Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Dass die Hierarchie nicht stimmte, ist schon wahr, leider. Es fehlten auch Spieler auf dem Platz die mal lautstark gesagt haben, dass etwas nicht passt. Typen wie Cantaluppi oder Pokal fehlen eben, aber die wurden von Herrny H.M. ja schön abgesägt. Stattdessen lieber einen ruhigen und zurückhaltenden Spieler wie Galasek zum Kapitän machen...

  • Zitat von rheinfire


    Was ist das schon wieder für eine Legendenbildung? :roll:
    Hauptursache für den Abstieg war eine katastrophale Transferpolitik.Wir hatten über weite Teile der Saison weder einen linken noch einen tauglichen rechten Verteidiger.Wir hatten über dreiviertel der Saison nur einen bundeligatauglichen Innenverteidiger.Wir hatten über weite Teile der Saison keine Außenstürmer.Dafür hatten wir in der Mitte immer einen im Abseits stehen und der hatte eine eingebaute Einsatzgarantie.Das Spielkonzept fokussierte sich auf "den Ball hoch und weit nach vorne dreschen.
    Wir hatten zudem über zu lange Zeit einen Trainer,der Auswärtsspiele schon von vornherein als verloren betrachtete.
    Brauchst du noch mehr Gründe für den Abstieg ?
    Was bei uns zusammengewurschtelt wurde,hätte selbst die Bayern mit 5 Führungsspielern in Abstiegsgefahr gebracht.Schäfer ist eine Lachnummer,aber kein Führungsspieler.Wer soll denn den noch ernst nehmen ? Er ist ein abgehalfterter Torwart,den kein Verein mehr haben wollte .Von seinen Nationalmannschaftsallüren direkt in die Niederungen der 2. Liga.Große Schnauze und nichts dahinter,aber vielleicht schaut Reinhardt ja noch zu ihm auf.Der hat ja auch noch Großes vor,bei wirklich großen Vereinen. :lol:



    Wenn Du schon die vergangene Saison als Maßstab nimmst: warum jagste denn nicht auch noch den Pino zum Teufel?Der hat auch eine m.E. schwache Rückrunde gespielt.
    Oder Mintal?Für ihn gilt das gleiche ! Wenn Du nach der letzten Saison gehst, dürfte kaum noch jemand der dagebliebenen Clubberern tauglich sein.


    Ich habe in den vorherigen Beiträgen überhaupt nicht verhehlt, dass Schäfer in Stuttgart schlecht gespielt hat.
    Aber das hatte vielschichtige Gründe. Dieses Thema ist wirklich jetzt ausreichend diskutiert worden.


    Und was heißt denn schon Heilsbringer und Legendenbildung?So ein Quark !
    Wenn ihr nicht wahrgenommen habt, dass Schäfer in der vorletzten Saison neben Schroth absolute Leaderqualitäten gezeigt hat, dann habt ihr nix, aber auch gar nix mitgekriegt.

  • Zitat von rheinfire


    Was ist das schon wieder für eine Legendenbildung? :roll:
    Hauptursache für den Abstieg war eine katastrophale Transferpolitik.Wir hatten über weite Teile der Saison weder einen linken noch einen tauglichen rechten Verteidiger.Wir hatten über dreiviertel der Saison nur einen bundeligatauglichen Innenverteidiger.Wir hatten über weite Teile der Saison keine Außenstürmer.Dafür hatten wir in der Mitte immer einen im Abseits stehen und der hatte eine eingebaute Einsatzgarantie.Das Spielkonzept fokussierte sich auf "den Ball hoch und weit nach vorne dreschen.
    Wir hatten zudem über zu lange Zeit einen Trainer,der Auswärtsspiele schon von vornherein als verloren betrachtete.
    Brauchst du noch mehr Gründe für den Abstieg ?
    Was bei uns zusammengewurschtelt wurde,hätte selbst die Bayern mit 5 Führungsspielern in Abstiegsgefahr gebracht.Schäfer ist eine Lachnummer,aber kein Führungsspieler.Wer soll denn den noch ernst nehmen ? Er ist ein abgehalfterter Torwart,den kein Verein mehr haben wollte .Von seinen Nationalmannschaftsallüren direkt in die Niederungen der 2. Liga.Große Schnauze und nichts dahinter,aber vielleicht schaut Reinhardt ja noch zu ihm auf.Der hat ja auch noch Großes vor,bei wirklich großen Vereinen. :lol:



    Entschuldige, aber warum regst Du Dich dann noch über den Club und seine achso beschissenen Entscheidungen auf? So wie Du vom Leder ziehst, kannst Du den FCN gleich in die Tonne treten.
    Klar, einige Deiner aufgezählten Kritikpunkte stimmen - aber Du unterschlägst bei Deinen aufgezählten Problemen in der Verteidigung das zähe Verletzungspech und den Formzerfall Reinhardts.


    Und Schäfer nach einer Grottensaison mit ungünstigsten Vorzeichen als abgehalfterten Torwart zu bezeichnen ist echt daneben.


    Ich bin auch maßlos enttäuscht über die vergangene Saison. Aber das sollte uns nicht dazu bringen, bereits jetzt wieder alles kaputt zu reden. Motzen kannst Du auch, wenn die Saison katastrophal begonnen hat. Wer bereits schon heute alles so dunkel färbt wie Du, sieht die Gesamtentwicklung eindeutig falsch!

  • Zitat von rheinfire

    Was ist das schon wieder für eine Legendenbildung? :roll:
    Hauptursache für den Abstieg war eine katastrophale Transferpolitik. Wir hatten über weite Teile der Saison weder einen linken noch einen tauglichen rechten Verteidiger. Wir hatten über dreiviertel der Saison nur einen bundeligatauglichen Innenverteidiger. Wir hatten über weite Teile der Saison keine Außenstürmer. Dafür hatten wir in der Mitte immer einen im Abseits stehen und der hatte eine eingebaute Einsatzgarantie. Das Spielkonzept fokussierte sich auf "den Ball hoch und weit nach vorne dreschen.
    Wir hatten zudem über zu lange Zeit einen Trainer,der Auswärtsspiele schon von vornherein als verloren betrachtete.
    Brauchst du noch mehr Gründe für den Abstieg ?
    Was bei uns zusammengewurschtelt wurde,hätte selbst die Bayern mit 5 Führungsspielern in Abstiegsgefahr gebracht.Schäfer ist eine Lachnummer,aber kein Führungsspieler.Wer soll denn den noch ernst nehmen ? Er ist ein abgehalfterter Torwart,den kein Verein mehr haben wollte. Von seinen Nationalmannschaftsallüren direkt in die Niederungen der 2. Liga. Große Schnauze und nichts dahinter, aber vielleicht schaut Reinhardt ja noch zu ihm auf. Der hat ja auch noch Großes vor,bei wirklich großen Vereinen. :lol:


    Bis auf Kleinigkeiten stimme ich dir zu. Vielleicht noch, dass wir Spieler hatten, die meinten, es reiche ja, wenn ihre "großen" Namen gemeinsam auf dem Platz stehen, um nicht abzusteigen. Kampfgeist ist wohl eher was für Namenlose.


    Und noch einen Gruß an wikinger:
    Nicht jeder, der nicht der "Ich-will-hoch-hinaus-aber-ich-fall-ja-sanft-wenns-schief-geht" Nr. 1 die Füße küsst, wenn er zurückkehrt, ist gleich ein Schäfer-Hasser :wink:


    Edit: Aber es ist richtig, was Chancentod meint:
    Das was du aufzählst ist Vergangenheit. Warten wir den Saisonbeginn ab und zerreden net schon wieder alles vorher. Sicher hat die letzte Saison tiefe Narben hinterlassen, aber der Blick sollte dennoch optimistisch nach vorn gehen - auch wenn man mit einigen Entscheidungen der Führungsebene nicht zufrieden ist.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Man kann sich nur wünschen, dass die Saison bald losgeht und das Ganze sich in die eine oder andere Richtung entwickelt, damit eine Seite verstummt. Hier wird leider unterhalb der Gürtellinie diskutiert.


    Wobei ich natürlich zum Wohle des Vereines hoffe, dass die Contra Schäfer Seite verstummt :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • und, wie schon geschrieben, schäfer war nach seiner finalaktion (als er die rote karte forderte) bei mannschaft und fans untendurch. hat sogar mei bruder, die bayern-sau, erkannt. klar hat er beschissen gehalten und einige böcke geschossen. allerdings war stuttgart die ganze hinrunde grottig und is ewig im keller rumgebollert.
    komischerweise hat der schäfer aber in der cl immer zu den besseren stuttgartern gehört. also ich denk, wenn wir den kahn oder lehmann letzte saison als torwart gehabt hätten, wärn wir auch abgestiegen. bei der grottenabwehr...
    und als keeper wirst halt von spiel zu spiel unsicherer, wenns gar net läuft. und wenn deine teamkollegen eh kan bock auf dich ham, wirds scho schwer, sich wieder aufzurappeln.
    zum thema nachwuchstorwart is auch scho alles gesagt worden. mir is der schäfer jedenfalls lieber als klewer.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"


    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von missyblue

    Und noch einen Gruß an wikinger:
    Nicht jeder, der nicht der "Ich-will-hoch-hinaus-aber-ich-fall-ja-sanft-wenns-schief-geht" Nr. 1 die Füße küsst, wenn er zurückkehrt, ist gleich ein Schäfer-Hasser :wink:


    Aber auch nicht jeder, der Schäfer willkommen heißt, küsst ihm gleich die Füsse. Soweit geht die Liebe dann doch nicht :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Ist doch jetzt eigentlich egal. Jetzt ist er wieder da und ich freu mich darüber. Natürlich hoffe ich, dass das auch so bleibt. Klar hatte er ein grottiges Jahr.


    Aber er ist kein Schlechter, ist selbstbewusst und ehrgeizig. Und mit 29 J. auch noch nicht zu alt.

  • Zitat von miguel

    Man kann sich nur wünschen, dass die Saison bald losgeht und das Ganze sich in die eine oder andere Richtung entwickelt, damit eine Seite verstummt. Hier wird leider unterhalb der Gürtellinie diskutiert.


    das möchte ich mal meinen!

  • Zitat von Chancentod


    Und Schäfer nach einer Grottensaison mit ungünstigsten Vorzeichen als abgehalfterten Torwart zu bezeichnen ist echt daneben.


    hi hi hi hi hi hi.


    Man kläre mich bitte auf, auf welche ungünstigen Vorzeichen Herr Schäfer beim dt. Meister denn so getroffen ist. Würde doch gerne Mitleid(en) wollen.


    Der Kerl war nie ein guter, ist es nicht und wird es auch nie werden. Ein durchschnittlicher Keeper halt, der für Liga II und evtl. ein bis zwei Jahre Bulli reichen sollte. Wenn er das selber mal einsehen würde, wäre schon eine Menge "Feuer" draußen.


    Bei mir hat er jedefalls bis zur nächsten Eiszeit verschissen und ich wünsche ihm pauschal mal gar nichts. Weder positives noch negatives. Aber sollte es eine Möglichkeit geben das es uns (wieder) verlassen will, würde ich mich natürlich nach dieser Variante sehnen!

  • Hey Südstaatler, wie wär's, wenn du dich a weng um den Verein vor deiner Tür kümmerst :mrgreen: Nachdem sich da gestern bereits der Trainer mit der Presse angelegt hat, wärst du doch genau der Richtige, um die "alles ist bestens, wir habe alle gute Laune" Stimmung zu widerlegen :wink:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von missyblue

    Hey Südstaatler, wie wär's, wenn du dich a weng um den Verein vor deiner Tür kümmerst :mrgreen: Nachdem sich da gestern bereits der Trainer mit der Presse angelegt hat, wärst du doch genau der Richtige, um die "alles ist bestens, wir habe alle gute Laune" Stimmung zu widerlegen :wink:


    Wir ham nen deal :exclamation_mark:


    Ich kümmere mich nicht um die Bauern und lasse sie feiern und sie lassen mich mit meinem Scheiß Verein in Ruhe. Es macht kein Sinn sich mit Bauern-Klatschern zu unterhalten. Die haben zwar keine Ahnung vom Fußball, jedoch kann man der Kernaussage......... das der Verein um Welten besser arbeitet als es der FCN je tun wird....... mal gar nichts entgegen bringen.

  • Naja, dem is ja nicht zu widersprechen. Aber ich weiß net, ob man beim richtigen Verein ist, wenn man jeden Spieler und die Vorstandschaft bei jeder Gelegenheit komplett zerlegt. :wink:


    Ich weiß, es ist off topic, aber ich frage mich des eigentlich bei jedem Eintrag im on topic von dir :oops:

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Is halt ne Art Hassliebe beim pat. Er würde gern loslassen, kann es aber doch nicht (Wiege und so) und lässt daher seiner Wut freien Lauf. Aber tief im Herzen, da schlägts eben doch rot und schwarz :wink:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von missyblue


    Ich weiß, es ist off topic, aber ich frage mich des eigentlich bei jedem Eintrag im on topic von dir :oops:


    Warum so zickig? Bisste drüber :mrgreen:

  • Zitat von miguel

    Is halt ne Art Hassliebe beim pat. Er würde gern loslassen, kann es aber doch nicht (Wiege und so) und lässt daher seiner Wut freien Lauf. Aber tief im Herzen, da schlägts eben doch rot und schwarz :wink:


    Genau! Habe gerade 1 1/2 h damit verbracht meine DK zu verlängern. Gebe aber zu das dies erstmals mehr vom Sicherheitsgedanken geprägt ist, als von Treue!

  • Zitat von FcnPat

    Warum so zickig? Bisste drüber :mrgreen:


    und wenn ginge dich des a nix an :wink:


    Mir gehen einfach Pseudofans auf den Sack, die schon vor der Saison wissen, dass alles scheiße ist/wird, sämtliche Einkäufe Versager sind und eh nicht für den Club spielen wollen und selbst bei Abgängen noch Fehler gemacht werden. Man kann sich ja mal über einen oder zwei Spieler auslassen, aber wenn mir alles am Verein widerstrebt....

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von FcnPat

    [ Die haben zwar keine Ahnung vom Fußball, jedoch kann man der Kernaussage.........


    kurz off topic.......habe mich gerade mit einem Kollegen über den Spielplan der neuen Saison unterhalten.......kam unser Ober-Bauern-Fan daher: Oh, den Spielplan gibt es schon? Da muss ich gleich mal schauen :roll: ......aber dann noch den Spruch: da kommt Ihr da nächste Saison ganz schön rum :twisted:

  • Zitat von wega

    kurz off topic.......habe mich gerade mit einem Kollegen über den Spielplan der neuen Saison unterhalten.......kam unser Ober-Bauern-Fan daher: Oh, den Spielplan gibt es schon? Da muss ich gleich mal schauen :roll: ......aber dann noch den Spruch: da kommt Ihr da nächste Saison ganz schön rum :twisted:


    Ein Bayernfan fragt auch grundsätzlich Montag nach den Buli-Ergebnissen. :wink:


    Back to topic!
    Servus Raphael ... endlich wieder einer der´s Maul aufmacht und nich guckt wie a Eichhörnla wenn´s blitzt


    BR-online-Publikation--109595-20080407122525.jpg


    Halt den Kasten sauber und die Abwehr zam ... dann wird des scho!

  • Zitat von missyblue

    Mir gehen einfach Pseudofans auf den Sack, die schon vor der Saison wissen, dass alles scheiße ist/wird, sämtliche Einkäufe Versager sind und eh nicht für den Club spielen wollen und selbst bei Abgängen noch Fehler gemacht werden. Man kann sich ja mal über einen oder zwei Spieler auslassen, aber wenn mir alles am Verein widerstrebt....


    Wohl eher auf die Eierstöcke!


    Aber um die Pseudofans mal einzugehen. Für die zweite Liga sollte der Kader taugen. Allerdings wird ist er auch nicht gut genug um mal lässig da durch zu wandern.


    Im übrigen halte ich die Verpflichtungen auch für "etwas dünn"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!