Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Zitat von Zaphod

    ich nehm mir mal den Schäfer Thread hier raus um meinen Frust abzulassen. :motzen::motzen:
    Was hier in manchen Threads abgeht ist unter aller Sau. Schäfer muss den halten (nachdem er uns zuvor überhaupt im Spiel hielt), Judt ist sowieso unter aller Sau (obwohl er auch einige Situationen in höchster Not richtig gut entschärfte), Eigler ist sowieso Eigler und Andi Wolf ist eigentlich nicht mehr tragbar. (Ach ja und ganz vergessen, Bader ist Schuld, dass Schieber in der nächsten Saison uns keine 2 Tore im DFB Pokal Viertelfinale schenkt)


    Ich fass es nicht, was manche Experten hier für Frust ablassen, nach einer solch geilen Mannschaftsleistung gestern Abend. Können wir das nicht einfach so mal stehen lassen, müssen wir an allen Ecken rumkritisieren. Es ist doch klar, dass es am we ungleich schwerer wird, nach dem Tiefschlag in der letzten Minute.
    Man könnt meinen, manche müssen einfach zwanghaft Schuldige finden um mit Ihrer eigenen Enttäuschung fertig zu werden


    :hoch:


    Prima geschrieben und 100%ig Zustimmung - wird aber nicht dort ankommen, wo es sollte... dennoch, prima & gut zu lesen das es noch weitere gibt!

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zaphod

    ich nehm mir mal den Schäfer Thread hier raus um meinen Frust abzulassen. :motzen::motzen:
    Was hier in manchen Threads abgeht ist unter aller Sau. Schäfer muss den halten (nachdem er uns zuvor überhaupt im Spiel hielt), Judt ist sowieso unter aller Sau (obwohl er auch einige Situationen in höchster Not richtig gut entschärfte), Eigler ist sowieso Eigler und Andi Wolf ist eigentlich nicht mehr tragbar. (Ach ja und ganz vergessen, Bader ist Schuld, dass Schieber in der nächsten Saison uns keine 2 Tore im DFB Pokal Viertelfinale schenkt)


    Ich fass es nicht, was manche Experten hier für Frust ablassen, nach einer solch geilen Mannschaftsleistung gestern Abend. Können wir das nicht einfach so mal stehen lassen, müssen wir an allen Ecken rumkritisieren. Es ist doch klar, dass es am we ungleich schwerer wird, nach dem Tiefschlag in der letzten Minute.
    Man könnt meinen, manche müssen einfach zwanghaft Schuldige finden um mit Ihrer eigenen Enttäuschung fertig zu werden




    :hoch:
    seh ich ganz genauso

    Nur die besten sterben Jung!


    R.I.P. MICHA

  • Schäfer soll einfach eines mal sein lassen:
    Die Spieler vor laufenden Kameras in wichtigen Spielen zusammenzufalten. Das ist 0,0 professionell. :motzen:
    Man kann es nachher besprechen oder in einem unbeobachteten Moment.
    Nach dem Tor kann er meinetwegen auch völlig ungerechtfertigt Abseits reklamieren, so wie der Neuer beim 2:1,
    aber den eigenen Spieler vor laufender Kamera zur Minna machen, ist einfach zweite Liga und bringt nur Unruhe ins Spiel.
    Abgesehen davon hab ich nicht den Hauptfehler beim 1:1 - Ausgleich bei Wollscheid sondern bei Wolf gesehen, der den Gegenspieler noch gut hätte abdrängen können aus meiner Sicht.

  • Zitat von Zaphod

    ich nehm mir mal den Schäfer Thread hier raus um meinen Frust abzulassen. :motzen::motzen:
    Was hier in manchen Threads abgeht ist unter aller Sau. Schäfer muss den halten (nachdem er uns zuvor überhaupt im Spiel hielt), Judt ist sowieso unter aller Sau (obwohl er auch einige Situationen in höchster Not richtig gut entschärfte), Eigler ist sowieso Eigler und Andi Wolf ist eigentlich nicht mehr tragbar. (Ach ja und ganz vergessen, Bader ist Schuld, dass Schieber in der nächsten Saison uns keine 2 Tore im DFB Pokal Viertelfinale schenkt)


    Ich fass es nicht, was manche Experten hier für Frust ablassen, nach einer solch geilen Mannschaftsleistung gestern Abend. Können wir das nicht einfach so mal stehen lassen, müssen wir an allen Ecken rumkritisieren. Es ist doch klar, dass es am we ungleich schwerer wird, nach dem Tiefschlag in der letzten Minute.
    Man könnt meinen, manche müssen einfach zwanghaft Schuldige finden um mit Ihrer eigenen Enttäuschung fertig zu werden


    Interessant ist auch, was manche Experten eben nicht sehen, bzw. in Ihrer lieben heilen Welt nicht sehen wollen (ist nicht böse gemeint!)
    Es kann doch nicht sein, dass man für konstruktive Kritik hier immer als "Depp" oder Schwarzseher hingestellt wird.


    Klar bin ich mit der gestrigen Mannschaftsleistung mehr als nur zufrieden! Aber gerade deshalb sollte man auch die Individuellen Fehler ansprechen!
    Und wenn man von ein paar wenigen (zugegebenen sinfreien) Kommentaren absieht, ist das hier alles berechtigte Kritik! Das auch teilweise in einem kritischen Satz gelobt wird, "kann man schon einmal übersehen" :hirn:

    Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb! Wir sind der Glubb

  • Zitat

    Schäfer soll einfach eines mal sein lassen:
    Die Spieler vor laufenden Kameras in wichtigen Spielen zusammenzufalten. Das ist 0,0 professionell. :motzen:


    Und wenn ein Kahn das gemacht hat, zeugte das von Charakterstärke und absolutem Siegeswillen!?
    Es ist ein Fußballspiel wo sehr viele Emotionen im Spiel sind, das darf man nicht vergessen. Und ich denke kein Spieler nimmt das Rapha übel, den nach dem Spiel ist das hundertprotzenig wieder vom Tisch und es wird sachlich analysiert. Das ist das geringste übel bei Rapha Mmn.

  • Zitat von Faboulas

    Und wenn ein Kahn das gemacht hat, zeugte das von Charakterstärke und absolutem Siegeswillen!?
    Es ist ein Fußballspiel wo sehr viele Emotionen im Spiel sind, das darf man nicht vergessen. Und ich denke kein Spieler nimmt das Rapha übel, den nach dem Spiel ist das hundertprotzenig wieder vom Tisch und es wird sachlich analysiert. Das ist das geringste übel bei Rapha Mmn.


    Bitte wie? Ich kann mich jetzt spontan nicht dran erinnern, das jemals professionell oder in irgendeiner Weise vorbildlich gefunden zu haben!
    Aber sei's drum, Kahn hat vor allem Gegenspieler angegiftet und nicht den eigenen Nachwuchs (Bieler, jetzt Wollscheid) in Top-Spielen zusammengefaltet.
    Und genau da sehe ich eben einen gravierenden Unterschied. Das verunsichert den Spieler im Spiel und wenn's blöd läuft wie bei Bieler auch darüber hinaus.
    Das muss einfach nicht sein.

  • Zitat von Zaphod

    ich nehm mir mal den Schäfer Thread hier raus um meinen Frust abzulassen. :motzen::motzen:
    Was hier in manchen Threads abgeht ist unter aller Sau. Schäfer muss den halten (nachdem er uns zuvor überhaupt im Spiel hielt), Judt ist sowieso unter aller Sau (obwohl er auch einige Situationen in höchster Not richtig gut entschärfte), Eigler ist sowieso Eigler und Andi Wolf ist eigentlich nicht mehr tragbar. (Ach ja und ganz vergessen, Bader ist Schuld, dass Schieber in der nächsten Saison uns keine 2 Tore im DFB Pokal Viertelfinale schenkt)


    Ich fass es nicht, was manche Experten hier für Frust ablassen, nach einer solch geilen Mannschaftsleistung gestern Abend. Können wir das nicht einfach so mal stehen lassen, müssen wir an allen Ecken rumkritisieren. Es ist doch klar, dass es am we ungleich schwerer wird, nach dem Tiefschlag in der letzten Minute.
    Man könnt meinen, manche müssen einfach zwanghaft Schuldige finden um mit Ihrer eigenen Enttäuschung fertig zu werden



    Gestern Abend direkt nach dem Spiel war die Stimmung hier sehr angenehm, jetzt sind halt die ganzen Besserwisser die gestern gleich nach dem Spiel ins Bett mussten wieder aus ihren Löchern gekrochen.


    Einfach gar nicht darüber aufregen die meisten die sowas schreiben sind wahrscheinlich solche die erst nach dem Pokalsieg FCN-Fans geworden sind und nur dann zur Mannschaft und zum Verein stehen wenns gut läuft.


    Solche Fans wären beim FC Bayern besser aufgehoben.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ja ich weiß, Schäfer hat vorher überragend gehalten etc., aber kann es sein, dass er beim 2:3 ziemlich schlecht stand? Wenn er in der Tormitte gestanden hätte, hätte er den vermutlich gehabt...



    Dieser Schuss war unhaltbar und er hätte ihn trotzdem fast gehalten, so ein gegentot kann man beim besten Willen nicht dem Torwart ankreiden.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • So wie er gestern gehalten hat hätte ich ihm durchaus zugetraut dass er den einen oder anderen Elfmeter hält.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Freddy

    Dieser Schuss war unhaltbar und er hätte ihn trotzdem fast gehalten, so ein gegentot kann man beim besten Willen nicht dem Torwart ankreiden.


    .. aber man hätte nen Schuldigen für die Niederlage gefunden. Als Torwart hast bei nem Gegentor eh immer alles falsch gemacht. Nur bei ganz großen Torhütern sind Gegentore unhaltbar....

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968


    .. aber man hätte nen Schuldigen für die Niederlage gefunden. Als Torwart hast bei nem Gegentor eh immer alles falsch gemacht. Nur bei ganz großen Torhütern sind Gegentore unhaltbar....


    Ja hier braucht ma ja auch für alles immer einen schuldigen, Draxler hat den Ball voll getroffen das müssen wir hinnehmen und fertig da braucht man nicht diskutieren wer daran Schuld ist und ob Schäfer 5 cm weiter links oder rechts hätte stehen müssen.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ja ich weiß, Schäfer hat vorher überragend gehalten etc., aber kann es sein, dass er beim 2:3 ziemlich schlecht stand? Wenn er in der Tormitte gestanden hätte, hätte er den vermutlich gehabt...


    Schäfer stand genau mittig, 4m vor dem Tor. Wo hätte er Deiner Meinung nach stehen sollen?

    "Wir werden die Ruhe bewahren, haben es die letzten Jahre immer irgendwie gewuppt"

  • Zitat von GordonShumway

    Schäfer stand genau mittig, 4m vor dem Tor. Wo hätte er Deiner Meinung nach stehen sollen?


    Rechts neben dem Tor. Dann hätte er ihn mit Sicherheit gehabt. Kann man von einem BuLi-Torwart erwarten, dass er von selber draufkommt. :roll:

  • Ihm die Schuld zu geben ist definitv falsch.
    Wäre halt einfach schön gewesen, wenn er den Schuss vom Draxler gehalten hätte. :mrgreen:


    Jedes Stellungsspiel hat seine Vor- und Nachteile.
    Wenn man weiter vorne steht, braucht man nicht so weit fliegen, muss aber schneller reagieren.
    Weiter auf der Linie, hat man etwas mehr Zeit, aber muss weiter fliegen.


    Es hätte wahrscheinlich gereicht, wenn Rapha 3 cm weiter rechts gestanden wäre, um den Ball entscheidend umzulenken. Dann hätte er aber auch nicht gehalten, wenn der Ball links an ihm vorbeigeht.
    Wie man es dreht und wendet.... einfach nur Schad.


    Aber nicht vergessen: Vor einem Millionenpublikum hat die Mannschaft eine Top-Werbung für den Glubb abgegeben ! :hoch:

  • Bei dem dritten Gegentor hat man mal wieder gesehen, warum ich zu seiner Anfangszeit als Nr.1 bei uns so meine Probleme mit ihm hatte. Seine Bewegungen wirken immer etwas unrund und das hat zur Folge, dass ich schon zig Zeitlupen brauchte um ihn von Gegentoren entgültg freizusprechen.
    Raphael Schäfer hat viele Qualitäten aber auch so seine Schwächen, zum Glück überwiegt bei ihm meist das gute, was ihn auch zu einen soliden und guten Keeper macht, aber überragend ist er wahrlich nicht. Deswegen sag ich zum dritten Gegentor nur eines " Ein richtig guter kann den durchaus halten ", entweder mit einem besseren Bewegungsablauf, oder aber mit einem Zwischenschritt. :winking_face: Bei dem hier genannten Stellungsspiel kann ich aber nur schmunzeln. Rapha hat nämlich ein gutes Stellungsspiel (eines seiner Stärken) und stand auch beim dritten Gegentor richtig.


    P.S: AMüsant fand ich ja den ZDF Fuzzy gestern, der bezeichnete Raphael Schäfer doch tatsächlich als einen der schlechtesten Bundesliga Keeper. :schaem: Von seiner spürbaren Sympathie für Schlacke abgesehen, die größte Peinlichkeit am gestrigen Abend.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Den torhüter will ich sehen der den Ball hält an einem guten Tag vielleicht Neuer und Casillas aber alle anderen wären da machtlos gewesen, das war ein sattes Pfund perfekt getroffen Punkt aus, ich verstehe nicht wie man bei diesem Gegentor von einem Torwartfehler sprechen kann.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

    Einmal editiert, zuletzt von Freddy ()

  • Zitat von Freddy

    Den torhüter will ich sehen der den Ball hält an einem guten Tag vielleicht Neuer und Casillas aber alle anderen wären da machtlos gewesen, das war ein sattes Pfund perfekt getroffen Punkt aus, ich verstehe nicht wie man bei diesem Gegentor von einem Torwartfehler sprechen kann.


    Glaube kaum, dass ein Neuer den gehalten hätte.

  • Zitat von hattrick

    Glaube kaum, dass ein Neuer den gehalten hätte.


    Ich habe ja auch geschrieben an einem guten Tag :grinning_face:
    Neuer ist schon ein guter der holt manchmal schon unglaubliche Bälle raus.


    Man sollte lieber mal erwähnen dass Schäfer den von Wollscheid abgefällschten Schuss, sensationell gehalten hat, er war schon auf dem Weg in die andere Ecke und hat blitzschnell reagiert das war Weltklasse.

    Ich habe viel verloren,
    doch nie meine Träume
    manche wurden wahr
    die meisten aber
    blieben Schäume

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!