Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von pipi86

    Ja klar, Schäfer ist für die Verbeek entlassung verantwortlich :schaem: glaub kaum dass ein Kapitän jetzt auch schon bei Personalentscheidungen mitwirken darf!


    Bei den 70 Gegentoren musst du mal unsere Abwehr und unser Mittelfeld hinterfragen, Schäfer trifft da wohl die geringste Schuld, ohne ihn wären es vermutlich 100 geworden!



    Jedenfalls ist der Namen im Zusammenhang mit der Entlassung von Verbeek gefallen.

  • Zitat von Oberrangbär

    Warum wirst du nicht Bundestrainer mit so geballter Fachkompetenz????


    Falls du mich meinst, weiß auch net, wär eigtl scho was für mich, oder? :hoch:


    Braucht man denk ich net so viel Fachkompetenz und zu Wissen, dass Schäfer nicht für den Abstieg verantwortlich ist!

  • Zitat von Gschmarri

    hinterm mond gelebt die letzten monate? und zu den "vermutlich 100" ohne schäfer: dann wär halt ein anderer im tor gestanden...


    Ach du glaubst ernsthaft, dass Bader Schäfer um Rat gefragt hat, oder was? :grinning_face:

  • Zitat von kleinerUdo

    BEIDE sind untauglich!!!
    schäfers zeit ist vorbei und rakovsky wird niemals im profifussball fuß fassen können, weil er nicht hart genug ist. er ist ein bubi. mag nett sein, aber für den profifussball brauchst du ecken und kanten. und die hat er leider nicht.
    von daher muss ein transfer getätigt werden!


    Sorry, war hier drauf bezogen.

  • Zitat von pipi86

    Falls du mich meinst, weiß auch net, wär eigtl scho was für mich, oder? :hoch:


    Braucht man denk ich net so viel Fachkompetenz und zu Wissen, dass Schäfer nicht für den Abstieg verantwortlich ist!






    Bist Du der Nachbar von Schäfer ?

  • Zitat von PHM+

    Bist Du der Nachbar von Schäfer ?



    Nee aber ich schau gern Fussball und interessiere mich sehr stark für den Club und da kann man vllt erkennen, dass Schäfer ein guter Keeper ist! :hoch:

  • Wir können hier ja noch 3 Monate rumdiskutieren, ob jetzt Schäfer aussortiert werden soll oder nicht. Nur ich verrat euch mal etwas, wir hier werden das nicht entscheiden. :winking_face: Jetzt wartet halt mal ab wie die anstehenden Probleme, wie Trainerfrage, Vereinsführung und zusammenstellung des Kaders gelöst werden. Dann können wir uns mal der Torwartfrage witmen. Fakt wird sein, dass wir wohl mit Schäfer, Rakovsky und Uphoff in die Saison gehen werden. Wie dann die Reihenfolge aussieht wird dann der neue Trainer entscheiden.
    Und auch wenn ich für einen Torwartwechsel bin und seit gestern an Rakovsky doch etwas Zweifel hege, werde ich es nehmen wie es kommt. Und der der spielt wird meinen Segen haben, obwohl ich beide Varianten eher skeptisch sehe.
    Ich hab aber hier immer mehr das Gefühl, dass man nur nach Sympathie Personen beurteilt und auch verteufelt. Ich finde das mehr als armseelig, aber was will man machen, manche sehen Internetforen halt nur als Plattform dumm rumzubashen. Seine Meinung kundtun ist die eine Sachen, in Menschen aber nur das schlechte sehen das andere :runter: Sorry, aber das musste mal raus !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von pipi86

    Ach du glaubst ernsthaft, dass Bader Schäfer um Rat gefragt hat, oder was? :grinning_face:


    nö, aber als wortführer der meuterer (als kapitän ja nicht so ganz unwahrscheinlich) gegen verbeek und ein großes "mimimi" gegen dessen spielstil (auch öffentlich in interviews) hat er schon einen großen anteil am bild, dass dann so von verbeek entstanden ist. baders hauptfehler war, dass er diesen charakterschweinen keinen erste-klasse-arschtritt in die bayernliga verpasst hat.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von pipi86

    Nee aber ich schau gern Fussball und interessiere mich sehr stark für den Club und da kann man vllt erkennen, dass Schäfer ein guter Keeper ist! :hoch:


    man kann aber auch erkennen, dass schäfer zwar auf der linie gut ist, aber ansonsten viele aspekte eines modernen torwartsspiels vermissen lässt.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Tradition seit 1900


    Das Totschlagargument schlechthin. Dann lassen wir Schäfer am besten noch 30 Jahre spielen, denn beim letzten Torwarttausch sind wir abgestiegen. Genau wie diese Saison übrigens. Naja, Rente mit 67 wird ja eh gefordert. Übrigens war der Ausgang 07/08 für Schäfer der gleiche. Es ging in die Hose.


    Ja mei, lesen ist halt scho schwer.


    Wenn Schäfer abgelöst wird brauchen wir noch einen Torwart. Was passiert wenn man auf dieser Position experimentiert haben wir 2008 gesehen! Hätten wir da einen guten Verplichtet wären wir wohl nicht runter. Glaubs mir, mein Leben hängt nicht von Schäfer im Tor ab. Ich würde nur ungern wieder eine Baustelle aufmachen die dann nicht gelöst wird.
    Schäfer wird keinen Bankspieler abgeben, ich denke das würde dem Klima der Mannschaft nicht gut tun.


    Das für dich der Stammtorwart klar ist kann man sehen. Was außer seinem Alter für Rakovsky spricht sehe ich noch nicht. Tut mir leid. Und da muss ich auch sagen ist das Argument genauso zum Totschlagen wie meines.[/quote]


    In Deutschland gibt es genügend gute Torleute.[/quote]


    Top Argument, Respekt!
    Du, ich erzähl dir ein Geheimnis, es gibt auch genügend gute Verteidiger, Mittelfeldspieler und Stürmer. Nur net bei uns.


    Ist das lesen echt so schwer. Ich zweifel nicht dran das es besser und gleichgute gibt. Ich zweifel dran das Rakovsky dazugerhört und wir einen besseren kaufen.[/quote]


    2008 wurde kein deutscher Torwart verpflichtet.[/quote]


    :schaem: Ich schäme mich, wie konnte ich das nur vergessen.

  • Schäfer ist wie Oka Nikolov. Auf der Linie und beim 1-gegen-1 stark, dafür Probleme bei Flanken und Fernschüssen. Wobei Nikolov noch Elfer halten konnte und beliebt war. Aber ansonsten ähneln sie sich relativ genau.

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Schäfer ist wie Oka Nikolov. Auf der Linie und beim 1-gegen-1 stark, dafür Probleme bei Flanken und Fernschüssen. Wobei Nikolov noch Elfer halten konnte und beliebt war. Aber ansonsten ähneln sie sich relativ genau.


    Nikolov hatte aber auch eine höhere Pannenstatistik als Schäfer, ansonsten ist aber ein Vergleich durchaus zulässig :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Vergleich passt. Nikolov hatte aber den Vorteil das er selten gegen Offenbach ran musste und es sich deswegen nicht mit den Fans verscheißen konnte.


    Frankfurt hat mit Trapp aber auch nen guten Nachfolger geholt, fand ich damals schade das wir uns nicht um den bemüht haben.


    Ich finds nach wie vor komisch was hier gegen Schäfer abgeht.

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nikolov hatte aber auch eine höhere Pannenstatistik als Schäfer, ansonsten ist aber ein Vergleich durchaus zulässig :winking_face:


    Dafür hat er aber auch mehr unmögliche Bälle gehalten. Auf der Linie war er für mich der stärkste Keeper der Liga. Aber wehe einer hat aus 25 Metern abgezogen.

  • Zitat von Altmeister

    :schaem:
    Und weil's wirklich so dumm ist: :schaem::schaem:


    So ist es.
    Bis in dieser Personalie was offizielles verkündet wird, wird das hier aber noch anhalten.


    ---


    Wieso Rensing-Gerücht?
    Nach dem Abgang von Giefer wird Rensing sicher die Nummer 1 bei Düsseldorf.

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von putzi

    Rensing, jawoll die Aufbruchsstimmung ist spürbar.



    Jedenfalls ist es besser als den Kopf in den Sand zu stecken, es zeigt wir leben noch .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!