Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Is doch egal wieso er sich in Stuttgard net durchs setzen konnte. Solang er bei uns durch seine guten Leistung die unumstrittene Nummer 1 wird dann passt alles.

  • Zitat von rheinfire


    Ich war auch beim Endspiel dabei und habe danach sogar noch mit Stutgarter Fans in der Kneipe gequatscht.Da gab es überhaupt keine Ressentiments gegen Schäfer.Das ist erst danach hochgekocht worden.Hätte er vernünftig gehalten,wäre das überhaupt kein Problem gewesen.


    Ich komm aus Heilbronn, das ist tiefste VfB-Provinz und Schwabenhochburg. 99% aller VfBler die ich kenn hätten den Schäfer wegen dem Finale und seiner "Untat" nicht an die Leistungen von Publikumsliebling Hildebrand an zu knüpfen am liebsten in die Hölle geschickt. So viel zu objektiven Fans.

  • Zitat von FCNwastl

    Ich komm aus Heilbronn, das ist tiefste VfB-Provinz und Schwabenhochburg. 99% aller VfBler die ich kenn hätten den Schäfer wegen dem Finale und seiner "Untat" nicht an die Leistungen von Publikumsliebling Hildebrand an zu knüpfen am liebsten in die Hölle geschickt. So viel zu objektiven Fans.


    Ich bin sehr sehr oft im Raum Tübingen und da sind es sehr nette Leute mit denen man offen und objektiv quatschen kann. Und da interessiert keinen was im Finale war, uns wurde der Sieg gegönnt, sondern nur die gezeigte Leistung und die muss unterirdisch gewesen sein.


    Wie gesagt die Mitleidsduselei geht mir sowas auf den Sack, dass es nicht leicht für Ihn wird war im Vornherein klar, und es zählt hald mal nur die Leistung und sonst gar nichts. Und sich jetzt hinstellen und sagen das ja alle sooo böse zu Ihm waren und er keine Chance hatte weil er gemobbt wurde ist nur armselig. Solls er hald mal bei der neuen Mobbinghotline versuchen. http://www.mobbing-hotline-bw.de/index2.html

    keine Hände keine Kekse

  • Zitat von Astra

    Ich bin sehr sehr oft im Raum Tübingen und da sind es sehr nette Leute mit denen man offen und objektiv quatschen kann. Und da interessiert keinen was im Finale war, uns wurde der Sieg gegönnt, sondern nur die gezeigte Leistung und die muss unterirdisch gewesen sein.


    Wie gesagt die Mitleidsduselei geht mir sowas auf den Sack, dass es nicht leicht für Ihn wird war im Vornherein klar, und es zählt hald mal nur die Leistung und sonst gar nichts. Und sich jetzt hinstellen und sagen das ja alle sooo böse zu Ihm waren und er keine Chance hatte weil er gemobbt wurde ist nur armselig. Solls er hald mal bei der neuen Mobbinghotline versuchen. http://www.mobbing-hotline-bw.de/index2.html


    Da ich zwar nicht fussballtechnisch, aber geschäftlich vor kurzem 8 Monate im Schwabenland (Ravensburg, Friedrichshafen, Wilhelmsdorf, Überlingen) zugebracht habe, kann ich mir schon denken, dass an Schäfers Version ein wenig was wahres dran ist! Genau wissen tuts wohl keiner, aber vorstellbar ists durch aus. Ich hab den gemeinen Schwaben als mehr als nur hinterfotzig und falsch kennen gelernt! Gab auch Ausnahmen, keine Frage, aber eine gewisse Ignorranz und Arroganz gegenüber nicht erleuchteten (nicht BaWü geborene) ist nicht zu leugnen! Die Falschheit, Unzuverlässigkeit und Selbstgerechtigkeit habe ich in dem Maße noch ein keinem anderen Flecken Deutschlands erlebt.. Und ich komme schon ein bischen rum..

  • Wohne jetzt seit 2 Jahren in Stuttgart und kann mich deiner Meinung nicht anschließen, aber vielleicht ist das ja auf dem "Land" anders.

  • Zitat von clubic

    Wohne jetzt seit 2 Jahren in Stuttgart und kann mich deiner Meinung nicht anschließen, aber vielleicht ist das ja auf dem "Land" anders.


    Kann gut sein!
    Noch einer um die Uhrzeit hier? :grinning_face:

  • Hmmm...
    Ich kenn ja ein paar eingefleischte VfBler und nicht nur nach dem Pokalfinale, sondern auch in der laufende Saison ist immer wieder der Satz gefallen: "Was will der denn beim VfB, man hat ja im Pokalfinale gesehen, was das für ein Arsch ist...!"


    Also... Ich denke schon, dass da was dran ist! Trotz allem sollte man als Profi über diesen Sachen steht. Die Leistungen waren in Stuttgart ja wirklich unterirdisch!

    "Ehrlichkeit ist gegenüber dem Feind ein Kann, gegenüber dem Freund ein Soll, gegenüber sich selbst ein Muß." (Philip Rosenthal, 1916-2001)

  • Zitat von Bogy

    http://www.nn-online.de/artikel.asp?art=852133&kat=31&man=3


    Hier wird es denk ich, dem letzten verständlich warum es in Stuttgart schwer war.


    Schön, dass du wieder hier bist, Rapha. :smiling_face_with_sunglasses:


    Gott na, was für eine Pisse. Heult a wieder unser Rapha? Meine Fresse was für ein Mädchen. Natürlich patzte er blos wegen dem bösen, bösen Volk. Er wird ja immer wie die Sau durchs Dorf getrieben. Auch bei uns rockte der böse Mob so lange, das wegen diesem Vogel das Forum geschlossen wurde.


    Aber natürlich hat das nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun. Nö, es werden sich stets Gründe aus den Fingern gesaugt und der arme Schäfer wird über alle Maßen gemobbt. Wo doch jeder wissen sollte, das er sportliche solchen perfekten Darbietungen abliefert, das die Nati gar nicht mehr anders kann, als ihn zu ordern.


    Meine Güte. Ein durchschnittlicher Keeper der ständig und in einer Tour die Fresse aufreißt, um sich über Gott und die Welt zu beschweren. Anstatt endlich mal an sich zu arbeiten und seine Fähigkeiten zu verbessern.

  • Zitat von FcnPat

    Gott na, was für eine Pisse. Heult a wieder unser Rapha? Meine Fresse was für ein Mädchen. Natürlich patzte er blos wegen dem bösen, bösen Volk. Er wird ja immer wie die Sau durchs Dorf getrieben. Auch bei uns rockte der böse Mob so lange, das wegen diesem Vogel das Forum geschlossen wurde.


    Aber natürlich hat das nichts mit seiner sportlichen Leistung zu tun. Nö, es werden sich stets Gründe aus den Fingern gesaugt und der arme Schäfer wird über alle Maßen gemobbt. Wo doch jeder wissen sollte, das er sportliche solchen perfekten Darbietungen abliefert, das die Nati gar nicht mehr anders kann, als ihn zu ordern.


    Meine Güte. Ein durchschnittlicher Keeper der ständig und in einer Tour die Fresse aufreißt, um sich über Gott und die Welt zu beschweren. Anstatt endlich mal an sich zu arbeiten und seine Fähigkeiten zu verbessern.


    Natürlich hat es zu 95% mit seinen gezeigten Leistungen zu tun, dass er dort so "beliebt" war. Aber deshalb musst du doch nicht gleich so auf die Kacke haun, oder?
    Bei aller Abneigung die ihm jetzt schon wieder entgegengebracht wird, sollte man ihm doch wenigstens eine Chance geben oder nicht?
    Hat man aus dem Fall Blazek wirklich gar nichts gelernt? :gruebel:

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Er hat doch seine "Chance". Brauch nur vernünftig spielen. Aber was macht er statt dessen? Eben! Null Lernfähigkeit. Immer die Backen aufblasen und einen auf Psycho machen.


    War ja in Berlin nicht das erste mal, das er wie ein Gstörter aus dem 16er gerannt kommt.


    Genau wie damals, Es sind immer die anderen Schuld. Die Fans sind böse, die Abwehr schlecht, der Platz bucklig und abgehoben ist er auch nur durch einen Aufwind.


    Der soll seinen Job machen und die Backen halten. Und vor allem froh darüber sein, das wir einen gescheiterten, überbewerteten Spieler wieder aufgenommen haben :exclamation_mark:



  • hetz hetz hetz :roll::roll::roll:

    :fahne: Section South East Asia

  • Stimmt. Ich bin noch immer über seine Rückkehr erfreut.


    Trotzdem wäre ich sehr froh, wenn die Gründe seines Scheiterns beim VFB nicht dermaßen breitgetreten würden. Seine Äußerungen und Rechtfertigungen der NN gegenüber kommen schon ein bissl mimosenhaft rüber :?


  • Pat, ich weiß ja nicht was dir lieber ist: ein Spieler, der mal den Arsch in der Hose hat und sich für die Mannschaft einsetzt und auch sonst sowohl auf dem Platz als außerhalb sein Maul aufmacht oder einen, der stur seinen Stiefel runterspielt. Auf jeden Fall hab ich bei unserer Versagertruppe in der letzten Saison keinen ausmachen können, der mal die erforderlichen Signale gesendet hat, um den müden Haufen aufzurütteln.

  • Zitat von wikinger


    Pat, ich weiß ja nicht was dir lieber ist: ein Spieler, der mal den Arsch in der Hose hat und sich für die Mannschaft einsetzt und auch sonst sowohl auf dem Platz als außerhalb sein Maul aufmacht oder einen, der stur seinen Stiefel runterspielt. Auf jeden Fall hab ich bei unserer Versagertruppe in der letzten Saison keinen ausmachen können, der mal die erforderlichen Signale gesendet hat, um den müden Haufen aufzurütteln.


    Also erst einmal bin ich der festen Überzeugung, das diesen Schnarchhaufen niemand wach bekommen hätte. Egal ob Schäfer oder nicht. Zum zweiten habe ich absolut kein Problem mit einem Leitwolf der versucht den Haufen zusammen zu halten.


    Es passt aber absolut nicht nicht, sich wie ein Kahn zu verhalten und wie ein Blazek zu spielen. Wie schon gesagt. Als er sich eingebildet hat ein guter Keeper zu sein, hat er sich verpisst. Dann ist er gescheitert und wurde hier wieder halbwegs angenommen. Ich denke dafür sollte er dankbar sein und sich sportlich zu Wort melden. Die Grundlage um Forderungen zu stellen, hat er wirklich nicht!

  • Wie man bei einem Wechsel von Blazek zu Schäfer noch so viel negatives plauschen kann, is mir unerklärlich. Ich bin froh, dass wir wieder einen zwischen den Pfosten haben, der beim Club mehr gute als schlechte Spiele gemacht hat ... was man von seinem Vorgänger (bzw. Nachfolger) wahrlich nicht behaupten konnte. :wink:

  • Zitat von FcnPat

    Ich denke dafür sollte er dankbar sein und sich sportlich zu Wort melden. Die Grundlage um Forderungen zu stellen, hat er wirklich nicht!


    Dafür sollte man ihm aber ein paar Spiele Zeit geben. Danach kann man sich wieder drüber unterhalten, subjektiv oder objektiv, das wird man dann sehen. Er braucht ja gar keine Kahn-Paraden, wenn er es nur wieder schafft, die Abwehr dahin zu kriegen wo sie 06/07 war, reichts schon.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Joey

    Wie man bei einem Wechsel von Blazek zu Schäfer noch so viel negatives plauschen kann, is mir unerklärlich. Ich bin froh, dass wir wieder einen zwischen den Pfosten haben, der beim Club mehr gute als schlechte Spiele gemacht hat ... was man von seinem Vorgänger (bzw. Nachfolger) wahrlich nicht behaupten konnte. :wink:


    Um das zu erreichen hätte man auch jeden andere x-beliebigen Zweitliga Torwart verpflichten können. Ich verstehe den hype um Schäfer eh nicht. Letztes Jahr kaum gespielt und das was er gespielt hat, war unterirdisch.


    Irgendwie haben hier einige einen überdurchschnittlichen Kepper vor Augen, den wir den Pokal zu verdanken haben. Dabei hätte der das Ding noch bald versaut :roll:


    Laß den mal ein paar Spiele machen.D ann wird einigen wieder einfallen was sie nicht leiden konnten :idea:

  • Zitat von FcnPat

    Irgendwie haben hier einige einen überdurchschnittlichen Kepper vor Augen, den wir den Pokal zu verdanken haben. Dabei hätte der das Ding noch bald versaut :roll:


    Laß den mal ein paar Spiele machen.D ann wird einigen wieder einfallen was sie nicht leiden konnten :idea:


    Jaja ,die Erinnerung verklärt so manches.Aber so schnell ? Normalerweise müßte Schäfer für die 2. Liga schon eine Verstärkung sein,aber was mich ärgert ist,daß wir jetzt offenbar noch nicht mal mehr so viel Knete übrig haben,um einen halbwegs vernünftigen Stürmer zu kaufen.Und ich rede nicht von Eigler,da würde ich jederzeit lieber Charisteas behalten.Mittlerweile dürfte der Markt auch leergefegt sein.
    Hinten hätte es wirklich ein junger Zweitligatorwart á la Fromlowitz getan.Unser Ideengeber im MF ist ersatzlos weg und lustlose Vitteks und Saenkos werden auch in der 2. Liga nicht plötzlich ihren Torinstinkt wieder entdecken.So wenig mich die Ergebnisse der Vorbereitungsspiele interessieren,zumindest haben sie aufgezeigt,wo es beim Club 2008 hapert.

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Zitat von FcnPat

    Er hat doch seine "Chance". Brauch nur vernünftig spielen. Aber was macht er statt dessen? Eben! Null Lernfähigkeit. Immer die Backen aufblasen und einen auf Psycho machen.


    Ich hab bisher nicht ein Wort gehört dass er in den Testspielen negativ aufgefallen wäre. Von daher würde ich bis hier hin sagen er spielt vernünftig. Deine Kritik geht also völlig ins Leere.


    Zitat von FcnPat


    Ich denke dafür sollte er dankbar sein und sich sportlich zu Wort melden. Die Grundlage um Forderungen zu stellen, hat er wirklich nicht!


    Von welchen Forderungen sprichst du bitte? Auch davon hab ich nichts gehört. In dem NN Artikel gehts darum was in Spätzleland abgelaufen ist.. wo Schäfer hier Forderungen stellt kann wohl nur deine Fantasie beantworten.


    Zitat von FcnPat

    Ich verstehe den hype um Schäfer eh nicht. Letztes Jahr kaum gespielt und das was er gespielt hat, war unterirdisch.


    Da war viel Schatten, aber auch einiges Licht - zB. CL Auftritte wo er EINIGES zu tun hatte und das auch sehr solide gemacht hat.

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!