Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • wie wollen wir mitbekommen, wenn ein Vertrag verlängert wird? Die Verlängerungen, die bekannt gegeben werden sollen, macht der Verein eine PK oder gibt eine Pressemitteilung heraus, die von denen wir nichts erfahren sollen, erfahren wir nicht :wink: .


    Tolle Informationspolitik, pro Maulwurf :woohooo:

  • Zitat von waidler

    Das wirklich traurige an dieser Geschichte ist lediglich wie urplötzlich selbst ein Schäfer von heute auf morgen weg ist vom Fenster. Aber da wo es wirklich zwickt in diesem Verein sitzen sie fester im Sattel als jemals zuvor.
    Ich war auch für den Umbruch, war auch für Pat, aber das ist wieder so typisch Glubb das glaubst echt nicht. Und da dachte man mit Wolf hätte man sich eine Führungsperson in die sportliche Leitung geholt......eine Führungsperson? :schaem:


    +1+x+..... :hoch:

  • Zitat von Argo

    wie wollen wir mitbekommen, wenn ein Vertrag verlängert wird? Die Verlängerungen, die bekannt gegeben werden sollen, macht der Verein eine PK oder gibt eine Pressemitteilung heraus, die von denen wir nichts erfahren sollen, erfahren wir nicht :wink: .


    Tolle Informationspolitik, pro Maulwurf :woohooo:


    Wie der platte seinen vertragverlängert hat wurde es im stadion auf der anzeige gezeigt da hat er es auch gesagt

  • Zitat von waidler

    Das wirklich traurige an dieser Geschichte ist lediglich wie urplötzlich selbst ein Schäfer von heute auf morgen weg ist vom Fenster. Aber da wo es wirklich zwickt in diesem Verein sitzen sie fester im Sattel als jemals zuvor.
    Ich war auch für den Umbruch, war auch für Pat, aber das ist wieder so typisch Glubb das glaubst echt nicht. Und da dachte man mit Wolf hätte man sich eine Führungsperson in die sportliche Leitung geholt......eine Führungsperson? :schaem:


    Naja es war schon auffällig, wie kurz nach der Entscheidung pro Ismael Schäfer dann zurückgestellt wurde.
    Letztlich frag ich mich, ob es nicht mal wieder so eine spontane letzter Impuls Aktion Baders war. Vielleicht hat er ja mit Schramm und Wolf bei dem 5-Stunden-meeting realisiert, daß er keinen anderen Trainer findet oder daß er ihn gar nicht finanzieren könnte? Und dann zeigt man halt, wie entscheidungsfreudig man ist und diszipliniert den Spieler, der sich vorher darauf verlassen konnte, daß er mit der Forderung Trainerentlassung Gehör findet.
    Noch nehm ich an, daß Schäfer nicht allzu lange darüber gefrustet sein dürfte. Wirklich diszipliniert wurde er ja auch nicht, wenn er sich da so klar gegen den Trainer positioniert hat (wenn man das z.B. mit Balitsch letzte Saison vergleicht)
    Allerdings kann es schon sein, daß es erstmal schwer ist, ihm einen geeigneten Posten als Ersatz anzubieten. Und deshalb geht es jetzt erstmal um eine "angemessene" Abfindung.

  • Warum sollte der schäfer bei einer Vertragsauflösung den Verein in dem er selbst Mitglied ist ausnehmen?


    Eine Abfindung ist sicherlich notwendig, ganz klar, aber ich denke er wird sich sollte es dazu kommen sich vernünftig einigen können.


    Was die Vertragsverlängerung angeht, hat man es vielleicht gemacht um seine Bezüge zu verringern, so nach dem Motto: "Schau Raphael, etz kriegst bloß no 500.000€ dafür darfst noch a Jahr länger spielen, als Trainer kriegt man normal soviel. "

  • Zitat von Plerchi

    Warum sollte der schäfer bei einer Vertragsauflösung den Verein in dem er selbst Mitglied ist ausnehmen?


    Eine Abfindung ist sicherlich notwendig, ganz klar, aber ich denke er wird sich sollte es dazu kommen sich vernünftig einigen können.


    Was die Vertragsverlängerung angeht, hat man es vielleicht gemacht um seine Bezüge zu verringern, so nach dem Motto: "Schau Raphael, etz kriegst bloß no 500.000€ dafür darfst noch a Jahr länger spielen, als Trainer kriegt man normal soviel. "


    jou, ganz klar
    so wirds sein

  • Zitat von Plerchi

    Warum sollte der schäfer bei einer Vertragsauflösung den Verein in dem er selbst Mitglied ist ausnehmen?


    Eine Abfindung ist sicherlich notwendig, ganz klar, aber ich denke er wird sich sollte es dazu kommen sich vernünftig einigen können.


    Was die Vertragsverlängerung angeht, hat man es vielleicht gemacht um seine Bezüge zu verringern, so nach dem Motto: "Schau Raphael, etz kriegst bloß no 500.000€ dafür darfst noch a Jahr länger spielen, als Trainer kriegt man normal soviel. "


    Warum sollte Schäfer auf die Abfindung verzichten die ihm zusteht? Es wird keinen Unterschied machen, ob er Vereinsmitglied ist oder nicht.
    Wenn die Verlängerung des Vertrages mit einer Verringerung der Bezüge einher ging, warum wurde es dann nicht kommuniziert? Hätte doch als gute Nachricht verkauft werden können.

  • Typisch Club, kann man wieder einmal feststellen. Jahrelang presst man Schäfer ins Tor, obwohl unterschiedliche Leistungen auch mal einen Wechsel gerechtfertigt hätten. Jeder geht davon aus, dass er von der Führungsspitze her weiter gesetzt ist. Dann plötzlich der Umschwung und dem gemeinen Clubfan erklärt man irgendwas von Verjüngung usw. Keiner weiß eigentlich genau, woher der plötzliche Sinneswandel kam, ob es Streit gegeben hat, ob man sich intern vernünftig unterhalten usw. Der Club is a Depp und daran wird sich so schnell nichts ändern.

  • evtl kann der rapha ja zusammen mit coach prinzen die 2. etwas stabilisieren. durch die gegebenen umstände haben sie ja schon vergangene saison so manche schlacht geschlagen.

  • Zitat von maecglubb

    und er wird auch das fordern, was ihm zusteht.


    Was in seinem Vertrag steht, ob ihm das zusteht ist fraglich.


    Die Hanswurst Bader kann doch net einfach den Vertrag vom Kapitän verlängern...


    Platzes Verlängerung war im Dezember.
    Schäfers Interview indem er sagt er hat Vertrag bis 2015 war im Januar...

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Zitat von emilou


    Naja es war schon auffällig, wie kurz nach der Entscheidung pro Ismael Schäfer dann zurückgestellt wurde.
    Letztlich frag ich mich, ob es nicht mal wieder so eine spontane letzter Impuls Aktion Baders war. Vielleicht hat er ja mit Schramm und Wolf bei dem 5-Stunden-meeting realisiert, daß er keinen anderen Trainer findet oder daß er ihn gar nicht finanzieren könnte? Und dann zeigt man halt, wie entscheidungsfreudig man ist und diszipliniert den Spieler, der sich vorher darauf verlassen konnte, daß er mit der Forderung Trainerentlassung Gehör findet.
    Noch nehm ich an, daß Schäfer nicht allzu lange darüber gefrustet sein dürfte. Wirklich diszipliniert wurde er ja auch nicht, wenn er sich da so klar gegen den Trainer positioniert hat (wenn man das z.B. mit Balitsch letzte Saison vergleicht)
    Allerdings kann es schon sein, daß es erstmal schwer ist, ihm einen geeigneten Posten als Ersatz anzubieten. Und deshalb geht es jetzt erstmal um eine "angemessene" Abfindung.


    Warum muss bei uns immer alles wie im Schmierentheater abgehandelt werden? War diese Entwicklung mit Schäfer denn nicht irgendwann mal absehbar?
    VI kann ich das nachsehen, der kennt den Schäfer einfach nicht lange genug und als er kam ging es ans Eingemachte, die Torhüterposition konnte nicht sein Hauptaugenmerk sein, aber zumindestens Wolf und auf jeden Fall Bader hätten in dieser Personalie längst reagieren müssen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    Das wirklich traurige an dieser Geschichte ist lediglich wie urplötzlich selbst ein Schäfer von heute auf morgen weg ist vom Fenster. Aber da wo es wirklich zwickt in diesem Verein sitzen sie fester im Sattel als jemals zuvor.
    Ich war auch für den Umbruch, war auch für Pat, aber das ist wieder so typisch Glubb das glaubst echt nicht. Und da dachte man mit Wolf hätte man sich eine Führungsperson in die sportliche Leitung geholt......eine Führungsperson? :schaem:


    Das einzig wirklich traurige ist, dass wir in der zweiten Hälfte der 2. Liga rumtümpeln. Der Rest voll fürn ..........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!