Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)


  • ja, hatte auch nur einen Ball auf der Linie ernsthaft zu halten. Wirkt nach wie vor verunsichert. Er gibt ja selbst zu, dass die Strafraumbeherrschung nicht seine Stärke ist (was ich ihm in seiner Ehrlichkeit hoch anrechne) aber gestern war das noch schwächer als sonst. Egal, erstens ist es ja gutgegangen, zweitens glaube ich, dass er wieder an Sicherheit gewinnen wird und drittens ist er als Typ für die Mannschaft immens wichtig.

  • Ganz ganz schlecht heute... kann der auch mal nen hohen Ball fangen? Mittlerweile weiß glaub ich jeder gegnerische Spieler, dass man bei uns nur hoch in den 5er den Ball schlagen muss...

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Hat heut zweimal gut gehalten, was interessierts mich da ob er ihn einmal zuviel weggekltascht hat. Manche ham Sorgen...

  • könnte locker millionen kassieren wenn er endlich den werbevertrag mit patex unterschreiben würde.


    werbespruch: wir kleben alles an!

  • Schäfer ist noch nicht unser Problem. Aber das "noch" habe ich bewusst gesetzt.
    Irgendwie finde ich wird die Anzahl mysteriöser Aktionen größer.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Totti

    Hat heut zweimal gut gehalten, was interessierts mich da ob er ihn einmal zuviel weggekltascht hat. Manche ham Sorgen...


    Was soll er heute gut gehalten haben? Den Schuss aus knapp 30 Metern von Pinto, den jeder Torwart im deutschen Profifußbal halten muss? Den schwachen Ball aus spitzem Winkel den er mit dem Fuß abwehrt? Schäfer war beim Gegentor sicher chancenlos, aber gehalten hat er auch nichts erwähnenswertes. Im Gegenteil, er fiel wieder dadurch auf, dass er keinen einzigen Ball festhalten kann. Positiv fand ich jedoch, dass er endlich mal ordentlich Körpereinsatz gegen Eggimann gezeigt hat. Leider war es das wieder für die nächsten 3 Jahre mit Respekt verschaffen.

  • Also wenn der Torwart heute unser Problem gewesen wäre, oh ich würde Jubeln


    sauber aufgeräumt dahinten, gut gehalten, gut mitgespielt


    wir haben ganz andere Sorgen!

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga


    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von Chris

    Also wenn der Torwart heute unser Problem gewesen wäre, oh ich würde Jubeln


    sauber aufgeräumt dahinten, gut gehalten, gut mitgespielt


    wir haben ganz andere Sorgen!


    Schon klar, aber sei mal ehrlich, gutes Torwartspiel sieht anders aus. Er hat sicher keinen Fehler gemacht, der spielentscheidend war, aber er strahlt für mich leider nicht mehr die Sicherheit vergangener Tage aus. Warum kann er keinen einzigen hohen Ball festhalten? Dieses scheiß gefauste an die Strafraumgrenze... und dass er mitspielt, ist eher ein Wunschdenken. Er macht mich manchmal wahnsinnig, wenn er für nen Abstoß immer ewig braucht.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    ... und dass er mitspielt, ist eher ein Wunschdenken. Er macht mich manchmal wahnsinnig, wenn er für nen Abstoß immer ewig braucht.


    schlimmer finde ich, wenn er alibimäßig versucht das spiel schnell zu machen, mit ball an die strafraumgrenze rennt, nur um dann abzubrechen und im anschluß einen abschlag zu gegner, niemandsland oder aus zu machen :(. das nervt total!


    winzie

  • er macht keine groben fehler aber er gewinnt uns eben auch keine spiele mehr. welcher buli torwart ist denn schlechter als schäfer? jentzsch? benaglio? drobny? seh ich eher auf gleicher höhe. auf anhieb fällt mir da keienr ein.

  • Zitat von Bass_

    er macht keine groben fehler aber er gewinnt uns eben auch keine spiele mehr. welcher buli torwart ist denn schlechter als schäfer? jentzsch? benaglio? drobny? seh ich eher auf gleicher höhe. auf anhieb fällt mir da keienr ein.


    Sehe ich ähnlich, das ist dann aber meiner Meinung nach erst im Sommer Thema.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Sehe ich ähnlich, das ist dann aber meiner Meinung nach erst im Sommer Thema.


    würd ich auch unterschreiben..jetzt mitten in der Saison den Torwart und Mannschaftskapitän rauszunehmen und nen 18-Jährigen reinzustellen wäre doch arg übertrieben, v.a. weil Schäfer ja jetzt kein dutzend spielentscheidenden Fehlern gemacht hat, sondern halt "nur" solide hält...


    In der Sommerpause kann man sich das mal gepflegt anschaun und entscheiden, obs evtl Zeit für nen Generationswechsel ist oder nicht.

  • Zitat von kleinerUdo

    das 0:2 heute war mal wieder ein klassischer schäfer........seine schwächen kommen immer wieder zum vorschein ist schon echt lustig.


    Und die drei Paraden, die sichere Tore verhindert haben, lässt Du wohl gleich komplett aus? Schäfer war heute bestimmt nicht die Ursache für die Niederlage.

  • Zitat von MaddinXY

    Und die drei Paraden, die sichere Tore verhindert haben, lässt Du wohl gleich komplett aus? Schäfer war heute bestimmt nicht die Ursache für die Niederlage.


    Schäfer muss immer zu 100% halten, so ist das nun mal... :roll:

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • Beim 2:0 war er doch auf verlorenem Posten, der eine der noch hinten war deckt lieber den Gegner als zum Ball zu laufen und dann isser plötzlich ganz allein. War heut gut dabei, und solang er die hohen Bälle wenigstens wegschlägt und ned druntersegelt is auch des okay.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!