Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Und ich hab mich noch über "die Dritten" gewundert und "Gehilfe" gelesen statt "Gehhilfe" :lol::lol::schaem::schaem::schaem:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • Zitat von Chancentod

    Heute echt von einem anderen Stern. Was der heute raus hat, kann man eigentlich gar nicht glauben.


    Keine Frage, wer Torhüter des Spieltages beim kicker wird. Vielleicht sogar "Mann des Tages". Verdient wäre es.


    Manuel Neuer?

  • Raphael Schäfer: "Wir haben dem Gegner zu viele Chancen ermöglicht und müssen froh sein, hier drei Punkte mitgenommen zu haben. Für mich war es heute schon ein gutes Spiel. Manchmal gibt es einfach solche Tage, an denen du als Torhüter weißt, wo der Ball hinkommt. Aber meine Leistung ist nicht entscheidend, ich bin froh, dass ich der Mannschaft heute helfen konnte und wir wieder drei Punkte eingefahren haben."

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • hoffentlich verstummen jetzt endlich die stimmen der schwachmaten welche ihn nach der saison nicht mehr sehen wollen! wenn man einen guten bis sehr guten torwart hat sollte man zufrieden und glücklich sein, keinen anderen wollen! danke rapha, du bist unser mann!! :hoch::exclamation_mark:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias

    hoffentlich verstummen jetzt endlich die stimmen der schwachmaten welche ihn nach der saison nicht mehr sehen wollen! wenn man einen guten bis sehr guten torwart hat sollte man zufrieden und glücklich sein, keinen anderen wollen! danke rapha, du bist unser mann!! :hoch::exclamation_mark:


    was soll der Ausdruck Schwachmat :sherlock: Schäfer hat heute super gehalten :onfire: , trotzdem wird er nicht jünger und weniger verletzungsanfällig.

  • top leistung!!! ich freu mich für ihn das er den vielen kritiker,- auch hier im forum - die mäuler gestopft hat.
    der kann uns locker noch 1-2 jahre weiterhelfen. in der zeit kann man einen jungen holen und aufbauen der die nachfolge dann mal antritt.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    top leistung!!! ich freu mich für ihn das er den vielen kritiker,- auch hier im forum - die mäuler gestopft hat.
    der kann uns locker noch 1-2 jahre weiterhelfen. in der zeit kann man einen jungen holen und aufbauen der die nachfolge dann mal antritt.


    Sofern sein Körper das mitmacht. Als Nr. 2 gerne verlängern, für die Nr. 1 bitte einen neuen Spieler im Sommer.

  • Zitat von hattrick

    Sofern sein Körper das mitmacht. Als Nr. 2 gerne verlängern, für die Nr. 1 bitte einen neuen Spieler im Sommer.


    was soll den ein "neuer" besser machen? solange er die leistung bringt..absolute nr.1 !!!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    was soll den ein "neuer" besser machen? solange er die leistung bringt..absolute nr.1 !!!


    Soll Schäfer also auch noch mit 50 im Tor stehn oder was? Und was ein neuer besser machen soll, super Argument. :lol: Dann brauchen wir im Sommer bei Aufstieg auch keine Neuzugänge, denn was sollen neue besser machen. :wink:


    Schäfer hat heute Weltklasse gespielt, wird er aber auch nicht jedes Wochenende und jünger wird er auch nicht. Als Nr. 2 gerne, aber eine Verjüngung wäre sicherlich nicht das schlechteste.

  • Zitat von hattrick

    Soll Schäfer also auch noch mit 50 im Tor stehn oder was? Und was ein neuer besser machen soll, super Argument. :lol: Dann brauchen wir im Sommer bei Aufstieg auch keine Neuzugänge, denn was sollen neue besser machen. :wink:


    Schäfer hat heute Weltklasse gespielt, wird er aber auch nicht jedes Wochenende und jünger wird er auch nicht. Als Nr. 2 gerne, aber eine Verjüngung wäre sicherlich nicht das schlechteste.


    wenn er so hält, kann er von mir aus mit dem rollator im tor stehen!

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    wenn er so hält, kann er von mir aus mit dem rollator im tor stehen!


    Du sagst es selbst, wenn ... :wink: Damit ist schon alles gesagt. :wink:


    Wie realistisch wird das ganze sein? V.a. da sein Körper ja scheinbar auch nicht mehr so 100% mitmacht, wie man zuletzt ja auch mitbekommen hat.


    Aber schaun wir mal, was sich der FCN da im Sommer einfallen lässt.


    Problem ist natürlich auch, dass man Kirschbaum und Rakovsky noch auf dem Zettel hat.


  • ja klar hast du recht. aber ich denke wenn er noch ein jährchen ranhängt, haben wir einen guten tormann. und zeit den alten mist los zu werden und was brauchbares zu holen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Bei Aufstieg kann ich mir das vorstellen, bei einem weiteren Jahr in Liga 2 sollte man sofort eine neue Nr. 1 suchen. In Liga 2 sollte das einspielen, Erfahrung sammeln usw. leichter sein für einen neuen.

  • Rafa wird wenn überhaupt Max 1 Jahr weiter machen wenn er gebraucht wird. Mit 38 ist dann das torwartdasein auch ausgereizt. Wichtig ist dass ein neuer kommt der ne klare Nummer 1 werden kann und Raffa ihn bestenfalls noch 1 Jahr den Druck nehmen kann und unterstützen

  • Zitat von hattrick

    Sofern sein Körper das mitmacht. Als Nr. 2 gerne verlängern, für die Nr. 1 bitte einen neuen Spieler im Sommer.


    wofür denn ein neuer keeper?! wieder unnötig geld ausgeben? andere torwärte stehen mit 40 noch im kasten und das zurecht wenn sie leistung bringen! als torwart muss mit 35 noch nicht schluss sein, bei feldspielern vielleicht schon. rapha kann 1. liga und wenn wir aufsteigen soll er so lange weitermachen bis er keinen bock mehr hat!! in der zwischenzeit soll sich entweder rakovsky weiterentwickeln oder -falls pat keine lust auf nr.2 mehr hat- einen neuen jungen ranführen.
    ich versteh euch echt nicht.. :schaem: :lol:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!