Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von maecglubb

    a guter kommt raus und pflückt die kirsche.


    Schäfer kam bei solchen Bällen selten 'raus.....der verließ sich da meistens auf die kopfballstarken Innenverteidiger.
    Strafraumbeherrschung war nie Schäfers' große Stärke !
    Gut....der Eine kommt 'raus, der Andere bleibt auf der Linie, dirigiert, postiert und stellt vernünftig die Deckung.
    Das er aber weder das Eine noch das Andere machte, ist ihm anzukreiden.
    Daher....ohne Zweifel mitschuldig am Gegentor.

  • Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr :winking_face: Im Grunde war es zu erwarten, dass uns irgendein Defizit Schäfers gegen Stuttgart nochmal vor Augen geführt wird. Wenn die Qualität des Gegners größer wird, dann ist das nicht so ungewöhnlich, aber zum Glück haben die nächsten Gegner weitaus weniger Qualität, da ist die Wahrscheinlichkeit wieder größer, das die Gegner ungenauer schiessen und Flanken :face_with_tongue::lol:


    Aber ich würde es etwas übertrieben finden von Torwartfehlern zu reden, ist es ein Fehler etwas nicht zu können ? Es war halt schlicht und ergreifend fehlende Klasse, Sowohl bei Schäfer, als auch bei Bulthuis und Mühl. Aber Rapha hätte vieles in jüngeren Jahren halt besser kaschieren können. Wohingegen bei Mühl und Bulthuis noch keine Klasse nachgewiesen worden ist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr :winking_face: Im Grunde war es zu erwarten, dass uns irgendein Defizit Schäfers gegen Stuttgart nochmal vor Augen geführt wird. Wenn die Qualität des Gegners größer wird, dann ist das nicht so ungewöhnlich, aber zum Glück haben die nächsten Gegner weitaus weniger Qualität, da ist die Wahrscheinlichkeit wieder größer, das die Gegner ungenauer schiessen und Flanken :face_with_tongue::lol:


    Aber ich würde es etwas übertrieben finden von Torwartfehlern zu reden, ist es ein Fehler etwas nicht zu können ? Es war halt schlicht und ergreifend fehlende Klasse, Sowohl bei Schäfer, als auch bei Bulthuis und Mühl. Aber Rapha hätte vieles in jüngeren Jahren halt besser kaschieren können. Wohingegen bei Mühl und Bulthuis noch keine Klasse nachgewiesen worden ist :winking_face:


    Er war nie ein Strafraumtorwart, aber dann muß er die Deckung so stellen und so lange zusammenschreien, bis sie vernünftig postiert ist.
    Das erwarte ich von einem guten Keeper.
    Bulthuis - Terodde, Löwen zu Ginczek....Kante zu Kante wäre hier richtig gewesen.
    Nie und nimmer darf sich der kleine Kammerbauer überhaupt in der Nähe von Ginczek aufhalten.......so etwas muß ein guter Keeper rechtzeitig ordnen, besonders ein so Erfahrener.
    Zeit hatte er, bei der Ausführung eines Eckballes, dafür genug.
    Allerdings erwarte ich auch von Köllner, wenn er sieht das Ginczek in's Spiel kommt, eine neue Zuordnung bei Standards.
    Ob das geschehen ist, weiß ich natürlich nicht.
    Schäfer ist sicher nicht allein schuldig am 2:2, jedoch trägt er eine Mitschuld....geschlafen haben allerdings Mehrere.

  • :hoch: [

    Zitat von Hamburger Clubfan


    Er war nie ein Strafraumtorwart, aber dann muß er die Deckung so stellen und so zusammenschreien, daß sie vernünftig postiert ist.
    Das erwarte ich von einem guten Keeper.
    Bulthuis - Terodde, Löwen zu Ginczek....Kante zu Kante wäre hier richtig gewesen.
    Nie und nimmer darf sich der kleine Kammerbauer überhaupt in der Nähe von Ginczek aufhalten.......so etwas muß ein guter Keeper rechtzeitig ordnen, besonders ein so Erfahrener.
    Zeit hatte er, bei der Ausführung eines Eckballes, genug[/ :hoch: quote]

  • Kirschbaum hätte das bestimmt besser hingekriegt. Tausendprozentig! Mann, mann, mann, was ihr jetzt an einem wirklich verdienten Cluberer (und Schäfer ist wirklich einer ganz im Gegensatz zu sehr vielen die sich im EX-Cluberer-Thread zufällig mit einem Etikett schmücken dürfen, welches sie gar nicht verdient haben) in seinen letzten Saisonspielen noch zu kritisieren habt, verstehe ich wirklich nicht.


    Lasst den "alten Mann" einfach in Ruhe. Einen Besseren als ihn haben wir momentan sowieso nicht. Und ob wir in der Zukunft einen Besseren haben werden, wird sich erst noch zeigen.


    Warum mus man eigentlich auf´s Ende der Saison hin, wo es eh um nix mehr geht, krankhaft um der Kritik willen nu a bisserla am Schäfer rummaulen? Manchmal pack ich Euch echt net.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Warum mus man eigentlich auf´s Ende der Saison hin, wo es eh um nix mehr geht, krankhaft um der Kritik willen nu a bisserla am Schäfer rummaulen? Manchmal pack ich Euch echt net.


    :hoch:

  • Ach, der Schäfer und sein Verhalten bei Standardsituationen. :schaem: Das ist nunmal ein zeitloser Klassiker. :winking_face: Es gab zwar Tage da fiel es weniger auf, aber schlecht gestellte Mauern, oder Stellungsspiel bei Freistössen (wer erinnert sich noch an das Unfassbare 50 Meter Gegentor? ), viele Gegentore nach Ecken, weil die Zuordnung nicht gepasst hat, oder aber die zahllosen kassierten Elfmeter (sogar einer durch die Beine :schaem: ).
    Trotz seiner fraglosen Stärken, es gab schon Gründe warum Schäfer nie so wirklich zum totalen Publikumsliebling aufstieg. Jetzt auf seine alten Tage ist aber irgendwie Kult geworden :wink::mrgreen:


    Karbbfm


    Er spielt, also wird er auch beurteilt und hier war keine Kritik unfair oder persönlicher Natur. Locker bleim :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Karbbfm

    Kirschbaum hätte das bestimmt besser hingekriegt. Tausendprozentig! Mann, mann, mann, was ihr jetzt an einem wirklich verdienten Cluberer (und Schäfer ist wirklich einer ganz im Gegensatz zu sehr vielen die sich im EX-Cluberer-Thread zufällig mit einem Etikett schmücken dürfen, welches sie gar nicht verdient haben) in seinen letzten Saisonspielen noch zu kritisieren habt, verstehe ich wirklich nicht.


    Lasst den "alten Mann" einfach in Ruhe. Einen Besseren als ihn haben wir momentan sowieso nicht. Und ob wir in der Zukunft einen Besseren haben werden, wird sich erst noch zeigen.


    Warum mus man eigentlich auf´s Ende der Saison hin, wo es eh um nix mehr geht, krankhaft um der Kritik willen nu a bisserla am Schäfer rummaulen? Manchmal pack ich Euch echt net.


    Nun halt mal die Füße still, Karbfm.
    Es geht hier gar nicht um einen verdienten Torwart, daß wird von keinem bestritten.
    Der Joker hatte in seinem post die Frage haltbar oder nicht, hier zur Diskussion gestellt.
    Darauf wird geantwortet.
    Wenn ein Keeper im Tor steht, darf, soll und muß man hier im Forum über Gegentore diskutieren dürfen.
    Einen Heiligenschein hat Schäfer nicht.....und ich glaube, er wäre auch der Letzte der einen haben will. :wink:

  • Nun haltet Ihr mal aweng die Füße still. Es spielt in dieser Saison überhaupt keine Rolle mehr, ob ein Freistoß haltbar war, oder nicht. Raphael ist in die Jahre gekommen, ohne Zweifel und der Langerak hat gezeigt, wie man sich streckt und einen Ball aus dem Winkel holt.


    Aber hier muss (natürlich mal wieder vom Joker) ein Fass aufgemacht werden bei einem Spiel ohne jegliche Bedeutung. Und selbst wenn Schäfer in den letzten drei Spielen seiner Kariere noch einen "Ratzen" kassiert, bin ich ihm nicht böse und kritisiere ihn auch nicht. RS war einer der besseren Torhüter des FCN. Zum Ausklang seiner Karriere kann man sich eigentlich die Kritik an einem so verdienten Spieler sparen. Klar, kann mann, muss man aber nicht. Weil manche eben schlicht und ergreifend alles nur um der Kritik willen kritisieren müssen. Das hätte ich jetzt zum Beispiel von Dir @ Hamburger, so nicht erwartet.


    Und was jemand wert war, weiss man meist erst hinterher, wenn er nicht mehr da ist. Ich bin echt gespannt auf den Supertorwart in der neuen Saison. Und entschuldigt bitte meinen Frust über die Kritik an einem Torwart, der uns so oft den Arsch gerettet hat und dem man in bedeutungslosen Spielen noch den einen oder anderen Fehler meint unbedingt unter die Nase reiben zu müssen.


    Es könnte auch kein Thema sein aber manchmal muss man wohl unbedingt eins drau machen.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Alles was du schreibst, wissen wir selber.
    Ja.....Schäfer ist ein verdienstvoller Torwart des Clubs....und in seinem letzten Spiel wird er auch von mir, zumindest hier im Forum, gebührend Respekt gezollt bekommen.


    Dies ist jedoch der Schäfer-thread und solange er im Tor steht, wird über Gegentore diskutiert werden dürfen.
    Ansonsten können wir diesen thread schon jetzt in " Rapha-Huldigungs-thread " unbenennen.
    Nochmal.....hier ist Keiner, der Schäfers Karriere-Leistung für den Club nicht würdigt !
    Nur, bitte verzeih, manchmal begeben wir uns eben auch noch in die Niederungen des Spieltags.


  • Über die Zuordnung bei Standards wird doch nicht spontan bei einem Eckball entschieden, sondern es gibt eine Zuteilung vor dem Spiel durch den Trainer. Und wenn die mal nicht klar sein sollte, darf nur der Torwart sprechen, oder warum hat der Keeper die alleinige Verantwortung?

  • Zitat von MaxMerkel53

    Über die Zuordnung bei Standards wird doch nicht spontan bei einem Eckball entschieden, sondern es gibt eine Zuteilung vor dem Spiel durch den Trainer. Und wenn die mal nicht klar sein sollte, darf nur der Torwart sprechen, oder warum hat der Keeper die alleinige Verantwortung?


    Zuordnung bei Spielbeginn wird natürlich vom Trainer vorgenommen.
    Nur - Ginczek kam zur Halbzeit.
    Das erforderte, bei seiner Kopfballstärke, natürlich eine neue Zuordnung bei Standards.
    Ich weiß nicht, ob Köllner sie noch vorgenommen hat oder vornehmen konnte, da auch er ja erst nach der Halbzeitpause die Stuttgarter Veränderung bemerkte.
    Wie auch immer......dann ist eben der erfahrene Keeper gefragt.
    Er hat die Deckung zu stellen.
    Nochmal.....Kante zu Kante und nie und nimmer darf der kleine Kammerbauer überhaupt in der Nähe von Ginczek sein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Alles was du schreibst, wissen wir selber.
    Ja.....Schäfer ist ein verdienstvoller Torwart des Clubs....und in seinem letzten Spiel wird er auch von mir, zumindest hier im Forum, gebührend Respekt gezollt bekommen.


    Dies ist jedoch der Schäfer-thread und solange er im Tor steht, wird über Gegentore diskutiert werden dürfen.
    Ansonsten können wir diesen thread schon jetzt in " Rapha-Huldigungs-thread " unbenennen.
    Nochmal.....hier ist Keiner, der Schäfers Karriere-Leistung für den Club nicht würdigt !
    Nur, bitte verzeih, manchmal begeben wir uns eben auch noch in die Niederungen des Spieltags.


    Schön. Also lasst ihn einfach in Ruhe und spart Euch Euer Gwaaf.


    Dem Schäfer in seinen letzten drei Spielen noch a wengerla ans Bein zu pissen entbehrt jeglicher Grundlage.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Vermissen tu ich den alten Mann am Ende der Saison schon :heul: ich hab ihn zwar auch oft geschasst, aber er war und ist schon ein Guter.
    Man muss es so sehen: seine Generation Fußballer ist vorbei, die sterben langsam aus. Er hat hier viel geleistet, ist zurückgekommen,
    war nicht immer einfach mit ihm, aber schad ist es wirklich. Danke Rapha für die ganzen Jahre :exclamation_mark:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-6-Foren-User


  • Dass die Zuteilung so komplett falsch war, versteht sich von selbst. Normalerweise muss bei der Einwechslung, die ja direkt zur Halbzeitbeginn erfolgte, sofort die neue Zuteilung gemacht werden, das ist nun wirklich keine große Kunst.
    Ich finde es jedenfalls nicht richtig da Schäfer als Alleinverantwortlichen hinzustellen.

  • Zitat von Argo

    es bricht ihm schon kein Zacken aus der Krone


    Net? Ich glaub, da hst Du recht. Das steckt der Raphi locker weg. Schön ist es trotzdem - auch für ihn - nicht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Schön. Also lasst ihn einfach in Ruhe und spart Euch Euer Gwaaf.


    Dem Schäfer in seinen letzten drei Spielen noch a wengerla ans Bein zu pissen entbehrt jeglicher Grundlage.


    Eigentlich schätze ich dich, karbfm.....aber manchmal hast du hier die Angewohnheit den Forums-Polizisten 'rauszukehren.
    Du meinst dann leider uns usern vorschreiben zu können, was wir schreiben dürfen oder nicht.
    Um es klar zu sagen......ich entscheide, was ich schreibe.
    Sollte mein post in irgendeiner Form unstatthaft sein, akzeptiere ich Verweise der mods......von dir jedoch nicht. Sorry.
    Und um die ganze Geschichte wieder auf normale Sachlichkeit 'runterzubrechen......es geht hier um eine Diskussion um das 2. Gegentor......mehr nicht !
    Und die halte ich für statthaft !

  • Zitat von Karbbfm

    Net? Ich glaub, da hst Du recht. Das steckt der Raphi locker weg. Schön ist es trotzdem - auch für ihn - nicht.


    er ist schon lange im Geschäft und es wird ihn wenig jucken. Zudem wird er selbst wissen, ob er sich den Schuh anziehen möchte oder nicht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eigentlich schätze ich dich, karbfm.....aber manchmal hast du hier die Angewohnheit den Forums-Polizisten 'rauszukehren.
    Du meinst dann leider, uns usern vorschreiben zu können, was wir schreiben dürfen oder nicht.
    Um es klar zu sagen......ich entscheide, was ich schreibe.
    Sollte mein post in irgendeiner Form unstatthaft sein, akzeptiere ich Verweise der mods......von dir jedoch nicht. Sorry.


    Ich bin net der Forumspolizist - und ich schätze eigentlich Deine Beiträge genauso.


    Aber warum könnt ihr bei einem echt verdienten Spieler wie Schäfer nicht einfach mal den Ball flach halten? Nur, weil User "Joker" einen Kritikpunkt gefunden hat? Und den müsst ihr jetzt bis auf ein Tausendstel auseinandernehmen?


    Wäre Schäfer Blazek, könnte ich das noch verstehen. So aber ist das für mich eine total unsinnige Kritik an einem Spieler, der in drei Wochen sowieso nicht mehr da ist und der sich mannigfache Verdiente um den Glubb erworben hat. Mehr, als ein Blazek, ein Marcos Antonio und wie sie alle - die sich depperterweise in diesem Forum Ex-Glubberer nenen dürfen - zusammen.


    Insofern schreibe ich auch nur, was ich denke und lasse mir meine Meinung dazu auch von Dir nicht verbieten. So wird ein Schuh daraus. Und wenn Du weiter mit mit über die Causa Schäfer diskutieren möchtest, darfst Du das gerne auch per PN.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!