• Vettel war schon ok. Ein intelligenter, gewitzter Typ, nicht so stromlinienförmig wie der unauthentische Hamilton oder überhebliche Verstappen. Mit seinem Umweltengagement hat er extrem angeeckt, ich fand es aber mutig von ihm. Er wusste, dass es wie ein Boomerang auf ihn zurückkommt, trotzdem hat er's durchgezogen.


    Und egal wie man zu Vettel steht, mit seinem Credo, die F1 müsse nachhaltiger werden, hat er Recht. Jetzt ihn an den Pranger zu stellen von wegen Heuchler und so, das ist reine Ablenkung. Es ist halt eine unbequeme Diskussion, der sich viele nicht stellen wollen. Ich bin selbst nicht perfekt, aber mache mir wenigstens Gedanken und ändere Dinge.


    Was die Karriere betrifft - nun, 4 mal Weltmeister (Platz 4 in der ewigen Bestenliste), 53 Siege (Platz 3) - Zahlen lügen nicht. Deswegen ist er zwar nicht auf einer Ebene mit Schumacher oder Senna, aber grundsätzlich kann man ihn schon zum erweiterten Kreis der Größten seines Sports zählen. Natürlich ist ein Vergleich in einem so Material-abhängigen Sport wie der F1 schwierig, aber trotzdem - Vettel hat seine Chance genutzt bei Red Bull und auch bei Ferrari gelangen ihm einige herausragende Rennen. Es ist halt schade, dass Aston Martin so ne lahme Kiste gebaut hat, denn grundsätzlich würde ich ihm immer noch einiges zutrauen.

  • Ferrari hat's wieder grandios verkackt. Wahnsinn. Und dass es am 31. Juli auf einer anderen Rennstrecke sooooo schweine kalt sein kann wie am Nürburgring, hätte ich nicht gedacht. Wir sind fast erfroren.

    Verstappen-Fans und Almans nerven wie sonst was!

  • Holländer sind auch sowas von dermaßen überflüssiges auf dieser Welt.

    Unfassbar blödes Volk!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Holländer sind auch sowas von dermaßen überflüssiges auf dieser Welt.

    Unfassbar blödes Volk!

    Autofahren kann er leider, das muss man ihm lassen. Zumindest kommt Mercedes langsam in die Spur...

    Das kann er zweifellos und das unterscheidet ihn auch von seinen Landsleuten.

    Aber er profitiert natürlich extrem von der Slapstickserie von Ferrari. Unfassbar was die abziehen!

    Mercedes muss aus dieser Katastrophensaison gestärkt hervorgehen und nächste Saison wieder richtig angreifen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • geniales rennen von max. sein speed war unglaublich.

    ferrari wurde von tag zu tag schlechter und selbst ohne die boxenstop-probleme bei sainz oder dem wechsel auf dem falschen reifen bei leclerc wäre für die max. nur podium drin gewesen. bissl leid tat mir russell, der fuhr ein bravouröses rennen, aber hatte wohl die falsche strategie der beiden benz.


    der porsche einstieg bei RedBull scheint auch fix zu sein, lt. Kartellamt in Marokko :slightly_smiling_face:

    Steigen mit 50% ein... Ab 2026 ist das wohl ne heiße Paarung.

  • geniales rennen von max. sein speed war unglaublich.

    ferrari wurde von tag zu tag schlechter und selbst ohne die boxenstop-probleme bei sainz oder dem wechsel auf dem falschen reifen bei leclerc wäre für die max. nur podium drin gewesen. bissl leid tat mir russell, der fuhr ein bravouröses rennen, aber hatte wohl die falsche strategie der beiden benz.


    der porsche einstieg bei RedBull scheint auch fix zu sein, lt. Kartellamt in Marokko :slightly_smiling_face:

    Steigen mit 50% ein... Ab 2026 ist das wohl ne heiße Paarung.

    Das könnte ne Paarung werden, die über Jahre dominiert.

    Gefällt mir sehr. Mit Max hat man den perfekten Fahrer, der erst zufrieden sein wird, wenn er alle Rekorde gebrochen hat.


    Egal, was man von RB halten will, aber die Zusammensetzung des Teams ist einfach grandios. Letztes Jahr mit Mercedes um die WM gefightet, gewonnen und trotzdem von Beginn an ein WM Auto den Fahrern zur Verfügung gestellt. Das hat kein Team hinbekommen.


    Ich bin gespannt, ob Perez nach der Saison noch nen Platz im RB haben wird. Zu schwach waren seine letzten Leistungen und du brauchst nen starken zweiten Fahrer, wenn du auf Dauer dominieren willst.

  • Mick hat den Vertrag im Ferrari-Nachwuchsprogramm nicht verlängert und darf jetzt frei mit anderen Teams verhandeln.

    Williams wäre ne Sackgasse, McLaren ne Liga zu hoch, da bleibt wohl nur der Platz neben Gasly

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!