Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Naja, staatsrechtlich kann man Sturm und Schäfer nicht vergleichen. Ersterer ist ein Einwandererkind, zweiterer Spätaussiedler. Vielleicht hieß die Familie Schäfer auch schon früher so, bevor Oberschlesien 1921 an Polen gefallen ist. Möglicherweise mußten sie dann ihren Namen "polonisieren" und haben den dann nach der Auswanderung in die Bundesrepublik wieder zurückgeändert. Wäre nicht so selten.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Daneben haben der Spätaussiedler und seine Familienangehörigen die Möglichkeit, bereits hier - beim Bundesverwaltungsamt - ihren Vor- und Familiennamen dem deutschen Sprachgebrauch anzupassen. Dies ist ein erster Schritt zur Integration in das Leben in Deutschland.
    http://www.bva.bund.de/cln_092…rier-node.html?__nnn=true


    es findet also keine Übersetzung des Namens statt, sondern eine "Anpassung".

  • was soll des gschmarri :schaem: macht halt nen namensforschungsthread auf, wenn ihr euch für so nen scheiss interessiert

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von Plerchi

    AAAHHHH Jetzt... Schäfer ist so schlecht, weil er eigentlich garnicht so heisst :idea::schaem:


    Also ich bevorzuge eher die These, das seine Formkrise etwas mit den Stiefeln zu tun hat :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Also ich bevorzuge eher die These, das seine Formkrise etwas mit den Stiefeln zu tun hat :winking_face:


    Stiefel? Hä...?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ey das sind doch "Stick mich Fiefel" :shock:
    So würde er in keiner Lack & Leder Bar auffallen, oder?

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ey das sind doch "Stick mich Fiefel" :shock:
    So würde er in keiner Lack & Leder Bar auffallen, oder?


    Stick mich Fiefel, die man bei den nickenden Fichten benutzen kann.

    "Wir wollten noch einmal neue Leitplanken setzen."

  • Zitat von olymp69

    Ey das sind doch "Stick mich Fiefel" :shock:
    So würde er in keiner Lack & Leder Bar auffallen, oder?


    Nu ja, würde zumindest erklären warum er heuer jeden reinlässt................... .


    Spar es dir Plerchi, ich mach es selber :schaem: ............... :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Nu ja, würde zumindest erklären warum er heuer jeden reinlässt................... .


    Spar es dir Plerchi, ich mach es selber :schaem: ............... :wink:


    :lol:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Naja, staatsrechtlich kann man Sturm und Schäfer nicht vergleichen. Ersterer ist ein Einwandererkind, zweiterer Spätaussiedler. Vielleicht hieß die Familie Schäfer auch schon früher so, bevor Oberschlesien 1921 an Polen gefallen ist. Möglicherweise mußten sie dann ihren Namen "polonisieren" und haben den dann nach der Auswanderung in die Bundesrepublik wieder zurückgeändert. Wäre nicht so selten.


    Stimmt doch gar nicht! :schimpf::mrgreen:

  • Zitat von afro

    Stimmt doch gar nicht! :schimpf::mrgreen:


    Wollen wir jetzt über die Ergebnisse in den Abstimmungsbezirken und den Beschluß der zuständigen Völkerbundsdiskussion diskutieren? Gut, dann halt nur ein Teil Oberschlesiens.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Wollen wir jetzt über die Ergebnisse in den Abstimmungsbezirken und den Beschluß der zuständigen Völkerbundsdiskussion diskutieren?


    Ne, ich wollte nur darauf raus, dass Oberschlesien geteilt wurde und "wir" nur Ostoberschlesien verloren haben. :winking_face:

  • Hallo Frau Schaefer ,
    Greifen Sie ein !
    Es sieht sowas von bescheuert aus, wenn sich Ihr Gatte jedesmal vorm Abstoss (mit dem Fuss wohlgemerkt!) saftig in die Handschuhe spuckt :schimpf:

  • Zitat von SCHACKES1976

    In meiner oberfränkischen Tageszeitung auch...mich hat es bald vom Stuhl geworfen vor lauter Lachen... :mrgreen:


    Tja, wenn man in der Provinz wohnt... :wink:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!