Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wie gesagt, es gibt sicherlich bessere TWs. aber derzeit ist er für uns das mass aller dinge. einen besseren hat der club nicht!


    Da muss ich einfach dazusagen: In der aktuellen Form mit dieser Erfahrung und seinen Leitwolf-Qualitäten haben wir einen Torhüter, der auch in der ersten Liga gute Chancen auf Einsätze hätte.


    Solange Schäfer fit und in dieser Form bleibt, gibt es (zum Glück) nichts zu mosern.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    glaube mir, ich spiele selber seit 35 jahren fussball, jetzt also auch noch im fortgeschrittenen alter. ich kann das schon einschätzen, was ein guter torwart ausmacht. und wenn es seine ausstrahlung ist und er nur solide hält! die vorderleiten stehen um längen besser! genauso, wie bei seiner letzten verletzung sofort sagte: muskelfaserriss, 6 wochen pause...


    wir werden mit schäfer im tor def. um die aufstiegsplätze mitspielen!


    Mein Vater war Jahrzehnte Handballtorwart, die sind ja noch härter :grinning_face: und er meinte schon immer dasselbe, dass der Torwart einen großen Einfluss hat auf den gesamten Defensivverbund. :hoch:

  • "Raphael Schäfer hatte nicht verstanden, worüber sich die Freiburger Spieler und deren Trainer nach dem Schlusspfiff aufregten. "Die haben halt ein bisschen rumgeheult", sagte der langjährige Keeper des 1. FC Nürnberg. Die Freiburger beschwerten sich auch noch nach dem Abpfiff über das Zeitspiel des Torhüters bei Abschlägen, über viele nicht gepfiffene Fouls der Nürnberger. Schäfer zuckte die Achseln. "Was man halt so sagt, wenn man ein Spiel verdient verliert."


    Das mit dem Zeitspiel hatte Freiburgs Nicolas Höfler ("Wo leben wir denn, wenn die da damit schon so früh anfangen?") schwer verärgert"

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......