Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von ElSucre

    Schäfer hat in der Kabine Mlapa zur Sau gemacht und ist in dem Zusammenhang auch sehr negativ auf seine Hautfarbe eingegangen.


    Warst wohl dabei, oder woher willste des wissen?!

  • Zitat von ElSucre

    Schäfer hat in der Kabine Mlapa zur Sau gemacht und ist in dem Zusammenhang auch sehr negativ auf seine Hautfarbe eingegangen.


    Ich hasse nichts mehr als unbewiesene Gerüchte.
    Dieser post muß klar bewiesen werden, sonst ist das übelster Rufmord ! Sorry.

  • Zitat von ElSucre

    Schäfer hat in der Kabine Mlapa zur Sau gemacht und ist in dem Zusammenhang auch sehr negativ auf seine Hautfarbe eingegangen.


    Hat Dein Schwager einen Kollegen, der eine Schwester hat, deren Mann mit in der Kabine war? :shock:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • Zitat von ElSucre

    Schäfer hat in der Kabine Mlapa zur Sau gemacht und ist in dem Zusammenhang auch sehr negativ auf seine Hautfarbe eingegangen.



    Geht's deinem Opa Schramm gut? Hat er die Abwahl gut verkraftet?

  • ob dies, was oben behauptet wurde, stimmt, darüber möchte ich mich enthalten.
    grundsätzlich glaube ich aber schon, dass irgendwas vorgefallen sein muss. irgendeinen grund wird ja der VI schon gebraucht haben für seine entscheidung. und dann lieh man ja in windeseile auch noch n neuen goalie aus. alles suspekt am filzner.
    was mir auch aufgefallen ist. rapha ähnlich professionell, wie hanno seinerzeit.

  • Zitat von maecglubb

    ob dies, was oben behauptet wurde, stimmt, darüber möchte ich mich enthalten.
    grundsätzlich glaube ich aber schon, dass irgendwas vorgefallen sein muss. irgendeinen grund wird ja der VI schon gebraucht haben für seine entscheidung. und dann lieh man ja in windeseile auch noch n neuen goalie aus. alles suspekt am filzner.
    was mir auch aufgefallen ist. rapha ähnlich professionell, wie hanno seinerzeit.


    Ich glaube, daß nichts Besonderes vorgefallen ist.
    Schäfer ist, schlicht und einfach, zu teuer.
    Ergo versucht man über Nichtberücksichtigung ( Tribüne ) Druck auf den Spieler auszuüben, damit er entweder wechselt oder einer Abfindung zustimmt.
    Dieses unschöne Procedere ist keine Erfindung des Clubs, sondern wird auch von anderen Vereinen gehandhabt.

  • Und da Schäfer ein sehr umgänglicher Mensch ist, wird er sicher einer Abfindung zustimmen, die unter seinen restlichen Gehaltszahlungen liegt. Der Masterplan fiel ihnen mitten in der Saison ein, als man merkte, wie teuer das Porto für die JHV-Einladungen wurde.

  • Zitat von Totti

    Und da Schäfer ein sehr umgänglicher Mensch ist, wird er sicher einer Abfindung zustimmen, die unter seinen restlichen Gehaltszahlungen liegt. Der Masterplan fiel ihnen mitten in der Saison ein, als man merkte, wie teuer das Porto für die JHV-Einladungen wurde.


    Auch ein Wechsel Schäfers, mit gleichzeitiger Differenzzahlung des Clubs zum jetzigen Gehalt, ist denkbar.
    Ich vermute, daß er uns im Winter verlässt.
    Trotzdem zeigt das den Schlingerkurs des Clubs....erst Nr. 1, dann Nr. 3 und jetzt vermutlich Nr. 2.


    Die Degradierung erfolgte fast zum gleichen Zeitpunkt als man das ( zuerst vorgegebene ) Ziel Wiederaufstieg einkassierte.
    Daher....der Mann ist einfach zu teuer für ein 2. Jahr zweite Liga.

  • naja auch die feststellung eines finanzierungsloches wegen eines zu teuren spielers (, der übrigens auch allenthalben durchschnittliche leistung in liga 2 gabracht hat bis dato) wäre ja ein vorfall, den man, irgendwie, irgendwann festgestellt hat. bin gespannt, ob er dann noch ein paar "schaufensterspiele" bekommt, damit man ihn losbekommt.
    von meinem gefühl her glaube ich aber trotzdem nicht, dass "geld" der einzige "vorfall" war.

  • Zitat von maecglubb

    naja auch die feststellung eines finanzierungsloches wegen eines zu teuren spielers (, der übrigens auch allenthalben durchschnittliche leistung in liga 2 gabracht hat bis dato) wäre ja ein vorfall, den man, irgendwie, irgendwann festgestellt hat. bin gespannt, ob er dann noch ein paar "schaufensterspiele" bekommt, damit man ihn losbekommt.
    von meinem gefühl her glaube ich aber trotzdem nicht, dass "geld" der einzige "vorfall" war.


    Aber m.E. der entscheidende Grund.
    Wenn alle die Vorwürfe gegen Schäfer stimmen, dann hätte man versucht ihn früher loszuwerden.
    Seine Degradierung jedoch passierte fast zeitgleich mit der Feststellung, daß der Aufstieg schwer zu schaffen sein würde und man diese Vorgabe einkassierte.
    Schäfers Gehalt ist ein Erstligagehalt und daher ist er, zumindest für ein 2. Jahr zweite Liga, deutlich zu teuer.

  • Schäfer pflügt sich durchs Torwart-Dreier-Feld. Nach seinen Trainingsleistungen und wegen seinen Verdiensten für den Verein, kann ihn Trainer Rene Weiler nicht außer acht lassen. Gerade die jungen Spieler werden von seiner Erfahrung und seiner kräftigen Stimme profitieren.


    In der Winterpause versucht Sportgroßökonom Bader, den Ex-Spieler Hanno Balitsch wieder zu verpflichten. Er hat sich auch nie etwas zu Schulden kommen lassen, hilft uns sofort weiter und die Abfindung an FSV Frankfurt zahlen wir gerne für so einen Topspieler. Außerdem haben wir bezüglich Abfindungen reichlich Erfahrungen gemacht, auch positive, das kann der 1.FC Nürnberg. (Ironie)

  • um die ansprüche des 1. fc nürnberg auf die 1. liga zu unterstreichen, holt man dann kommende runde für das ziel direkter wiederaufstieg einen erfahrenen führungsspieler und durch und durch glubberer, wie raphael schäfer ja einer ist ,wieder zurück an den sportpark valznerweiher. raphael schäfer kennt hier jeden grashalm, jede zaunlatte und atmete die luft dort bereits durch jede pore seines körpers. er wird unsere ambitionierte und logisch - durchdacht zusammengestellte mannschaft ein stück weit besser machen. von seinen erfahrungen kann grundsätzlich der ganze club nachhaltig profitieren.
    auch vertraglich konnte man sich einigen. wir haben einen vertrag geschlossen, wo für beide seiten interessant ist. :grinning_face:
    ps wer mich respektive uns vom 1. fc nürnberg kennt, der weiß, dass wir zu vertragsinhalten, bezügen, laufzeiten ganz grundsätzlich keine auskunft erteilen.

  • Und - hat er heute gespielt der Schäfer? Nicht? Na also.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!


    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

  • super Leistung heute. Hat mit seiner gelben Karte gut Zeit rausgeholt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!