Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Vv00t

    ...OB er intern entscheidend mit dem Verbeek-Rausschmiss zu tun hatte, wird man vermutlich nicht erfahren - alles Weitere ist Spekulatius sondersgleichen...


    Frag mal Leute, die, in welcher Funktion auch immer, an der Mannschaft dran sind - danach wirst du nix mehr von Spekulatius schreiben!


    Danke Schäfer, doch deine Zeit ist vorbei!

  • Zitat von masterfcn

    Seit wann entscheidet der, wer bleiben darf?



    siehe verbeek .... der hat glaub ich ziemlich viel zu sagen ....

  • sollte Schäfer nächste Saison wieder Stammtorhüter sein, dann gehe ich nicht mehr ins Stadion. Wann wollen wir einen neuen Torhüter aufbauen, wenn nicht jetzt? Egal wie Pat heute gehalten hat, Schäfer Zeit ist hoffentlich vorbei. Einem jungen Torhüter sollte man Fehler zugestehen und auf seine Entwicklung hoffen. Bei Schäfer wissen wir leider was wir haben.


    warum werden manche Spieler nach einem Spiel für untauglich befunden, während andere die ganze Saison mit einer Strafraumbeherrschung aufwarten dürfen, dass einem wirklich schlecht wird.


    ich verstehe es einfach nicht, sorry. :wall:

  • Gebt ihm halt den Sportdirektorposten (oder wie immer man die neu zu besetzende Position neben Bader nennen mag). Dann kann er machen, was er am liebsten tut und Trainer entlassen. Ausserdem ist dann der Weg zum Büro vom Bader icht so weit.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat

    "Wer Charakter hat und bleiben will, darf auch bleiben. Für den Rest ist der Manager zuständig. Bei der Aussprache mit den Fans waren viele positive Sachen dabei - Kompliment an unsere Fans!"


    http://www.nordbayern.de/sport…at-darf-bleiben-1.3632036


    Mann sollte ja nicht überinterpretieren, aber das lese ich (als studierter Germanist) dann in etwa so:


    Es gibt eine nicht näher benannte Instanz, die darüber befindet, ob Spieler a) Charakter haben (was auch immer das heißen mag) und b) gewillt sind, ihrem Arbeitgeber weiterhin zur Verfügung zu stehen. Allen Spielern, die beide Kriterien erfüllen, wird die Erlaubnis von ebenjener Instanz erteilt, bleiben zu dürfen. Alle Spieler, für die nicht a) und gleichzeitig b) zutrifft, und nur diese, kommen in einen Sondertopf, welcher zur endgültigen Selektion auf dem Schreibtisch des Vorstandvorsitzenden landet.


    Soviel zu den Machtverhältnissen beim Glubb.

    "In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige." - Karl Kraus


  • jup.
    und immer wenn man denkt es kann nicht mehr beschissener kommen (abgestiegen, keinen trainer für nächste saison, mannschaft zerfällt (ok, das ist jetzt nicht so schlimm), keinen sponsor für nächste saison), kommt es doch noch schlimmer... schäfer gedenkt zu bleiben und auch wohl auch noch weiter zu machen :(. und da es ja wie eben festgestellt immer schlimmer geht, warte ich nur noch drauf, daß frantz als führungsspieler für nächste saison verkündet wird.


    winzie

  • Klar hat Schäfer sauviele Paraden zeigen können. Deswegen ist er auch nicht besser als Neuer, der pro Spiel fünf Bälle aufs Tor kriegt, davon drei glorifizierte Rückgaben. Ein Qualitätskriterium ist das noch lange nicht.

  • Sieht Schäfer bei sich die Kompetenz zu beurteilen, wer von den Spielern Charakter hat? Oder erschließt er das aus der Tatsache, daß Spieler bleiben wollen?
    Ich hoffe mal, daß ich das falsch verstanden hab. Ich will nicht, daß die SPieler bleiben, die bleiben wollen, sondern die, die Fußball SPIELEN können.

  • Hahahahaaaaaaaa... Schäfer wird dem Bader sicher vermitteln, wer Charakter hat.
    Reicht auch in Liga 2, also der Charakter. Vielleicht sollte jemand dem Sportdirektor ein paar Sportkenntnisse vermitteln.
    "Ich mach mit" reicht beim Club für nen Arbeitsvertrag. :mwah:

  • Das werden ja immer mehr mafiöse Strukturen.
    Bader muß weg, nur dann kommt man an die Redelsführer ran.
    Anderenfalls geht der ganze Kack in Liga 2 weiter.

    Ezechiel 25,17
    „Der Pfad der Gerechten ist auf beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer."

  • Türsteher Rapha entscheidet wer in den CLUB darf.


    Trainiert der schon für seine neue Laufbahn in der Nürnberger Kneipenszene oder wie siehts aus? :wall:

  • Luschek hat Charakter! Der läuft zwar rum wie Falschgeld, spielt Pässe in Räume wo keiner ist ... aber charakterlich wahrlich einwandfrei!
    EINGESTELLT!

  • "wer charakter hat, darf bleiben"


    schön, dann sollte für schäfer selbst ja schluss sein.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von weam

    Ah Schäfer fungiert also schon als Sportdirektor. :hoch:


    Mein Gedanke!
    Schäfer, Golfkumpel von Bader, hat seine Finger schon massiv im Spiel.
    Ich bin der Meinung, wir brauchen jetzt schnell einen Coach, und der sollte ausmisten.
    Leider kann das Verbeek nicht mehr, jedenfalls bräuchten wir einen, der den Saustall radikal ausmistet.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mein Gedanke!
    Schäfer, Golfkumpel von Bader, hat seine Finger schon massiv im Spiel.
    Ich bin der Meinung, wir brauchen jetzt schnell einen Coach, und der sollte ausmisten.
    Leider kann das Verbeek nicht mehr, jedenfalls bräuchten wir einen, der den Saustall radikal ausmistet.


    Mein 1.Gedanke bei der Verbeek-Entlassung. Bader wurde bewusst, dass Verbeek hier einiges verlangen wird nach Abstieg. Nicht in Sachen Kohle, sondern in Sachen Vertragsauflösungen bzw. Abgaben+Veränderungen. Da geht man dann natürlich besser den leichteren Weg. Und Schäfer lässt einen auch weiterhin Sportdirektor sein :schwitz:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!