Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von kleinerUdo

    jagt den schäfer zum teufel, er ist der hauptschuldige für den abstieg!!!


    Beweise ?

  • Zitat von Tradition seit 1900

    In Deutschland gibt es genügend gute Torleute.


    Top Argument, Respekt!
    Du, ich erzähl dir ein Geheimnis, es gibt auch genügend gute Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Nur net bei uns.


    Ist das lesen echt so schwer. Ich zweifel nicht dran das es besser und gleichgute gibt. Ich zweifel dran das Rakovsky dazugerhört und wir einen besseren kaufen.

  • Zu teuer, zu alt!
    Sportlich zu ersetzen...
    Wieso hat er überhaupt Vertrag für die 2. Liga?


    Ich bin mir sicher, den nimmt nichtmal einer ablösefrei!
    Bloß, blöd isser ned! Er geht natürlich mit ins Unterhaus, stellt sich seiner Verantwortung... Wohlfühloase FCN, hier hat keiner die Eier den Umbruch einzuleiten!

  • Und nochwas, keiner will sich hier eingestehen, das Schäfers Zeit vorbei ist und man mit Pat aufs falsche Pferd als Nachfolger gesetzt hat!

  • Zitat von putzi

    Die letzte Saison die wir mit dem Torwart richtige Probleme hatten und den Torwart unter der Saison getauscht haben war 2007/08. Augang bekannt.


    Das Totschlagargument schlechthin. Dann lassen wir Schäfer am besten noch 30 Jahre spielen, denn beim letzten Torwarttausch sind wir abgestiegen. Genau wie diese Saison übrigens. Naja, Rente mit 67 wird ja eh gefordert. Übrigens war der Ausgang 07/08 für Schäfer der gleiche. Es ging in die Hose.[/quote]


    Ja mei, lesen ist halt scho schwer.


    Wenn Schäfer abgelöst wird brauchen wir noch einen Torwart. Was passiert wenn man auf dieser Position experimentiert haben wir 2008 gesehen! Hätten wir da einen guten Verplichtet wären wir wohl nicht runter. Glaubs mir, mein Leben hängt nicht von Schäfer im Tor ab. Ich würde nur ungern wieder eine Baustelle aufmachen die dann nicht gelöst wird.
    Schäfer wird keinen Bankspieler abgeben, ich denke das würde dem Klima der Mannschaft nicht gut tun.


    Das für dich der Stammtorwart klar ist kann man sehen. Was außer seinem Alter für Rakovsky spricht sehe ich noch nicht. Tut mir leid. Und da muss ich auch sagen ist das Argument genauso zum Totschlagen wie meines.[/quote]


    In Deutschland gibt es genügend gute Torleute.[/quote]


    Top Argument, Respekt!
    Du, ich erzähl dir ein Geheimnis, es gibt auch genügend gute Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Nur net bei uns.


    Ist das lesen echt so schwer. Ich zweifel nicht dran das es besser und gleichgute gibt. Ich zweifel dran das Rakovsky dazugerhört und wir einen besseren kaufen.[/quote]


    2008 wurde kein deutscher Torwart verpflichtet.

  • Zitat von Misterfcn

    Zu teuer, zu alt!
    Sportlich zu ersetzen...
    Wieso hat er überhaupt Vertrag für die 2. Liga?


    Ich bin mir sicher, den nimmt nichtmal einer ablösefrei!
    Bloß, blöd isser ned! Er geht natürlich mit ins Unterhaus, stellt sich seiner Verantwortung... Wohlfühloase FCN, hier hat keiner die Eier den Umbruch einzuleiten!


    Schäfer ist wsl einer der wenigen der sich noch mit dem Verein identifiziert! Und Leistung hat er auch nie gebracht, oder was? Laber doch keinen Mist! Du schimpfst dich MisterFCN... :schaem:

  • Zitat von Misterfcn

    Ach, Identifikation ist jetzt entscheidend?! Na dann...


    Eigentlich die Leistung und die hat er doch wohl zweifelohne gebracht, oder etwa nicht??

  • es muss diese club-mafia um schäfer, pinola und wie sie alle heissen gesprengt werden!
    nur so kann ein weg in eine erfolgreiche zukunft eingeschlagen werden.
    schäfer hat dem club den pokalsieg beschert, aber jetzt heisst es einen wechsel im tor vorzunehmen. und zwar auf teufel komm raus.

  • Zitat von Chaos

    Die "Schäfer-Hasser" (was für eine plumpe Unterstellung) erkennen durchaus die Leistung von Schäfer auf dem Platz an. Nur dürfte mittlerweile jeder, der nicht komplett die Augen vor er Realität verschließt, erkennen, was für eine Person Schäfer abseits des Platzes ist.


    Na dann klär uns mal auf was Schäfer für eine Person ist. Die wenigsten werden mit Schäfer abseits des Platzes Karten spielen oder so..
    Beim Training habe ich nur beobachtet,daß er dominant und lautstark ist und sich durchaus als Führungsspieler gibt.
    Aber was ist daran falsch?


    Interessant ist nur daß die Meinungen zu Schäfer und auch anderen 50:50 sind. Und da will man Bader vorwerfen,daß er keinen Kader zusammenstellen kann. Das kann dieses Forum wohl auch nicht. Und man ahnt wieviel unterschiedliche Meinungen über einzene Spieler da unter einen Hut zu bringen sind.

  • Zitat von kleinerUdo

    es muss diese club-mafia um schäfer, pinola und wie sie alle heissen gesprengt werden!
    nur so kann ein weg in eine erfolgreiche zukunft eingeschlagen werden.
    schäfer hat dem club den pokalsieg beschert, aber jetzt heisst es einen wechsel im tor vorzunehmen. und zwar auf teufel komm raus.



    Er darf nicht zur grauen Eminenz beim CLUB werden und das strebt er an .

  • Zitat von kleinerUdo

    es muss diese club-mafia um schäfer, pinola und wie sie alle heissen gesprengt werden!
    nur so kann ein weg in eine erfolgreiche zukunft eingeschlagen werden.
    schäfer hat dem club den pokalsieg beschert, aber jetzt heisst es einen wechsel im tor vorzunehmen. und zwar auf teufel komm raus.


    Klaro ist Schäfer nicht mehr der jüngste, aber ich versteh einfach nicht, warum MUSS JETZT unbedingt ein Torwartwechsel folgen? Er hat doch immer seine Leistung gebracht!
    Ehrlich gesagt trau ich Rakovsky es nicht zu, dass er unsere neue Nummer 1 wird, weiß auch net warum, aber irgendwie hab ich bei ihm kein gutes Gefühl!

  • Zitat von pipi86

    Eigentlich die Leistung und die hat er doch wohl zweifelohne gebracht, oder etwa nicht??


    die haben andere torhüter bei anderen vereinen auch gebracht und wurden trotzdem bei geeigneter gelegenheit ausgetauscht.


    jetzt ist so eine gelegenheit für den 1. fcn.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von kleinerUdo

    es muss diese club-mafia um schäfer, pinola und wie sie alle heissen gesprengt werden!
    nur so kann ein weg in eine erfolgreiche zukunft eingeschlagen werden.
    schäfer hat dem club den pokalsieg beschert, aber jetzt heisst es einen wechsel im tor vorzunehmen. und zwar auf teufel komm raus.


    Mintal und den Rückkehrer Wolf hast du vergessen. Oh wait, ein "Legendenkiller" hat ja genau das versucht...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Bei 70 Gegentoren, hat auch immer ein Torhüter eine Teilschuld oder?
    Ausserdem hat man nun insgesamt, 26 Punkte geholt, 20 davon mit einem Trainer Namens Verbeek!
    Wenn ich mich richtig erinnere war es der Kapitän, der öffentlich an der Ausrichtung/Idee zweifelte! Ist dass dann die besagte Identifikation mit dem Verein, der Ausrichtung?! Egal, ich sagte nur dass er mit jetzt 34 Jahren, diesem Gehalt in der 2. Liga ersetzbar sein Muss! Ein Kapitän steht auch immer ein Stück weit für seine Mannschaft, gucke ich mir den Haufen an, stellen sich mir ne Menge Fragen...

  • BEIDE sind untauglich!!!
    schäfers zeit ist vorbei und rakovsky wird niemals im profifussball fuß fassen können, weil er nicht hart genug ist. er ist ein bubi. mag nett sein, aber für den profifussball brauchst du ecken und kanten. und die hat er leider nicht.
    von daher muss ein transfer getätigt werden!

  • Zitat von Misterfcn

    Bei 70 Gegentoren, hat auch immer ein Torhüter eine Teilschuld oder?
    Ausserdem hat man nun insgesamt, 26 Punkte geholt, 20 davon mit einem Trainer Namens Verbeek!
    Wenn ich mich richtig erinnere war es der Kapitän, der öffentlich an der Ausrichtung/Idee zweifelte! Ist dass dann die besagte Identifikation mit dem Verein, der Ausrichtung?! Egal, ich sagte nur dass er mit jetzt 34 Jahren, diesem Gehalt in der 2. Liga ersetzbar sein Muss! Ein Kapitän steht auch immer ein Stück weit für seine Mannschaft, gucke ich mir den Haufen an, stellen sich mir ne Menge Fragen...



    Ja klar, Schäfer ist für die Verbeek entlassung verantwortlich :schaem: glaub kaum dass ein Kapitän jetzt auch schon bei Personalentscheidungen mitwirken darf!


    Bei den 70 Gegentoren musst du mal unsere Abwehr und unser Mittelfeld hinterfragen, Schäfer trifft da wohl die geringste Schuld, ohne ihn wären es vermutlich 100 geworden!

  • Zitat von pipi86

    Ja klar, Schäfer ist für die Verbeek entlassung verantwortlich :schaem: glaub kaum dass ein Kapitän jetzt auch schon bei Personalentscheidungen mitwirken darf!


    Bei den 70 Gegentoren musst du mal unsere Abwehr und unser Mittelfeld hinterfragen, Schäfer trifft da wohl die geringste Schuld, ohne ihn wären es vermutlich 100 geworden!


    hinterm mond gelebt die letzten monate? und zu den "vermutlich 100" ohne schäfer: dann wär halt ein anderer im tor gestanden...

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!