Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Warum wird hier eigentlich schon wieder auf Schäfer `rumgehackt ?


    So wie ich das hier mitbekomme, hat so gut wie keiner das Spiel in Ulm gesehen......trotzdem werden Schäfer wieder Unsicherheit und Fehler angekreidet.
    Kann doch auch am Abwehrverhalten der Feldspieler gelegen haben, oder ?


    Verstehe ich nicht.....


    Ich denke, einige hier und auch im Stadion sind entweder dem Jugendwahn verfallen oder können Schäfer halt einfach nicht leiden oder sind eigentlich keine Glubberer. Und deshalb versuchen sie alles, damit er nicht mehr spielt egal ob das dem Verein schadet.

  • Eigentlich sind es ja hauptsächlich nur zwei Leute. Der eine hat einen Freund der etwas sagt oder weiß (das ist immer die beste Argumentationsweise). Und der andere liest aus "Beide Treffer waren vermeidbar" heraus, dass der Torwart Schuld ist.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Eigentlich sind es ja hauptsächlich nur zwei Leute. Der eine hat einen Freund der etwas sagt oder weiß (das ist immer die beste Argumentationsweise). Und der andere liest aus "Beide Treffer waren vermeidbar" heraus, dass der Torwart Schuld ist.


    Gefällt dir das Wort Mitschuld besser? Oder klammert diese Aussage den unschuldigen Schäfer Automatisch aus?

  • Zitat von emilou


    Ich denke, einige hier und auch im Stadion sind entweder dem Jugendwahn verfallen oder können Schäfer halt einfach nicht leiden oder sind eigentlich keine Glubberer. Und deshalb versuchen sie alles, damit er nicht mehr spielt egal ob das dem Verein schadet.


    Was hat das mit keinen Glubberer zu tun, Unsinn.


    Es ist einfach Fakt, dass Schäfer´s letztjährige Torwartleistung zu den schlechteren in der Bundesliga gehörte und da sollte man auch als Schäfer Jünger nicht die Augen verschließen, da kann ich noch so sehr Glubberer sein.


    Es ist eigentlich schon sehr verwunderlich, dass es ein Torhüter der solche Schwächen im rauslaufen hat ( gibt ja Schäfer sogar selbst zu ) überhaupt noch Bundesliga spielen kann bzw. darf.


    Na ja lassen wir uns überraschen

  • schäfer hält eben immer sein niveau. er ist kein übermäßig starker erstligatorwart. er ist eben mittelklasse, daher spielt er beim fcn.
    wenn aber die talente rakovsky und stephan (schon) stärker wären, dann bin ich mir sicher, dass hecking auf der torwartposition umstellen würde.
    warten wir doch einfach ein bisschen ab.

  • Wieviele waren eigentlich in Ulm??


    Also selber, nicht via "ich habe einen Freund dessen Kumpel war in Ulm"..


    ich war nicht..
    aber bitte mal melden, wer das Spiel tatsächlich gesehen hat..

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von kleinerUdo

    schäfer hält eben immer sein niveau. er ist kein übermäßig starker erstligatorwart. er ist eben mittelklasse, daher spielt er beim fcn.
    wenn aber die talente rakovsky und stephan (schon) stärker wären, dann bin ich mir sicher, dass hecking auf der torwartposition umstellen würde.
    warten wir doch einfach ein bisschen ab.


    Glückwunsch, eines von 10 echt guten Postings pro Jahr von Dir. :mrgreen:
    Schäfer spielt unspektakulär, keine drei Extrarollen nach dem Schuß, keine "ich mach einen Schritt nach links, damit ich 2 nach rechts fliegen kann" - Aktionen, er ist einfach solide. Er hat in der Rückrunde recht ordentlich gehalten, kann mich weder an ne Monsterparade, noch an einen bösen Schnitzer erinnern. Mag sein, dass einer extrem haltbar war, aber!!!!
    Welcher der ach so tollen neuen Torwartgeneration hat denn solche Schnitzer nicht? Und gehen wir mal von den Noten vom Kicker weg, da war selbst bei gleicher Leistung Wollscheid immer ne Note besser als Spieler, die gleich gut oder besser waren.
    Vielleicht unser Bundesneuer, oder Wiese? Die sind spektakulärer als Schäfer oder ein Jentsch, aber sind sie besser? Welche Flanke, die Schäfer gefaustet hat, hat denn zu einer glasklaren Torchance geführt? Das er mal einen hätte sicher fangen können, will ich nicht abstreiten, wunderte mich auch etwas, aber gut, Ball weg, Zeit sich neu zu stellen.
    Wenn vor einem Torwart Wollscheid, Klose oder Pelle spielen, muss man auch nicht soooo oft rausgehen....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Auf clubTV kann man sehn, dass das 1:0 klarer Torwartfehler war. Nichtsdestotrotz finde ich die Proteste gegen Schäfer ein wenig übertrieben.

  • Zitat von emilou


    Schön so einen Freund zu haben, der andere so objektiv analysiert.


    tja leider hatte sein Freund damit absolut recht!


    Es waren genug in Ulm und genug der selben Meinung.

  • Zitat von kleinerUdo

    schäfer hält eben immer sein niveau. er ist kein übermäßig starker erstligatorwart. er ist eben mittelklasse, daher spielt er beim fcn.
    wenn aber die talente rakovsky und stephan (schon) stärker wären, dann bin ich mir sicher, dass hecking auf der torwartposition umstellen würde.
    warten wir doch einfach ein bisschen ab.


    Schäfer ist sicherlich kein schlechter Torwart, aber eben auch kein hervorragender. Er hat uns den ein oder anderen Punkt gerettet, aber auch gekostet.

  • Zitat von hattrick

    Gefällt dir das Wort Mitschuld besser? Oder klammert diese Aussage den unschuldigen Schäfer Automatisch aus?


    Das ist aber Blödsinn, das kannst du daraus nicht schließen.
    Beispiel: Deutschland vs. Italien: Das 2:0.
    Ein absolut vermeidbares Tor. Erst wurde das Abseits aufgehoben, dann hat er sich verschätzt, der kleine Herr Lahm,
    normalerweise darf da Balotelli nie und nimmer auf Neuer so zugehn. Absolut vermeidbar.
    Trotzdem hatte der Torwart, also Neuer, NullKommaNull Chance, damit auch NullKommaNull (Mit-)Schuld.


    Ganz gleich, ob Schäfer tatsächlich ne Mitschuld hatte, rauslesen konnte man das aus Heckings Aussagen nicht.
    Habefertig.


  • Da stand aber auch was von einem abpraller und dieses Wort wird eigentlich nur bei einem Torhüter verwendet?

  • "Abpraller" wird wundersamerweise gelegentlich auch bei anderen Mitspielern verwendet, die den Ball abbekommen und dieser daraufhin unkontrolliert seiner Wege geht. Ganz schön verrückt, ich weiß.

  • Zitat von chesserio

    Deswegen war es trotzdem ein "Abpraller" von Schäfer, wie auf Club TV gut zu beobachten :winking_face:


    Ich habe nie behauptet, es sei nicht sein Fehler gewesen. Aber auf Basis von hattricks Kenntnislage gestern war das mal wieder nur pures Rumgebashe.

  • Zitat von icetiger1968

    Er hat in der Rückrunde recht ordentlich gehalten, kann mich weder an ne Monsterparade, noch an einen bösen Schnitzer erinnern. Mag sein, dass einer extrem haltbar war, aber!!!!


    Dann schau dir noch einmal folgende Spiele an (das ist der Vorteil wenn man Club-TV hat) :grinning_face: :


    -das Spiel gegen Schalke wo er rausläuft und das 3:1 verschuldet


    -in Freiburg wo er zweimal in Halbzeit eins wirr im Strafraum rumrennt. Allein das macht dich als Abwehrspieler verrückt.


    -die unterlaufene Flanke gegen Wolfsburg nach der Mandzukic einköpfen kann


    -gegen Leverkusen lässt er beim 2:0 einen Ball passieren den er definitv haben muss.


    -die Schnitzer gegen Hannover und das Kullertor gegen Freiburg waren ja bereits in der ersten Halbserie.


    Zwischenzeitig hatte er letzte Saison ein paar gute wenig sehr gute (Dortmund) und überwiegend durchschnittliche Spiele bestritten.


    Das Saisonende und die Vorbereitung zeigt, dass er in der Tendenz zunehmend verunsichert ist. Diese Patzer hatte er aber - trotz aller Glorifizierung - schon immer. Ich möchte nicht wissen wie er hier vom Acker gejagt worden wäre, hätte Kristiansen nicht dieses mega-one in a million-Tor geschossen. Der verursachte Elfer gegen Pardo in diesem Spiel hätte uns den einzigen Titel in XX Jahren kosten können und geht klar auf Schäfer.


    Ich denke es ist nicht leicht das Image eines unsicheren Torwarts abzulegen (seine Zeit in Stuttgart hat maßgeblich dazu beigetragen). Dazu müsste er mindestens eine Saison sein höchstes Niveau abrufen. Es kommt erschwerlich dazu, dass wir in Deutschland so viele gute Torhüter haben und die Messlatte einfach höher liegt als z.B. immer noch in England - trotz Joe Hart.


    Als Prognose sehe ich eine schwere Saison auf Schäfer zukommen. Den Rückhalt der Fans hat er nicht mehr und beim nächsten Patzer - das weiß er wohl selbst - wird wieder die Diskussion um ihn aufflammen. Wenn er wirklich durchschnittlich spielen sollte wäre mir das nur recht. Allerdings definiere ich durchschnittlich so, dass "Patzer die zu Punktverlusten führen" mit "durch den Torwart gewonnene Spiele" ausgeglichen werden. Das habe ich in den letzten Jahren nicht gesehen - die Hoffnung stirbt zuletzt.


    Leider ist ihm in Ulm schon wieder ein "typischer Schäfer" unterlaufen. Das 1:0 ging klar auf seine Kappe.

  • war ein Freistoß nicht sonderlich scharf und plaziert, und den lässt er nach vorne abprallen...
    ganz klarer Torwartfehler


    beim Elfer chancenlos

    FCN ein Leben lang!

  • Zitat von SHABBA RANKS

    Der verursachte Elfer gegen Pardo in diesem Spiel hätte uns den einzigen Titel in XX Jahren kosten können und geht klar auf Schäfer.


    war gegen Gomez

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!