscheidenden Momenten immer gegen Vettel den Kürzeren gezogen (2010&2012). Außerdem würde die Fahrerpaarung Hamilton-Alonso nicht funktionieren, das ging auch schon bei McLaren schief. Vielleicht wäre Hülkenberg ein ernsthafter Konkurrent (im gleichen Cockpit), fahrerisch schätze ich ihn trotz seiner jüngsten Crash-Serie sehr hoch ein. Auch Verstappen ist ein hochinteressantes Talent.


    Bei Ferrari würde ich Raikönnen ehrlich gesagt rausschmeißen. Für die Konstrukteurswertung holt er einfach zu wenig Punkte.


    Mercedes: Hamilton, Hülkenberg
    Ferrari: Vettel, Verstappen
    Williams: Bottas, Rosberg


    Wäre mal interessant :winking_face:

  • Rosberg darf morgen wieder einmal ne Pole verkacken und Vettel steht auf P3. Mal schauen. Könnte interessant werden da für morgen Regen vorhergesagt ist. :slightly_smiling_face:

  • Das gabs jetzt doch schon lange nicht mehr, ich freue mich tatsächlich auf das Rennen nachher.
    Dies weil die Letzten doch noch spannend und abwechslungsreich waren, und weil der Mexico-GP eine Bereicherung ist! Kann mich einfach nicht mit den in den letzten Jahren dazu gekommenen, staatlich verordneten, oder "Geld-GPs" anfreunden. Bezüglich Dekadenz stellt Monte-Carlo natürlich die Ausnahme, dies sei Ihnen gegönnt (die Strecke ist sowieso Geil...).
    Feuer frei an die Fahrer! Auf der Start-Zielgeraden über 360km/h, also gebt Gas!! :onfire:


    Oberon, gute Einschätzung der Fahrerqualitäten, sehe ich auch so. :hoch:

  • Zum Glück gibts noch einen Vettel der Leben in die F1-Bude reinbringt :mrgreen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von soerenrudi

    Zum Glück gibts noch einen Vettel der Leben in die F1-Bude reinbringt :mrgreen:


    Er sollte halt nur öfter in der Mitte sitzen statt links oder rechts...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Also falls Ferrari es schafft nächstes Jahr ebenbürtig mit Mercedes zu sein könnte der Titelkampf ziemlich spannend werden
    Auch wenn Rosberg seine gute Form behält
    Jetzt müssten blos noch die Autos wieder laut und schwer zu fahren sein dann wird's fast schon wieder unterhaltsam


    gegen die Retortenstrecken kann man ja leider wegen der Sicherheit nichts machen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!