Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Hat mit Profifußball abgeschlossen. Ich glaube, der schaut den Club nicht einmal auf Sky an.


    Das letzte Mal im Stadion war er lt. eigener Aussage letzte Saison gegen Leverkusen - „gezwungenermaßen“, weil er seinem Nachbarn Eintrittskarten geschenkt hat.

  • Der hatte schon einen kleinen Job beim Club. Er sollte Torwartnachwuchs scouten. Das Problem hier war aber daß er lieber seine Kinder zum Tennisplatz gefahren hat als selber auf auswärtige Fußballplätze zu fahren. Daher hat der Verein wohl die Zusammenarbeit beendet.

  • Hat mit Profifußball abgeschlossen. Ich glaube, der schaut den Club nicht einmal auf Sky an.


    Das letzte Mal im Stadion war er lt. eigener Aussage letzte Saison gegen Leverkusen - „gezwungenermaßen“, weil er seinem Nachbarn Eintrittskarten geschenkt hat.

    recht hat er!

  • Hat mit Profifußball abgeschlossen. Ich glaube, der schaut den Club nicht einmal auf Sky an.


    Das letzte Mal im Stadion war er lt. eigener Aussage letzte Saison gegen Leverkusen - „gezwungenermaßen“, weil er seinem Nachbarn Eintrittskarten geschenkt hat.

    Ich glaub wennst net wirklich Fussballvernarrt oder leicht dämlich bist musst als ehemaliger Profifussballer auch mit dem Sport abschließen.


    Mal im ernst, ich glaub wenn du dieses Business mal mitgemacht hast gibt's doch auch keinen Grund mehr dazu.

  • Stimmt schon, entweder du bist der vollkommene Fußballenthusiast oder du machst Schluss damit. Denn dieser Job kann dich schon ordentlich auffressen. Außerdem scheint er gut vorgesorgt zu haben. Da gibt es auch nicht viele die ihr Leben nach der Karriere so gestalten können wie Rapha

  • stimmt schäfer ist ja auf der strecke geblieben, hockt nur faul daheim rum und genießt sein geld dass er beim club verdient hat! Genau das macht doch schäfer so sympathisch, dass er nicht mit aller gewalt irgendwo im verein untergebracht werden will. Er weiß ganz genau dass er sich damit viel versauen kann. So bleibt er eben nach köpke der erfolgreichste keeper der letzten 20 jahre. Find ich eigtl gar net so verkehrt! Alles richtig gemacht schäfer :thumbs_up:

    Was willst du mir damit sagen?

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Was willst du mir damit sagen?

    Ich will dir damit sagen, dass schäfer es nicht mehr nötig hat sich fussballmäßig weiterzubilden, weil er darauf auch keinen bock mehr hat!

    er ist jetzt in der immobilienbranche tätig und hat da seine Berufung gefunden!

    vllt hab ich dich auch falsch verstanden, aber wenn du schreibst und es gibt Profis die tingeln durch Podcasts und interviews, klingt das erstmal nicht sehr positiv :winking_face:

    schäfer macht alles richtig mit dem was er tut. finde ich und er wsl selbst auch :winking_face:

    warum wollen denn die leute dass er interviews gibt und in Podcasts spricht? weil er Ahnung hat, den verein kennt und kein blatt vor den mund nimmt UND Leistung gebracht hat beim Club!

  • Nein, da bin ich bei dir. Ich verstehe aber nicht, warum er mit dem Fußballgeschäft abgeschlossen hat, sich aber dann in ziemlicher Haudraufmanier über den Glubb äußern muss.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Er denkt, dass er uns weiterbringt, das denkt aber auch ein Marc Oechler...

    bitte den Dieter Eckstein nicht vergessen. Den ehem. Club und Nationalspieler, der für den Club sein letztes Hemd gäbe..

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Nein, da bin ich bei dir. Ich verstehe aber nicht, warum er mit dem Fußballgeschäft abgeschlossen hat, sich aber dann in ziemlicher Haudraufmanier über den Glubb äußern muss.

    Ich finde er sagt eben seine Meinung und nur draufhauen ist das auch nicht. Zwar viel, aber nicht nur :winking_face:

    Finds trotzdem schade, dass man ihn nicht in den verein mit einbauen will. bzw er will es ja leider nicht. Könnte Ihn mir gut im AR vorstellen.

  • Ich finde er sagt eben seine Meinung und nur draufhauen ist das auch nicht. Zwar viel, aber nicht nur :winking_face:

    Finds trotzdem schade, dass man ihn nicht in den verein mit einbauen will. bzw er will es ja leider nicht. Könnte Ihn mir gut im AR vorstellen.

    ein langes, sehr interessantes und reflektiertes Interview mit schäfer in der heutigen printausgabe der NN. Es zeigt, dass er wirklich zu den intelligenteren Zeitgenossen zählt - im unterschied zu so vielen (ex)profis ...

  • Nein, da bin ich bei dir. Ich verstehe aber nicht, warum er mit dem Fußballgeschäft abgeschlossen hat, sich aber dann in ziemlicher Haudraufmanier über den Glubb äußern muss.

    ich bin wahrlich kein Schäferfan, finde es aber doch wertvoll, wenn sich erfolgreiche, langjährige Ex-Spieler zum aktuell mehr als kritischen Zustand des Vereins öffentlich und wahrnehmbar äußern, solange die Aussagen konstruktiv & im Ton der Sache angemessen und v.a. nach vorne gerichtet sind. Solche Meinungen finden halt naturgemäß mehr Gehör bei den Funktions- resp. Entschidungsträgern im Verein, als die des "normalen" Fans.

    Das Interview von Schäfer in der NN war mir persönlich etwas zu "prominent", was den Umfang anbetrifft, aber inhaltlich absolut im Rahmen. Als Haudraufmanier habe ich dies nicht empfunden.

    Ich hätte es allerdings für besser empfunden, wenn weniger sein Privatleben thematisiert worden wäre, sondern er konkret hätte dargelegen sollen, was im Verein seiner (passiven) Meinung nach getan werden müsste, um den Verein strukturell zu optimieren, damit auch die sportlichen Ergebnisse wieder stimmen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!