Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Schorsch_der_Libero

    Fussball lebt von Emotionen. Dafür lieben wir ihn auch. Rapha hat Einsatz gezeigt. Leidenschaft. Siegeswillen. Vielleicht ist er übers Ziel ein bisserle hinaus geschossen. Aber er hat sich den Schneid nicht abkaufen lassen. So einen Kapitän brauchen wir. Nur nicht einschüchtern lassen :slightly_smiling_face: So ist eben das Geschäft Bundesliga.

    :exclamation_mark:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Maddin_FCN

    Wie kann man sich seine guten Leistungen so kaputt machen. Einfach nur dumm.


    Dafür gibts ne Sperre. Absolut zurecht.


    Ist wieder mal typisch Clubfan: Trotz Sieg und (vielleicht übertriebener) Einsatzfreude Sperre für die eigenen Idole herbeireden! Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Bayern- (Kahn), HSV- (Rost) oder Stuttgartforen (Lehmann) nach ähnlichen Aktionen zu finden ist. Ich jedenfalls find´s traurig, echt!

  • Zitat von Prothesengott

    Ist wieder mal typisch Clubfan: Trotz Sieg und (vielleicht übertriebener) Einsatzfreude Sperre für die eigenen Idole herbeireden! Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Bayern- (Kahn), HSV- (Rost) oder Stuttgartforen (Lehmann) nach ähnlichen Aktionen zu finden ist. Ich jedenfalls find´s traurig, echt!


    Es wird nicht herbeigeredet,
    nach diversen Entscheidungen ist dies einfach in Betracht zu ziehen

  • Zitat von Verirrter Eskimo

    Es wird nicht herbeigeredet,
    nach diversen Entscheidungen ist dies einfach in Betracht zu ziehen


    Na fein, dann ziehen wir das einfach in Betracht...!

  • Bei Kahn wurde nie ein Videobeweis gegen ihn verwendet, eben weil es Kahn war..


    Wenn es demnach geht, dürften jeden Spieltag regelmäßig Patzverweise ausgesprochen werden

  • Man muss erst mal abwarten wie sich die Sache jetzt weiterentwickelt. In Zeitlupen schaut so manche Szene richtig brutal aus. Denn auch wenn man sieht, dass Rapha den Zwetschge am liebsten in der Szene entmannt hätte, muss man wohl annehmen, dass er sich in der allerletzten Instanz doch unter Kontrolle gehabt hat. Das man mich jetzt falsch versteht, ich finde solche Aktionen ebenfalls absolut daneben, aber als beteiligter nimmt man sowas meistens harmloser war als es ist.
    Ich kann mir zwar vorstellen, dass der DFB mal nachhakt, aber ich kann mir ebenso vorstellen, dass Misimovic die sache entkräften könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Schorsch_der_Libero

    Fussball lebt von Emotionen. Dafür lieben wir ihn auch. Rapha hat Einsatz gezeigt. Leidenschaft. Siegeswillen. Vielleicht ist er übers Ziel ein bisserle hinaus geschossen. Aber er hat sich den Schneid nicht abkaufen lassen. So einen Kapitän brauchen wir. Nur nicht einschüchtern lassen :slightly_smiling_face: So ist eben das Geschäft Bundesliga.


    Er muß einfach lernen sich zu beherrschen, so schmälert er seine wirklich hervorragende Leistung.......
    Er schadet seiner Mannschaft und dem Club, wenn er jetzt vermutlich 2 - 3 Wochen gesperrt wird.....dann gute Nacht!

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Er muß einfach lernen sich zu beherrschen, so schmälert er seine wirklich hervorragende Leistung.......
    Er schadet seiner Mannschaft und dem Club, wenn er jetzt vermutlich 2 - 3 Wochen gesperrt wird.....dann gute Nacht!


    @ hamburger clubfan


    na okay, dann immer schön brav bleiben und die hosen voll haben. so gehts schnurstracks in liga 2. leider. aber dann regt ihr euch auf wenn der einsatz nicht stimmt und keine leidenschaft da war. anscheinend kann man es eh niemanden recht machen. c`est la vie

    Nur der Sprung über den eigenen Schatten führt ins Licht :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Schorsch_der_Libero


    na okay, dann immer schön brav bleiben und die hosen voll haben. so gehts schnurstracks in liga 2. leider. aber dann regt ihr euch auf wenn der einsatz nicht stimmt und keine leidenschaft da war. anscheinend kann man es eh niemanden recht machen. c`est la vie


    Wenn Schäfer jetzt vielleicht 3 Wochen gesperrt wird,
    sein Vertreter womöglich patzt und uns am Ende dann
    ein Punkt fehlt, dann rege ich mich auf, und zwar über
    die Dämlichkeit von Schäfer.

  • Zitat von wikinger

    Fand die Aktion gar nicht so schlimm. Der Zwetschge hat ganz schön geschauspielert. Wird keine Sperre geben. Ihr könnt euch beruhigen.


    Woher weißt du das so sicher? Im ASS haben sie auch gesagt,dass es noch Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Jedenfalls gute Aussage von Oenning.

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Des bassd scho... Olli Kahn wurde auch für nix gesperrt und der war ja auch nicht grad ein Friedensstifter... Mir ist es tausendmal lieber, wenn die Jungs Leidenschaft zeigen und deutlichen machen, dass sie sich nicht einfach unterbuttern lassen. Sonst meckern immer alle, dass die Truppe zu brav sei, diesmal ist es auch wieder nicht recht...

  • Zitat von Binoola


    Woher weißt du das so sicher? Im ASS haben sie auch gesagt,dass es noch Konsequenzen nach sich ziehen kann.
    Jedenfalls gute Aussage von Oenning.


    Natürlich weiß ich es nicht. Neulich hat Lehman auch mal den Ellbogen rausgefahren und es hieß, das könnte eine Strafe geben. Und es gab am Ende nix.

  • Zitat von Prothesengott

    Ist wieder mal typisch Clubfan: Trotz Sieg und (vielleicht übertriebener) Einsatzfreude Sperre für die eigenen Idole herbeireden! Kann mir nicht vorstellen, dass dies in Bayern- (Kahn), HSV- (Rost) oder Stuttgartforen (Lehmann) nach ähnlichen Aktionen zu finden ist. Ich jedenfalls find´s traurig, echt!


    Danke,denn genauso ist es !


    Einfach unfassbar, wie einige hier übers Ziel hinausschießen,noch dazu über den eigenen Torwart.Ich habe in der Schlussphase insgesamt 2 brutale Fouls gesehen, das erste von Josue (wär ein Platzverweis gewesen, da er schon gelb hatte), das zweite von Wolf. Beide Fouls waren in ihrer Schwere identisch, aber sowohl auf Sky, als auch in der Sportschau und im Sport-Studio wurde nur das von Wolf gezeigt und an den Pranger gestellt.Bunjaku hatte Glück, dass er nicht dasselbe Schicksal wie Ewald Linen erliit (aufgeschlitzter Oberschenkel).


    Das von Schäfer war eher ein Reflex, wie das von Cacau im Pokalfinale und hatte nichts von der Brutalität der oben genannten.

  • Für mich sah es so aus als hätte Schäfer Schmerzen durch Misimovic. Wurde das irgendwo thematisiert oder gar aufgeklärt? Das soll das nicht verniedlichen, aber es sieht nach Revanche aus, was natürlich auch geahndet würde

  • Also ich hab das ehr als "Reflex" gesehen ich mein vielleicht steht der Misimovic irgendwie auf ihm was weiß denn ich... Ich denke da gibts keine Sperre...




    Wobei so beliebt wie wir beim DFB sind :winkefinger:

    Solange unsre Fahnen wehn wird der Glubb ned untergehn

  • Zitat von atzengruber


    Danke,denn genauso ist es !


    Einfach unfassbar, wie einige hier übers Ziel hinausschießen,noch dazu über den eigenen Torwart.


    Ja, total unfassbar dass einige die Vereinsbrille abnehmen und die Sache so beurteilen, wie sie sie bei jedem anderen x-beliebigen Spieler auch beurteilen würden. Das war weder ein Reflex noch eine Bewegung im nach-hinten-fallen, das war schlicht und einfach ein bewusster Tritt in die Eier und gehört bestraft.

  • Zitat von CM


    Ja, total unfassbar dass einige die Vereinsbrille abnehmen und die Sache so beurteilen, wie sie sie bei jedem anderen x-beliebigen Spieler auch beurteilen würden. Das war weder ein Reflex noch eine Bewegung im nach-hinten-fallen, das war schlicht und einfach ein bewusster Tritt in die Eier und gehört bestraft.


    Da werden sich die Geister wohl noch streiten. Ich muß wie so oft hier kritisieren, dass es in der Ultra-Zeitlupe und ohne Zusammenhang wie ein vorsätzlicher Tritt aussieht, aber in echt ist das vermutlich alles innerhalb von einer Sekunde passiert bzw. möchte ich das eben auch mehrmals in Echtzeit und im Kontext sehen, aber die Fernsehsender verweigern einem ja eine derartige Bewertungsgrundlage

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!