Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von maecglubb

    sagte weiler das von der kirschbaum-reaktion im training nicht in der pk vor dem spiel gegen braunschweig?


    er hat gesagt, er habe eine Reaktion gesehen. Wird halt keine Gute gewesen sein.


    Eigentlich unfassbar dass Raffa aktuell unser bester Keeper ist. Schließlich fand ich ihn schon vor über 3 Jahren nicht mehr gut und besser geworden ist er auf seine alten Tage auch nicht mehr.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Soll der Schäfer bis zum Ende der Saison durchspielen. Im nächster Zeit muß pragmatisch entschieden werden.


    Nach zirka 14 Jahren ist die Ära Schäfer vorbei. Zu seiner Zeit ist kein einziger Nachwuchstorhüter an die 1. Mannschaft herangewachsen. Manche können meinen, da waren nur Luschen dabei. Oder war Schäfer so gut ?


    Andere mögen behaupten, wer lange bei einem Arbeitgeber ist, erarbeitet sich eine Sonderstellung. Mit einem Torwarttrainer hat er noch zusammengespielt, als Nr. 1. Er kennt den Verein, die Abläufe, reklamiert eine Sonderbehandlung und macht sich unersetzbar.


    Schäfers Charakterbild ist oft durchleuchtet worden. Ob er junge Torhüter "weggebissen" hat, weiß man nicht. Jedenfalls muß in der Torwartabteilung ordentlich durchgelüftet werden. Gewünscht wird offener Konkurrenzkampf, ohne alternden Platzhirsch, der für sein unzeitgemäßes Leistungsvermögen, viel zu hoch entlohnt wurde.

  • Zitat von Matthias77

    Soll der Schäfer bis zum Ende der Saison durchspielen. Im nächster Zeit muß pragmatisch entschieden werden.


    Nach zirka 14 Jahren ist die Ära Schäfer vorbei. Zu seiner Zeit ist kein einziger Nachwuchstorhüter an die 1. Mannschaft herangewachsen. Manche können meinen, da waren nur Luschen dabei. Oder war Schäfer so gut ?


    Naja, es hätte schon welche gegeben. Zuletzt haben wir ja Radlinger und Uphoff abgegeben,
    die mMn beide durchaus tauglich waren. Deren Abgänge sind halt wieder mal hauptsächlich auf Baders Mist gewachsen,
    damit ist hierzu glaub ich alles gesagt...


    Zitat von Matthias77


    Schäfers Charakterbild ist oft durchleuchtet worden. Ob er junge Torhüter "weggebissen" hat, weiß man nicht. Jedenfalls muß in der Torwartabteilung ordentlich durchgelüftet werden. Gewünscht wird offener Konkurrenzkampf, ohne alternden Platzhirsch, der für sein unzeitgemäßes Leistungsvermögen, viel zu hoch entlohnt wurde.


    Dem stimme ich zu :hoch:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Welche jungen Torhüter soll Schäfer denn weggebissen haben?


    Klever war älter, Stephan hatte nie die Motivation erster TW zu werden und Rakovsky hält die Beißattacken jetzt seit vier Jahren aus.



  • Ja wir haben seit Jahren ein massives TW-Problem. Neben Schäfer, der schön längere Zeit nicht mehr der Garant für gute Leistungen war, kam nichts nach. Auch ein "Verdienst" des Managers-Lehrlings (wie in der ARO mal bezeichnet hat). Es wurde nicht dafür gesorgt, dass Rakovsky (nachdem er hier verbrannt wurde) den Verein wechselt und es wurde noch zu allem Überfluss mit Kirschbaum ein TW geholt (wohlgemerkt gegen Ablöse!), der keine Spielpraxis hatte und auch nicht wettbewerbstauglich ist. Auch das ein "Verdienst" des Manager-Lehrlings. Dieser Mann hat hier soviel verbrannte Erde hinterlassen, dass wird uns noch lange weh tun.


    Spätestens zur neuen Saison brauchen wir drei neue Torhüter, sonst wird das nie was mit einem möglichen Aufstieg. Oder man macht das schon im Winter, was aber wohl an den zerrütteten Finanzen (Dangge, Dangge an die beiden Möchtegern-Vorstände) scheitern wird.

  • Zitat von ognom0815

    Das mit Stephan ist ja eine steile These. Hat er das mal irgendwo gesagt? Falls nicht finde ich das schon eine sehr abwertende Meinung über jemanden, der es immerhin geschafft hat über mehrere Jahre seinen Lebensunterhalt im Profisport zu verdienen.


    Irgendwann hat Stephan mal gesagt, dass er gern Nummer Eins wäre. Aber er ist jetzt seit 14 Jahren im Verein
    und kein Trainer hat ihn jemals als Nummer Eins gesehen. Stephan hat sich mMn sehr gut mit seiner Rolle arrangiert,
    nicht umsonst hat er sich mit 27 Jahren aus der ersten Mannschaft in die zweite "versetzten" lassen, um dort
    jetzt den Ersatztorwart und so eine Art Torwarttrainer zu geben.

    Schmarrnintelligenz, die

  • [

    Zitat von putzi

    " ... Welche jungen Torhüter soll Schäfer denn weggebissen haben? ..."


    Nachwuchstorhüter wäre möglicherweise der bessere Begriff gewesen.


    Im Netz finde ich Spielerlisten seit 1900, leider keine Aufstellung, welche Torleute
    seit dem Jahr 2000 beim CLUB durchgeschleust wurden. Es wäre interessant, wenn
    ein Forumskollege eine derartige Aufstellung der letzten 15 Jahre parat hätte.


    Unabhängig davon bleibt festzustellen, daß sehr viel Geld auf der Torwartposition
    durchgeblasen wurde, um lediglich biedere Hausmannskost zu erhalten.


  • Die angeblichen großen Torwarttalente aus der Jugend waren im wesentlichen Tschauner, Batz, und der Torhüter der zu Hoffenheim gegangen ist und danach zu Burghausen (müsste inzwischen bei einem 3.-Ligisten spielen). Tschauner ist eigentlich der einzige davon, der es zu einem Stammtorhüter in der 2. Liga geschafft hat, jetzt hat er sich dann aber auch mit einem Leben als Ersatztorhüter abgefunden. Die ganz großen Talente mit Bundesligaqualität waren es halt dann vielleicht doch nicht.


    Sponsel gab es auch noch, der ist dann in Erfurt gelandet, da dürfte er heute noch spielen wenn mich nicht alles täuscht.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Die angeblichen großen Torwarttalente aus der Jugend waren im wesentlichen Tschauner, Batz, und der Torhüter der zu Hoffenheim gegangen ist und danach zu Burghausen (müsste inzwischen bei einem 3.-Ligisten spielen). Tschauner ist eigentlich der einzige davon, der es zu einem Stammtorhüter in der 2. Liga geschafft hat, jetzt hat er sich dann aber auch mit einem Leben als Ersatztorhüter abgefunden. Die ganz großen Talente mit Bundesligaqualität waren es halt dann vielleicht doch nicht.


    Sponsel gab es auch noch, der ist dann in Erfurt gelandet, da dürfte er heute noch spielen wenn mich nicht alles täuscht.


    Sponsel spielt seit glaub ich 2,5 Jahren schon bei Bayreuth

  • du meinst Vollath, der ist Nr. 2 beim KSC.
    Kirschbaum war auch dabei, der ging vorher schon nach Hoffenheim.
    Tschauner war m. Me. nach nie ein großes "Talent".
    Wo ist Batz eigentlich momentan?

  • Ihr habt natürlich beide recht, dafür habe ich dann nachgeschaut was Batz macht. Er ist seit dieser Saison bei Chemnitz und hat auch schon zwei Spiele in der ersten Mannschaft gemacht, ist seitdem aber wieder ins zweite Glied gerutscht.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    SChäfer fussballgott!!!!!!!!


    Na wollen wir mal nicht gleich übertreiben.


    Hat heute alles richtig gemacht. Anscheinend kann er durch Anwesenheit die Defensive stabilisieren. Hoffe er bleibt Fit.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!