Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • wie genau soll das eigentlich funktionieren mit dem vorsitzendenposten?

    den wählt doch das gremium selbst?

    Es wird spekuliert, dass zusätzlich zu Schäfer noch zwei weitere Kandidaten aufgestellt werden sollen. Wenn alle drei durchkommen und Grethlein, Pagenburg und Fifka ersetzen, wäre das zwar noch keine Mehrheit im Aufsichtsrat, aber ein ordentliches Pfund. Vielleicht wäre Pagenburg sogar selsbt einer für das "Team Schäfer"

  • mmhh, diese team-geschichte war schon unter schamel eines 1. fc nürnbergs unwürdig.

    traurig! aber krass, dass sich rapha da ernsthaft für hergibt.

  • Hat man von Pagenburg irgendetwas gehört seit er im Aufsichtsrat ist? Hat man von Hummel irgendetwas gehört seit sie im Aufsichtsrat ist?

    Die Ultras hatten noch nie ein Konzept. Ach ja, eigentlich schon. Wie man den Verein zerstört.

    Ich brauch keinen Verein von Ultras Gnaden. Man sieht ja, wie sie sich immer für den Verein einsetzen mit ihrem Pyroscheisse. Was das alleine schon gekostet hat.

    Und noch eins. Die Ultras sollten sich nicht anmaßen für die Fans zu sprechen. Sie sprechen nur für ihren verwirrten Haufen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Laut Printausgabe NN ist er der Meinung, dass sich der Club zuviel mit Sachen beschäftigt, die nichts mit Fussball zu tun haben. Als Beispiele wurden die Sondertrikots und der Stand am Christkindlesmarkt genannt

  • wie genau soll das eigentlich funktionieren mit dem vorsitzendenposten?

    den wählt doch das gremium selbst?

    Es wird spekuliert, dass zusätzlich zu Schäfer noch zwei weitere Kandidaten aufgestellt werden sollen. Wenn alle drei durchkommen und Grethlein, Pagenburg und Fifka ersetzen, wäre das zwar noch keine Mehrheit im Aufsichtsrat, aber ein ordentliches Pfund. Vielleicht wäre Pagenburg sogar selsbt einer für das "Team Schäfer"

    Wenn man Ehrenberg und Hummel nimmt sowie 3 neue Räte dann hat man 5 von 9 und eine Mehrheit.

  • Ernsthaft? Hat er sonst noch was oder ist das alles? Solche Aktionen gehören heutzutage einfach dazu, darauf kannst nicht verzichten. Die Sondertrikots haben sich doch gut verkauft und der Christkindlesmarkt ist ein Muss.

    Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst. ( George Best )


    Winter is coming!

  • Geht ja gar nicht das Rossow und die Vermarktungsgesellschaft sich um solche Dinge kümmern, anstatt selber am Wochenende ein paar Kisten zu machen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ernsthaft? Hat er sonst noch was oder ist das alles? Solche Aktionen gehören heutzutage einfach dazu, darauf kannst nicht verzichten. Die Sondertrikots haben sich doch gut verkauft und der Christkindlesmarkt ist ein Muss.

    Interessant ist ja auch das Betätigungsfeld des Unternehmers Schäfer.

  • Ernsthaft? Hat er sonst noch was oder ist das alles? Solche Aktionen gehören heutzutage einfach dazu, darauf kannst nicht verzichten. Die Sondertrikots haben sich doch gut verkauft und der Christkindlesmarkt ist ein Muss.

    Für die ist doch Feuerwerk viel wichtiger, als Aktionen die dem Verein echt was bringen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Laut Printausgabe NN ist er der Meinung, dass sich der Club zuviel mit Sachen beschäftigt, die nichts mit Fussball zu tun haben. Als Beispiele wurden die Sondertrikots und der Stand am Christkindlesmarkt genannt

    Man muss ergänzen: Das ist ein Zitat aus dem NN-Podacast in dem er 2019 zu Gast war, als er sehr weit weg davon war, sich nochmal rund um den Verein einzubringen

    "Ka Depp": Was Raphael Schäfer dem Club rät
    Nürnberg - Auch gegen Holstein Kiel hat es für den 1. FC Nürnberg nicht zu einem Sieg gereicht. Die Situation rund um den Valznerweiher wird von Woche zu Woche…
    www.nordbayern.de


    Ich hör mir den später mal an. Da kann man vielleicht den ein oder anderen Schluss ziehen, was er für Themen angehen möchte

  • wie genau soll das eigentlich funktionieren mit dem vorsitzendenposten?

    den wählt doch das gremium selbst?

    Es wird spekuliert, dass zusätzlich zu Schäfer noch zwei weitere Kandidaten aufgestellt werden sollen. Wenn alle drei durchkommen und Grethlein, Pagenburg und Fifka ersetzen, wäre das zwar noch keine Mehrheit im Aufsichtsrat, aber ein ordentliches Pfund. Vielleicht wäre Pagenburg sogar selsbt einer für das "Team Schäfer"

    Mit Sandra Hummel ist ja schon mindestens eine UN Vertreterin im AR.


    Zu Ehrenberg kann ich nichts sagen, dem wird aber auch immer wieder eine Nähe nachgesagt.

  • Laut Printausgabe NN ist er der Meinung, dass sich der Club zuviel mit Sachen beschäftigt, die nichts mit Fussball zu tun haben. Als Beispiele wurden die Sondertrikots und der Stand am Christkindlesmarkt genannt

    Ja, das war vor vier Jahren seine Meinung. In den NN steht nichts, ob er das heute auch noch so sieht. Tja...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schön wäre es, es gäbe ein Team wie bringen wir den Glubb nachhaltig voran, anstatt einer Fangruppierung anzugehören.


    Externer und neutraler Einfluss im AR wäre wünschenswert, das lassen aber die Strukturen kaum zu.


    Deshalb kritisiere ich massiv die Zusammenhänge rund um Schäfer. Aber anscheinend nur durch geklüngel sind Mehrheiten möglich.


    FCN nachhaltig entwickeln wohl kaum.

  • Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.

  • Ich bin immer wieder darüber erstaunt, wie man die Fragestellung bzgl. Konzept, wie man den Club voranbringen will etc., bei AR Kandidaten anbringt, obwohl das ganze Thema zu Vorständen und sonstigen Abteilungen des operativen Bereichs gehört.

    Naja, wenn ein Kandidat, in diesem Fall Schäfer, behauptet "Visionen für den Verein" zu haben, dann ist es doch okay, diese abzufragen.

    Zumal der AR ja den Vorstand einstellt bzw. abberuft. Insofern greift der AR schon ein, wenn auch nur indirekt.

    Schmarrnintelligenz, die

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!