Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • wie ich schon sagte, man könnte jetzt, da der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, auch dem Patrick mal ein bisschen Wettkampfpraxis in der BL geben.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    wie ich schon sagte, man könnte jetzt, da der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, auch dem Patrick mal ein bisschen Wettkampfpraxis in der BL geben.


    Kannst du mir einen Verein nennen, der sowas tut?

  • Zitat von emilou


    Kannst du mir einen Verein nennen, der sowas tut?


    Man muss auch mal bereit sein neue Wege zu gehen.


    Oder hältst du die Idee für total abwegig.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Man muss auch mal bereit sein neue Wege zu gehen.


    Oder hältst du die Idee für total abwegig.


    Ich halte sie wirklich für abwegig. Soll man ab Klassenerhalt auf allen Positionen die Nummer 2 spielen lassen, damit die Spielpraxis kriegen? Wenn es zum Wechsel kommen muß z.B. wegen Verletzung, ist doch eh wieder eine neue Situation. Da helfen einem Spieler auch nicht 3, 4 Spiele aus der Vorsaison, daß er reinkommt.

  • Aufgestellt werden sollten mMn. immer die Spieler mit der besten Trainingsleistung bzw. die mit den besten Erfolgschancen - auch nach Sicherung des Klassenerhalts. Schließlich geht es da immer noch um den finalen Tabellenplatz und damit auch um die Fernsehgelder.

    Wenn dir das Leben Zitronen anbietet, hol´Salz und Tequila und ruf´mich an

  • Zitat von Zarate_66

    wie ich schon sagte, man könnte jetzt, da der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, auch dem Patrick mal ein bisschen Wettkampfpraxis in der BL geben.


    hab ich mir letztens auch gedacht.


    allerdings würde ein derartiger Wechsel wohl traditionell nur durch Verletzung oder Sperre erfolgen, aber das wünscht sich keiner.


    wobei: wieviele gelbe Karten hat Schäfer schon? :lol:

  • Zitat von haribo78

    hab ich mir letztens auch gedacht.


    allerdings würde ein derartiger Wechsel wohl traditionell nur durch Verletzung oder Sperre erfolgen, aber das wünscht sich keiner.


    wobei: wieviele gelbe Karten hat Schäfer schon? :lol:


    Wenn mich nicht alles täuscht, hat er gegen Werder die dritte bekommen

  • Ohne Not den Kapitän auf die Bank setzen? Halte ich für keine gute Idee, solange der Klassenerhalt noch nicht absolut sicher eingetütet ist.

  • Zitat von Zarate_66

    Man muss auch mal bereit sein neue Wege zu gehen.


    Oder hältst du die Idee für total abwegig.


    Sagen wir so, es als Dauerlösung zu machen, ja, abwegig.
    Rakovksy spielt eh in der U23.


    Wenn, dann gibt man der Nr 2, also Stephan, ein Spiel als Dankeschön für stetes Bereitstehen.


    Und zu deinem Vorschlag:
    Da würde ich eher Wollscheid draussen lassen, wenn wir die 40 Punkte erreicht haben, er verlässt uns eh, und unsere IV mit den Spielern testen, die bleiben!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Sagen wir so, es als Dauerlösung zu machen, ja, abwegig.
    Rakovksy spielt eh in der U23.


    Wenn, dann gibt man der Nr 2, also Stephan, ein Spiel als Dankeschön für stetes Bereitstehen.


    Und zu deinem Vorschlag:
    Da würde ich eher Wollscheid draussen lassen, wenn wir die 40 Punkte erreicht haben, er verlässt uns eh, und unsere IV mit den Spielern testen, die bleiben!


    Also dann Klose und?

  • Zitat von Zarate_66

    Man muss auch mal bereit sein neue Wege zu gehen.


    Oder hältst du die Idee für total abwegig.



    Also ich halte die Idee für total abwegig,
    Erstens ist der Klassenerhalt bei 9 Punkten bei noch zu vergebenden 30 Punkten noch nicht sicher, zweitens wäre das Geschrei groß wenn man dadurch eine gute Platzierung verspielen würde, drittens wäre Schäfer davon alles andere als begeistert man muss schließlich nicht mit Gewalt für Unruhe sorgen und viertens selbst wenn der Klassenerhalt sicher wäre würden es die anderen Mannschaften für die es noch um viel geht sicher nicht toll finden wenn man irgendwelche Experimente macht.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Dein Post war halt schon so ewig lang her und bevor's die Leut wieder vergessen...wer noch ne persönliche E-Mail + Erinnerung möchte --> PN!

  • Zitat von Zarate_66

    wie ich schon sagte, man könnte jetzt, da der Klassenerhalt so gut wie sicher ist, auch dem Patrick mal ein bisschen Wettkampfpraxis in der BL geben.


    1. "Wir sind der Glubb" oder anders ausgedrückt, der Klassenerhalt ist dann sicher wenn er sicher ist!
    2. Jeder Tabellenplatz, den wir gut machen, kann einen richtigen Batzen Fernsehgelder bedeuten. Ganz aktuell stehen wir in der Fernsehtabelle z.B. noch ganz knapp hinter Köln. Würden beide Vereine ihre aktuellen Tabellenplätze bis zum Saisonende behalten, wären wir aber an denen vorbei, was wiederum gleichbedeutend wäre mit ca. 800 k€ mehr für uns und weniger für die! Und was dieser Betrag haben oder nicht haben für unsere Etatplanung bedeutet, muß ja wohl nicht besonders betont werden. Insofern haben wir sportlich rein gar nichts zu verschenken und sind (hoffentlich!) auch bei gesichertem Klassenerhalt so clever um jeden einzelnen Punkt weiterzukämpfen mit der jeweils besten Mannschaft die wir aufbieten können.
    3. Damit wollte ich jetzt ausdrücklich rein gar nichts für Schäfer oder gegen Rakovsky ausgesagt haben. Möge der Bessere in die Kiste. Und da ich keine eigenen Vergleichsmöglichkeiten habe, vertraue ich auch in dieser Hinsicht einfach mal darauf, dass die Menschen die dafür bezahlt werden und die Jungs jeden Tag im Training sehen, schon die richtige Entscheidung treffen werden.

    Ich bereue diese Liebe nicht!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!