Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von BSN

    Klasse Leistung, ich glaube seine Sicherheit strahlt auch viel Ruhe in der Abwehr aus!


    Genau das scheint der wichtige Punkt zu sein!

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Ganz starke Leistung heut.
    Da sieht man mal was ein guter Torwart ausmacht.
    Gibt der Abwehr halt und hält was zu halten ist.
    Einfach top. :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • ...ich lach mich weg.
    und vor noch nicht alzulanger zeit wurde er von vielen hier im forum angeschissen ohne ende!
    ... da haben ja die leutchen jetzt richtig was zum denken!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Oberon

    Ich bin echt froh, dass wir ihn haben. Ehrlich gesagt könnte er von mir aus noch 1-2 Jahre dranhängen :wink:


    Er wird wohl leider nicht mehr eine komplette Saison verletzungsfrei durchkommen bedingt durch sein Alter.
    Als Backup wäre er noch eine vielleicht zwei Spielzeiten top wenn wenn eine gute Nummer 1 geholt wird.
    Noch mal so ein Desaster mit Kirschbaum und Rakovsky kann sich der Verein nicht mehr Leisten.

  • Zitat von moosbüffel

    Er wird wohl leider nicht mehr eine komplette Saison verletzungsfrei durchkommen bedingt durch sein Alter.
    Als Backup wäre er noch eine vielleicht zwei Spielzeiten top wenn wenn eine gute Nummer 1 geholt wird.
    Noch mal so ein Desaster mit Kirschbaum und Rakovsky kann sich der Verein nicht mehr Leisten.


    Schäfer hat erst unter der Woche in der NZ deutlich gemacht, daß sein Körper nimmer mitmacht und er froh ist, wenn die Winterpause da ist. Der hört definitiv am Saisonende auf.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von moosbüffel


    Noch mal so ein Desaster mit Kirschbaum und Rakovsky kann sich der Verein nicht mehr Leisten.


    Wieso ?
    Wird der Verein dann aufgelöst ?

  • Zitat von putzi

    Kaum hast an Torwart läufts auch mit dem Rest.





    Es wird jetzt sichtbar wie wertvoll und wichtig ein echter Torwart sein kann, man stelle sich vor wir könnten 6 Punkte mehr haben.

  • Gab ja einige hier, die kürzlich allen drei Torhütern die "Zweitligatauglichkeit" abgestritten haben!
    Ein Torhüter der nicht wenige Jahre in der Buli bestritten hat, kann sicherlich auch noch im Alter in der 2. Liga mitmischen!


    Einzig die Verletzungsanfälligkeit ist Schäfers Laster, er hält eigentlich alles was man halten sollte!

  • Hat man schon irgendwas gehört ob und welche Verletzung er hat? Nach Spielende sah das nicht so gut aus. Er ist doch deutlich gehumpelt und hat sich auch gleich nach Abpfiff behandeln lassen.

  • Ich will ja nicht gehässig sein, aber da waren so 2-3 Bälle dabei, bei denen ich mich beim Gedanken ertappt habe "Ob der Kirschbaum den gehalten hätte?" Der Freistoß am Anfang, dann noch ein Distanzschuss in Halbzeit eins, den Schäfer sicher hält, wo ich sofort gedacht hab, dass Kirschbaum den nach vorne hätte prallen lassen, wo Thy schon gelauert hat.


    Ich hab fast ein bisschen ein schlechtes Gewissen, weil das ja jetzt auch keine unhaltbaren Bälle oder Glanztaten waren, aber da merkt man mal, was ein Torwart ausmacht, der einfach ganz normal hält... Das sag ich ja immer, von wegen modernes Torwartspiel, kann man sich auch nichts davon kaufen, wenn es an den Basics fehlt.


    Die Ausstrahlung von Schäfer da hinten macht schon viel aus und jemand hat ja schon im Analysethread die Parallele zum Union-Spiel gezogen, wäre vielleicht auch mit Schäfer anders gelaufen. Aber jetzt kein hätte, wäre und so, positiv in die Zukunft schauen und Rapha alles Gute wünschen, dass er bis zum Saisonende fit bleibt und möglichst oft den Kasten sauber und den Laden hinten dicht hält. :hoch:

  • Ja,wir knien jetzt alle nieder.Er hat das gehalten,was zu halten war.Vor allem das was direkt auf sein Torkam.Bei hohen Flanken in den Strafraum hatte er das Glück,das ein Bärenstarker Holländer alles weg geköpft hat.Da ist er wie immer auf der Linie erstarrt.
    Ich bleibe dabei.Von drei mittelmässigen Torhütern ist er noch der beste.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Zitat von Loko

    Ja,wir knien jetzt alle nieder.Er hat das gehalten,was zu halten war.Vor allem das was direkt auf sein Torkam.Bei hohen Flanken in den Strafraum hatte er das Glück,das ein Bärenstarker Holländer alles weg geköpft hat.Da ist er wie immer auf der Linie erstarrt.
    Ich bleibe dabei.Von drei mittelmässigen Torhütern ist er noch der beste.


    Geht ja nicht um niederknien, aber genau das hat eben gefehlt, dass ein Torwart hält, was zu halten ist...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!