Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von kop

    "fast auf die selbe art" finde ich jetzt etwas übertrieben... es sei denn das ich einen Fehler im Langzeit-Speicher habe... aber wurde mit Kampa nicht der Vertrag verlängert (bzw. er hatte schon einen langen) und ganz bewusst auf die Nr. 2 gesetzt da man 100% sicher war er würde Verkauft. Gerüchte sagten damals ja er wäre schon verkauft, was dann aber nicht klappte.


    ... oder täusche ich mich komplett?


    Etwas. Kampa hatte noch 1 Jahr Vertrag und sollte nach dem Abstieg verkauft werden. Da er starke Leistungen brachte und noch relativ jung war hoffte man eine stattliche Ablöse für ihn erzielen zu können. Jedoch war der Markt für Torhüter nicht da und es gab selbst ablösefrei gute Keeper. WoWo entschied sich für Schäfer als Nummer 1 mit der Begründung, dass er ihn ja nicht erst sportlich zur Nummer 2 machen kann und dann wenn Kampa verkauft wird zur Nummer 1. WoWo Logik halt. In der Winterpause wollte man dann mit Kampa verlängern, dieser wollte aber eine faire Chance haben, wieder die Nummer 1 werden zu können. Dies konnte oder wollte man ihm nicht zusichern weshalb er nach der Saison ablösefrei zu Mönchengladbach wechselte.

  • Zitat von Argo

    Ich sehe Schäfer hier nicht als Opfer. Er hat seinen Teil zur Situation beigetragen.



    ...zu welcher situation?, ist irgendwas vereinsschädigendes von ihm bewiesen?
    was mit ihm passiert ist ne ganz schäbige nummer...eben clubwürdig!!!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Sollte WoWo tatsächlich DER Verantwortliche für den Wechsel im Clubtor sein! DANKE!!!!!!!!!!!!! Nur viel zu spät.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Sollte WoWo tatsächlich DER Verantwortliche für den Wechsel im Clubtor sein! DANKE!!!!!!!!!!!!! Nur viel zu spät.


    Ich bin mir sicher dass WoWo zumindest mitverantwortlich ist. Man darf auch den Abgang von Matysek nicht vergessen. Der hat relativ
    schnell nach WoWos auftauchen das Handtuch geworfen. Da wurde ein Klüngel aufgelöst, und WoWo hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von Sektion Bergstraße

    Etwas. Kampa hatte noch 1 Jahr Vertrag und sollte nach dem Abstieg verkauft werden. Da er starke Leistungen brachte und noch relativ jung war hoffte man eine stattliche Ablöse für ihn erzielen zu können. Jedoch war der Markt für Torhüter nicht da und es gab selbst ablösefrei gute Keeper. WoWo entschied sich für Schäfer als Nummer 1 mit der Begründung, dass er ihn ja nicht erst sportlich zur Nummer 2 machen kann und dann wenn Kampa verkauft wird zur Nummer 1. WoWo Logik halt. In der Winterpause wollte man dann mit Kampa verlängern, dieser wollte aber eine faire Chance haben, wieder die Nummer 1 werden zu können. Dies konnte oder wollte man ihm nicht zusichern weshalb er nach der Saison ablösefrei zu Mönchengladbach wechselte.


    Merci :hoch: ... dann haben wir es ja alle noch recht ähnlich im Kopf. Finde da nur persönlich das man es nicht so mit dem "heute" vergleichen kann weil doch der Hintergrund ganz ander ist.


    Aber egal ... Fazit ist er spielt wohl nicht mehr und manche finden es gut, manche nicht. :mrgreen:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von juninho

    Ich bin mir sicher dass WoWo zumindest mitverantwortlich ist. Man darf auch den Abgang von Matysek nicht vergessen. Der hat relativ
    schnell nach WoWos auftauchen das Handtuch geworfen. Da wurde ein Klüngel aufgelöst, und WoWo hat sicher seinen Teil dazu beigetragen.


    WoWo ist quasi gekommen, um all das aus seiner ersten Amtszeit zu erledigen. Muss ein sehr reflektierter Mensch sein. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von hoeschler

    WoWo ist quasi gekommen, um all das aus seiner ersten Amtszeit zu erledigen. Muss ein sehr reflektierter Mensch sein. :slightly_smiling_face:


    Ja, da schließt sich der Kreis :lol:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von ThePunisher84

    http://www.nordbayern.de/nuern…weiterhin-offen-1.3980343


    Freilich gehts dem gut! Verdient bei uns bestens. Und falls sein Vertrag aufgelöst wird, sahnt er richtig ab... Also um das finanzielle braucht sich keine Sorgen zu machen. Er hat weitestgend ausgesorgt!


    Jetzt mal ehrlich....was soll er denn sonst machen.
    Er ist degradiert worden, ok.
    Trotzdem muß er ja seine Arbeitskraft anbieten und sich nichts zu schulden kommen lassen.
    Würde doch jeder Arbeitnehmer genauso machen.
    Es liegt doch am Arbeitgeber ( sprich Club ) ihm einen Auflösungsvertrag schmackhaft zu machen, nicht an ihm.
    Und das er weiter sein gutes Gehalt bekommt, wer kann es ihm verdenken.
    Würden wir doch alle, wenn wir in der gleichen Situation wären, genauso tun.

  • Zitat von putzi

    Das hätte er auch ohne dieses Theater.


    Für des Theater kann er nix. Warum die Verantwortlichen ne 360 Grad Wendung reinhauen, weiß keiner... Ich vermute, dass man den letzten Stein noch umdrehen wollte, sodass der Ismael noch seinen Hintern retten kann - So nachm Motto: Mal nichts unversucht lassen... Das ist für mich die einzig schlüssige Erklärung.

  • Zitat von chesserio

    Dennoch völliger Wahnsinn, den hoch dotierten Vertrag nochmals bis 2016 zu verlängern.
    Dass das nie richtig auf der Homepage veröffentlicht wurde, hat sicher seinen Grund.


    War doch beim Wiese auch so ähnlich - War zwar ein etwas krasserer Fall, aber es war so ähnlich.... Er wurde degradiert. Da gabs vorher aweng Aufregung drum. Aber dann hat sich gedacht, ich hab einen längerfristigen Vertrag. Wenn ihr mich rauskickt, dann mach ich halt den chilligen. Wiese war auch nicht mehr der aller jüngste... Der hat sich gedacht: Wayne... Geld kassier ich so oder so...

  • Schäfer Abzockertum zu unterstellen ist totaler Blödsinn.


    Wenn, dann muss man ihm sein Intrigantenspiel vorwerfen.


    Ich denke nicht, dass es ihm ums Geld geht. Und ich denke auch, dass ihm der Club am Herzen liegt.
    Dass er dabei es aber nicht immer allen recht gemacht hat und dass er dabei auch Fehler (im Tor und im Zwischenmenschlichen) gemacht hat ist auch klar.

  • Zitat von ThePunisher84

    War doch beim Wiese auch so ähnlich - War zwar ein etwas krasserer Fall, aber es war so ähnlich.... Er wurde degradiert. Da gabs vorher aweng Aufregung drum. Aber dann hat sich gedacht, ich hab einen längerfristigen Vertrag. Wenn ihr mich rauskickt, dann mach ich halt den chilligen. Wiese war auch nicht mehr der aller jüngste... Der hat sich gedacht: Wayne... Geld kassier ich so oder so...


    Würde jeder hier, wenn er sich am Ende einer Profikarriere als Fussballer befinden würde, nicht anders machen.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von hankkann

    Schäfer Abzockertum zu unterstellen ist totaler Blödsinn.


    Wenn, dann muss man ihm sein Intrigantenspiel vorwerfen.


    Er verhält sich eben wie ein Profi, aber nicht als Abzocker. Er hält die Füße still. Er hält sich am Vertrag. Ihm kann keiner was. Er kann die Situtation eh nicht ändern. Life goes on...

  • Zitat von Pepe

    Würde jeder hier, wenn er sich am Ende einer Profikarriere als Fussballer befinden würde, nicht anders machen.


    Na freili... Ist doch sein gutes Recht. Beweisen muss er keinem mehr was. Ob es ein cleverer Schachzug vom Verein war, sein Vertrag nochmals vorzeitig zu verlängern, steht auf einem anderem Blatt... Hier lautet die Devise: selbst Schuld... Schönes Eigentor gemacht...

  • Zitat von ThePunisher84

    Er verhält sich eben wie ein Profi, aber nicht als Abzocker. Er hält die Füße still. Er kennt seine Rechte. Ihm kann keiner was. Er kann die Situtation eh nicht ändern. Life goes on...


    Richtig !

  • Sehe ich auch so. Wenn ich so einen Vertrag bekomme, ist das kein Abzockertum, sondern genau das, was vereinbart wurde. Und der Vertrag wird auch nicht ausgesessen, sondern einfach nur von allen Seiten erfüllt. Stinkstiefel hin oder her, aber eine derartige Auffassung ist schon ziemlich befremdlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!