Raphael Schäfer (Aufsichtsrat)

  • Ich fand den Typen von der Haupttribüne deutlich unterstützender! Oder die Fans, die Antonio im eigenen Stadion derb auspfiffen.


    Also manchmal ne...


    Glubbbiggi, es wurde jetzt MEHRMALS gepostet, dass v.a. von den Ultras KEINE Aggression ausging! WAS ist daran verdammt nochmal nicht zu verstehen, dass du, und andere, das gebetsmühlenartig wiederholen müsst?
    Es gab KEINE kriegsähnlichen Zustände!

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Kriegsähnliche Zustände?
    Hör halt auf mit so einem Schwachsinn!
    Also ehrlich.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von El Molotov


    Also auf meine Kosten profiliert er sich nicht. Und wenn ich diese aufgeheizten Fratzen im Video sehe frage ich mich wem hier das Niveau fehlt. Ich bin mir sicher dass sich Schäfer im letzten Jahr so viele Beschimpfungen unter der Gürtellinie anhören musste, aber wenn er mal was sagt wird im Internet gleich gehetzt. UN entwickelt sich immer mehr in die Richtung, dass man sie nicht mehr ernst nehmen kann.


    :hoch:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verpraßt."

  • Zitat von winzie


    es gibt auch so fans wie mich, die einfach nur frustriert dasaßen und dann nach fünf minuten gegangen sind und das waren mit sicherheit der großteil der fans (ich habe schon sehr viele in der 80. gehen sehen). lustigerweise gibt es unter diesen auch einen haufen, die sein verhalten nicht ok finden.


    "Lustigerweise", genau: ich denke, für viele ist er nur ein Sündenbock, ein Ventil, an dem sie den ganzen Frust loswerden. Wenn man dann nachfragt, dann heißt es "ist halt aus dem Norden, passt nicht so rein, nicht so sympathisch, Verein liegt ihm nicht am Herzen, spielt nur wegen der Kohle usw.". Dass er einer der wenigen echten Leistungsträger ist, wird völlig vergessen.


    Deinen Vergleich mit der Kapitänsbinde finde ich nicht so gelungen. Wenn Du Deine Club-Kappe auf den Boden geworfen hättest (oder meinetwegen nen Becher Bier), das wäre dann ungefähr analog. Schäfer ist verhältnismäßig ruhig geblieben, ist auf die Leute zugegangen. Warum das (und nicht die Reaktion der Hohlköpfe) von manchen als "durchdrehen" verstanden wird, weiß der Himmel.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    "Lustigerweise", genau: ich denke, für viele ist er nur ein Sündenbock, ein Ventil, an dem sie den ganzen Frust loswerden. Wenn man dann nachfragt, dann heißt es "ist halt aus dem Norden, passt nicht so rein, nicht so sympathisch, Verein liegt ihm nicht am Herzen, spielt nur wegen der Kohle usw.". Dass er einer der wenigen echten Leistungsträger ist, wird völlig vergessen.


    Das mit dem Norden und nicht hierher passen ist eh Schwachsinnig. Köpke kam aus dem nördlichsten Norden und hat wie die Faust aufs Auge zu uns gepasst :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister


    Ich weiß. Auch Köpke war nicht der Extrovertierteste, was nicht heißt, dass der Rapha immer nur in sich gekehrt wäre.
    Wenn man hier die letzten 10 Seiten liest, dann frage ich mich eben (wie andere auch), was Schäfer hätte manchen sollen? Unter dem Strich wäre es sowieso falsch gewesen.

  • Mich würde interessieren wie die Fans reagiert hätten, wenn Schäfer ähnlich wie Baumann letzte Woche, drei fatale Fehler gemacht hätte... (Baumann wurde danach von der eigenen Kurve gefeiert)
    Ich bin der Meinung, dass Unterstützung differenziert betrachtet werden muss. Mag sein, dass wir die lauteste Klappe haben und die Dezimalgeräte zum explodieren bringen, aber wenn es um bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft geht, sind wir momentan meines Erachtens ganz weit hinten. Die Fronten sind verhärtet. Und Schäfer ist zum Sinnbild dieser "Bewegung" geworden.
    Ich will bei weiten nicht behaupten, dass wir alles abnicken sollten und uns nicht kritisch äußern dürfen, aber bei manchen Personen nimmt das schon üble Züge an. Irgendwie gibt es immer nur Ganz oder gar nicht. Ich habe einfach keine Lust nächstes Jahr abzusteigen und dann lesen zu müssen, dass einige auf den Trichter kommen, dass sie mit ihrem Herzblutverhalten einen Teilschuld am Abstieg tragen, da sich die Mannschaft (die nun mal eine Menge junge Spieler hat) verkrampft.
    Vereinsliebe ist eine schöne Liebe, aber wie im echten Leben kann zu viel Liebe auch erdrücken!

  • Zitat von SyG1987

    Mich würde interessieren wie die Fans reagiert hätten, wenn Schäfer ähnlich wie Baumann letzte Woche, drei fatale Fehler gemacht hätte... (Baumann wurde danach von der eigenen Kurve gefeiert)
    Ich bin der Meinung, dass Unterstützung differenziert betrachtet werden muss. Mag sein, dass wir die lauteste Klappe haben und die Dezimalgeräte zum explodieren bringen, aber wenn es um bedingungslose Unterstützung der eigenen Mannschaft geht, sind wir momentan meines Erachtens ganz weit hinten. Die Fronten sind verhärtet. Und Schäfer ist zum Sinnbild dieser "Bewegung" geworden.
    Ich will bei weiten nicht behaupten, dass wir alles abnicken sollten und uns nicht kritisch äußern dürfen, aber bei manchen Personen nimmt das schon üble Züge an. Irgendwie gibt es immer nur Ganz oder gar nicht. Ich habe einfach keine Lust nächstes Jahr abzusteigen und dann lesen zu müssen, dass einige auf den Trichter kommen, dass sie mit ihrem Herzblutverhalten einen Teilschuld am Abstieg tragen, da sich die Mannschaft (die nun mal eine Menge junge Spieler hat) verkrampft.
    Vereinsliebe ist eine schöne Liebe, aber wie im echten Leben kann zu viel Liebe auch erdrücken!


    Dont worry, des wird nie passieren.


    Wenn wir absteigen ist großmaul Schäfer schuld!

  • Zitat von Plerchi


    Dont worry, des wird nie passieren.


    Wenn wir absteigen ist großmaul Schäfer schuld!


    Realistisch gesehen wird es wohl darauf hinauslaufen :-?

  • Nun übertreibs mal nicht.
    Das schäfer irgend ne schuld an der sportlichen situation hat ist blödsinn.
    Mir und vielen andern hier gehts nur da drum wie er sich gegenüber den Fans verhält und das nicht nur seit gestern.


    Achja
    Und wenn ich hier so ne scheiße wie kriegsähnliche zustände lese dann kommts mir hoch.
    Dem wünsch ich doch gleich mal nen entspannten aufenthalt in einem echten Kriegsgebiet,Obertroll echt.
    Wie man nur solche scheiße von sich geben kann. :wall:

  • Zitat von SyG1987

    Mich würde interessieren wie die Fans reagiert hätten, wenn Schäfer ähnlich wie Baumann letzte Woche, drei fatale Fehler gemacht hätte... (Baumann wurde danach von der eigenen Kurve gefeiert)


    Ich schätze mal so in der Art: "Da kommt er ja, der Fliegenfänger. Du Lutscher. Arschloch."

  • Zitat von SyG1987

    Realistisch gesehen wird es wohl darauf hinauslaufen :-?


    Realistisch gesehen ist des a Gschmarri

  • Zitat von schwengl

    Nun übertreibs mal nicht.
    Mir und vielen andern hier gehts nur da drum wie er sich gegenüber den Fans verhält und das nicht nur seit gestern.


    Führt ihr da ne Liste? Wird die irgendwann gelöscht oder ein Eintrag gelöscht, wenn Schäfer einen Elfmeter hält? Würde mich mal interessieren, wie das so läuft...

  • Mit einem Raphael Schäfer steigt der Club doch niemals ab, dass wissen wir doch alle.
    Ein Raphael Schäfer identifiziert sich laut Bader mehr als jeder andere Spieler mit dem Club.
    Also, dank eines Raphael Schäfers bleiben wir natürlich in der Liga!

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Führt ihr da ne Liste? Wird die irgendwann gelöscht oder ein Eintrag gelöscht, wenn Schäfer einen Elfmeter hält? Würde mich mal interessieren, wie das so läuft...


    Manche haben tatsächlich ein Gedächtnis, das länger als bis zum letzten Wochenende hält, keine Ahnung, wies bei dir läuft.

  • Zitat von Tim aus Buktu

    Mit einem Raphael Schäfer steigt der Club doch niemals ab, dass wissen wir doch alle.
    Ein Raphael Schäfer identifiziert sich laut Bader mehr als jeder andere Spieler mit dem Club.
    Also, dank eines Raphael Schäfers bleiben wir natürlich in der Liga!


    Du und deine Loddar-Rhetorik! :lol:


    Ich musste aber echt schmunzeln! :hoch:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von Totti


    Manche haben tatsächlich ein Gedächtnis, das länger als bis zum letzten Wochenende hält, keine Ahnung, wies bei dir läuft.


    Wow, da wundert mich nix mehr. Den Sinn meiner Nachfrage haste leider nicht verstanden...

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Wow, da wundert mich nix mehr. Den Sinn meiner Nachfrage haste leider nicht verstanden...


    Den Unsinn, meinst du wohl.

    Einmal editiert, zuletzt von Totti ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!