Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Raeler

    Hmm, ich war dabei. Es waren Anfeuerungsrufe und Motivation nach den Reden von Bader und Nilsson.


    Schon erschreckend, sobald es um Ultras oder aktive Fans geht ist alles emotionale, automatisch Aggression.


    Darauf sollte ich dann doch nochmal reagieren. Wie ich bereits geschrieben habe bin ich eigentlich ein ausdrücklicher Fürsprecher von UN und finde es beachtlich was dort geleistet wird. Aber diese Hetzkampagne gegen Schäfer mit Pseudoargumenten und angeblicher Sachlichkeit geht nicht. Sollte gestern kein negatives Wort gefallen sein ziehe ich diesen Teil der Aussage zurück. Aber ich habe selbst schon oft genug erlebt wie Schäfer angegangen wird und ich sprach ja vom gesamten letzten Jahr.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von 1968er

    wies der eine in dopa gesagt hat,es wäre richtig gewesen wenn bader und die mannschaft zusammen mit schäfer in die kabine gehen.wo kommen wir dahin wenn sich einige einbilden sie könnten bestimmen wer redet oder nicht.


    Und wo kommen wir hin wenn man persönliche Eitelkeiten über das Wohl des Vereins stellt?
    Damit meine ich beide Seiten.
    Zur beschissenen sportlichen Situation kommt noch dieser Rotz und das kotzt mich an.
    Kann mich nicht erinnern, dass es je soviel Theater bezüglich eines Mannschaftskapitäns gab wie bei Schäfer.
    Daran sind beide Seiten schuld.
    definitiv.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti

    Und wem gegenüber wurde sie nicht gezeigt? Schäfer? Allen? Wieso? Kennst du nur die paar Ausschnitte aus den Medien?


    Schäfer. Wenn ich sage "aber mit dem rede ich nicht" ist das unanständig und trägt sicher nicht zur Lösung des Problems bei.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Danke darauf wollte ich hinaus. Einfach doofer Schäfer sagen ist nämlich genau so zu einfach.


    So isses ja auch. Man kann die Schuld an dem ganzen nicht irgendeiner Seite zuschustern, sondern man muss wie so oft bei einem Streit beide Seiten anhören und nach Lösungsansätzen suchen. Jetzt aber böser oder armer Schäfer, oder böse oder arme Ultras (bzw. Fans) zu sagen, damit kommt man der Lösung nicht näher. DIe Ultras(bzw. Fans) wie auch Schäfer müssen gemeinsam einen Schritt aufeinander zugehen. Wenn jetzt jeder in seiner Ecke verweilt kommen wir nicht weiter.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von El Molotov


    Schäfer. Wenn ich sage "aber mit dem rede ich nicht" ist das unanständig und trägt sicher nicht zur Lösung des Problems bei.


    Wieso sollte man in dieser Situation die Aussprache mit jemanden aus dem Team führen, der keinen Wert auf einen legt, bisherige Annäherungen explizit abgelehnt hat und auch sonst nicht gerade als großer Redner daherkommt? Und wenn man dann mit Pelle statt ihm spricht, ist das eine derartiger Affront, dass man vollkommen ausrastet und bisherige Vorkomnisse vollkommen ausklammert?

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

  • Zitat von Kickers23

    Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.


    Na dich hams braucht. :schaem:

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Eine "Aussprache" ist doch völlig illusorisch.
    Sturer Bock vs. aufgeheizter Mob nach einem 0:3 gegen Freiburg daheim.
    Viel Erfolg.
    Da kocht eher noch mehr hoch als dass da Wogen geglättet werden.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Kickers23

    Wer solche Fans hat, braucht keine Feinde mehr.


    Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass sie auch heute noch Pi-no-la-Sprechchöre anbringen!

  • Zitat von KillerDriller

    Und wo kommen wir hin wenn man persönliche Eitelkeiten über das Wohl des Vereins stellt?
    Damit meine ich beide Seiten.
    Zur beschissenen sportlichen Situation kommt noch dieser Rotz und das kotzt mich an.
    Kann mich nicht erinnern, dass es je soviel Theater bezüglich eines Mannschaftskapitäns gab wie bei Schäfer.
    Daran sind beide Seiten schuld.
    definitiv.


    gut,dann ists halt wie es ist.mir persönlich ist das kasperletheater zwischen schäfer und einigen fans,völlig egal.was zählt ist der glubb und nicht das wohlbefinden von schäfer oder einigen fans.nur würde ich mir von einigen fans trotzdem keine beleidigungen die über das normale hinaus gehen,ohne eine reaktion zu zeigen gefallen lassen.umgekehrt genauso.fazit,weiter so.

  • Ich steige jetzt aus der Diskussion aus.


    Und vielleicht sollten wir das alle tun. Denn eigentlich ist es ja so, dass uns so ein Nebenkriegsschauplatz nicht weiter bringt und wir gerade jetzt eine Kurve brauchen die sich vielleicht nicht immer einig ist, aber geeint hinter unserem Club steht. Und mit einem hatte Bader recht im DoPa. Wenn wir noch zu einem guten Ende kommen wollen und den Klassenerhalt erreichen wollen geht das nur zusammen. Eine Einheit bestehend aus Mannschaft, allen Fans, Verantwortlichen und den regionalen Medien. Die Situation ist scheiße, die Stimmung ist aufgeheizt und ab jetzt gilt es sich nicht zu zerfleischen. Lasst uns die Schäferdiskussion und alles andere zumindest bis zur Winterpause vergessen und einfach alles für den Club geben.


    Insofern entschuldige ich mich dafür ebenfalls nicht zur Versachlichung der Situation beigetragen zu haben. Persönliche Befindlichkeiten sind jetzt aber fürn Arsch! Es geht einzig um den Club! Danke an 260507 der mich in die richtige Richtung geschupst hat :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von KillerDriller

    Eine "Aussprache" ist doch völlig illusorisch.
    Sturer Bock vs. aufgeheizter Mob nach einem 0:3 gegen Freiburg daheim.
    Viel Erfolg.
    Da kocht eher noch mehr hoch als dass da Wogen geglättet werden.


    So einfach weitermachen, kann aber die Sache ebenso weiter eskalieren lassen. Es ist halt einfach ne Scheiss Situation. Am besten wäre vielleicht wirklich, Schäfer "degradiert" man zum "geheimen" Chef und macht einen anderen zum Kapitän, der zum öffentlichen Sprachrohr wird. Der sollte dann aber etwas diplomatischer mit den Fans umgehen können :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Es fehlern aber in dieser Mannschaft Spieler, die über eine gewisse Autoritär verfügen und gleichzeitig integrierend wirken. Wer soll denn bitte Kapitän werden?? Pelle Nilsson wäre charakterlich noch am Ehesten dazu geeignet, aber er ist schon mit seiner sportlichen Rolle überfordert...

  • Zitat von EwigFCN

    Es fehlern aber in dieser Mannschaft Spieler, die über eine gewisse Autoritär verfügen und gleichzeitig integrierend wirken. Wer soll denn bitte Kapitän werden?? Pelle Nilsson wäre charakterlich noch am Ehesten dazu geeignet, aber er ist schon mit seiner sportlichen Rolle überfordert...


    Da haben wir ja schon unser Dilemma. Am besten wäre wohl Feulner geeignet, aber der war zuletzt noch nicht mal Stammspieler :?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Glubbbiggi

    Sollte es zu einem Abstieg kommen, haben die Ultras erheblichen Anteil daran. Die Spieler sehen diese Fangruppierung nicht mehr als Unterstützer...


    Wieso nur die Spieler ?

  • Zitat von EwigFCN

    Es fehlern aber in dieser Mannschaft Spieler, die über eine gewisse Autoritär verfügen und gleichzeitig integrierend wirken. Wer soll denn bitte Kapitän werden?? Pelle Nilsson wäre charakterlich noch am Ehesten dazu geeignet, aber er ist schon mit seiner sportlichen Rolle überfordert...


    Wie gestern bereits angebracht, aus der Sicht des Fans würden mir Poga, Feulner und eventuell Hasebe (je nach dessen Standing als neuer Spieler, das Kapitänsamt ist ihm ja nicht unbekannt) einfallen.

  • Zitat von Glubbbiggi

    Ich kann die Fans, vor allem die Ultras, nicht mehr verstehen. Die Gesten gegenüber den Spielern sind kriegsähnliche Zustände und allerunterstes Niveau! Gestern hat die Mannschaft für jeden erkennbar alles gegeben, aber es reichte einfach nicht. Sollte es zu einem Abstieg kommen, haben die Ultras erheblichen Anteil daran. Die Spieler sehen diese Fangruppierung nicht mehr als Unterstützer, sondern haben in gewisser Weise Angst vor dieser Gruppe, was die Leistung mit Sicherheit blockiert. Dass Schäfer als Kapitän nicht sprechen darf, ist beschämend!


    :hoch:

  • Zitat von El Molotov

    Ich steige jetzt aus der Diskussion aus.


    Und vielleicht sollten wir das alle tun. Denn eigentlich ist es ja so, dass uns so ein Nebenkriegsschauplatz nicht weiter bringt und wir gerade jetzt eine Kurve brauchen die sich vielleicht nicht immer einig ist, aber geeint hinter unserem Club steht. Und mit einem hatte Bader recht im DoPa. Wenn wir noch zu einem guten Ende kommen wollen und den Klassenerhalt erreichen wollen geht das nur zusammen. Eine Einheit bestehend aus Mannschaft, allen Fans, Verantwortlichen und den regionalen Medien. Die Situation ist scheiße, die Stimmung ist aufgeheizt und ab jetzt gilt es sich nicht zu zerfleischen. Lasst uns die Schäferdiskussion und alles andere zumindest bis zur Winterpause vergessen und einfach alles für den Club geben.


    Insofern entschuldige ich mich dafür ebenfalls nicht zur Versachlichung der Situation beigetragen zu haben. Persönliche Befindlichkeiten sind jetzt aber fürn Arsch! Es geht einzig um den Club! Danke an 260507 der mich in die richtige Richtung geschupst hat :winking_face:


    :exclamation_mark: Das sollten wir alle verstehen

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von mrolpe

    +1
    Habt ihr eigentlich mal selber Fussball gespielt? Nach einer Niederlage, gerade nach einem Spiel wie gestern, hat man einfach keinen Bock und zwar auf nichts.
    Das dann wirklich der Vorwurf kommt Schäfer "schlurfe danach lustlos" zur Kurve kann ich nicht nachvollziehen. Rapha mag sein wie er will, anscheinend wirklich kein einfacher Mensch, aber gerade an seinem Verhalten nach dem Spiel merkt man, dass ihn die ganze Sch... wirklich zusetzt. Dieses Gefühl habe ich bei dem ein oder anderen Spieler des Vereins nicht.


    da ich mal davon ausgehen kann, daß schäfer schon ein wenig länger fußballspielt und auch schon ein paar mehr bulispiele auf dem buckel hat, da wird er ja mit sicherheit auch verständnis dafür aufbringen können, daß einige fans nach einer solcher serie auch einen gewissen frust schieben und manche diesen eben unkontrolliert rauslassen, wie er anscheinend auch beim wegfeuern der binde. im endeffekt reagiert er da auch kein stück besser.
    es gibt auch so fans wie mich, die einfach nur frustriert dasaßen und dann nach fünf minuten gegangen sind und das waren mit sicherheit der großteil der fans (ich habe schon sehr viele in der 80. gehen sehen). lustigerweise gibt es unter diesen auch einen haufen, die sein verhalten nicht ok finden.


    Zitat von Chancentod

    Ich denke, wenn man gegen die einzige sieglose Mannschaft der Liga zuhause mit dem Rücken zur Wand in Überzahl 3:0 verliert, sollte man als Kapitän und damit Sprachrohr der Mannschaft doch wissen, dass jetzt erstmal Demut angebracht ist.


    Schäfer ist in der Tat nicht mit Geist und scharfem Urteilsvermögen gesegnet.


    Dennoch muss man entschuldigend sagen: Die Anfeindungen dieser "Fans" gestern waren auch unterste Schublade. Aber so isses eben: Überhebliche Volldeppen gibst hüben wie drüben. In der Mannschaft und unter den Fans. Schlimm nur, dass der relative Anteil an Volldeppen in der Mannschaft offensichtlich weit höher ausfällt, als unter den Anhängern.


    die typen in dem video sollte man nicht überbeweren... einfach mal erkundigen wer der typ, der das video gemacht hat, ist ;). schäfer hätte meiner meinung nach einfach abwinkend an dem vorbeigehen sollen.


    Zitat von Chancentod

    Soviele Spiele für den Club - und so ein "Ansehen". Bei dem Mann stimmt im Oberstübchen so einiges ganz gewaltig nicht. Aber das wussten die meisten schon länger.


    das ist wohl eine gut zusammenfassende aussage!


    winzie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!