Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von wikinger

    Außer Rapha könnt ihr alle gehn!


    au0er der rapha, der beim 1:1 in der 91. statt den ball auf platte zu werfen, daß dieser ihn nach vorne drischt einen abschlag auspackt, der noch vor der mittellinie runterkommt?


    winzie

  • Der Schäfer hat heute wirklich zwei Dinger raus… wenn er das nicht macht, stehts
    a) schon zur Halbzeit 1:1 und
    b) wir wieder 3 Dinger kriegen.



    Also an dem lag es wirklich nicht.

  • Zitat von wikinger

    Das ist doch Erbsenzählerei. Rapha ist der einzige, der konstant seine Leistung bringt.


    WIe gesagt, Schäfer ist unser bester heuer, aber man merkt aber auch, dass er eines nicht ist, konstant auf hohen Niveau. Das ist jetzt wirklich kein Schäfer in Frage stellen und er ist als Führungsspieler momentan der einzige den ich diese Rolle auch zutraue, aber ich kann jetzt wahrlich nicht sagen, dass wir da hinten einen richtig Guten hätten. Aber ich denke bei einem wahrscheinlichen Abstieg, hat sich die Diskussion um ihn dann eh erledigt. In dieser Saison ist er für mich aber momentan unantastbar.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Aber ich denke bei einem wahrscheinlichen Abstieg, hat sich die Diskussion um ihn dann eh erledigt.


    weil er seine karriere beendet oder weil rakovsky nummer 1 wird?

  • Zitat von kleinerUdo


    weil er seine karriere beendet oder weil rakovsky nummer 1 wird?


    Eher, weil ich einen Neuaufbau mit einem 35 jährigen Torwart für ziemlich unsinnig halte. Darüber hinaus, würde Schäfer für mich zu sehr das alte repräsentieren und das wäre einem echten Neuen doch eher hinterlich. Was Rakovsky angeht, bin ich allerdings skeptisch, ich denke der wird als Talent enden, das irgendwann den nächsten Schritt verpasst hat.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von winzie


    au0er der rapha, der beim 1:1 in der 91. statt den ball auf platte zu werfen, daß dieser ihn nach vorne drischt einen abschlag auspackt, der noch vor der mittellinie runterkommt?


    winzie


    Wo ist der Unterschied ob er den Ball nach vorne drischt oder Plattenhardt?

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Gestern hat er mich wieder einige Nerven gekostet. Er hält den Ball von Okazaki sensationell und wehrt ihn zur Ecke ab. Nur um dann bei der Ecke wieder auf der Linie zu kleben und Okazaki fast den Ausgleich köpfen zu lassen. Bei Schäfer liegen eben Genie und Wahnsinn nahe beieinander.

  • Zitat von III im Zwiback

    Ich behaupte, er ist muss schnellst möglich entfernt werden. Absolut untauglich in jeglicher Hinsicht!


    Ich behaupte, so einen Unsinn habe ich selbst hier selten gelesen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Ich behaupte, so einen Unsinn habe ich selbst hier selten gelesen.



    Dann mal genau hinschauen auch neben dem Platz......und die Schäferbrille dabei abziehen! Dann wird es erkennbarer!

  • Zitat von III im Zwiback

    Dann mal genau hinschauen auch neben dem Platz......und die Schäferbrille dabei abziehen! Dann wird es erkennbarer!


    Vielleicht solltest du die Brille mal aufbehalten.


    Hat uns gestern gut den Arsch gerettet. Aber was er beim 1:1 macht versteh ich nicht. Der war bei weitem nicht unhaltbar.

  • Zitat von III im Zwiback

    Dann mal genau hinschauen auch neben dem Platz......und die Schäferbrille dabei abziehen! Dann wird es erkennbarer!


    Wie oft hast du ihn denn ausserhalb des Platzes gesehen, dass du das beurteilen kannst?


    Dass Schäfer überwiegend ordentluche bis teilweise sehr gute Leistungen abluefert, sieht jeder der ein bisschen Ahnung hat.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von daylight

    Vielleicht solltest du die Brille mal aufbehalten.


    Hat uns gestern gut den Arsch gerettet. Aber was er beim 1:1 macht versteh ich nicht. Der war bei weitem nicht unhaltbar.


    Das was er macht kann auch Rako. So souverän ist er nun auch nicht. Er ist nicht in der Lage die Mannschaft so zu führen wie es im Moment erforderlich ist. Oder was meint ihr wie Augsburg letze Saison ihre Punkte geholt haben? ??? Nur durch Teamgeist. Für ihn ist doch das Glas immer halb leer, ich hab noch nicht gehört das es irgendwelche Teammaßnahmen gab die vom Kapitän organisiert worden. Unser Hauptproblem ist, wir haben kein Spirit im Team. Und ich sehe auch nicht das es einer wie Schäfer schafft die Mannschaft zu einem verschworenen Haufen zu führen. So eine dicke Freundschaft wie zwischen Platte und Chandler ist ein absoluter Einzelfall, jedoch musste das ganze Team so sein. Ich bleib dabei Schafer ist eher ein Problem weniger eine Hilfe, da er auch nicht Weltklasse hält.

  • Ich behaupte, so einen Unsinn habe ich selbst hier selten gelesen.[/quote]



    Dann mal genau hinschauen auch neben dem Platz......und die Schäferbrille dabei abziehen! Dann wird es erkennbarer![/quote]


    Vielleicht solltest du die Brille mal aufbehalten.


    Hat uns gestern gut den Arsch gerettet. Aber was er beim 1:1 macht versteh ich nicht. Der war bei weitem nicht unhaltbar.[/quote]


    Das was er macht kann auch Rako. So souverän ist er nun auch nicht. Er ist nicht in der Lage die Mannschaft so zu führen wie es im Moment erforderlich ist. Oder was meint ihr wie Augsburg letze Saison ihre Punkte geholt haben? ??? Nur durch Teamgeist. Für ihn ist doch das Glas immer halb leer, ich hab noch nicht gehört das es irgendwelche Teammaßnahmen gab die vom Kapitän organisiert worden. Unser Hauptproblem ist, wir haben kein Spirit im Team. Und ich sehe auch nicht das es einer wie Schäfer schafft die Mannschaft zu einem verschworenen Haufen zu führen. So eine dicke Freundschaft wie zwischen Platte und Chandler ist ein absoluter Einzelfall, jedoch musste das ganze Team so sein. Ich bleib dabei Schafer ist eher ein Problem weniger eine Hilfe, da er auch nicht Weltklasse hält.[/quote]


    Das was du beschreibst ist evtl bei einer B-Klassen Mannschaft so, aber selbst ab er Kreisliga ist mein kein eingeschworener Haufen mehr. du Troll, Raffa was gestern wieder einer der Besten.

  • Zitat von Freddy


    Wo ist der Unterschied ob er den Ball nach vorne drischt oder Plattenhardt?


    keine ahnung wie oft du schäfers abschläge schon mal ein wenig genauer beobachtet hast, aber die sind absolut unbrauchbar, was daran liegt, daß er in relativ schräger körperlage, den ball schon fast mit dem außenrist schlägt, er quasi mit seinem fuß unter dem ball durchgeht. dadurch gehen die bälle recht oft mit einem starken rückwärtsdrall sehr hoch und kommen auch dementsprechend steil wieder runter -> sehr schwer zu verarbeiten.
    platte hatte sich angeboten und stand ca bei meter 20 und weit und breit kein mainzer, die waren auf dem rückzug. da platte einen guten linken fuß hat, gehe ich mal davon aus, daß der abgeworfene ball auf platte, der hätte noch ein paar meter gemacht und ihn dann richtung 16er geschlagen besser gewesen wäre, als schäfers ball, der noch vor der mittellinie wieder runterkam.


    winzie

  • Schon interessant beim Sportkameraden Schäfer. Bisher waren ihm die Fans ja scheiß egal, selbst nach Heimsiegen (wie fühlt sich so etwas eigentlich an) wurde nicht mal annähernd die Kurve besucht. Jetzt braucht man die Fans plötzlich wieder, da begnügt sich sogar ein Herr Schäfer nach Remis an den Zaun zu kommen. So schnell ändern sich die Zeiten. Aber war ja schon immer so in Nünrberg, wenn man die Fans braucht ist wieder Kuschelkurs angesagt. Sobald es Sportlich wieder läuft, geht man wieder auf Distanz.

  • Zitat von winzie


    keine ahnung wie oft du schäfers abschläge schon mal ein wenig genauer beobachtet hast, aber die sind absolut unbrauchbar, was daran liegt, daß er in relativ schräger körperlage, den ball schon fast mit dem außenrist schlägt, er quasi mit seinem fuß unter dem ball durchgeht. dadurch gehen die bälle recht oft mit einem starken rückwärtsdrall sehr hoch und kommen auch dementsprechend steil wieder runter -> sehr schwer zu verarbeiten.
    platte hatte sich angeboten und stand ca bei meter 20 und weit und breit kein mainzer, die waren auf dem rückzug. da platte einen guten linken fuß hat, gehe ich mal davon aus, daß der abgeworfene ball auf platte, der hätte noch ein paar meter gemacht und ihn dann richtung 16er geschlagen besser gewesen wäre, als schäfers ball, der noch vor der mittellinie wieder runterkam.


    winzie


    Die bescheidenen Abschläge von Schäfer sind ja hinlänglich bekannt.


    Trotzdem bringt Schäfer diese Saison durchweg vernünftige Leistungen.
    Hatte mit der Fussabwehr in der 1.HZ wieder ne extrem starke Szene.


    Schäfer ist vllt. als Person manchmal bisschen schwierig, aber als Torwart in unserer Mannschaft unumstritten.
    Bin wirklich kein absoluter Schäfer-Fan. Aber wer seine Leistungen aktuell nicht erkennt, der hat entweder die Spiele nicht gesehen oder handelt einfach aus persönlicher Abneigung.

    Wenn der Kluge nachgibt, hat der Dumme das Sagen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!