Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Chancentod

    Zuverlässig immer von den gleichen Stellen: Die Sachlichkeit und der Pragmatismus werden immer dann wieder reingetragen, wenn es dringend nötig ist.


    Einfach mal zu null halten! Einfach mal unhaltbare rausholen! Menno!


    Man kann eben nicht ruhig sein, wenn man so eine scheiße wie gestern (wiederholt) erleben muss.

  • Zitat von Dude


    Ich bin aber kein profifussballer. Und in 20 Jahren elendigem clubfandasein habe ich kein einziges mal irgendwas vor Wut auf den Boden geschmissen wo fcn drauf stand. Seine Aufgabe ist es als Vorbild voranzugehen. Denkst die Intelligenzbestien bei uns im Team können alle differenzieren jetzt? Er will Verständnis und wirft symbolisch bedeutsame Sachen durch die Gegend? Wieviele Kapitäne machen das in der Bundesliga eigentlich? Was kommt als nächstes? Schlägereien zwischen Spielern weil emotional verständlich?


    Zwischen Spielern nicht, unserer Spieler schlägern sich lieber Extern.

  • Zitat von chesserio

    Ich hab halt mittlerweile aweng Zweifel, ob Rakovsky wirklich die nötige Qualität mitbringt. Ziel sollte ja sein, sich zu verbessern im Vergleich zu Schäfer. Wenn er mal in der Regio gespielt hat, hat er mit Sicherheit keine überragenden Leistungen gezeigt. Gg Augsburg II zum Beispiel ungewohnt unsicher und mehrere leichte Bälle abklatschen lassen.


    Ich würde den Ultras raten, dass man nicht beginnt, sich als Verein selbst zu zerfleischen. Eine Aussprache wie gestern war mit Sicherheit gut. Aber seine Kritik völlig auf einen Spieler zu fokussieren, ist fehl am Platze und kann dem Verein schaden, weil die sportlichen Konsequenzen unberechenbar sind!


    Ich würde den Ultras empfehlen, wenn sie Schäfer nicht ausstehen, sollen sie ihn ignorieren...


    Und welchen Ratschlag hast du für Schäfer?

  • Zitat von Dude


    Ich bin aber kein profifussballer. Und in 20 Jahren elendigem clubfandasein habe ich kein einziges mal irgendwas vor Wut auf den Boden geschmissen wo fcn drauf stand. Seine Aufgabe ist es als Vorbild voranzugehen. Denkst die Intelligenzbestien bei uns im Team können alle differenzieren jetzt? Er will Verständnis und wirft symbolisch bedeutsame Sachen durch die Gegend? Wieviele Kapitäne machen das in der Bundesliga eigentlich? Was kommt als nächstes? Schlägereien zwischen Spielern weil emotional verständlich?


    Hab mein Trikot oder Schal schon öfters in die Ecke geworfen als ich nach ner Niederlage heim kam. Bin ich jetzt auch ein schlechter Fan? Übertreibt halt net so. Wegen ner Kapitänsbinde.... Und keine Ahnung wie das in der Bundesliga ist. Sowas bekommt man ja nicht mit. Aber am Amateurplatz habe ich das schon ewig oft gesehen.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Dann soll Herr Schäfer seine Meinung nicht anderen Spielern einpflanzen!! Dann gibt es keine Probleme!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von chesserio

    Ich hab halt mittlerweile aweng Zweifel, ob Rakovsky wirklich die nötige Qualität mitbringt. Ziel sollte ja sein, sich zu verbessern im Vergleich zu Schäfer. Wenn er mal in der Regio gespielt hat, hat er mit Sicherheit keine überragenden Leistungen gezeigt. Gg Augsburg II zum Beispiel ungewohnt unsicher und mehrere leichte Bälle abklatschen lassen.


    Ich würde den Ultras raten, dass man nicht beginnt, sich als Verein selbst zu zerfleischen. Eine Aussprache wie gestern war mit Sicherheit gut. Aber seine Kritik völlig auf einen Spieler zu fokussieren, ist fehl am Platze und kann dem Verein schaden, weil die sportlichen Konsequenzen unberechenbar sind!


    Ich würde den Ultras empfehlen, wenn sie Schäfer nicht ausstehen, sollen sie ihn ignorieren...


    Guter Beitrag aber eine kleine Ergänzung. Ich empfehle den Ultras auch nicht ständig zu behaupten sie sprechen für alle Fans, für die gesamte Kurve oder ganz Nürnberg. Wäre auch für die Akzeptanz der Gruppe besser.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Hab mein Trikot oder Schal schon öfters in die Ecke geworfen als ich nach ner Niederlage heim kam. Bin ich jetzt auch ein schlechter Fan? Übertreibt halt net so. Wegen ner Kapitänsbinde.... Und keine Ahnung wie das in der Bundesliga ist. Sowas bekommt man ja nicht mit. Aber am Amateurplatz habe ich das schon ewig oft gesehen.


    Wir können nicht Tradition und Ehre predigen und dann wie Schäfer drauf scheißen. Es ist auch ein Unterschied ob ich den Schal im Kämmerlein wegpfeffer oder vor 40000.

  • Zitat von Dude


    Wir können nicht Tradition und Ehre predigen und dann wie Schäfer drauf scheißen. Es ist auch ein Unterschied ob ich den Schal im Kämmerlein wegpfeffer oder vor 40000.


    Ist ok. Ist deine Meinung und von dir aus gesehen konsequent. Ich sehe hier halt keinen Grund ein Fass auf zu machen. Aber das müssen wir jetzt auch nicht tot diskutieren. Wir haben andere Probleme in der Kneipentruppe. Da dürften wir uns einig sein :winking_face:

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ist ok. Ist deine Meinung und von dir aus gesehen konsequent. Ich sehe hier halt keinen Grund ein Fass auf zu machen. Aber das müssen wir jetzt auch nicht tot diskutieren. Wir haben andere Probleme in der Kneipentruppe. Da dürften wir uns einig sein :winking_face:


    Richtig.

  • Zitat von El Molotov


    Ist ok. Ist deine Meinung und von dir aus gesehen konsequent. Ich sehe hier halt keinen Grund ein Fass auf zu machen. Aber das müssen wir jetzt auch nicht tot diskutieren. Wir haben andere Probleme in der Kneipentruppe. Da dürften wir uns einig sein :winking_face:


    Auf Tradition und Ehre pochen, aber dann dem Kapitän verbieten zu den Fans zu sprechen ???? (nach Pamphlet, weil ihm eh keiner glaubt was er sagt? JA das ist auf einander zugehen! Super super!)
    Also meine Reaktion wäre anders ausgefallen. Ich hätte mir aus der Emotion heraus nicht die Stimme nicht verbieten lassen. Und es wäre die falsche Entscheidung gewesen.
    Bin mal gespannt, an seiner Stelle würde ich die Kapitänsbinde wirklich abgeben

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Warum muss ich beim Durchlesen so mancher Posts nur immer an Kindergarten denken?


    Schäfer hat uns nicht nur in dieser Saison so manches Mal den Arsch gerettet (sonst hätten wir noch weniger Punkte)


    Er gibt im Spiel immer alles was er geben kann.


    Er ist sicherlich nicht der Obersympath und auch nicht der perfekte Keeper - aber, ej er bringt seine Leistung - schaut mal in die Kickernoten.
    Und ja, er macht auch Fehler.


    Sich am Wegwerfen seiner Binde aufzugeilen ist wirklich ziemlich kindisch.


    Besonders im Hinblick auf die schwachsinnige Reaktion der Fans dort, den eigenen Kapitän nicht reden zu lassen.


    Das!! ist Respektlos - dieses Mimimigeheule mancher hier ist echt lächerlich!

  • Vorallem verbietet man ihm zu sprechen und haut hinterher wieder drauf weil er in der Presse so scheiße labert...


    Wenn man sich mal angehört hätte was er zu sagen gehabt hätte, dann hätte man ihm gleich mal erzählen können was einem nicht passt...

  • Zitat von KillerDriller

    Übertreib mal bitte nicht!
    Das waren zwar saudumme Sprüche von den Typen auf den Rängen, aber da kann man wirklich einfach drüber stehen.
    Das nötigt mir jetzt keinen allzu großen Respekt ab, sondern gehört schlichtweg zum Fußball dazu.
    Davon kann man jetzt halten was man will, aber dämliche Pöbeleien gibt es Woche für Woche.
    Wer da jedes Mal gleich ausrasten würde hat nix in der Bundesliga verloren.


    wo ist er denn bitte schön ausgerastet :question_mark:

    SC WEISMAIN...weißt du noch ???

  • Vielleicht sollten sich die Vollhonks von dem komischen Blog mal fragen, ob nicht eher die zeit von ihnen und dem fcn vorbei sein sollte.


    Es ist erschreckend welcher menschliche Bodensatz sich teilweise in unserem Stadion auf den Rängen befindet.


    Genau solche Schwachmaten sind es, die uns in dieser brisanten Situation ins Verderben stürzen.



    Ganz klar: Pro Schäfer

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

  • Was für Vollidioten bilden sich ein entscheiden zu können wer für die Mannschaft spricht!?!? :grinning_face: :grinning_face:


    Lächerlich und peinlich ist das. Solche Fans gehören in die Kreisliga aber nicht in Liga 1 !!

  • Zitat von Basti8600

    Was für Vollidioten bilden sich ein entscheiden zu können wer für die Mannschaft spricht!?!? :grinning_face: :grinning_face:


    Lächerlich und peinlich ist das. Solche Fans gehören in die Kreisliga aber nicht in Liga 1 !!


    :hoch:

    Böhse seit 1980. Clubberer seit Geburt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!